Wir meckern hier immer über die schlimme teils unseriöse Art wie bestimmte Boulevard-Blätter ihre Schlagzeilen machen.
Ich finde die Art wie Sascha Staat in seinem Podcast das Thema aufbereitet ist nicht minder unseriös. Er sagt selber, er habe keine Ahnung von Bilanz- und Gesellschaftsrecht. Auch kenne er sich nicht mit z.B. Crowdfunding aus. Er versteht, wie er selbst sagt, nicht was die genaue Motivation des VFL ist, das von ihm zitierte Schreiben an Sponsoren zu versenden.
Wenn man all dieses nicht weiß und nicht versteht, wäre es seriös, fair und professionell gewesen, vor einer solchen Veröffentlichung, erst einmal den VFL um Erläuterung und Stellungnahme zu bitten.
Aber nein, er hat es vorgezogen, unqualifiziert schnell und laut an die Öffentlichkeit zu gehen um die Klickraten seines Podcast zu erhöhen.
Und wir diskutieren ebenfalls, mit genauso wenig Fachwissen und ohne genaue Kenntnis des Inhalts des zitierten Schreibens, völlig unqualifiziert in diesem Forum mit.
Wir alle sollten bedenken, dass ein solches Handeln unserem VFL extrem schaden kann.
Ich denke, bei dem Schreiben, dem wohl eine Informationsbroschüre beilag, handelt es sich um einen legitimen Versuch zur Aufstockung des Gesellschaftskapital, wie es immer wieder bei Kapitalgesellschaften versucht wird wenn man weiter wachsen will.
Ich denke, der VFL wird sich sicher, nach dem Podcast nun gezwungen sehen, eine Stellungnahme hierzu abzugeben. Diese sollten wir als Fans nun abwarten bevor wir wieder alles beim VFL schlecht reden.