Den verwechselst du, wahrscheinlich mit Faruk Yusuf. Costa spielt nach wie vor bei Sporting Lissabon.
Das habe ich, danke!
Den verwechselst du, wahrscheinlich mit Faruk Yusuf. Costa spielt nach wie vor bei Sporting Lissabon.
Das habe ich, danke!
Gute und schnelle Genesung!
Ein paar Gerüchte, die ich im Zuge der EM bisher aufschnappen konnte (hat seine Vorteile, wenn sich die Handball-Welt in den Hallen der Republik versammelt):
- Kiko Costa noch ein Jahr in Lissabon, dann Barcelona
- Gidsel will mittelfristig nach Flensburg. Wird in erster Linie eine ökonomische Frage
- Flensburg will Mittun (keine Überraschung, aber der Vollständigkeit halber)
Müsste Barca dann Costa bei Kielce rauskaufen? Oder verwechsle ich den jetzt mit nem anderen Supertalent?
Gidsel ist offensiv einer der 5 besten Spieler auf seiner Position aktuell im Welthandball. Aber er kann Abwehr nicht, das sollte man nicht vergessen.
Mich würde mal sehr interessieren, wer alles bei Kalibern wie Mittun anklopft. Ich hatte zwischenzeitlich schon befürchtet, dass Berlin ihn bereits eingetütet hat, nachdem der Deal mit Mensing platzte.
Freundschaft!
Ich kann es verstehen. So gut ist Corrales eben doch nicht. Da kann man locker dem Nachrücker die Chance geben, der auch eine gute Saison spielt.
Das sehe ich, siehe 2 Posts vorher, genauso. Bin im übrigen gespannt auf die kommende Leistung von PdV, nach seiner gefühlten Degradierung im Heimatverein und den daraus resultierend fehlenden Einsatzzeiten. Alles wird man vielleicht mit Können und Erfahrung nicht kompensieren können...
Deutschland klatscht souveränst die Schweiz weg. Alle 16 Spieler werden eingesetzt und hier geht es seitenweise nur um den mehrminütigen Auftritt eines einzelnen Spielers.
Er ist weder besser noch schlechter als seine Nebenleute - egal.
Er hat Lichtlein nicht gestrichen, das war der Bundestrainer - egal.
Er hat sich nicht selbst aufgestellt und eingesetzt, das war der Bundestrainer - egal.
Wurfquote 100%, technische Fehler 0% - egal.
Das ist schon ne seltsame Art von Humor.
Okay, das hatte ich nicht mitbekommen. Soll die Sache nicht schmälern. Er hat seinen Job beim SCM ab Tag 1 wirklich gut gemacht, gerade wenn man bedenkt, dass Mannschaft und Liga neu und die Erwartungshaltung hoch waren/sind. Für mich hätte er es auch mit einem fitten Corrales verdient in die Aufstellung geschafft.
Auf jeden Fall. Mal sehen, ob Sergey heute ran darf.
Ich bin schon positiv überrascht, dass er den Vorzug vor Corrales erhalten hat.
Souveräner Auftaktsieg gegen allerdings enttäuschende Schweizer. Ob die von der Kulisse beeindruckt waren, die schnellen 2x2min gegen Meister die Abwehr nachhaltig destabilisierten oder sie es einfach gar nicht besser können, wird sich im Turnierverlauf sicher noch zeigen. Unsere Abwehr agierte schnell und sicher, dahinter ein sehr gut aufgelegter Wolff - das ist in der Vergangenheit alles nicht selbstverständlich gewesen. Allerdings fehlt auch mir aktuell noch die Aussagekraft für das weitere Turnier. Im Angriff ordentlich Reserven, da reichte gestern ein durchschnittlicher Auftritt. Knorr knüpft leider nahtlos an seine von technischen Fehlern gespickte Leistung in der Liga an. Weber bemerkenswerterweise nicht, beide Tore allerdings von RM aus 9m. Das ist wahrscheinlich das komplette Gegenteil dessen, was er im Verein spielen soll und eventuell ein Fingerzeig, warum in Machdeburch seit längerer Zeit die Säge klemmt.
Das 2. Spiel war anfangs an französischer Pomadigkeit schwer zu überbieten. Allerdings ist dieser Kader in seiner herausragenden Qualität so dermaßen breit aufgestellt, dass ich gespannt bin, wann die Franzosen das erste Mal ans Limit gehen müssen und wie das dann aussieht. Mit Gille möchte ich nicht tauschen, die Antwort auf die Frage nach dem Sinn einer Karabatic - Nominierung muss man echt suchen. Und dann spielt der auch noch. Vielleicht kann er sich selbst nominieren und aufstellen, wer weiß das schon...
Was schert sich die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert?
Ich mach das wie beim Pfeifen, Beiträge auf niedrigster Zivilisationsstufe ignorier ich nicht mal.
Nicht provozieren lassen, einfach sachlich bleiben, das ist nicht immer einfach, aber letztlich sollte man seine eigenen Standards nicht unterschreiten. So tief, wie manche Beiträge kulturell angesiedelt sind, komm ich gar nicht runter, da krieg ich nur Rückenschmerzen.
