Beiträge von iceman-md

    Das gilt aber für alle Gespanne gleichermaßen. Ich sehe kein Gespann, dem ich offensichtliche Parteilichkeit vorwerfen würde, wie es hier passiert. Selbst wenn die Stendaler angesetzt würden, so würde ich nicht im Vorfeld Verschwörungstheorien in die Welt setzen.

    Gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings beruhen in diesem Fall die "Verschwörungstheorien" auf bereits gezeigten Leistungen. Insofern schwingen, ob mehr oder weniger berechtigt, Befürchtungen mit, das Duell zweier annähernd gleichwertiger Mannschaften könnte durch Dritte entschieden werden.

    Vielleicht habt ihr ja Spiele gewonnen wegen dieser beiden Herren...

    oder ist das ausgeschlossen?

    Die Tore müssen wir schon noch selbst werfen ;) Die Frage in solchen Fällen ist also "Wer bekommt seine Versuche abgepfiffen bzw. noch zusätzliche, wenn der 1. nicht sitzt".

    Das Hauptproblem im Schiedsrichterwesen ist aus meiner Sicht, dass gleiche Gespanne im gleichen Spiel Situationen auf beiden Seiten unterschiedlich pfeiffen und das gleiche Gespanne in unterschiedlichen Spielen gleiche Situationen unterschiedlich pfeiffen.

    Hallo DynAndy wie du erneut unschwer erkennen kannst, klemmt die Säge, seltsamerweise nicht in jeder Konstellation, wenn dann aber richtig.

    Sich in ein 60 Minuten - Spiel ca. 20 - 40 mal neu einloggen zu müssen und dieselben Probleme haben, wenn man auf ein anderes (oder wie am gestrigen Abend geschehen 2 weitere) Spiel(e) geht, kann weder in eurem Sinne noch Bestandteil eures Teils der Vertragserfüllung zur Bereitstellung des Hallenhandballs sein.

    Wir sind nicht mehr am Beginn der Saison, wo der geneigte Fan gern über Ton- und Bildaussetzer, Schwierigkeiten beim Einwählen, wechselnde Bildausleuchtungen, fehlende Spielstände und -zeiten usw. hinweg sieht. Ca. 75% der Saison sind p.a. bereits absolviert und, wie es der eine oder andere hier vor mir bereits schrieb, es scheint wieder schlimmer zu werden.

    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, über die grundsätzliche Möglichkeit des maximalen Konsums meiner Lieblingssportart bin ich absolut begeistert. Ihr seid trotz mitunter semiprofessioneller Vor- und Nachbereitung sowie stark schwankender Kommentatorenleistungen meine 1. Wahl, wenn ich das gleiche Spiel bei mehreren Anbietern schauen kann. Ich war in diesen Situationen aber in der jüngeren Vergangenheit bereits sofort weg, wenn ein Mindestmaß an Übertragungsqualität durch euch nicht gewährleistet wird.

    Wenn alle anderen eine saubere Übertragung gewährleisten können, dann sollte das doch bei euch auch möglich sein.

    Heimatstadt schreibt heute was zu Jonsson, dabei unter anderem der Hinweis, dass man den Kader künftig wieder auf 16 Spieler begrenzen möchte.

    Für 2024/25 müsste man damit voll sein.

    Janus kam für Gisli wegen dessen Verletzung, Chrapek hat die Verlängerung wegen der CL-Gewinn - Mio bekommen. Dann also nur der Tausch von Meischti auf Tim Z. und das war`s für die neue Saison? Das könnte etwas gefährlich werden. Wir haben auf RL/RM 3 Spieler, die keine Abwehr spielen.

    hlp Danke, habe mal geguckt bei Euch. Dann habt ihr gar niemand mehr, den ihr wegen der Körpergröße angeben wollt? Schade!


    Mit Weber waren wir seinerzeit bei der HSG Wetzlar übrigens sehr happy. Er war auch HBL-Torschützenkönig.

    Ein bisschen sauer oder traurig waren wir, als er nach kurzer Zeit nach Leipzig zurückging. Man munkelte, dass es schon Absprachen für später mit Magdeburg gab. Ich bin einer der wenn man hier so liest Wenigen, die ihm mehr Einsatzzeit gönnen würden.

    Ich denke, deine Wahrnehmung täuscht dich an dieser Stelle. Philipp ist Teil dieser sehr erfolgreichen Truppe und als solcher gönnt man ihm jede Sekunde auf der Platte. Allein es muss etwas mehr rüberkommen, als es diese Saison der Fall war. Entweder werden Führungen im Spiel dadurch gefährdet (Einsatz bei sicherer Führung) oder gar nicht erst erzeugt (Einsatz ab Beginn). Beides kann sich kein Verein leisten, schon gar nicht einer mit unseren Ansprüchen. Da er in der vergangenen Saison deutlich mehr gezeigt hat, bleibt zumindest bei mir die Hoffnung auf bessere Tage oder eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.

