Beiträge von iceman-md

    Wenn die Lösung der TH-Problematik "Andy Wolff" heißt, ist klar, dass kein Budget mehr für Neuverpflichtungen übrig sein wird. Die Liebesbekundungen des National-Andy Richtung HBL reissen nicht ab, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass er auf einiges verzichten würde, um den Wechsel möglich zu machen.

    Dann wird ab 2025 nur noch auf den Positionen getauscht, wobei sich mir da schon die erste Frage stellt: Wenn Jonsson wirklich für Mika kommen sollte und Sully vielleicht auch geht, kommt dann noch einer zusätzlich oder reicht dem Club das, weil Jonsson Abwehr und Angriff kann?

    Genau. Neben dem "Freispiel" geht es ja auch um ordentlich Kohle.

    Ich bin gespannt, welche Teams noch freigegeben werden. Frederica wird hoffentlich ob des Coaches den eventuellen Malus der Unbekanntheit im Vergleich zu GOG oder Aalborg wettmachen können. Außerdem haben sie in der Finalrunde beiden Teams Niederlagen zugefügt, das ist für sich genommen schon ein Statement.

    Dann hätte man ja Portner (zumindest weitgehend) die ganze Zeit entlasten können (auch medial).

    Versteh ich nicht, warum das dann nicht passiert sein soll.

    Das hatte unser geschätzter Schwiizer hier kolportiert, ich weiß nicht, ob es anderweitig verlautbart wurde.

    Ja, auch ich halte eine selbsttätig durchgeführte Haarprobe mit Negativergebnis für ein Pfund auf der Habenseite. Allerdings kannst du eidesstattliche Versicherungen von Ehefrau, Kapitän, Chef, Fanclubvize, Schweizer Präsidenten und dem Arzt deines Haustiers beifügen, was für ein tadelloser Mensch und Sportsmann du bist. Am Ende wird vor Gericht der Fakt "verbotenes Mittel im Körper" zu erklären sein. Wenn das mit der möglichen "Verunreinigung durch Umarmung" glaubhaft ist, dann ist die Torhüterfrage bereits gelöst. Ich bleibe sehr gespannt.

    Das sind schon "Probleme". Die Torhüterfrage muss natürlich geklärt werden. Ansonsten können wir gern die Kader von 22 (Double), 23 (Double) und 24 (Triple) nebeneinander legen und Unterschiede herausarbeiten. Wir sind in jeder Saison stärker geworden, mittlerweile bester Angriff und beste Abwehr der Liga, zuletzt auch sehr wenig Verletzungen durch gute Belastungssteuerung.

    Klar sehe auch ich das Missverhältnis auf RL/RM zwischen Angriff und Abwehr. Aber das ist nicht neu. Mich irritiert einzig, dass wir Janus ein Verlängerungsangebot unterbreiten konnten, bekanntermaßen aber zu spät. Dann müsste doch noch Budget frei sein. Ist das passende nächste Puzzleteil nur aktuell (noch) nicht verfügbar oder kommt noch was? Oder wurde der Anteil bei den zahlreichen Verlängerungen verbraten?

    Ich erwarte in der kommenden Spielzeit sehr wenig Spielanteile für Mika, das hat Benno in der Vergangenheit immer so gehandhabt. Gespannt bin ich, was mit Philipp Weber passiert. Insgesamt bin ich aber optimistisch, dass erneut alle Titel nur über uns gehen!

    Wenn man sich das in Zeitlupe bzw. sogar Standbild anguckt, ist alles möglich, ja.

    Wenn man das in Originalgeschwindigkeit sieht, würde kein Schiri im Spitzenhandball auf die Idee kommen, da Rot zu geben.

    Also erstmal war ich überrascht, mit wieviel Kameraperspektiven jede Situation beleuchtet werden konnte. Da blieb nix offen, anders als das, was wir in der HBL zu diesem Thema schon angeboten bekamen.

    Ich bin nicht sicher, hat Johansson nicht sogar geblutet? War das vielleicht der Grund, sich das nochmal anzuschauen? Dann sah es bei den ersten abgerufenen Perspektiven so aus, als wäre es Wienceks Arm/Ellenbogen und erst, als die Perspektive drehte, hast du die Hand von Sully gesehen. Spannend.

    Aber die tollste Szenenaufbereitung nützt nix, wenn die Schieris dann doch wild entscheiden.

    Ganz unabhängig von der Person und der menschlichen Komponente, aber ...

