Beiträge von iceman-md

    Die Truppe hat vor wenigen Tagen in Köln geliefert und in Flensburg gegengehalten. Die Jungs werden keine Motivation, eher ne Bremse brauchen, denn sie werden definitiv wieder nach Köln wollen. Bei einer konzentrierten Leistung ist auch ein Auswärtssieg drin. Ich bin sehr positiv gespannt.

    SC Magdeburg:

    gewinnt gegen Tabellenführer Füchse Berlin

    gewinnt in Köln gegen Tabellenführer Füchse Berlin

    gewinnt das Finale gegen Flensburg-Bezwinger und Liga-5. Melsungen

    gewinnt in Flensburg beim Tabellendritten

    spielt jetzt gegen den letztjährigen CL-Finalisten Kielce

    Sorry, der musste jetzt sein.

    K73 glaubt, dass sich Magdeburg einen Andi W. trotz der "Erfolge" im SuperGlobus und Intel nicht leisten kann.

    Warum schreibst du das in Anführungsstrichen?

    Kurze Kostenrechnung: Natürlich sind die zahlreichen Titel zum Teil direkt finanziell gewürdigt worden (CL 1Mio, SuperGlobe je 400T...). Davon wird die Mannschaft zurecht einen Teil als Prämie erhalten haben. Allerdings wird auch der eine oder andere Sponsor Prämien für die Erfolge rausgetan haben. Ob die zahlreichen Vertragsverlängerungen mit Handgeld (aus diesen Prämien?) oder "einfach so" abgewickelt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Auf der Ausgabenseite existiert bereits ein Torhüter mit guter Entlohnung, der Wolff dann leider weichen müsste. Wir reden also nicht von der zusätzlichen Erbringung des kompletten Gehaltes, sondern der Differenz zu jetzt. Und dieses Szenario halte ich schon für realisierbar. Hinzu kommt, dass niemand weiß, ob der Andi nicht auch auf Geld verzichten würde, um in Deutschland noch einmal Titel einzufahren.

    Die Füchse im Pokal gegen Magdeburg und Flensburg verloren. Unentschieden in der HBL gegen Kiel und ebenso im VF-Hinspiel in der EL gegen Nantes. Gegen weitgehend leistungsmäßig gleichwertige Mannschaften, reicht es am Ende z. Z. nicht. Die Leistungsträger sind gegen Spielende geschlaucht und der adäquate Ersatz von der Bank existiert nicht. Bei etwas schwächeren Gegnern in der HBL, konnte man das immer noch irgendwie kompensieren. Gegen Saisonende trudelt man anscheinend auf der letzten Rille ins Ziel. Schaffen die Füchse die CL-Quali für 24/25, wovon ich mal ausgehe, dann wird man noch aufrüsten müssen. "Jugend forscht" aus Potsdam kommend, reicht da nicht. Ist alles bekannt und wurde bereits mehrfach durchgekaut. Aber was unternehmen Bob und Kretzsche? Hört man was?

    Ergänzend dazu: 2 Spiele auf neutralem Grund, 2 Spiele zu Hause.

    Das Spiel in Melsungen wird zeigen, ob die Füchse dem psychischen Druck dieses Jahr standhalten oder vielleicht wirklich noch auf der Zielgeraden die CL wegwerfen.

    Man darf davon ausgehen, dass die frühzeitige Verlängerung mit Gidsel 1-2 Neuzugänge gekostet hat

    Ich hätte es aber auch gemacht.

    Mag sein. Allerdings entscheidet er mitunter allein die Spiele, ist deswegen schon sein Geld wert. Ich bin eher beim Gedanken, dass Drux und Wiede gut bezahlt 2 Kaderplätze für besseres Spielermaterial blockieren.

    Championsleague-Sieger, EHF-Cup-Gewinner, Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger, mehrfacher Super-Globe-Gewinner. Dazu mehrfacher slowenischer Meister und WM-Dritter mit seinem Land.

    Mir ist egal, ob der Offizielle geschauspielert hat oder doch gegen den Tisch geknallt ist und deswegen zu Boden ging. Die Diskussion und letztlich die Bestrafung des Spielers hätte es nicht gegeben, wenn er sich da raushält, statt sich auf so eine selten dämliche Weise einzumischen. Unwürdiges Verhalten!

    Ich bin der Letzte, der hier irgendjemandem verbietet, irgendetwas zu schreiben. Ich wollte nur wissen, ob du die Geschichte dazu kennst, offensichtlich maximal ein bisschen.

    Kurzform: 23 (!) chinesische Schwimmer werden positiv getestet und am Ende ist es eine Tablette, die im Essen landet? Zum von Seppelt und seinen Kumpels nachgestellten Experiment äußere ich mich, mir geht`s nur um den Fakt. Da sträuben sich einem in der Tat die Nackenhaare, dass die WADA sowas durchwinkt. Und völlig richtig ist natürlich, dass sehr ähnlich gelagerte Fälle sehr unterschiedlich bewertet werden, da fängt das System der Doping"bekämpfung" schon stark an zu hinken.

    Das werden 4 echt spannende Duelle. Berlin gegen Nantes wird ein ganz enges Ding, Flensburg gegen Sävehof vielleicht noch mit dem eindeutigsten (deutschen) Favoriten. Die Löwen werden eher nichts zu lachen haben gegen sehr flinke Portugiesen, außer Knorr spielt jetzt derart befreit auf, dass es alle wieder das Fürchten lehrt. Und wenn Skjern in Rumänien besteht und nicht gnadenlos untergeht, könnten sie es im Rückspiel wuppen.