    Ich will jetzt nicht auch noch auf dich verbal "eindreschen", jedem seine Meinung!

    Mir persönlich ist ein 8/8 mit Durchbrüchen lieber als ein 6/10 aus dem Rückraum. Und in der Abwehr kommst du mit den flinken Gidsel, Pytlick & Co. deutlich besser zurecht, wenn du nicht 2m aufwärts bist. Ja, ich habe gesehen, wie der Chrapek dem netten Letten der MT den Freiwurf geblockt hat und weiß auch nicht, wer das ab der kommenden Saison machen wird.

    Aber der von uns heißgeliebte Sport hat sich enorm weiterentwickelt, und da ist unser Benno samt Gefolge nicht unschuldig dran. Im Umkehrschluss musste deswegen sogar ein zusätzlicher Trophäenschrank geordert werden, weil der alte aus allen Nähten platzte. Kann ja dann doch alles nicht so verkehrt sein ;)

    Das geht tatsächlich schon in vielen Nachrichten viral!

    Sehr schade, diesen Weltklasse Spieler nicht mehr aktiv sehen zu können.

    Aber nach seinen so schweren, gesundheitlichen Problemen durfte er nochmal eine tolle Handballzeit erleben und kann dann (möglichst?) gesund in den wohlverdienten "Ruhestand" gehen!

    Meine größte Hochachtung für Mikkel :Hail:!

    Das kann ich Wort für Wort nur unterstreichen.

    Großartiger Handballer, der sich nach den kommunizierten langwierigen "Handicaps" eindrucksvoll zurückgemeldet hatte. Da gehen nach Olympia mit ihm, etwas mehr noch Karabatic.. zwei Handballer, die diesen Sport über viele Jahre geprägt haben.

    Gestern hat Jönsson Mittelblock gespielt. Das wäre schon ein Ding, wenn es denn stimmt und in trockenen Tüchern ist. Vorher glaube ich es nicht, denn Melsungen wird ganz sicher versuchen, mit Geld und guten Worten dagegen zu halten.

    2025 laufen aktuell die Verträge von Mika und Sully aus. Obwohl ich mir wünschen würde, dass beide noch ein wenig länger bleiben, wäre es sehr clever, beide durch einen Spieler zu ersetzen.


    Ich lese gerade, dass Mikkel Hansen morgen sein Karriereende nach Olympia bekanntgeben möchte. ;(

    Intel als Investor einer neuen Mehrzweckhalle und/oder auch eines neuen Stadions, wird ja gerne mal ins Spiel gebracht. Habe ich mir auch schon mal erlaubt. Das sind doch aber nur Träumereien. Gibt es denn in Europa Beispiele, bei denen Intel als Investor in solche Projekte involviert war? Etwas Sponsoring bei Sport und Kultur vor Ort, wird zukünftig schon rausspringen für die Region. Das Schlaraffenland dank Intel, erwarte ich nicht. Ein US-Unternehmen erbettelt sich Mrd. € an Zuschüssen und will hier zukünftig Gewinne erwirtschaften für seine Aktionäre. Die kommen nicht als barmherzige Samariter.

    Hier muss man unterscheiden: INTEL als Unternehmen wird unter normalen Umständen in solche Projekte nicht investieren. Vollkommen richtig, hier auf das Sponsoring für die Halle etc. zu setzen, da kommt dann Geld direkt vom Unternehmen zurück. Unterschätzen würde ich den Faktor "Außendarstellung" und "Mitarbeitermotivation" aber nicht, so etwas spielt schon bei der Ansiedlung eine große Rolle.

    Das "Schlaraffenland" wird nicht von direkt geleisteten Steuerzahlungen des Magdeburger INTEL-Standorts kommen. Hier sehe ich aber sehr viel Potenzial zum Einen durch die sich zusätzlich ansiedelnden Zulieferer/Vertragspartner sowie zum Anderen durch die qualitativ sehr hochwertigen (und damit gut dotierten) Jobs der Angestellten. Da schwimmt dann eine Menge Geld in die Landeshauptstadt und deren Peripherie.

    Und hier ist auch der Ansatz, einen Hallenneu- oder ausbau zu verfolgen. Wenn jetzt bereits über 1000 auf der Warteliste stehen, bedeutet das für mich nicht, dass nicht noch mehr eine Dauerkarte holen würden, wenn diese einfacher zugänglich wären. Da ist alles das, was mit den Amerikaner kommt, noch gar nicht eingerechnet. Dann wird die Halle ja auch für jede Menge anderer Events genutzt, denen eine größere Kapazität vielleicht auch nützen würde.