    1. Bei einem Vergehen gegen Dopingbestimmungen mit einer Sperre als Folge, wird der Vertrag zwischen dem Profisportler und der Spielbetriebsgesellschaft ganz sicher nicht fortgeführt. Dafür sorgen sehr wahrscheinlich entsprechende Klauseln im Vertrag bei jedem Sportler.

    2. Warum sollte sich die Frage nach Hernandez stellen? Wird Portner gesperrt, ist mMn sein Vertrag hinfällig. Davon unabhängig, sollte man mit Hernandez verlängern. Egal wie der andere Torhüter heißt.

    Bei positiver A- und B-Probe, rechne ich auf jeden Fall mit einer Strafe, egal wie stichhaltig die Erklärung des Betroffenen ist. Falls eine Sperre relativ gering befristet ausfällt, vielleicht auch noch rückwirkend bis zur vorläufigen Suspendierung durch die HBL, könnte es möglicherweise glimpflich ausgehen. Aber das ist auch nur wieder reine Spekulation.

    Interessant. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Niko bereits raus ist, da beide Proben positiv waren und eine wie auch immer geartete Verurteilung unumgänglich? Mein Gefühl sagt mir, dass es sich speziell unser Verein nicht so leicht macht.

    Dazu noch eine Aussage von Weinstock aus dem Juni 2023: "Ich glaube, wir haben den nächsten Sander Sagosen schon: Eric Johansson."

    Mit so einer Aussage hat man dem guten Eric keinen Gefallen getan. Er ist ein riesiges Talent, aber sein "Nervenkostüm" noch längst nicht so abgezockt wie das von Sagosen, Gidsel usw.

    Alter Schwede. Letztlich ein weiterer Beweis, dass man die aktuelle Situation Jicha anlasten kann, aber nicht muss.

    Erstaunlich für mich auch, dass Wallinius im schwedischen Aufgebot für Olympia steht.

    Das habe ich auch gelesen. Gibt es denn Fristen, bis wann die NADA dann gegen eine mögliche Entscheidung der HBL intervenieren kann?

    Die wird es sicher geben, die Frage ist dann aber, wie lange sich der Folgeprozess hinzieht.

    Möglichkeit 1: Niko kann in den 80 Seiten alles erklären und wird zeitnah vom Vorwurf freigesprochen - eher unwahrscheinlich, aber dann gehts zeitnah wie gewohnt weiter beim SCM

    Möglichkeit 2: Niko kann glaubhaft erklären, dass er nie bewusst fremde Substanzen zu sich genommen hat, nicht aber, wie ausgerechnet diese Substanz in geringer Menge in seinen Körper gelangen konnte. Dann ist die Frage, wie der Umstand sportrechtlich bewertet und geurteilt wird. Bei einer Sperre bis max. 12 Monate ab Suspendierung rechne ich mit keinen arbeitsrechtlichen Konsequenzen, sondern einer Weiterbeschäftigung im Anschluss.

    Möglichkeit 3: Niko kann zwar vieles in den 80 Seiten erklärt haben, die Sportgerichtsbarkeit interessiert aber nur der Fakt und den kann er nicht vom Tisch wischen - volle Sperre und damit wahrscheinlich Karriereende

    Für Möglichkeit 2, die ich nach den aktuell bekanntgewordenen Fakten für die wahrscheinlichste halte, bleibt die Frage, ob es eine Übergangslösung für diese Zeit geben wird oder wirklich eine 1A-Variante a`la Wolff. Dann stellt sich aber gleich die nächste Frage, ob damit der Abschied von Sergey 2025 besiegelt wird.

    Nach der letzten Meistersaison, die noch nicht 13(!) Monate her ist, sind mit Landin, Sagosen und Zarabec 3 Spieler gegangen, 2 davon oberstes Regal. Für Zarabec kam Skipagotu, Schritt nach oben. Für Landin kam Gerard, hat nie gespielt, dann Bellahcene, Schritt zurück. Und für Sagosen kam niemand.

    War es auf der Mitte ein Schritt nach vorn, der sich bis heute schwer integrieren lies, so wurde die Weltklasse im Tor durch "guter Durchschnitt" ersetzt und die annähernde Weltklasse im Rückraum gar nicht. Wenn ich nur diesen Fakt allein betrachte, ist der Qualitätsabschwung erklärbar.

