Beiträge von iceman-md

    Siegchancen Halbfinale in %:

    SCM : Aalborg 50:50

    THW : Barca. 50:50

    mögl. Gewinnchance auf den Titel Stand heute Freitag 14 Uhr:

    SCM 25%

    THW 25%

    Aalborg 25%

    Barca 25%

    Als SCM - Fan hoffe ich auf 2 geile Spiele meines Teams und dann Arme (mit Pokal) in die Höhe. Sollte es anders kommen, dann bitte kein Spiel wie in Hannover oder Leipzig, sondern ein klares Ding wie in Barcelona oder Berlin.

    Das ist ein Brett. Könnte Corona mit seinen Auswirkungen sein, muss es nicht. Und mit dessen Auswirkungen haben immer noch auch etliche andere Vereine in der HBL zu kämpfen.

    Wenn ich das Thema "HSV" mal losgelöst vom BHC und dessen aktuellen Bestrebungen betrachte, kommt mir als Erstes das Wort "Insolvenzverschleppung" in den Sinn. Das dafür im Falle des Falles nicht nur die handelnden Protagonisten beim HSV den Kopf hinhalten müssten, dürfte den weiteren handelnden bzw. mittelbar involvierten ebenfalls durchaus bekannt sein. Dachte ich anfangs noch, es ginge lediglich um die Bewertung eines Formfehlers, so denke ich mittlerweile, dass Föste & Co. von Beginn an ganz genau wussten, an welche Stelle sie mit dem Finger in die Wunde pieken müssen, um sich mit ihren Forderungen durchzusetzen und jetzt alles versuchen, um auch an diese Stelle zu gelangen.

    Egal wie die Nummer ausgeht, Gewinner wird es dabei nicht geben.

    Dagur Sigurdsson hat dazu sehr richtige Dinge als Co-Kommentator im letzten Spiel gesagt: Das größte Manko, was Philipp und Mika haben, ist die fehlende Fähigkeit, Abwehr gut zu spielen. Im Übrigen trifft dies auch auf Gisli zu.

    Wir haben also 3 Leute für die gleiche Positionsanforderung und alle können keine Abwehr - 1. Problem für die nächste Saison.

    Nächstes Problem ist die ungeklärte TH-Situation. Dies wird dem Vernehmen nach noch mindestens 3 Wochen bis zum nächsten Zwischenstand dauern und ob das dann endgültig der letzte ist oder das Thema neue Extrarunden bekommt, steht auch alles nicht fest. In jedem Fall wird es extra Geld kosten, welches man vielleicht an anderer Stelle hätte investieren können.

    Ich kann da auch nur Usefil22 beipflichten, wenn man die letzten Spiele des THW zum Maßstab nimmt. Würde es eher als total unrealistisch empfinden, wenn Jicha das Gegenteil behaupten würde. Das Teile der THW-Anhängerschaft auf das Gegenteil hoffen, ist ja verständlich. Auch wenn ich z. Z. keinerlei Grund für den Optimismus sehe. Eine so erfahrene Truppe, kann allerdings auch mal einen Favoriten überraschen. Aber bei 2 Spielen in 2 Tagen, überwiegt im Fall THW bei mir die Skepsis.

    Mag sein, aber dass beim THW die CL-Saison diametral zur Bundesliga lief, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dies sowie die spektakuläre Art des Erreichens des FF lässt mich auch eher beim capitano19 sein. Beispiele, wie an den 2 Tagen vermeintliche Underdogs zu Helden werden können, gibt es doch in diesem Wettbewerb zuhauf.

    Was ist denn von dem Satz von Flippi auf dem Rathaus Balkon zu halten,als er zu Janos sagte,nur ein Jahr,dann bist du wieder da!!!

    Weiß er da mehr als wir? Staune das dies hier nicht diskutiert wird.🤔

    Könnte mir gut vorstellen, dass sich beide Seiten bereits in den eigenen Hintern gebissen haben. Die eine, weil sie sich nicht mehr Zeit bei der Suche nach einem neuen Verein genommen hat und die andere, weil sie sich die Option hier nicht eher aufgemacht hat. Und wenn es denn 2 Jahre dauert, keiner hier hätte etwas dagegen.

    Freundschaft!

    Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.