    Wenn der obere Bereich neu konstruiert wird, reicht es aus meiner Sicht, wenn die Bereiche hinter den Toren einen Oberrang bekommen und dieser genauso groß wird wie der Unterrang, also ca. 15 Reihen. Dann bleibt die Frage, ob der Stehbereich an den Ecken bleibt oder ebenfalls zugebaut wird zugunsten eines variablen Stehbereichs im Block E/F. Dann sollte die Halle eine Kapazität von 12-15000 haben und wäre eventuell sogar länderspieltauglich.

    Das Thema hatte ich vor kurzem bereits begonnen anzuschneiden. Interessant, dass die Gedankengänge des CFO recht ähnlich sind.

    Ein Ausbau der BLH funktioniert nicht, weil wir nirgends hin ausweichen könnten. Zumindest ist mir nichts bekannt, wo man über einen längeren Zeitraum nach HBL-Standard spielen könnte. Es gilt, das Thema "Neubau" zu forcieren, denn der Weg von der Planung bis zur Fertigstellung wird mit Sicherheit etliche Jahre dauern. INTEL könnte hier der Steigbügelhalter werden, wenngleich ich ein direktes finanzielles Engagement eher verhalten sehe.

    Wichtig wird sein, dass der Club Druck auf die Stadt ausübt, diese Situation zu verbessern, da an nahezu jedem Heimspieltag Geld verloren geht.

    Erneut ein Spiel, wo das Pferdchen nur so hoch gesprungen ist, wie es musste. Das Benno aus dem Erlangen-Spiel bereits die richtigen Schlüsse gezogen hatte, sah man an der Start-Sieben.

    Verhandelt mit neuem Club um vorzeitige Vertragsauflösung.

    Habe beim Spiel Leipzig gg. Eisenach gehört, das Gebala trotz Vertrag bis 2028 bereits zur nächsten Saison nach Erlangen wechselt.

    Das macht Hoffnung. Was woanders geht…

    Ansonsten scheint uns der Donnerstag/Sonntag Rhythmus zu fehlen.

    Mir wäre es lieber, wenn alle das spielen würden, was sie können und bereits im grün-roten Trikot gezeigt haben. Und das einzige Problem des Trainers in der möglichst ausgeglichenen Verteilung der Spielanteile liegt.

    Denn wenn du in der Passage mit Gebala richtig hingehört hast, hast du sicher auch vernommen, dass es dem Spieler an die Nieren ging, da er mittlerweile in Leipzig gewurzelt hat und es faktisch ein Tritt in die Weichteile ist, wenn dein Club erst mit dir langfristig verlängert, um dir dann mitzuteilen, dass er ohne dich plant.

    Auch wenn es alles gutbezahlte Profis sind, sind es doch in erster Linie Menschen.

    Freundschaft!

    Aber nur relativ im Vergleich zu dem, was sonst seit Monaten geboten wurde. Das war seit langem das erste Mal wieder ein "irdische" Leistung. In anderen Jahren, auch in Topjahren, wäre das nicht als "schlechte" Leistung bewertet worden, sondern als Normalität, die gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte so immer mal vorkommt. Man hat letztlich problemlos gewonnen mit +5. Da gab es in anderen Jahren knappere Heimsiege in vergleichbaren Spielen.

    Da bin ich komplett bei dir, deshalb hatte ich den Zusatz mit der "Extra-Qualität, die anfangs noch auf der Bank schlummerte", geschrieben. Ich habe da gestern auch nach dem Spiel noch drüber nachgedacht, wie so ein Spiel noch vor einigen Jahren ausgegangen wäre und welchen Sprung wir seither gemacht haben, ohne vorher schlecht gewesen zu sein.

    Wenn wir uns jetzt noch ein wenig im Konjunktiv bewegen würden, hätte das auch gestern mit ner Klatsche (auch) für den HC ausgehen können, Stichwort Trefferquote vom Punkt und beiden Außen.

    Das Geile ist ja, dass wir nicht mehr nur einen von denen haben, die den Unterschied machen, sondern gleich mehrere. Wenn Benno es schafft, auch denen Rentenverträge umzuhängen und alle gesund bleiben, kann das wirklich noch lange Zeit für ganz oben reichen.

    Das war schwere Kost gestern für den Anhänger des grün-roten Hallenhandballs. Glückwunsch an Erlangen trotz der Niederlage, das war ein sehr solider Auftritt, nicht nur von Obling.

