Beiträge von iceman-md

    Ja, das tut er. Hat er auch zu Beginn seiner Zeit bei der SG und wurde dafür gelobt, dass er das auch kann. Dann „durfte“ er es bei der SG lange nicht und hat sich bei seinem Wechsel zu GOG darüber gefreut, dass er es da wieder darf, weil es wichtig für seine Entwicklung ist.

    Habe es gerade im CL-Spiel mit Erstaunen zur Kenntnis genommen

    Es wird ein Tausch Kühn auf Mensing, wenn es denn so kommen sollte. Und Erstgenannter wird mit Sicherheit bereits nen sehr guten Schein erhalten haben. Die finanzielle Frage ist also, wieviel muss die MT wirklich noch draufpacken? Dann kommt der Angriff/Abwehrwechsel dazu, oder spielt der Aaron mittlerweile Abwehr? Ein Selbstläufer "nach oben" ist das für die MT noch nicht, zumal mit Jönsson einer auf der Position spielt, der erstmal verdrängt werden möchte.

    ALF, Dein erster Satz klingt für mich nicht logisch. Vielleicht verlängert man mit Matze auch nur ein Jahr und er übernimmt beim SCM eine Funktion, ähnlich wie damals bei Grafenhorst. Könnte ich mir auch vorstellen.

    Der Spanier vom TVB steht ja kurzfristig nicht zur Verfügung und ob man für einen LA eine höhere Ablöse bezahlt?

    Es geht darum, Reizpunkte zu setzen. Das kann auch gute Spieler ordentlich treiben, besser zu werden. Und natürlich, die Verjüngung einer Truppe nicht zu spät anzusetzen (siehe Kiel)

    Freundschaft!

    Ja irgendwie scheint der bei einer ganzen Reihe von Leuten als der große Heiland gesehen zu werden. Er hat bisher vier Nationalmannschaftsturniere gespielt, mit einer Quote von 28,3 Prozent. Das ist okay, aber von stark kann da nicht die Rede sein. In der CL letzte Saison 23,9 Prozent. Mir fehlt da schon die Phantasie, woher sein gute Image kommt.

    Die Isländer hatten übrigens noch nie einen Torwart, der international was dargestellt hat. Noch nie.

    Hallgrimsson hat durchaus gute Ansätze und bringt durch seine körperliche Beschaffenheit ne interessante Komponente rein. So ein wenig der Typ "Bitter". Es reicht bei ihm aber bislang nicht für eine konstante Leistung über 60 Minuten, das Maximum waren 40 gute, die ich gesehen habe. Und dann ist eben von einem auf den anderen Moment die Luft raus, besonders bitter in der Crunchtime. Er ist noch sehr jung, aber wenn ich es nur mit dem deutschen Kader vergleiche, dann hat er auf keinen Fall die Qualität eines Andi Wolff, vielleicht auch noch nicht mal die eines Birlehm bzw. Späth.

    Ganz rational betrachtet: Musche, Chrapkowski, Meister, Smarason und Damgaard haben auslaufenden Vertrag. Chrapek wird sicher Schluss sein (100%), bei Meister wird wohl Zechel kommen (99%). Fragezeichen immer noch bei den anderen 3. Geht Matze und kommt ein junger talentierter (75%)? Bekommt Mika noch einmal nen Vertrag (70%) und bleibt Janus (60%)?

    Finanziell betrachtet: Tausch am Kreis wird sich finanziell nichts ändern. Chrapeks Gehalt wird komplett frei. Bei Tausch von Matze auf einen jungen Spieler wird etwas Geld frei. Wenn Mika nochmal verlängert wird, dann wahrscheinlich nicht zu den aktuellen Bezügen, wird ebenfalls etwas Geld frei. Bleibt Janus, sollte er wahrscheinlich ähnliches Geld bekommen wie jetzt. Insgesamt wird ein gutes Gehalt frei, allerdings könnte das das Benefit für die CL - Siegprämie gewesen sein. Hinzu kommt aber noch der Scheck aus dem SuperGlobe (minus Teamprämie). Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es im Sponsoringbereich weitere Zuflüsse seit dem CL - Triumph gibt.

    Sportlich betrachtet: Janus ist, wenn er bliebe, vielleicht schon der Nachfolger von Sulli. Wenn Chrapek diese und Sulli nächste Saison gehen sollten, brauchen wir unbedingt mindestens einen Innenblocker, möglichst über RL. Linksaußen werden wir nicht wirklich schwächer, ebenso am Kreis. Ein für mich gutes Szenario wäre beispielsweise eine kurze Verlängerung mit Mika und eine längere mit Janus. Und dann würde ich mich nicht auf Mensing konzentrieren, auch wenn ich ihn für sehr gut passend halte, sondern versuchen, zur übernächsten Saison an Köster ran zu kommen.

    Tabellenführer ist die Truppe ohne Gisli geworden. Es kann mit ihm nur noch besser werden. Aktuell mache ich mir mehr Sorgen, wo der Formanstieg bei OIM bleibt. Da blitzt zwar das eine oder andere geniale Anspiel auf, der eine oder andere Wackler sitzt wieder, auch die 7m - Quote ist sehr solide. Aber zum "alten" OIM fehlt noch ein ganzes Regal. Da bin ich froh, dass Albin seine Leistung zwar mitunter recht unauffällig, aber sehr konstant bringt.

