Beiträge von iceman-md

    Es hängt alles vom Spielstil ab. Gottfridsson ist ein überragender Spieler in einem taktikzentrierten Handball, bei dem man versucht, die Chancen als Mannschaft herauszuspielen. Im übrigen verkörpern die Schweden genau diese Spielweise. Flensburg hat sich aber im Sommer eher Spieler geholt, die auf individuelle Durchbruchsaktionen setzen. Da braucht man dann eher drei, die wirklich zusammenpassen, so wie Magdeburg.

    Das klingt jetzt wie "Hol dir drei, die das individuell lösen, zwei davon hast du schon. Alle anderen setzen auf eine Spielweise".

    Auch der SCM hat eine Spielweise und die von Krickau ist gar nicht so weit weg, wenngleich ich schon Unterschiede sehe. Gottfridsson wäre auch bei uns ein Hemmnis, anstatt den Angriff nach vorn zu bringen. Nicht, weil er die Qualität nicht mitbringt, sondern weil unsere Art, Handball zu spielen, so gar nicht zu seiner passt. Das es in unserem System nicht auf die allerweltbesten Einzelspieler ankommt, sehen wir spätestens seit Smarason.

    Vielleicht würde nur „X“ der SG mal ganz gut tun, um auch im Angriffsspiel aus den jahrelangen Trott herauszukommen.

    Man sieht es ja jetzt schon sehr deutlich, daß sich nicht JG dem Spiel der Spielertypen Pytlick/Smits anpassen muss sondern genau umgekehrt.

    Und beide haben in den Vorsaisons besser performt - vor allem Smits!

    Sehr interessanter Einwand. Das wirft schlussfolgernd die Frage auf, ob ein Handballer, der vor ca. 2 Jahren noch als einer der besten auf seiner Position in der (Handball)Welt galt, so plötzlich von den Veränderungen in seinem Sport überholt wurde?

    Mit "Hängepartie" meine ich die Verkündung entweder einer Verlängerung in die Rente oder des Abschieds.

    Leistungstechnisch (und da schließt sich mein persönlicher Kreis in Bezug auf das Bashing) gehe ich absolut mit, dass frisches Blut (nicht nur) an dieser Stelle gut täte.

    Würde mich freuen, wenn die Fans am Freitag ein klares "Pro Janus" abgeben.

    Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

    Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

    Michme hatte vor kurzem einen Interview-Ausschnitt mit Benno auf FB online gestellt, in welchem unser sportlicher Chief Master, auf dieses Thema "Vertragsverlängerung" angesprochen, mal kurz, aber deutlich reagiert hat. O-Ton verkürzt und sinngemäß "Alles im Sinne und zum Wohle des Clubs" und "Nicht jeder kann gehalten werden, aber einige sind bereits wieder zurück gekehrt".

    Die erste Aussage unterstreiche ich zu 100%, bei der 2. musste ich sofort an den Verbleib von Janus denken. Während ich nach dem "Verplappern" von MHS im Halbzeitinterview fest davon ausgehe, dass die Verlängerung mit Mika längst fix ist und uns Fans untern Weihnachtsbaum gelegt wird, bin ich bei Janus skeptisch geworden. Einziger Lichtblick in dieser Diskussion um den Verbleib ist das plötzliche Buhlen Szegeds um Gottfridsson, mithin also des gleichen Klubs für die gleiche Position.

    Und die Hängepartie um Matze Musche verstehe ich überhaupt nicht.

    Wo wir beim Claaren sind. So stark, wie er aktuell hier performt, hatte ich ihn gar nicht bei Aalborg in Erinnerung gehabt.

    Gott ALF hatte vor kurzem bereits ausführlicher über die Scoutingqualität von Benno berichtet.

    Felix war vorher schon oberes Regal, ich war ob seiner Verpflichtung seinerzeit sehr (positiv) überrascht. Aalborg hat insgesamt in den letzten 2 Jahren, also nach dem verlorenen CL-Finale, trotz großer Namen im Team nicht so gut performt. Klar waren Leistungsträger lange verletzt, inwiefern das auf Felix` Spielweise Einfluss hatte, mag ich nicht beurteilen. Nach meiner Kenntnis hat er dort allerdings nahezu ausschließlich auf der Mitte gespielt.

    Dass seine handballerischen Fähigkeiten so excellent zur aktuellen SCM - Spielweise passen, hat unser Trainerteam aber wohl selbst überrascht. Hinzu kommt seine Abwehrstärke, was ihn zu einer der wertvollsten Verpflichtungen der letzten Jahre macht. Für mich neben Saugstrup und Kristjansson DIE Top - Verpflichtung der letzten 10, 15 Jahre.

    War auch mein Gedanke als ich das geschrieben habe.

    Vor allem ist ja bei uns z. B. die klassische Position des Mittelmanns quasi gar nicht mehr vorhanden und die 3 Angreifer kreuzen lustig vor sich hin und jeder ist mal Mittelmann.

    So ähnlich hat sich ja Flensburg mit Pytlik und Kay auch schon aufgestellt.