Nun geht es in diesem spezifischen Miteinander hier aber glücklicherweise nicht darum, wie weit dein Rücken belastbar ist, sondern warum Beiträge erscheinen, die eine eventuelle Bewegung in eine ungewollte Richtung überhaupt erst notwendig machen würden.
Oder anders ausgedrückt: Wie sollte mit denen umgegangen werden, die solche Beiträge verfassen. Ich halte da ein Ignorieren auf Dauer für nicht zielführend, wie sich in mittlerweile zahlreichen Beispielen zeigt.
Gut ist zweifelsohne erstmal, dass die Mods hier das Problem als auch die Tendenz erkannt haben. Jetzt werden sie nicht umhin kommen, an der einen oder anderen Stelle doch stärker einzugreifen, sonst besteht die Gefahr, dass User genau deswegen dauerhaft wegbleiben.
Die EM wird wahrscheinlich zum Gradmesser werden: Zum Einen die Frage, wer unverletzt wieder zurückkommt (oder eben nicht) und zum Anderen, wer wieviel Spiele absolviert und damit (keine) Erholungspausen hatte.
Wenn Deutschland die beiden Spiele gegen die Schweiz und Nordmazedonien wirklich souverän gewinnt und damit ins Turnier kommt, kann auch gegen den echten Gradmesser Frankreich mit dem Heimvorteil im Rücken was gehen.
Erstmal eine gute, rasche Genesung für Patrick Groetzki!
Rechtsaußen ist wahrscheinlich die Position im National - Team, die am leichtesten auf gleichem Niveau durch einen anderen Spieler auszugleichen ist. Allerdings frage ich mich, ob Groetzki überhaupt die Nr.1 gewesen wäre. Ist nicht ein fitter Kastening eher der Positionsleader?
Zur Diskussion um Hornke: Wer hier von den Nicht - Magdeburgern doch hin und wieder in den SCM - Thread schaut, wird sehen, dass es neben der Dauerdiskussion um die Leistungen von Philipp W. auch eine weitere ob der Leistungen aller 4 Außen gibt. 3 davon sind Deutsche und stehen allesamt im 35er Kader. Wirklich überzeugt und durchgängig auf hohem Niveau gespielt hat keiner bislang in dieser Saison.
Rasmus Boysen hat gestern gepostet, dass Andre Gomes seinen Vertrag in Saudi-Arabien aufgelöst hat. Weiß da jemand mehr?
Klöve hat lt. Internet Vertrag in Aalborg bis 26. Deswegen hatte ich gestern gefragt. Würde Sinn machen, wenn er nur für ein Jahr ausgeliehen wird und dann ersetzt wird. Um etwas längerfristig aufzubauen allerdings nicht.
Vieleicht , war er billig zu haben
Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt
Welche soll das sein?
Die Ungarn halte ich aktuell für wirtschaftlich deutlich solider aufgestellt als Kolstad, falls dein Vergleich darauf abzielte. Hinzu kommen spezielle ungarische Steuerverhältnisse, die die Gegenfinanzierung deutlich erleichtern.Weiter baut Szeged seinen Kader um, ich meine, irgendwo etwas von einem "skandinavischen Weg" gelesen zu haben. Wenn Leute wie Bombac, Stepancic (?) gehen, wird sicher ne Menge Geld im Etat frei.
Alles anzeigenAber das hieße ja dann: Wenn sie es nicht mitgekriegt haben, dass 6 Sekunden weg waren, wär's ne Tatsachenentscheidung.
Keine Wahrnehmung = keine Maßnahme. Also Tatsachenentscheidung.
Aber genau das ist fraglich, ob das auch für's Kampfgericht so gilt.
Darum hab ich den Fall mit dem Wechselfehler gestern aufgeführt.
Das war genau der Punkt, in dem sich die Gerichte uneinig waren.
"Tatsachenentscheidung, weil sie's nicht gesehen haben" vs. "Regelverstoß, weil sie ihrer Aufgabe nicht nachgekommen sind".
Wenn sie also daraus folgend von Leipzig während des Spiels darauf aufmerksam gemacht wurden und es nicht korrigieren, ist es ein Regelverstoß, weil sie es hätten korrigieren müssen?
Das ist die Frage. Falls ja, dürfte es dann doch ein Wiederholungsspiel geben oder nicht?
Richtig. Wäre es vergleichbar mit beispielsweise einem Wechselfehler, den zwar der Gegner, nicht aber das Kampfgericht bemerkt und deshalb nicht ahndet? Deswegen setzt du doch auch kein Spiel neu an, oder?
Kurz zusammenfassend für mich zum Verständnis:
Leipzig hat das Fehlen der 6 Sekunden bereits während des Spiels bemerkt, moniert und es ist nichts korrigierendes passiert? Ist es dann nicht automatisch eine Tatsachenentscheidung?
Frisch Auf steht anscheinend kurz vor der Verpflichtung des 21 Jahre alten Dänen Victor Klöve als Basti Ersatz! Mal sehen....
erneute Leihe?
Kann jemand was zu Eurem Nachwuchsmann berichten?
Sehr talentierter Junge, bin trotzdem gespannt, ob der Sprung von der 3. in die 1. Liga gelingt.