Beiträge von iceman-md

Der Spieler möchte offensichtlich mit allen Mitteln weg, zieht alle Register. Da bleibt die völlig berechtigte Frage, warum er dann den Vertrag (auf welche Art und Weise auch immer) überhaupt verlängert hat.

Der Verein wiederum lässt sich auf diese Spielchen ein, Stärke zeigen. Da prallen offensichtlich mächtig große Egos aufeinander.

Sachlich damit auseinandergesetzt hätte ich als Verein das Gespräch mit dem Spieler gesucht, ihm einen sportlichen Weg aufgezeigt und ihm dann ein Preisschild umgehangen für "sofort weg" und "Ende nächster Saison weg". Außerdem hätte ich ihm klargemacht, dass bei einer andauernden gerichtlichen Auseinandersetzung für diese Zeit sein Platz hinter der Bank sein wird. Kann ich es mir als Verein nicht leisten, ihn die ganze Zeit zu bezahlen, ohne etwas dafür zurück zu bekommen (+Gerichtskosten und eine eventuelle Niederlage), dann gibts ein ganz kleines Preisschild für sofort und das wars.

Mal eine andere Frage:

Sollte das Landesarbeitsgericht auch die Wirksamkeit des Vertrages feststellen, dürfte das Gericht eine mögliche Ablöse aufgrund der vorliegenden Parameter (Alter,Vertragslänge,etc…) festlegen?

Nein, das halte ich in der aktuellen Situation für wenig wahrscheinlich.

Geht es Zehnder eigentlich noch um Eisenach? Die haben doch mit Hangstein eigentlich den Nachfolger schon da?! Oder liegen da vielleicht Angebote anderer Vereine vor, die ihm noch besser schmecken?

Schon erstaunlich, welche großen Gedanken und Sorgen sich so mancher SCM-Fan um die Zukunft des THW macht. ^^

Könnte das begründet sein?

Sorgen? Wir sind 2022 Meister geworden, da stand mit Landin einer der damals drei besten Keeper weltweit noch zwischen euren Pfosten. Hernandez hat ganz allein im Pokal-FinalFour mit Milosavljev, Simic, Morawski, Moeller und Buric die gesamte Torhüterelite der Liga klar beherrscht.

Ihr könnt zu den aktuell gehandelten gern noch Nielsen &Co. dazuverpflichten, es darf trotzdem immer nur einer im Tor stehen (3€ ins Phrasenschwein). Spiele gegen euch waren nie einfach und werden es auch in Zukunft nicht sein, egal welcher Spieler (Alter und Zeitzustand egal) bei euch auf jeder Position eingesetzt wird.

"Interessiert" ist das sehr viel passendere Wort, denn die Lücke, die zwischen euch und den direkten Konkurrenten aufgegangen ist, ist sehr viel größer, als das ein Wolff diese allein schließen könnte. Und das Szenario, dass ihr (nach aktuellem Stand) möglicherweise auch mit der europäischen Torhüterelite die Qualifikation zur Championsleague nicht erreicht, halte ich ganz persönlich für wahrscheinlicher, als dass ihr mit nur einem (zugegebenermaßen spektakulären) Transfer die Konkurrenz plötzlich rechts überholt.

Freundschaft!

Gibt es denn überhaupt noch irgendwo ein Forum auf einer Vereinsseite? Das war ja früher die Regel. Heute fällt mir aus dem Stehgreif überhaupt nur das Füchse-Fanpower-Forum ein, die einen Verein abdecken.

Als das SCM-Forum geschlossen wurde, kamen viele, aber bei weitem nicht alle mit hierüber. Zu absoluten Hochzeiten, etwa um 2005, hatte das SCM-Forum fast die gleiche Frequentierung wie die HE.

Ein Teil schreibt hier und die anderen kümmern sich um die diversen Abstimmungen etc.

Kann mir vorstellen dass Kielce nun an Buric baggert

Morawski wird bei der MT hinter Simic auch nicht happy sein. ;)

Insgesamt wird es spannend sein zu sehen, ob sich für den THW der Deal umsetzen lässt und wenn ja, wie sich das dann zusammen mit PdV (was zweifelsohne die wahrscheinlich stärkste Kombi auf dieser Position im aktuellen Welthandball wäre) gestaltet. Und was, wenn der THW die damit verbundenen hochgesteckten Ziele erneut nicht erreicht und mit beiden Topkeepern keine CL spielt? Spannend...

Ist das die Erklärung oder vielleicht doch die Haaranalyse, die Expertenbewertung und weitere Untersuchungen?

