Beiträge von iceman-md

    Danke, aber wie beschrieben, die App lässt sich nicht starten. Ich komme nicht ins Anmeldefenster, da ploppt vorher die DSGVO auf und dann flieg ich raus.

    Habe die App bereits gelöscht und neu installiert, den Fire-TV - Stick neu gestartet, Cache gelöscht usw. Alle anderen Apps auf dem Stick laufen sauber.

    Am Account kann es ebenfalls nicht liegen, auf allen anderen (mobilen) Geräten springt sie auch sauber an. Ich habe in diesem Zuge gemerkt, dass nur der Ton, nicht aber das Video von mobilen Geräten gespiegelt wird. Hurra

    Ich bin offensichtlich der Einzige, der Dyn nicht gestartet bekommt, Fire-TV-Stick. Nach dem Start kommen ungefragt die Datenschutz-Einstellungen, dann ist es egal, was ich bestätige, ich fliege immer wieder komplett aus der App. Das nervt echt DynAndy :wall:

    Das, was Szeged da anscheinend personell vor hat, sieht schon ein wenig nach "SCM II" aus. Das Problem, was ich da sehe ist - ich denke nicht, dass "Magdeburg light" funktioniert. Das wird schwer zu kopieren sein, wenn du es nicht konsequent umsetzt. Weiter beobachte ich, dass sich auch unser Spielstil zur letzten Saison verändert hat. In dieser Saison liegt wesentlich mehr Schwerpunkt auf der Abwehr, mit ganz hervorragenden Ergebnissen. Und das trotz der eigentlich nominell körperlichen Unterlegenheit, wenn ich an unsere gern belächelte 1,85m - Normgröße denke.

    Zu Szeged und Smarason und Gottfridsson habe ich andere Informationen. Da ging es anscheinend nie um ein "und".

    Das glaub ich dann weniger. Sieht schon so aus als hätte Szeged ausschließlich für jetzt gesucht und deshalb erst für Gottfridsson und dann für Mittun viel Geld geboten.

    Für Mittun sehe ich den Wechsel als in Ordnung an, wenn er es als Zwischenschritt in die Bundesliga sieht, sobald er körperlich noch stärker ist. Ist es Langfrist, verschenkt er in meinen Augen Potential.

    Mittun taucht bereits jetzt auch öfter auf RL auf, dieses modern gewordene Wechselspiel zwischen den Positionen. Insofern tue ich es erst ab, wenn J.G. seinen Vertrag wirklich verlängert hat.

    Mittun kurz vor Unterschrift in Szeged

    Schade, aber erscheint für den Moment logisch.

    Ich hoffe sehr, dass Janus in 2 Jahren die Koffer wieder Richtung Machdeburch packt. Und in den 2 Jahren dem Oli genug vorgeschwärmt hat von den geilsten 12 Monaten seines Handballerlebens, damals 23/24.

    ...

    Für mich heißt es einfach to be continued. Meine Antwort wegen des 2. Tests war nur auf die Frage von Iceman-MD gemünzt, der anscheinend nicht mitbekommen hatte, warum er ein 2. Mal durfte. Aber am Anfanggab es ja auch Irritationen welche Probe positiv war. Da war ja zum Anfang bei einigen Quellen auch das BHC-Spiel genannt. Und so war es nun mal nicht. Die Probe gegen Berlin war positiv, der Spieler noch nicht informiert und deshalb gab es gegen den BHC die nächste Probe. Und da die negativ war, gehe ich weiterhin von einer Kontamination aus. Wo die herkommt (3 Tage vorher war man in Ungarn) kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

    Doch, hatte er mitbekommen. ;)

    Die Frage schrieb ich, weil ich wissen wollte, wie die Spieler für dieses Procedere ausgewählt werden. Dass das beim BHC - Spiel sicher kein Zufall mehr war, ist mittlerweile klar. Ich wollte wissen, ob "man" theoretisch von außen Einfluss nehmen könnte auf diesen Auswahlprozess im Vorfeld eines Tests.