    An Feierlichkeiten in diesem Umfang und an dieser Stelle kann sich aus der alten Magdeburger Generation niemand erinnern. Was allerdings auch niemand weiß, ist ob es dieses gab und medial kleingehalten oder wirklich nichts weiter außerhalb der Halle bzw. Mannschaft passierte.

    Vielleicht lässt sich das auf ganz kurzem Wege mal direkt bei den "Betroffenen" selbst herausfinden, die müssten das ja am besten wissen.

    Der war wie Mads Christiansen (gegen Leipzig da) als Ex-Spieler zum Spiel eingeladen (Meisterfeier). Da würde ich nichts weiteres hineindeuten. Letztes Jahr beim Rathaus war er ja Bier holen.

    Was nicht selten passiert. Beim CL-Viertelfinale hättest du wahrscheinlich ne ganze Mannschaft zusammenbekommen...

    Magdeburg bzw die Fans sollten aber jetzt bitte nicht so tun, als wären sie unbesiegbar.

    Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 wahnsinnig gut gemacht hat.

    Vor allem weiß kein Mensch, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn er Gisli nach 10 Minuten wieder auf die Bank beordert hätte. Vllt hätte dann Claar etc auch nicht so weiter performt wie In den ersten 40 Minuten.

    Auch Kielce kann Handball spielen und es lag nicht nicht an Wiegert, dass die Spiele so eng waren....

    Tun wir nicht, keine Sorge. Wenn gegen Kielce dein Hauptangreifer 45 Minuten lang kein Tor macht und sich in der Abwehr immer wieder festrennt und der "Ersatzmann (Smarason, nicht Claar)" dann sofort 2, dann verstehst du meinen Einwand vielleicht.

    Rückblickend betrachtet war die Niederlage vielleicht nicht so verkehrt. Der Hype um die niederlagenfreie Zeit war vorbei, Stichwort Bart ab, es diente Gislis Integration und man lernte, dass man trotz allem nicht unschlagbar ist.

    Wer weiß ob die 3 Siege gegen Berlin, Barca und Veszprem gelungen wäre, wenn man das Ding im Hannover doch noch geschaukelt hätte.

    Diese Nibelungentreue des Trainers hat uns in Hannover den Sieg gekostet und gegen Kielce unnötig in Bedrängnis gebracht. Dort hat Benno sehr spät, aber immerhin reagiert.

    Freundschaft!

    Niederlage in Berlin war verdient. Da war man noch im Findungsprozess und nicht in Form.

    Remis in Leipzig. Da gilt das mit der Form auch noch. Hätte aber nicht zwingend ein Punktverlust nach der hohen Führung sein müssen.

    Remis in Melsungen war unter dem Strich ein Erfolg (für beide Teams). Der SCM mit ausgedünntem Rückraum (ohne Gisli, Damgaard und Weber) und mitten in einem Wahnsinnsprogramm.

    Niederlage in Hannover. Kompletter Wahnsinn. Da hat man sich unnötig selbst geschlagen.

    Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.

    MVP: Magnus Saugstrup - in allem, was er tut, extrem gut; M. Gidsel guter 2.

    Trainer: Benno Wiegert - 3/3 mit der Chance auf 4/4 als Ergebnis der eigenen umgesetzten Ideen, mehr Begründung geht nicht; Sigurdsson und Misha Kaufmann auf den Plätzen

    Neuzugang: Felix Claar - neues Team, neues Spielsystem, Belastung der HBL - alles kein Problem für den Über-Schweden

    Rookie: Marko Grgic (stellvertretend für ne tolle Eisenacher Saison) knapp vor Justus Fischer

    Abwehrspieler: eigentlich der MVP, Mijajlo Marsenic (Max Darj wäre auch gegangen)

    beste Leistungsentwicklung: Janus Dadi Smarason (wenn der Krankenersatz den MVP überholt)

    größte Überraschung: THSV Eisenach knapp vor dem VfL Gummersbach

    größte Enttäuschung: THW Kiel knapp vor Markus Baur und der Lizensierungsposse

    All-Star-Team:

    Tor: Domenico Ebner

    LA: Magnus Landin

    RL: Lasse Andersson

    RM: Felix Claar

    RR: Mathias Gidsel

    RA: Hans Lindberg

    KM: Magnus Saugstrup

    Dass er schon wieder wechselt, ist kaum zu erwarten. Wohl eher alte Verbundenheit.

