Beiträge von iceman-md

mich hat es gewundert, dass es in der Halle nicht lauter geworddn ist. Aber sie sind nicht besser, das ist mein trauriges Fazit.

Sieg gegen Flensburg, Unentschieden gegen Berlin, selbst gegen den SCM nur mit 1 verloren. Potenzial ist bzw. war da. Andere Auftritte gegen vermeintlich deutlich schwächere Gegner, vor allem aber die eklatante Auswärtsschwäche deuten eher auf einen Mangel an Charakter des einen oder anderen Spielers und auf unzureichende Leistung des Trainerteams hin.

Das Interview in der Halbzeitpause fand ich persönlich bemerkenswert positiv, er hat nichts beSCHÖNigt, Selbstkritik geübt und trotzdem klar nach vorn gezeigt. Die Wahrheit kommt dann in der kommenden Saison und erst in dieser wird sich zeigen, ob der radikale Schnitt so richtig war oder die sportliche Leitung in Ermangelung von Kompetenz wirklich ausgetauscht gehört.

Wenn du neben so Granaten wie Schmidt, Malus und wie sie alle heißen ständig die Kohlen aus dem Feuer holen sollst vergeht es auch einem Sarac mal.

Nachdem ihn Kristopans gestern 3x zärtlich in der Zange hatte verging ihm zusehends die Lust und er machte schlichtweg nichts mehr.

Ansonsten aber einer der das Wort Rückraumspieler verdient

Nicht unverständlich. Trotzdem vielleicht auch ne Charakterfrage, ob man sich dann trotzdem 60 Minuten zusammenreisst. Bin gespannt, ob ihr ihn halten könnt, denn grundsätzlich hebt er schon die Qualität.

Na da krieche ich zu Kreuze, ca. 40 solide Spielminuten reichen eben nicht für nen Auswärtssieg. Schade Leipzig, da war deutlich mehr drin.

Und natürlich Glückwunsch nach Kiel. Den Teil mit den saisonübergreifenden Defiziten und der Sichtbarkeit auch im gestrigen Spiel schreibe ich natürlich nicht.

Erneut richtig "lernfähige" Aktion von Dyn, die Verabschiedung der Youngster zu zeigen und die der Altstars nicht (analog ja auch in anderen Hallen). Konnte ja keiner ahnen, dass in einem letzten Heimspiel sowas passieren würde...

Freundschaft!

Wenn man die letzte Leipziger Leistung und die letzte Kieler zu Grunde legt, müsste es ein Leipziger Sieg werden. Aber so kommt es in aller Regel nicht. Denke, es wird eher ein ungefährdeter Kieler Sieg.

Ich weiß um die Unvereinbarkeit dieser Querverweise, die Form der Sachsen geht aber seit einigen Spieltagen deutlich nach oben und gerade auch das Auftreten bei uns letzten Sonntag war trotz der Niederlage ein Statement. Ich weiß nicht, wie du das rückblickend siehst, aber ich hab nicht viele Gegner diese Saison in der Bördelandhalle gesehen, die ähnlich oder sogar stärker aufgetreten sind. Die Big3 Barcelona, Kielce und Veszprem definitiv, aber dann?

Kurzum, auch wenn Ebner ausfällt, ist für die DHfK heute ne Menge drin, wenn sie erneut ne ähnliche Leistung abrufen kann. Ich tippe auf Auswärtssieg.

Ja natürlich auf die Entwicklung dieses Forums immer seitenlang auf, oft belanglose und nicht spielentscheidende, Szenen einzugehen. Hätte Magdeburg deswegen mit einem Tor verloren dann könnte ich es ja nachvollziehen aber so ist das irgendwie sinnfrei dieses Thema anzuzetteln (auch wenn ich inhaltlich zustimme das das Verhalten bei einigen Leipziger Spielern gestern etwas drüber war).