    Völlig richtig. Dass das geneigte Magdeburger Kind in solchen Dingen ungefragt sehr aktiv ist, ist bekannt. Das es im hohen Norden trotz der unbestritten sehr zahlreichen Erfolge der jüngeren und mittleren Vergangenheit keine Fanbase gibt, die da nur annähernd mithalten und -machen möchte, ist verwunderlich. Das K73 nicht zuerst mit der Kritik im/am eigenen Fanlager anfängt, passt etwas ins Gesamtbild.

    Seine indirekt gemachte Aussage, Magdeburg würde eh jede Wahl ziehen, ist dann bereits mit der Oktober - Abstimmung eindrucksvoll widerlegt worden.

    Ach ich Ochse :wall: Für mich bislang eines der Spiele der Saison teamübergreifend. Und ja, gefühlt waren sie der Sieger ;) :D

    Lag wahrscheinlich daran, dass ich selbst als "Aussenstehender" mehrfach kurz vor der Ohnmacht ob des Spielverlaufes stand

    Man könnte die Antworten aus dem FAG - Thread fast 1:1 hier rüberkopieren und dann nur die Namen der Verantwortlichen austauschen. Falsch zusammengestellte Truppe, Trainer ohne Konzept, Spieler entweder noch nicht oder über ihrem Zenit...

    Was von außen verwundert: Diese Mannschaft gewinnt trotz all ihrer Probleme in Paris, Flensburg, gegen Kielce, gegen Szeged. Das passt nicht zusammen.

    Auch wenn es noch früh in der Saison ist, für mich ist der Rückstand auf Berlin und Magdeburg jetzt schon zu groß, dass der THW da unter normalen Umständen noch vorbeizieht. P1 oder P2 wird der THW in dieser Spielzeit nicht schaffen.

    Deine Argumentation erscheint plausibel und folgerichtig. Dem könnte ich mich auch anschließen. Allerdings Bedarf es mind. zwei Voraussetzungen, wie Du auch schon z. T. erwähnst. Gisli müßte zeitnah wieder voll spielfähig sein und nahtlos an seine Form vom Frühjahr anknüpfen. Bei noch 12 Pflichtspielen nach dem Super Globe bis Weihnachten, wartet noch ein strammes Programm auf die Mannschaft. Ein Spieler, der aus einer längeren Reha kommt, sollte da wohl sukzessiv herangeführt werden. Steht eine baldige Rückkehr von Gisli überhaupt auf der Tagesordnung? Eine weitere Voraussetzung wäre, dass es keine weiteren verletzungsbedingte Ausfälle im linken Rückraum gibt. Mika ist da leider auch ein Kandidat in der Vergangenheit gewesen, der immer wieder mit Verletzungen seine Probleme hatte. Aktuell ist er ja auch nicht zu 100% fit. Ohne Nachverpflichtung für RL, wäre mir das Risiko, bei den noch realistisch erreichbaren Saisonzielen, einfach zu hoch.

    Was aber im Umkehrschluss bedeutet, dass eine "Nachverpflichtung" sofort einschlägt. Das halte ich bei Bennos Spielsystem für unwahrscheinlich, wir haben in den ersten Saisonspielen trotz Vorbereitungszeit gesehen, wie stark so ne Säge noch klemmen kann.

    Neue Gerüchte aus einem aktuellen BILD-Artikel:

    Hannover ist anscheinend auf der Suche nach einem neuen Torhüter.

    Lukas Diedrich (TUSEM) oder Joel Birlehm (RNL) sollen Nachfolger von Quenstedt werden.

    --

    lt. BILD soll auch Gummersbach an einer Verpflichtung von Joel Birlehm interessiert sein.

    Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?! Könnte mir auch gut vorstellen, dass ihn Kiel als Nr.2 auf dem Zettel hat. Eigentlich auch die Füchse, aber wenn da die Finanz-Säge klemmt...

    Mal abwarten, ist ja nun erst mal ein Gerücht. Einen erheblichen Druck, sich gegeseitig zu überbieten, sehe ich aktuell nicht.

    Er muss schon auch wollen. Ist zwar nicht völlig abwegig, ich glaub aber eher nicht daran.

    Warum hat die SG eigentlich nicht mit ihm verlängert?

    Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, waren die Würfel bereits gefallen, sprich eine Rückkehr zu GOG bereits beschlossen, bevor der Leistungsschub bei Mensing kam. Eventuell war das auch Teil des Paketes "Pytlick". In jedem Fall gab es wohl auch atmosphärische Störungen zwischen Spieler und Teilen der Vereinsführung.

    Korrigiert mich, liebe SG - Fans, wenn ich hier etwas falsch verstanden haben sollte.

    Freundschaft!

    War auch mein erster Gedanke. Aber es hängt auch davon ab, wann Gisl wieder da ist. Dann hätte man nämlich Damgaard & Claar auf Halb, Gisli und Janus auf der Mitte. Und O'Sullivan für die Mitte und Chrapkowski für Halb noch für Notfälle in der Hinterhand. Das ist immer noch eine gute Besetzung. Da müsste man schon eine besonders nette Lösung haben, um extra in die Tasche zu greifen.

    Wir sind mittlerweile weit gekommen, wenn wir lange Ausfallzeiten SO kompensieren können.

    Mensing wäre in jedem Fall ne starke Verpflichtung. Wie die Gegenfinanzierung aussieht, sprich ob der Vertrag von Mika nicht verlängert wird, der von Janus nach nur einem Jahr endet oder sich am Ende über Mehreinnahmen in den diversen Wettbewerben bzw. auf der Sponsorenseite refinanziert wird, ist mir erstmal egal.