Beiträge von iceman-md

    Kuzmanovski war auch ziemlich lang.

    Ich hätte jetzt "Vugrinec" gesagt, bin aber auch nicht sicher.


    ich hab mal etwas Gottvertrauen in Bennos Plan. Ob es der Nationalmannschaft-Karriere von Zechel förderlich ist.... Da habe ich Zweifel.

    Die Frage bleibt halt, ob es erstrebenswerter ist, mit der Nationalmannschaft um Platz 4 mitzuspielen oder mit deinem Verein realistisch um alle Titel.


    Ich habe gezielter hingeschaut, wenn Erlangen in der jüngeren Vergangenheit gespielt hat. Da spielte Zechel eine untergeordnete Rolle hinter Firnhaber, wahrscheinlich aber, weil der Wechsel intern lange bekannt war. Seit dieser sich schwer verletzt hat, gibt Zechel den Ton an und macht das aus meiner Sicht echt nicht schlecht. Wie bereits vor einigen Tagen von mir geschrieben, ist er für die Größe/Masse echt beweglich, steht hinten gut auf flinkem Fuß und vorn sehr solide. Also ich traue ihm durchaus zu, auf die beiden anderen ordentlich Druck zu machen und das ist das Beste, was uns passieren kann. Der Sauger wäre ohne Oscar im Rücken vielleicht auch nicht Extraklasse, sondern "nur gut".

    Herzlich Willkommen zurück in Magdeburg. Bin sehr gespannt, ob dieser Transfer beide Seiten nach vorn bringt, bin da aber grundsätzlich positiv gestimmt.

    Ist das eigentlich der Transfer, wo zwischen Gerücht und offizieller Verkündung die größte Zeitspanne lag?

    obotrit Ich halte in der Nationalmannschaft Capitano Golla für zwingend gesetzt. Da wird es in den kommenden Jahren für jeden deutschen Kreisläufer schwer werden, dort die Nr.1 zu werden, solange der Johannes fit ist, egal wie dessen Leistung tatsächlich aussieht.

    Da die erste Sieben steht, muss sich niemand grundsätzlich Sorgen um die Zukunft machen. Im Grunde diskutieren wir über Luxusprobleme, die viele andere Vereine gern hätten. Klar wurden die Vertragsverlängerungen zum Jahreswechsel belächelt bzw. diskutiert, aber Spieler von der Qualität eines Lagergren oder Bergendahl langfristig zu halten, trotz dass diese Weltklasse vor sich haben, musst du erstmal hinbekommen.

    Natürlich ist es von Spieltag zu Spieltag mehr schade, dass Janus uns schon wieder verlässt, das wäre ein perfekter Backup für RL/RM. Ist für den Moment nicht zu ändern. Aber das muss mittlerweile der Maßstab sein, an dem sich der Neuzugang messen lassen muss. Mag es letztes Jahr noch in Handball - Europa ne Riesenüberraschung gewesen sein, dass der SCM wieder an der Spitze auftauchte, so haben wir spätestens durch die jüngsten Siege gegen Barca und in Veszprem untermauert, dass wir nicht gewillt sind, als Eintagsfliege sofort wieder zu verschwinden und anderen kampflos das Feld zu überlassen.

    Wir haben 1 KM, der jetzt schon praktisch nie spielt und 2 RL, die kaum spielen.

    Wenn ich versuche variabel zu denken und Lücken zu schließen, kann die Wahl eigentlich nur auf einen oder 2 Spieler von/bis Typ Smarason, Carl Bogart, Lucin, Minne fallen. Wir können auch Lasse Böller aus Flens weglocken.

    Wenn wir einen 3. KM holen sitzen ja wieder mind. 3, Weber, Damgaard, 3. KM fast immer draußen. Was soll das???

    Das ist alles richtig, allerdings nur für den Fall, dass alle gesund sind. Mal schnell jemanden nachverpflichten kostet zum Einen zusätzliches Geld und zum Anderen kann das so schnell und gut funktionieren wie beim schwedischen Brocken, muss aber nicht. Und dann?

    Ich hab keinen Ansatz für eine Lösung, deswegen bin ich gespannt, wie der Club agieren wird und wie sich das auswirkt. Die hauseigene Jugend ist samt und sonders in Dessau geparkt. Noch bessere junge Spieler ala Berlin zu holen könnte diese mangels Spielzeit in ihrer Entwicklung zurückwerfen und den Club nicht weiterbringen. Und ob unsere Finanzen sich bereits so stark vermehrt haben, dass wir uns weitere Topspieler zusätzlich leisten können, weiß ich nicht.

    Bei unserer Besetzung am Kreis hätte es jeder dritte Mann schwer, wenn er nicht gerade Fabregas heißt. Der Zechel stand/steht (?) beim Bundes-Alfred auf dem Zettel. Macht keinen Sinn für ihn.

    Dass sich einer verletzt kann leider immer mal eintreten. Wir haben ja auch keinen dritten Links- oder Rechtsaußen. Wasserkisten kann prinzipiell jeder tragen.