    Highlight allerdings die 1. Auszeit von Benno, keine Zweifel, dass unser "Head of sportlicher Erfolg" bis zur letzten Saison-Sekunde brennen wird. Allerdings hätte er sich auch nen Spiegel dazustellen können, die von ihm aufgestellte erste Sieben ist eben in Teilen aktuell nicht besser. Das, was den SCM seit einiger Zeit so erfolgreich und in Teilen auch einzigartig macht, kommt von denen, die gestern zu Beginn größtenteils auf der Bank saßen. Natürlich verstehe ich den gedanklichen Ansatz dahinter, gute Idee, ist ja auch nicht schiefgegangen. Bin gespannt und drücke alle Daumen, dass der eine oder andere zeitnah die Kurve kriegt und sich wieder zu alten Leistungshöhen aufschwingt.

    Weltspitze sind für mich Frankreich, Dänemark und Schweden.

    Die erweiterte Weltspitze sind Norwegen, Spanien, Deutschland, Kroatien, Ägypten und Island.

    Danach kommen für mich Slowenien, Ungarn, Portugal und Österreich.

    Interessant. Für mich sind aktuell Dänemark und Frankreich auf Stufe 1, Schweden, Norwegen und Spanien auf Stufe 2. Dann muss ich schon überlegen, ob Deutschland auf Stufe 3 bereits wieder ist, dort für mich Kroatien, Island. Sollte diese Stufe breiter gefächert werden, dann sehe ich uns auf einer Stufe mit Ungarn, Portugal, vielleicht auch Slowenien, Serbien, Ägypten.

    Stifler'sMom hat völlig richtig eingeworfen, dass sowohl die EM als auch das Quali-Turnier mit Heimvorteil gespielt wurden. Das und der spanische Blackout spülten uns auf P4 vor.

    Dass der deutsche Kader Potenzial hat, ist unbestritten. Dass das Erreichen von hoher internationaler Qualität bei den Talenten noch dauern wird, aber auch.

    Dass Alfred ein erfahrener und sehr erfolgreicher Trainer ist, ist unbestritten. Dass er eben keine Magierqualitäten hat bzw. in der Vergangenheit jemals mit innovativen oder unkonventionell-erfolgreichen Moves aufwarten konnte, aber auch.

    Und ich denke, dass es deshalb so viele Diskussionen um die Vertragsverlängerung gab und gibt, weil es das brauchen wird, wenn wir in naher Zukunft wirklich irgendwas brauchbares mit der Nationalmannschaft einfahren wollen.

    Offensichtlich gab es nicht nur massive Diskussionen um die Vertragsverlängerung von Alfred "von außen". Da schien es wohl auch innerhalb des DHB ordentlich zugegangen sein.

    Das zeigt im Grunde zwei Dinge: Zum Einen gibt es übergreifend nicht die 100%ige Überzeugung, den richtigen Mann für die nächsten Jahre an dieser Stelle zu haben und das trotz der vielen Erfolge und des unbestrittenen Sachverstandes. Sieht man ja auch an der Pro/Contra - Diskussion hier.

    Zum Anderen zeigt es auch, dass beim DHB viel zu viele mitreden und Einfluß auf so eine Entscheidung nehmen. Nicht zu vergessen, dass natürlich auch außerhalb des DHB einflußreiche Menschen aus dem Handball-Business ihren Senf dazugeben.

    Dies ist weder eine professionelle Aussendarstellung noch ein professioneller Umgang in den Abläufen (wobei das wahrscheinlich zusammen hängt), weder im Umgang mit dem Führungspersonal noch im Umgang mit den Spielern (z.Bsp. Causa Pekeler).

    https://www.handball-world.news/artikel/leucht…islason-1002089

    In dem Artikel liebäugelt Andi Wolff mal wieder mit einer Rückkehr in die Bundesliga. Klingt für mich so, als ob er das gerne auch schon vor Vertragsende 2028 in Kielce machen würde. Für mich käme die MT Melsungen da ganz stark in die Verlosung, vielleicht schon ab 2025, wenn Morawskis Vertrag ausläuft, der ja ohnehin schon mal mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde. Denke Magdeburg wird keine Ablöse bezahlen, wobei er da auch Hernandez ersetzen könnte. An eine Rückkehr nach Kiel glaube ich, auch aufgrund der Verpflichtung von Perez de Vargas nicht, Füchse und Flensburg sind besetzt, RNL bei seinen Kumpels Kevin Gerwin und Kohli auch schon, sollte Appelgren nicht doch schon vor 26 aufhören.

    Wolff zum SCM? Das glaube ich auch absolut nicht. Und warum für Hernandez, der spielt ne bessere erste Saison als Niko Portner letztes Jahr. Und dieses Jahr ist das nicht mehr unsere Achillesferse, im Gegenteil. Das Duo gefällt mir persönlich richtig gut.

    Flensburg ist top besetzt, Kiel hat zeitnah PdV, Berlin hat aktuell den vielleicht stärksten Keeper der Liga. Die MT und hier besonders der Tausch mit dem polnischen Nationalkeeper würde aus mehreren Gesichtspunkten Sinn machen.