Was die Diskussionslänge einiger Themen hier im Forum betrifft, bin ich komplett bei dir. Was eine mögliche Sinnfreiheit betrifft, dann eher nicht. Natürlich sollte der geneigte SCM-Fan hier jetzt seitenlang jubeln. Aber zum Einen wart ihr gestern echt ein Brett, wie ich es bereits hier heute Vormittag schrieb, echt starke Leistung. Solltet ihr das gegen Kiel nochmal abrufen, schickt ihr den THW auf die Bretter.

Zum Anderen aber waren die Herren vom Dorff dem Spiel gestern nicht gewachsen. Mir fallen spontan 5, 6 Aktionen ein, die falsch oder viel zu hart bewertet wurden. Und damit meine ich nicht nur Pfiffe gegen meinen SCM, die eine oder andere Zeitstrafe gegen euch war definitiv auch mindestens diskussionswürdig. Und wenn du dann einen Strich drunter machst, mischen sie sich mit dem zusammengepfiffenen Blödsinn eben viel zu viel ins eigentliche Spiel ein und das ist das komplette Gegenteil einer souveränen Spielleitung.

Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.

Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen? ;)

Einspruch ;) Ich hab es gerade nochmal geladen, weil mich das in der Halle irritiert und abends in der Wiederholung sehr geärgert hatte. Übertragungszeit 1:33:30, der Sauger hatte den Kontor nur angezogen, Viggo musste (durch den Speed vom Zurücklaufen) um Janus rum und kam deutlichst aus dem Kreis. Nach dem Pfiff zeigte Janus sofort auf den Punkt und dann ungläubige Magdeburger Gesichter. Selbst in der Dyn - Zeitlupe danach siehst du gerade noch so, dass er mit (bremsenden) Trippelschritten aus dem Kreis kommt und noch nicht wirklich stand. Und Petrzika erzählt gefühlt minutenlang, wie richtig der Pfiff war.

Zum einen, der Videobeweis hat funktioniert und zum zweiten ist das bestrafen der Schauspielerei erst nächstes Jahr als "Straftat" im Regelwerk und zu bestrafen. Ginge aber dieses Jahr unter dem Motto "Unsportliches Verhalten" auch schon.

Und wurde vor kurzem bereits mit 2min-Strafe belegt, Spiel weiß ich jetzt aber gerade nicht.

Wenn der Videobeweis anders als am Donnerstag wieder funktioniert hat, verstehe ich es doppelt nicht. Gerade wenn der Schütze reklamiert, den Arm getroffen zu haben, sollten die Jungs doch echt nochmal draufschauen. Klar schützt auch dies nicht zwingend vor falschen Entscheidungen, da hat Rheiner völlig recht. Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt ab.

Stellt euch mal selbst auf ein Handballfeld und pfeift.

Es ist nicht zu erkennen!

Der Witz ist, dass diese Regel jahrelang getestet wurde. Ich frag mich dann immer: Wer testet das und in welchen Spielen? :/

Da staune ich jetzt ein wenig über deine Aussage, da du mit deinen Beiträgen schon den Eindruck erweckst, selbst zu pfeiffen bzw. gepfiffen zu haben.

Kein Schiedsrichter stellt sich hin und zählt permanent die Schritte aller ballführenden Spieler, da geht es immer um Bewegungsmuster. Für alles andere bräuchtest du in der Tat ein ganzes Team, was permanent alle Aktionen auf der Platte beleuchtet. Es ist schließlich genug action auch abseits des ballführenden Spielers.

Und bei diesen Mustern musst du nicht erkennen, ob der Ball zuerst im Gesicht oder doch am Arm war, wenn sich der Keeper gerade mit dem Kopf deutlich bewegt. Dann ist eben die 2min-Regel nicht mehr erfüllt.

Der Sportschaubeitrag war ja auch wieder ein Beispiel für den krassen Fachkräftemangel. Mamic war Klima und Oma war Gisli.

Herrgott Leute, das ist euer Job.

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Glückwunsch zum Gewinn der European League auch von mir. Starkes Statement nach dem Tritt in die Eier in der vergangenen Spielzeit in diesem Wettbewerb. Das wird ne Menge mit denen machen, die das letztes Jahr miterleben mussten.