    Da bin ich grundsätzlich bei dir, zumal die Situation in Erlangen durch die Verletzung von Firnhaber zusätzlich angespannt ist. Die Frage aber bleibt, wenn es einen dritten Kreisläufer geben sollte, wie dessen Anforderungsprofil aussehen kann, damit er Bock hat, sich hier auf oder hinter die Bank zu setzen? Oder löst man das über mehr Personal für den Rückraum? Den reinen Abwehrspieler mit Bonusqualität gibt ja nun schon unser Sully.

    obotrit das ist jetzt etwas kryptisch, redest du von Carlsbogard?

    Ist die Frage, ob wir wirklich einen dritten Mann am Kreis brauchen. Der Mo musste sein Trikot auch nicht immer waschen und Meister steht mittlerweile eher selten auf dem Bogen. Zechel - ich greife es ungern auf - macht eigentlich wenig bis gar keinen Sinn.

    Diese Saison betrachtend hast du recht. Die letzte Saison betrachtend wäre uns das böse auf die Füße gefallen. Zechel steht hinten gut und ist vorn sehr beweglich. Mich würde schon interessieren, ob er mehr Einsatzzeiten bekommen würde als der Meischti. Ich hab bei Lucas genau wie bei Mika den Eindruck, dass die nicht so spielen, wie Benno das sehen möchte und deshalb ständig Stress mit ihm haben. Wirkt zumindest von außen so.

    Ich muss doch das Personalkarussell am laufen halten.

    Denke es sollen noch Spieler für nächste Saison kommen.

    Und für RL/RM brauchen wir noch Nachschub.

    Weber und Damgaard werden wohl nur den Kader auffüllen.

    Da muss noch etwas passieren. In der Abwehr gehen zwei Mittelblocker und einer auf halb. Dafür brauchen wir je Position einen. Der erste könnte der dritte Kreisläufer sein, der zweite Mr. X.

    Für Janus ist Gisli wieder im Kader, kann aber keine Abwehr. Das wäre wahrscheinlich der Wechsel mit dem Capitano. Allerdings kann Felix nicht permanent durchspielen. Also brauchen wir einen RL/RM, der auch Abwehr kann. Was aber wird dann aus Mika und Philipp? Ist ihre aktuelle Nicht - Berücksichtigung verletzungs- oder leistungsbedingt? Oder ist das bereits der Fingerzeig für die Zukunft? Spannende Gedankenspiele...

    Die Löwen haben jetzt fast 30 Pflichtspiele absolviert und von außen verwundert, dass immer noch kein Spielzug wirklich sitzt, die Pässe nicht ankommen, mitunter vogelwild vor der Abwehr hin und her gerannt wird und die stärkste Waffe, das Zusammenspiel mit dem Kreis, sehr durchschnittlich geworden ist.

    Der aktuelle Kader hat, auch wenn er seltsam zusammengesetzt ist, definitiv mehr Potenzial, als es die aktuelle Leistung widerspiegelt.

    Was ein geiles Spiel von beiden Mannschaften, großartiger Handball bei bester Atmosphäre. Absolute Werbung für diesen Sport, diese Liga und auch für diese Art, Handball zu spielen. Beide Teams stehen zurecht in der Tabelle ganz oben und ich wünsche den Füchsen, dass sie neben uns nächstes Jahr ebenfalls in der CL auflaufen.

    War ich über die Ansetzung der Unparteiischen vor Spielbeginn noch verwundert, so hat mich das Eingreifen ab Sekunde 1 echt geärgert. Dieser Mangel an Souveränität war dieses Spitzenspiels nicht würdig, durch die gleichmäßige Verteilung falscher bzw. unsinniger Entscheidungen aber aus meiner Sicht nicht spielentscheidend.

    Ich freue mich sehr auf das bevorstehende finale Saison - Drittel, welches noch zu spielen ist und bin sehr happy, dass mein SCM noch auf allen Hochzeiten sehr gut vertreten ist. Mögen sämtliche Teams in dieser entscheidenden Phase von größeren Ausfällen verschont bleiben.

    Zuerst Glückwunsch an den THW für das Erreichen des Viertelfinales bereits zu diesem Zeitpunkt. Das hätte ich weder zu Saisonbeginn noch Richtung Weihnachten für möglich gehalten. Ich bin schon jetzt gespannt auf die gruppenübergreifenden Begegnungen ab dem übernächsten Spieltag.

    Dann natürlich ein großer Dank an den SCM für diesen kardiologischen Härtetest mit Happy-End. Die Katalanen hatten mitnichten einen kollektiv schlechten Tag. Hinten 2 Weltklasse-Keeper mit Traumquoten, 4-Tore-Rückstand in der 40. Minute - das musst du erstmal gebogen bekommen.

    Noch etwas am Rande: Lelle1605 wenn du noch einen Beweis brauchst, dass "dein Busenfreund" Stifler`s Mom alles ist, aber kein SCM - Fan, dann lies dir nur seine Beiträge hier der letzten 3-8 Seiten durch.

    Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Fans anderer Vereine die Euphorie nach so einem Sieg nicht teilen können oder wollen. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel immer noch das Spiel Flensburg-Kiel als mein bisheriges Saisonhighlightspiel auf P1, nicht eines der mittlerweile zahlreichen "perfekten" SCM - Siege.