    Pekeler und Weinhold als Leistungsträger waren lange verletzt, haben aus meiner Sicht beide ihr Leistungsniveau über die gesamte Saison nicht erreicht. Bei Weinhold, Duvnjak und in Teilen bereits auch Wiencek merkt man bereits ein altersbedingtes Nachlassen, wo die individuellen Fähigkeiten nur noch punktuell sichtbar wurden. Zumindest Letzterer versucht das wenigstens noch mit Einsatz auszugleichen.

    Ich betrachte das alles von aussen, habe Jicha`s Hilflosigkeit nicht nur einmal beobachten dürfen. Aber die Hauptschuld, dass mit dem SCM, den Füchsen und Flensburg bereits 3 Teams vorbeigezogen und mit der MT und möglicherweise auch dem VfL weitere dicht rangerutscht sind, liegt in der Kaderpolitik. Möglich, dass es bereits eine Einigung mit Köster gab, der hätte perfekt gepasst. Möglich, dass der Abgang von Landin kurz und überraschend kam, aber wenn ich das internationale Standing und das Budget für oberstes Regal habe, hole ich einen Gerard??? Oder hat sich Szilagy auch hier verzockt, weil PdV lange seine Zustimmung gegeben hatte und man dachte, die Ablöse wird schon ordentlich gedrückt werden können?

    Wenn der THW kurzfristig zurück Richtung Spitze will, wird`s teuer. Will er es mittelfristig, wird es eine Durststrecke geben, da heißt es für die Anhänger dann "durchhalten".

    Kretzsche, bist du das?

    Nein im Ernst, vielen Dank für die Blumen, mehr noch für den harten Fight in Liga und Pokal. Die einzige "Chancenlos"-Niederlage in der Liga in Berlin ist am Ende vielleicht ein klein wenig Genugtuung in der Hauptstadt. Und eure Jugendarbeit ist aktuell absoluter Maßstab, da haben sich aber mal alle den Rang ablaufen lassen!

    Ansonsten in der kommenden Saison viel Erfolg in der Championsleague.

    Genau - und Eisenach hat nächste Saison eine Chance von 1/18 (oder 1/19) auf die Meisterschaft. :lol:

    Beim Saisonstart absolut richtig, ich halte dich auch für hell genug, den eigentlichen Inhalt meines Posts zu verstehen.

    Aber wenn es dir lieber ist, schreibe ich in einem neuerlichen dazu deinen THW ordentlich klein, damit entweder der Schmerz nicht so groß erscheint bei einer Niederlage morgen Abend oder das Siegesgebrüll umso größer wird, wenn ihr am Sonntag gegen 19 Uhr noch immer im Rennen seid... :hi:

    Toll, wie viele Experten wir hier haben, die sich mit Jahresabschlüssen, Unternehmensfinanzierung, Sportgerichtsbarkeit und Insolvenzrecht sehr gut auskennen und offensichtlich auch noch die Akten des Falles einsehen können. Bei soviel Sachverstand gehe ich davon aus, das das Wort Insolvenzverschleppung nicht leichtfertig so dahin geworfen wird. Immerhin stehen auf Insolvenzverschleppung bei Vorsatz bis zu drei Jahren Freiheitsentzug. Mann muss sich schon sehr sicher sein, wenn man so etwas öffentlich behauptet. Sonst wäre es ja Üble Nachrede und die ist immerhin mit bis zu zwei Jahren strafbewehrt.

    Ruhig Blut, geschätzter robbel

    Ich bedaure, wenn ich in der Vergangenheit den Eindruck vermittelt haben sollte, leichtfertig mit Worten um mich geworfen zu haben. Ich werde weder heute noch in Zukunft berufliche Qualifikationen etc. offenlegen, nur um Begrifflichkeiten verwenden zu dürfen. Sei dir aber gewiss, dass ich keines der verwendeten Worte googeln musste ;)

    Um im Thema zu bleiben, bewegte ich mich in meiner Aussage (noch) im Konjunktiv. Und eine wie auch immer geartete Reaktion der betreffenden (natürlichen wie juristischen) Person(en) als Erwiderung setzt voraus, dass man von eventuellen Vorwürfen bzw. Aussagen dieser Art wirklich weit entfernt ist, um diesen Eindruck auch nur ansatzweise nicht zu hinterlassen.

    Jahresabschlüsse sind im Bundesanzeiger öffentlich zugänglich, Details aus der Lizenzierung scheibchenweise kommuniziert worden und mittlerweile sehe ich nichts, was nicht mindestens eine "ordentliche Schieflage" begründet.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, es wird bei dieser Posse keine Gewinner geben, da bin ich mir sicher.