Beiträge von iceman-md

    Bei mir funktioniert es von Beginn an über PC/Firefox und FireTV (Box und/oder Stick 4k) zu 99% problemlos. Ich habe hunderte Spiele geguckt und kann mich an keine Totalausfälle erinnern. Einmal war was mit dem Ton, glaube ich. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Fehler hier auf Plattformen wie SkyQ oder TV-Hersteller eigenen Systemen auftreten. Das ist natürlich schlecht und Dyn sollte das irgendwie in den Griff bekommen, aber wenn man wirklich Handball gucken will, nimmt man halt während irgendwelcher Prime-Days oder Black-Weeks mal 20€ für nen Stick in die Hand und hat hoffentlich Ruhe.

    Das ist ein gutes Beispiel. Mitunter liegt der Teufel im Detail. Als ich mich vor kurzem bonusbedingt erneut bei Netflix angemeldet hatte, ging anfangs gar nichts. Technik komplett dieselbe wie beim letzten Ausstieg vor ca. 1,5 Jahren, allerdings hat der Streaming-Anbieter seine technischen Voraussetzungen zwischenzeitlich geändert.

    Lösung war, etliche technischen Einstellungen zu ändern und schon gab es wieder Konnektivität. Zwischenzeitlich habe auch ich mir einen neuen Stick (Waipu) geholt und hatte bislang, bis auf mitunter "lange" Wartezeiten beim Switchen zwischen den Livespielen keinerlei Probleme. Das könnte eine Erklärung sein, weshalb bei dem Einen die Kombination "x mit y" funktioniert und bei dem anderen die vordergründig identische nicht.

    Dann sind Deine Quellen wohl schlecht. Das Schreiben, um das es geht, ist ein offizielles Schreiben des VfL Gummersbach an die eigenen Partner und Sponsoren. Dieses Schreiben liegt mir vor. Wer zudem möchte, so wie es Helge-Olaf Käding erklärt hat, kann sich gerne auf den passenden Seiten über die Zahlen informieren. Die Mär, dass der VfL Schulden abbaut, weil die Altlasten den Verein erdrücken, kann ich auch echt nicht mehr hören. Man kauft sich Erfolg auf Pump und das negative Eigenkapital, das eigentlich abgebaut werden muss, wächst an. Ja, es mag durchaus sein, dass der VfL sich auch dieses Mal wieder rettet. Gut ist das aber nicht und man „zockt“. Das alles macht man auf dem Rücken der Mitarbeiter, Spieler und Fans. Entsprechend amüsant finde ich es, wenn dann hier Leute meine Seriösität in Frage stellen. Die finanziellen Probleme des Vereins sind nicht auf meinen Mist gewachsen und die habe ich mir auch nicht ausgedacht. Die Zahlen stimmen auch. Das kann man alles nachlesen. Und natürlich habe ich auch mit Leuten gesprochen, die sich mit dem Thema Finanzen sehr gut auskennen. Die wählen sehr drastische Worte. Ich zitiere: „Diese Art von Management erinnert an einen Hütchenspieler.“

    Wirst du den Kontakt zu den Verantwortlichen beim VfL noch suchen? Oder gab es den schon und sie lehnen womöglich in der Causa für den Moment das Gespräch ab?

    Bis auf den Teil, dass Sascha einen Satz Richtung VfL-Führung hätte sagen können ("habe oder werde das Gespräch suchen ") teile ich deine Ansicht nicht.

    Mit Helge Käding hatte er einen der kompetentesten Gesprächspartner zu diesem Thema überhaupt, der sehr detailliert erläutert hat, wie man das Schreiben zu interpretieren hat bzw. wie nicht. Ich fand dessen Ausführungen Club übergreifend sehr interessant. Zudem war es das einzige Thema. Sascha hat nicht ne Headline rausgehauen und zwei, drei wilde Theorien dazu und dann Tagesordnung nächster Punkt.

    Seltsam. Sascha saugt sich das nicht aus den Fingern, sondern bezieht sich auf ein entsprechendes, offizielles VfL-Schreiben. Und wenn der Punktabzug droht, muss es bereits 2 Jahre defizitär sein.

    "Kreis ab! - Der Podcast" : Der VfL hat 3 Mio Schulden und die Lizenz wackelt. Dazu droht ein 4-Punkte-Abzug wegen Verstoß gegen die Lizenzrichtlinien 8|

    Was ist passiert? Fällt im Erfolg alles wie ein Kartenhaus zusammen? Ich hoffe sehr, der VfL findet hier rasch ne positive Antwort

    Im Moment steht beim TVB keiner aus der Jugend im Aufgebot. Das finde ich schade, denn Nicolaus (SG) und Schöttle haben viel Potential. Aber auch die Füchse haben einen Schluroff ziehen lassen, und jetzt ist er der Senkrechterstarter. Wahrscheinlich spielen 50 Nachwuchsleute des SCM und der Füchse in der 1. oder 2, Liga bei anderen Teams. Es setzen sich eben immer nur wenige im Stammverein durch. Wenn mehr Richtung CL es geht, umso schwerer ist des naturgemäß, sich dort durchsetzen. Bei den Füchsen sind es Ludwig, Freihöfer, Langhoff, Lichtlein, Wiede. Das kann man nur sagen: Hut ab. Beim SCM sind es Musche und evtl.Weber, das bin ich mir nicht sicher, ob er vom SCM kam, bevor er nach Leipzig ging.