    Die Erfolge der letzten Jahre meines SCM verinnerlicht, muss ich über die Versuche einiger, den gestrigen Sieg bis zur Bedeutungslosigkeit runterschreiben zu wollen, müde lächeln. Fragt die Spieler eures Vereins (wenn ihr überhaupt Fan eines bestimmten Vereins seid), wie sie einen Sieg über den FC Barcelona in einem Pflichtspiel für sich einordnen würden - ich halte ne Wette, dass von 100 Befragten keiner auch nur ansatzweise Antworten wie das, was hier so geschrieben wurde, bringen wird. Mitunter geht es eben doch um mehr als nur 2 Punkte.

    Da weder der Ausbau einer bestehenden Halle noch ein Neubau in 1, 2 Wochen zu bewerkstelligen sind, sondern Jahre an Planung und Umsetzung bedeuten, finde ich es schon bemerkenswert, dass sich offensichtlich niemand, weder im Verein noch in der Stadt, ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt.

    Aus meiner Sicht macht ein Neubau an der A2 (Pfahlberg o.ä.) am meisten Sinn. Wenigstens 2 komplette Ringe, ca. 15000 Plätze, wegen mir auch VIP - Kabinen dazwischen. Dann könnte der Club mit leicht gesenkten Eintrittspreisen die Halle vollmachen, Konzerte auch mit den ganz Großen der Entertainment - Branche stattfinden und es gäbe sogar eine Länderspiel/FF - Tauglichkeit. Von einer deutlich verbesserten An/Abreise und damit automatischen Entlastung der Innenstadt mal ganz zu schweigen.

    Es würde die Attraktivität der Stadt nochmals deutlich steigern.

    2 Pflichtsiege von SCM und THW gegen jeweils überforderte Gruppengegner.

    Wenn ich die Truppe aus Celje sehe, muss ich irgendwie an den VfL Potsdam denken. Im Übrigen denke ich, dass Flensburg und/oder Berlin in den Tabellen ähnlich gut dastehen würden, wie jetzt Magdeburg und Kiel in ihren Gruppen.

    Ich bin gespannt auf die Zwischenrunde und wer dann folgend ins FF kommt. Und ich sehe immer noch keinen echten Favoriten auf den Titel, nur etliche sehr gut besetzte Mannschaften. Das wird diese Saison richtig spannend.

    DynAndy

    Naja, das vermeintlich "lokale Problem" hatte ich auch schon bei der Übertragung des THW-Spiel in Kielce und andere Fans aus dem Kieler Umland (die Luftlinie ca. 100 km von mir entfernt sind) kennen das mit dem Abbruch des Videos auch. So ganz lokal oder auch zeitlich begrenzt kann das also nicht sein.

    Edit(h) sagt, dass obotrit auch schon meine Auffassung bestätigt hat.

    Aber vielleicht sind wir alle für euch zu weit im Norden oder zu dicht am Wasser...

    Obo bezog sich in seinem letzten Beitrag dazu wahrscheinlich auf mich, ich war aber auch nicht der erste, das müsste hlp gewesen sein. Damit hätten wir neben Schwerin und zwei großen Städten in Sachsen-Anhalt nun auch Schleswig - Holstein. Da fehlt mir auch der Glaube an ein "Problem vor Ort".

    Bei allen Kinderkrankheiten vor allem zu Saisonbeginn, den immer noch vereinzelt auftretenden technischen Problemchen und den mitunter noch nicht angebotenen Lösungen bei der einen oder anderen App rechne ich es den Jungs und Mädels bei DYN hoch an, dass ihr euch hier (mehr oder weniger) unter Klarnamen an der Diskussion beteiligt, Probleme aufnehmt und an Lösungen arbeitet bzw. interessiert seid.

    Hier sind ne Menge "Fachidioten" unterwegs, Leute die selbst gespielt haben, heute noch spielen und/oder trainieren, (ehemalige) Schiedsrichter, Hallensprecher, vor allem aber Menschen, die seit Jahrzehnten regelmäßig zum Handball rennen.

    Und sich diesem "Package" so offen zu stellen ringt mir großen Respekt ab, fettes "Daumen hoch" :thumbup:

    Wunderte mich auch, wurde ja eigentlich vom Berater dementiert. Zumal im Erlangen-Forum von Ghedbane die Rede ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wieder mit 3 Torhütern in die Saison geht.

    Scheint unwahrscheinlich, denn wenn man die PM vom HC zur Verpflichtung von Ghedbane liest, wäre er der 4. TH

    Ich meinte generell.

    Ich erinnere mich dunkel, dass es bei der EM VB gab und dann auf keine progressive Bestrafung entschieden wurde, ich meine sogar die Kommentatoren haben diskutiert ob 2 Minuten oder Rot und waren erstaunt, dass es gar nichts gab.

    Geht das international überhaupt? Müssen die nicht automatisch mindestens 2 Minuten geben, wenn sie den Videobeweis ziehen, selbst wenn sie sehen, dass überhaupt nichts war?