    Für mich Flensburg, Nantes, Bukarest und Lissabon

    Ich glaube nicht, dass ein so junger Spieler bei Wiegert auf dem Zettel steht, aber sicherlich für seine jahrelange strategische Vorplanung.

    Man sieht an Skippy, dass man da Geduld mitbringen , Fehler eingestehen muss etc etc und das dadurch auch mal Spiele verloren gehen können.

    Er ist ohne Frage ein interessanter Spieler, aber kein Spieler jetzt für Wiegert.

    Das Thema ist an der Börde eh Bananenegal, da Jönsson kommen wird und 2 Spieler auf einen Klacks ersetzen wird.

    Wiegert ist einfach ein " Fuchs" , muss man ihm lassen

    Musst du nicht glauben, ist aber so. Mittun kann sich nach aktuellem Stand seinen nächsten Club frei aussuchen.

    Wieviel "Hochtalente" gibt es denn aktuell? Mittun, Faruk, beide Costa - Brüder, der eine oder andere Ungar und sicher auch Justus Fischer. Die Ungarn sind nahezu komplett bei Topclubs gelandet, Faruk auch längst unter Vertrag.

    Wäre eine Möglichkeit.

    Und ich glaube auch nicht, dass er sich den Club aussuchen kann.

    Magdeburg wird mit Sicherheit kein Interesse haben, der würde Wiegert in den Wahnsinn treiben, Skippy übrigens auch!

    Z.b. Hannover im Wechsel mit Michalczik ...

    Da muss ich dich enttäuschen, an Mittun tun alle mit tun

    Also langfristigen Vertrag machen, dann ausleihen? Die Frage ist auch immer, was der Spieler möchte. Klar macht "Spielpraxis" immer Sinn, allerdings winken bei einem Topclub auch mit 16 Minuten Einsatzzeit möglicherweise Titel etc.

    Es gibt Trainingsspiele, aber für die gibt es keine Punkte. Also sage ich mal Pflichtaufgabe. Ich weiß, wen ich in diesem Spiel auf die Tribüne setzen würde.

    Die üblichen Verdächtigen wären es nicht.

    Klingt logisch, wird sich Berlin vor kurzem auch gedacht haben. Und dann brauchte es schon einen Welthandballer und eine direkt proportional dazu passende Schiedsrichterleistung, damit beide Punkte dort blieben...

    Aus meiner Sicht aber auch mal wieder ein Spiel, welches zeigt dass Torhüter Quoten nicht alles sind. Bellhance hält in den ersten 10 Minuten 3 glasklare Würfe. Der Spielstand wäre der gleiche gewesen, aber die Kieler Moral noch mehr im Keller.

    Milosavljev hält 34 Prozent, hat aber an 4 bis 5 weiteren Bällen eine Fingerspitze oder Fußspitze dran und der Ball geht trotzdem rein, dazu noch einen vom Pfosten an den Po.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin zufrieden mit seiner Leistung aber gefühlt hatte er 40 % im Visier und mangelndes Glück oder was auch immer als Gegner.

    Bellhance wiederum kauft Tollbring den entscheidenden Wurf ab. Ich bin diese Saison in der Gesamtsumme ein wenig von Tollbring enttäuscht. Gemessen daran dass er seit Jahren national und international auf Top Niveau spielt fehlt ihm vorne der Killer Instinkt. Er hat jedoch Ekberg komplett aus dem Spiel genommen.

    Welcher Keeper hat denn mal gesagt "Es ist nicht so wichtig, wieviel Bälle du hältst, sondern wann"? War das Jogi?

    Tollbring finde ich nun wiederum echt nicht schlecht.

    Freundschaft!

    Das ist kein Freispruch in Hinsicht der Dopingprobe. Wohl aber ein starkes Indiz dafür, dass er nicht gedopt hat, sondern vermutlich zufällig mit dem Stoff in Verbindung gekommen ist. Dafür spricht einiges. Ich sehe die Chancen als gering an, dass er sportrechtlich freigesprochen wird. Wohl abef sehe ich Chancen für ein salomonisches Urteil mit einer Strafe deutlich unter zwei Jahren. Zu berücksichtigen ist auch, dass Portner durch die verzögerte Bekanntgabe der positiven Probe zusätzlich deutlich erschwert wurde, das Zustandekommen der positiven Probe irgendwie noch nachverfolgen zu können.

    Die B-Probe wird mit einer Wahrscheinlichkeit dicht an 100% ebenfalls positiv sein.

    Ich sehe das ähnlich wie du, frage mich aber, wie der Verein darauf reagieren soll und wird. Die folgende juristische Auseinandersetzung wird nicht in ein paar Tagen abgeschlossen sein. Die neue Saison naht. Ein "Übergangskeeper" für eine Saison, dann hat man Gewissheit, eventuell sogar zeitnah 3 Keeper? Eine echte Neuverpflichtung und Niko stellt man mit positiver B-Probe den Stuhl vor die Tür? Oder alles egal und wir haben dann eben für die kommende Saison 3 Top-Torhüter à la RNL?

    Einen Freispruch gibt es nur, wenn ein Strafverfahren eröffnet wurde. Das ist nicht der Fall. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sind eingestellt. Keine "Anhaltspunkte" für strafrechtliches relevantes Verhalten.

    Da habe ich mich im Eifer des Gefechtes etwas missverständlich ausgedrückt. Mir ging es um die mögliche Aufhebung der Suspendierung. Für alles andere hast du selbstverständlich recht.