    Deutscher Meister, Championsleague-Sieger, Fans. Gibt deutlich schlechtere Gründe, um in Magdeburg einem Handballspiel beizuwohnen. Zudem ist es auf dem Weg von Ungarn in die Heimat ein wunderbarer Zwischenstopp (mehr sehe ich da für den Moment auch nicht).

    Danke von <3 an das Team (und an das Team dahinter selbstredend auch) für diese grandiose Saison. War es letztes Jahr noch echt bitter, sowohl die Meisterschaft als auch den Pokal so knapp vorbeiziehen lassen zu müssen, wurde diese Saison das komplette Register gezogen.

    Musste der geneigte Fan zu Saisonbeginn noch über die Auszeit (in Wetzlar?) schmunzeln, als Benno bei riesigem Vorsprung seine Jungs zusammengestaucht hatte, um kurz danach die Antwort auf die Frage nach den Saisonzielen sehr zögernd "Die Jungs sollten das allein beschliessen und sie wollen alle Titel holen" selbst mit etlichen Fragezeichen versah.

    Und so wissen wir jetzt, dass wir zwar nicht unschlagbar sind, aber auf der Platte so stark, homogen und sicher auftreten, selbst bei Rückstand so viel Ruhe und Souveränität ausstrahlen und jeder in der Truppe das Spielsystem verstanden hat und spielen kann, dass selbst die Jungs von der Bank das Spiel nicht nennenswert schwächer machen. Und wenn du dann so starke Akteure wie Saugstrup, Claar, Magnusson in deinen Reihen weisst, einen Gisli Kristjansson von der Bank bringen kannst und aber der Trainer der eigentliche Star ist (ohne es zu wollen), dann kann diese Ära gern noch lange so weiter gehen.

    Alles, was am kommenden Wochenende noch dazukommen kann, läuft als Zugabe. Aber eines ist auch klar: Wir fahren nicht mehr als krasser Aussenseiter nach Köln, der Pott geht nur über uns. Das werden nochmal zwei geile Spiele, davon bin ich überzeugt. Und wenn es dann tatsächlich eine bessere Mannschaft gibt, dann bekommt die den nötigen Respekt, aber an dieser Übersaison wird das nichts ändern.

    SCM huja <3

    Ich bin da auch wieder bei der Spielanlage. Die Löwen haben zu Großteil das Konzept des Tempospiels aus der letzten Saison verloren. Zuhause hat man gerade einmal 8 der 17 Spiele gewonnen, davon aber auch 6 in der Hinrunde. In der Rückrunde hat man zuhause gegen Göppingen und den BHC gewonnen. Das ist einfach viel zu wenig. Die knappe Niederlage gegen Hannover würde ich noch als vernünftiges Spiel einordnen, den Rest als Schrott. Die Löwen haben in der Liga auch nur einen Torschützen in den Top 20 und das ist Kirkelokke auf der 17... Und ich habe tatsächlich alle Spiele in der Halle gesehen...

    Ich bin für diese Saison einfach unfassbar bedient... Eine zeitnahe Besserung sehe ich aber auch nicht.

    Als Fan wäre ich das auch ganz sicher, denn wenn man sieht, wie die Truppe sich Jahr für Jahr ein Stück weiter von den noch gar nicht so ewig zurückliegenden Erfolgen entfernt, mehr noch was für ein Handball dabei geboten wird, da würde mir auch schlecht werden. Da geht mittlerweile Konzeptlosigkeit mit schlechten Personalentscheidungen Hand in Hand.

    Die Hauptaufgabe der Löwen für die kommende Saison muss die vernünftige Formulierung eines realistischen Saisonziels sein. Klar hat die Chefin gestern die Neuzugänge gelobt und sieht aber gleichzeitig mehr Qualität. Vergisst sie in dem Zusammenhang die Abgänge? Und aus der Eierei um Knorr für die kommende Saison im Löwentrikot höre ich alles raus, ein "ganz bestimmt" aber ganz sicher nicht. Frist setzen, bis wohin eine endgültige Entscheidung zu fallen hat und fertig.