Wenn Flensburg eine etwas größere Breite in der kommenden Saison hat, sind sie mit dem SCM der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Die Füchse, tippe ich, fallen raus, da sie die Doppelbelastung BL+CL nicht gut wegstecken werden.

Da warte ich mal ab, was sich in Berlin noch tun wird. Sollten die den Kader mit den nun planbaren Mehreinnahmen wirklich nicht weiter verstärken, unterschreibe ich das.

Das ist ne Menge Arbeit, die zusätzlich auf die FAG zukommt. Ein neuer Trainer mit seinen eigenen Ideen wird die etablierten Spieler vor neue, ungewohnte Aufgaben stellen, weiter müssen jede Menge neue Spieler integriert werden. Wenn der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht, dann kann die neue Saison durchaus positiv verlaufen. Denn hinter den vielen aktuellen Fragezeichen steckt auch eine Chance, da niemand, weder intern noch extern, das Potenzial einschätzen kann. Ich nenne das mal den Eisenach - Effekt.

Spieler wie Buchele, Newel haben großes Potenzial (zumindest aus meiner Sicht), da ist es wichtig, sie zu entwickeln und in schwächeren Phasen zu ihnen zu stehen. Insgesamt bin ich gespannt, wie die FAG den Umbruch meistert.

Ich bin zuerst ebenfalls aus der App geflogen. Dann wieder aufgerufen und nur einen leeren Bildschirm vorgefunden. Aber in der App selbst muss ich noch sein. Wenn ich einrn Schritt zurück gehe werde ich gefragt, ob ich DYN tatsächlich verlassen möchte.

Ist das dieser Blue-Screen? Den hatte ich beim 1. Startversuch nach Bestätigung der DSGVO auch und hatte es daraufhin mit der Neuinstallation versucht

Holli, dann schätz dich glücklich. Hier läuft die App immer noch nicht.

Dito. Die Maske wird für ein, zwei Sekunden eingeblendet, dann kommt aber sofort wieder der Datenschutzmist und du guckst in die Röhre.

Richtig, und da ist es unerheblich, welchen Punkt du anklickst (was problemfrei funktioniert). Du fliegst nach jedweder Bestätigung sofort aus der App.

Jetzt habt ihr mich alle neugierig gemacht. Zum TV, Fire TV Stick aktiviert, Datenschutzerklärung Zustimmung erteilt und dann: NICHTS! Alles dunkel. So langsam schwillt mir auch der Kamm :mad: :verbot:

Na prima. Das Seltsame ist, dass ich mit dem Löschen der App und der Neuinstallation ja quasi genauso wie ein neuer Abonnent agiere. Und dann komme ich gar nicht in die mögliche Anmeldemaske, weil erneut grundsätzliche Dinge nicht funktionieren, die mich vorher aus der App werfen?! Und da reagiert niemand mit Tempo drauf, wenn dieses Problem nicht nur die doofen aktuellenAbonennten, sondern auch Neuzugänge bei Dyn betrifft DynAndy ???

Ich gehe davon aus, dass man 3 Filmchen in der Länderspielpause produziert hat für die 3 letzten Heimspiele. Benno nutzt diese Phasen (Länderspielpause) ja intensiv für Scouting und Verträge machen. Und Filme zum Halbjahr und jetzt zum Ende machen Vorfreude auf mehr (Rückrunde bzw. jetzt neue Saison).

Gestern die claare Verlängerung war schon Knaller, aber natürlich fehlt der Sauger noch. Dann wird ein neues Trikot fällig. Dann steht außer Sergey (wo ich sehr gespannt bin, was da nun auf der TH - Position wirklich passieren wird) nur noch Capitano Sully mit begrenzter Restlaufzeit, richtig?

Bei OIM bin ich ob der wenigen Verlautbarungen zum Ende der letzten Saison etwas skeptisch geworden, ob er selbst überhaupt weiterspielen will. Ich freue mich für ihn sehr, dass er nach der langen Abwesenheit aktuell wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und würde ihn natürlich gern weiter im SCM - Trikot sehen.