    Hinzu kommt, dass er sicher im Normalfall keinen Nr.1 - Status auf der Position hätte, was entsprechend wenig Spielzeit nach sich ziehen würde.

    Warum redet jeder davon, wie schlecht die Löwen waren? Vielleicht sind sie auch mit ihren Mitteln am grandios aufspielenden Club gescheitert. Der SCM hat in der Abwehr perfekt gestanden und im Angriff brilliert. Entweder gelingt das 1:1 oder es wird der Ball nochmal weitergespielt, obwohl man eigentlich bereits festgemacht wurde. Außer bei Felix, wo der selbst in solchen Situationen noch die Fähigkeit zum präzisen Torabschluss her nimmt, erschließt sich mir selbst in Zeitlupen nicht.

    Freundschaft!

    Hast Du das Interview mit Schmedt gerade verpasst? Man hatte sich letzten Dienstag zur Unterschrift verabredet. Dann kam Montag die Presse mit Damgaard. Schmedt meinte dann, dass man das Ding nächste Woche regeln wird.

    Klang für mich eher so, dass die das Ding Dienstag wie verabredet besiegelt. Passt auch zur Ansage von Obo. Wahrscheinlich erste Verlängerung mit Abmahnung. Dann wäre das Ding mit der Presse in der Tat sehr seltsam.

    Interessantes Interview mit Janus. Entweder sehr cooler isländischer Sarkasmus oder ihm schmeckt Bennos 1:1 wirklich nicht. War auch im Interview vor einigen Tagen sehr zurückhaltend seine Zukunft betreffend.

    Das Spiel gestern war, noch dazu für ein K.O. - Spiel, sehr entspannt. Ich hätte das Spiel, nach den sehr ordentlichen Auftritten der Mittelhessen in den letzten Wochen, im Vorfeld nie so einseitig überlegen vermutet.

    Der SCM konsequent, kompromisslos und hochkonzentriert in Angriff und Abwehr. Sehr früh in der 1. HZ war klar, dass Wetzlar gestern sowohl mit der sehr beweglichen Abwehr als auch dem im 1:1 flächendeckend überlegenen Angriff komplett überfordert war. Der gesamte Auftritt des SCM war nach den zuletzt knappen Auftritten in der Liga (Gummersbach, Balingen, vor allem Melsungen) eine Klasse besser.

    Lob auch an die Schiris, ich persönlich habe Blümel/Loppaschewski nie besser pfeiffen sehen.

    Kennt jemand den Vertragsinhalt vom "Rentenvertrag"? Haben die dort vielleicht das Gehalt von 3 Jahren auf 6 aufgeteilt? Wird Philipp vielleicht in Kürze der mittlerweile dringend benötigte Sportdirektor, damit Benno mal sonntags ausschlafen kann? Gibt es vielleicht ne Ausstiegsklausel für den Verein ab nächster oder übernächster Saison? Wissen wir alles nicht, aber wir regen uns darüber auf. Und dissen unsere eigenen Spieler bei 2 Minuten Einsatzzeit nach mehrwöchiger Verletzung. Großes Kino!

    Das muss auch alles seriös gegenfinanziert sein. Sowohl das Bonusjahr für Chrapek als auch die Verpflichtung von Janus kamen nach der CL-Siegmillion. Kolstad wird seinen Spielern schon sehr ordentliches Geld in die Verträge geschrieben haben, damit die nach Norwegen kommen. Wenn Janus die kolportierten 20%-Abschläge nicht akzeptiert hat und lieber (für das volle Gehalt?) ein Jahr zu uns gekommen ist, könnte diese Zusatzeinnahme bereits ausgegeben sein.

    Als nächstes ist die Frage, ob er bleiben würde, wenn wir ihn weiter bezahlen könnten, da die Wahrscheinlichkeit größerer Bankzeiten hinter Gisli sehr wahrscheinlich ist. Kay ist nicht ohne Grund weg.

    Und wenn ich diesen Faden weiterspinne, Mika verlängert wird und Janus auch, wer spielt dann, wenn alle fit sind? Oder andersrum: Sitzt einer der Protagonisten möglicherweise sogar hinter der Bank? Und in all diesen Konstellationen reden wir noch nicht von einem Nachfolger auf RL, den es dann in 1-2 Jahren geben muss.

    Mich stört es nicht, wenn der Kommentator Parteilichkeit raushängen lässt. Wenn ich ihn nicht mehr hören will, schalte ich ihn ab.

    Was mich viel mehr interessiert: Wann kann mit der App für LG gerechnet werden?

    Es ist grundsätzlich nicht verkehrt, so eine Funktion zu installieren.

    Allerdings sollte das Ziel einer Übertragung nicht das Abschalten des Kommentators sein, weil dieser 1. nicht willens oder in der Lage ist, unparteiisch zu kommentieren; 2. ein TV - Spiel wie eine Radioübertragung kommentiert (betreutes Gucken?); 3. regeltechnisch richtig schlecht unterwegs ist oder 4. unablässig und unaufhörlich redet