    Warum sollte der geneigte Anhänger eines Vereins einen seiner eigenen Spieler an den Pranger stellen, wenn weder dessen Schuld vollumfänglich festgestellt wurde noch eine Verurteilung vorliegt? Ich kann nachvollziehen, dass ein Mittel mit aufputschender Wirkung leistungssteigernd sein kann, ich kann ebenfalls nachvollziehen, dass eine Kleinstmenge das eben nicht erreicht. Diese nun zu bewertenden Details überlasse ich gern der Judikative und wenn diese feststellt "Niko Portner, du hast gedopt und wirst für 2, 3, 4 Jahre gesperrt", dann ist für mich eine Trennung vom Spieler unumgänglich. Anders sieht die Sache aber aus, wenn nur eine symbolische Sperre von 3-6 Monaten verhängt wird, weil die Substanz zwar gefunden wurde, der Spieler auch über Haarprobe, Hausdurchsuchung, 2. Test nach dem BHC - Spiel etc. nachweisen kann, dass er dieses Zeug nicht bewusst und dauerhaft einnimmt, nicht aber erklären konnte, wie diese Kleinstmenge in seinen Körper gelangt ist.

    Die aktuelle Suspendierung ist eine Entscheidung des Vereins, um Spielergebnisse, die NACH Bekanntwerden des VORWURFS erreicht werden, nicht juristisch angreifbar zu machen.

    Also ich habe jetzt nicht mit Portners Fall argumentiert. Aber mal als Beispiel man weiß das man im folgenden Spiel getestet wird oder kann aus den Testmustern ausrechnen, dass man in einem der nächsten Spiel dran ist, dann ist es bei kurzfristig einzunehmenden Mitteln ja sogar noch nützlicher Bescheid zu wissen.

    Darauf zielte meine Frage gestern nicht ab. Es ist immer noch ausgerechnet das Spiel gegen Berlin gewesen und es gibt immer noch den nicht erklärten "Besuch" des Herrn Steffel in der SCM - Kabine, was in der Kombinatorik ein schweres Geschmäckle bekommt. Wenn ich diesen Faden weiterspinne und dann der Dopingbeauftragte den "Tipp" bekäme "kontrollier doch heute mal den Portner" und sich dieses so umsetzen liesse, weil es eben nicht beispielsweise vor dem Spiel bereits zugelost wird o.ä. (deswegen meine Frage nach dem Procedere), dann gilt natürlich auch hier die Unschuldsvermutung, aber auch hier gäbe es etliches zu erklären.

    Für beide hoffe ich, dass es nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war.

    Die Haarprobe hat er wohl bereits (freiwillig?) abgegeben. Wenn die in der Tat auf Monate zurück negativ ist, dann wäre es doppelt mysteriös, wie die ermittelte Menge in den Körper gelangt ist. Und in der Folge wird es doppelt spannend werden zu sehen, wie die Entscheidung dazu ausfällt.

    Kann jemand hier zufällig sagen, wie der Sportler, der nach dem Spiel zur Dopingprobe muss, festgelegt wird? Wird das einfach willkürlich gemacht, gibt es da ein richtiges System, bestimmt das jemand von außen während das Spiels pauschal oder wie läuft das ab?

    Herrlich, diese Spekulationen im Vorfeld. Und am Ende kommt es vielleicht doch ganz anders und man muss für das finale Endergebnis reichlich vorgefertigte Tabellen drehen.

    Es wird erneut ein Fight der unterschiedlichen Spielsysteme werden. Hinzu kommt die individuelle Erfahrung eines jeden Teams. Und spätestens wenn man diese von Pekeler, Wienczek, Duvnjak, Ekström beim THW oder Mikkel Hansen, Landin, Hald, Möllgard bei Aalborg in den Ring wirft, dann wird klar, dass es keinen Favoriten gibt. Jede der teilnehmenden Mannschaften ist vollgestopft mit Jungs, die bereits ordentlich Titel gesammelt haben. Die wissen also alle, wie das geht.

    Es wird um Nuancen gehen, Tagesform, Wille, mentale Stärke, Coaching. Auch die Schiedsrichter werden eine Rolle spielen und die Fähigkeit, sich auf deren Art zu pfeifen einzustellen. Ich freue mich auf mindestens 3 irre Spiele, die hoffentlich erneut alles mitbringen, was unseren Sport so liebens- und sehenswert macht.