    Musche, Weber und Zechel aus dem aktuellen Team kommen aus der eigenen Jugend. Außerhalb des SCM fallen mir spontan Löwen (Wetzlar) und natürlich Uscins in der 1. Liga ein. Dazu jede Menge Spieler in Liga 2.

    Bei den Füchsen müsste man der guten Ordnung halber noch zwischen ihnen und Potsdam trennen, die sind aktuell mit ihrem Konzept Benchmark.

    Wichtig ist, dass die jungen Talente spielen spielen spielen. Bestes Beispiel Beneke.

    Schon 2023 im Viertelfinale konnte man sehen, was Sabatè als Coach drauf hat. Nur fehlte damals noch Qualität in der Mannschaft. Gestern war das schon beeindruckend, wie die Polen auf Kommando von einer 6-0 Deckung blitzschnell in eine 5-1 oder 4-2 wechseln und diese auch noch sauber spielen.

    Ich war überrascht, als Benno PW brachte. Gegen Erlangen, wo Claar auch schon etwas neben sich stand, war das noch keine Option. Noch überraschter war ich heute zu sehen, dass PW statistisch bester Rückraumwerfer aus dem Feld war. Bei der Qualität in der Kaderbreite berauben wir uns vielleicht selbst der möglichen Optionen, wenn wir immer auf dasselbe Schema setzen.

    Leute bitte, bei aller Liebe, der Thread hat fast 300 Beiträge und gefühlt die Hälfte davon dreht sich um ne Spielsituation, bei der der gerade erfolgreiche Torschütze der einen Mannschaft vom Torhüter der anderen Mannschaft beim Versuch, den Ball zur schnellen Mitte zu spielen, abgeworfen wird und deshalb 2 Minuten bekommt. Hat er in dem Passweg was zu suchen? Nein. Ist er sofort abgedreht und hat versucht, woanders lang zu laufen? Nein. Hat er sich wenigstens geduckt? Nein. Die Schiedsrichter haben es gepfiffen, Ende! Hier wird seitenweise weiter lamentiert und stellenweise richtig straff aneinander vorbei, wenn ich etliche inhaltlich eigentlich gleichlautende Beiträge richtig deute.

    Das alles wird vor allem der Erlanger Leistung in diesem Spiel nicht gerecht. War der Punkt von Erlangen hart und verdient erkämpft? Klares JA. War er für Magdeburg glücklich? Ja. War er für Magdeburg unverdient? Nein, die 2. Hälfte wurde deutlich gewonnen. Alles andere sind Spekulationen, Interpretationen und Mutmaßungen. Glücklicherweise ist der Spielplan so eng getaktet, dass wir uns zeitnah über das nächste Spiel die Köpfe einhauen können.

    Hab mir gerade eben das Spiel nochmal angeschaut. Kann mir jemand erklären was in Minute 41 passiert ist? Bialowas wirft ein Tor, läuft zurück und Hernandez wirft ihm den Ball aus ein paar Metern an den Rücken. Bialowas bekommt dafür zwei Minuten. Ich hab das schon in der Halle nicht verstanden. Was hab ich da falsch gesehen?

    Er läuft durch den Passweg für den Anwurf, verhindert damit die schnelle Ausführung. Das wird schon ne Weile entsprechend geahndet

    Vielleicht bin ich ihm gegenüber unfair aber ich wäre nicht begeistert, wenn Zehnder zu uns kommen würde. Das soll auch bitte nicht arrogant aufgefasst werden aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er menschlich schwierig ist. Er ist für mich ein typischer Spieler, der seinen eigenen Erfolg über den des Vereins stellt und gefühlt bei dem nächstbesten Angebot abhaut. Falls das hier ein, zwei Magdeburg Fans mitlesen, könnt ihr mir gerne euren Eindruck von ihm hier reinschreiben. Vielleicht habe ich auch wirklich ein ganz falsches Bild.

    Bin da absolut bei dir. Hallbäck wäre auf RM mein absoluter Wunschtransfer und ich halte wirklich viel von ihm. Wäre für den VfL ein richtig guter Transfer.

    Zehnder ist sportlich schwierig zu beurteilen, da seine Spielzeiten durch seine eigene schwere Verletzung sehr überschaubar waren. Er hat anfangs ne ganze Weile gebraucht, um in Bennos System reinzufinden. Nach meinem Eindruck hatte dies aber kurz vor seiner Verletzung sehr gut funktioniert (10 Tore gegen Barcelona z.Bsp.). Ich wäre nicht böse, wenn er wenigstens 1 Jahr länger bei uns bliebe, damit beide Seiten Zeit haben, dies bei mehr Spielanteilen, allerdings auch einer anderen Situation im Team beurteilen zu können.

    Menschlich kann ich bislang kein Urteil abgeben.

    Bei Andersson müsste auch ne Menge Geld als Ablöse reinkommen. Bei Veszprem hätte ich das sofort unterschrieben, bei Hoj weiß ich nicht, wie die da so drauf sind. Dann ginge es um die verbleibende Differenz und die Frage, ob da nicht irgendjemand großzügig im Hintergrund unter die Arme greift. Sinn macht der Transfer sportlich schon, aber Pytlicks Reputation wäre damit mMn arg ramponiert. Für Flensburg mit Grgic und Möller auf RL sowie Witzke und Minne auf RM fehlt ein solider Back-up. Der wird sich leicht finden lassen und das Niveau wird darunter wahrscheinlich nicht groß leiden.

    Die Nummer mit dem Torhütertausch vor dem möglichen Hintergrund des Moeller-Abgangs erschließt sich mir gar nicht.