    Wenn man Skipagøtu mit seinen Färinger Kameraden/Verwandten sieht 💕, was für ein Potenzial.

    Mittun, West av Teigum + Möller als KM von Sävehof, damit könnte man was anfangen.

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, Potential ist groß. Allerdings haben sie für den Moment noch nicht das Level, leben in der Nationalmannschaft viel vom Spirit und müssen im Verein öfter Lehrgeld zahlen.

    Zur Einstimmung auf die neue Saison war der Turniersieg sicher nicht verkehrt. Allerdings gab es 4 bzw. 5 Wochen später auch 2 x kräftig eins auf die Mütze von Veszprém und Barca. Könnte man heute rückblickend als heilsame Niederlagen einstufen. Verzichtet, hätte ich trotzdem gerne darauf. Hat aber allen Beteiligten beim Club auch gezeigt, dass die neue Saison kein Selbstläufer wird, trotz der bisherigen Erfolge und hat vielleicht auch wieder den Ehrgeiz angestachelt.

    Der So-Tech Cup findet übrigens 2024 eine Fortsetzung, allerdings ohne den SCM. Das Turnier ist aber wieder mit Nantes, Veszprém, Kiel und Berlin hervorragend besetzt am 24./25. August.

    Durch die Olympischen Spiele, kommt diesen Sommer so einiges durcheinander bei der Saisonvorbereitung. Das wird noch sehr interessant werden zu sehen, wie das alle verkraften. Das Programm für den Club, wird ab Ende August wieder hammerhart. Supercup, HBL, CL und Super Globe ab Ende September. Wenn man das beim SCM mit einem reduzierten Kader angehen möchte, Respekt vor der Risikobereitschaft. Vernünftig wäre, auf dem Transfermarkt noch aktiv zu werden. Vielleicht überrascht uns Benno ja doch noch.

    Das hast du völlig richtig zusammengefasst. Ich erinnere noch an die Auszeit im 1.(?) Pflichtspiel, als wir haushoch geführt haben und Benno die Jungs mal so richtig zusammengesch... hat, weil sie völlig unkonzentriert agiert haben.

    Dieses Thema "Neuverpflichtungen" kann auch unser Vorteil sein, Stichwort "Eingespieltheit". Meischti und Chrapek waren über lange Zeit Ergänzungsspieler, lediglich der Abgang von Janus wird hier richtig weh tun. Allerdings haben wir auf dieser Position zumindest für den Angriff noch 2 Spieler, die nicht integriert werden müssen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass unabhängig von der "Causa Portner" noch jemand kommt. Janus lag wohl ein Angebot vom Klub vor, allerdings zu spät. Dann sollte aber im Umkehrschluss auch Geld für die Finanzierung eines weiteren Spielers vorhanden sein.

    Mit dem Erreichen des FF in der CL und spätestens, wenn wir P2 in der Liga und damit die CL für die kommende Saison rechnerisch eingetütet haben, kannst du verlässlich finanziell planen, was noch "oben drauf" kommen könnte.

    Wer es nicht erwarten kann SCM-Aalborg zu sehen, kann sich ja nochmal die Konserve bei YouTube reinziehen.

    Der So-Tech - Cup :Hail: , hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Wir sind also schon bei 3 Titeln und können 5 schaffen. :cool:

    Das wird sicher auch für unsere zahlreichen ehemaligen Aalborger ein Festessen im Halbfinale.

    Scheinbar kann man da ja was nachjustieren. ich hatte das Gefühl auch schon öfter, allerdings nicht in diesem Spiel. Da war ich zuerst echt geflasht und in der 2. Hz war ich dann da auch nicht mehr so bei der Sache. Causa Lemgo "bald verfügbar".....

    Evtl. gleicht das Auge da auch nach einiger Zeit was aus, aber das weiß ich auch bloß nicht.

    Ja, wurde irgendwas justiert. Ich habe gerade mal fix die Wiederholung gestartet und kurz zwischen 1. und 2. Hälfte geswitcht, da sieht man nen deutlichen Unterschied.