Jeder sieht das, was er sehen will. Ein besseres Beispiel als die letzten Seiten hier zu dem Thema "Niko Portner" wird auf die Schnelle kaum zu finden sein. Ganz viel Meinungs - stock-picking, statt ruhig zu sein oder sich wenigstens auf die Faktenlage zu konzentrieren, hier wird munter weiter spekuliert und insistiert.

Dass diese Entscheidung keinen Beifall bei den "Rettern des Anstands und der Moral im Spitzensport" erzeugen würde, war abzusehen. Dass diese sich entsprechend dazu äußern auch.

Das Einzige, was mich persönlich aktuell nur noch dazu interessiert, ist ob Niko jetzt spielen darf, selbst wenn im Hintergrund nochmal eine neue Runde dazu aufgemacht werden sollte oder dann automatisch mit Verfahrenseröffnung wieder suspendiert wird.

Das kann sich die Nada nicht gefallen lassen.

Weil die NADA jetzt Gefangene ihres eigenen Systems ist?

Schließlich können über modernste Testverfahren mikro, makro, nanogroße (oder besser kleine) Anteile nachgewiesen werden und das bedeutet im Kontext der NADA IMMER und AUTOMATISCH Betrug des Sportlers. Nur schwarz und weiß, keine Schattierungen dazwischen.

Klar kann Magdeburg jetzt ne große Klappe haben. Aber ich drehe deinen Satz mal um und frage "Wer gibt Niko Portner das Feiern und Feiern lassen der 2 Titel zurück?" Er durfte 2x nicht mit nach Köln, durfte sich in der eigenen Halle für die Meisterschaft nicht feiern lassen, nicht mal bei den Fanfeierlichkeiten zum Saisonende auf dem alten Markt bei der Mannschaft sein. Und hat vorher über 90% der Saison einen wirklich guten Job gemacht.

Die Interviews klangen schon nach viel Sympathien für den SCM, besonders das nach dem CL Viertelfinalrückspiel.

Das war auch schon ein sehr spezieller Aufenthalt in unserer Halle. Er bekam vor wie nach dem Spiel sehr viel Einzel - Applaus, ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spieler, der noch nie für uns gespielt hat, so empfangen worden ist.

Die Klatsche in Berlin beispielsweise, auch die Niederlagen in der Championsleague-Gruppenphase gegen Barcelona und Veszprem fallen alle in diese Zeit. Natürlich waren es am Ende "nur" 6 Minuspunkte in der Liga, aber schau dir bitte an, wann wir wirklich die Tabellenführung übernommen hatten!

Wir sind bei Smarason nicht weit auseinander, natürlich wäre es mit ihm besser als ohne ihn. Aber ist nun mal nicht mehr. Was ich anders sehe (und mit einigen hier übereinstimme), ist der Quervergleich mit Landin. Der Junge ist doch echt nochmal ein anderes Level, unabhängig von der anderen Spielposition.

Gibt es schon Gerüchte zum Thema Keeper, außer Andi? Denke, der Tag der Entscheidung, von dem MHS sprach, rückt immer näher.

Der Name "Rudeck" fiel bereits. Hallgrimsson als Jahreslösung ist plötzlich in Plock (die anscheinend über Orlen nicht nur sinnbildlich auf ne Ölquelle gestossen sind)

Mir fehlt noch die Logik warum die Füchse es erst Donnerstag oder Freitag bekannt geben wollen. Aber vielleicht fehlt noch der Medizin Check

Ist im Handball nicht aktuell Urlaubszeit?

Logischer Transfer, Reichmann kann neben "Außen" auch 7m, dann wird überbrückt, bis man Novak ablösefrei bekommt. Und Hakun West kann von richtig Guten auf seiner Position ganz viel lernen.

Ist Jonsson nicht aktuell sogar verletzt?

Ein neuer Spieler ist nicht automatisch der Messias. Felix und Janus zu integrieren hat auch den einen oder anderen Punkt gekostet. Das hat schlussendlich aber weder in der Liga noch in der Championsleague zu unaufholbaren Rückständen geführt.

Möglicherweise erleben wir auch ne Überraschung in Form beispielsweise einer 5:1 - Abwehr oder unser Kapitän taucht vermehrt auch im Positionsangriff auf, wer weiß.

Wir haben nicht nur den einen alles überstrahlenden Superspieler, von dem auf Gedeih und Verderb alles abhängt. Ich habe mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in Bennos Spielsystem, das immer wieder gezeigt hat, wie die Truppe auf verschiedenste personelle Situationen zu reagieren imstande ist.

Also ich habe einige Spiele gesehen, aber nicht alle. Vielleicht auch häufig die Spitzenspiele und da habe ic hkeine 20 Minuten für Weber gesehen. und ich glaube auch nicht, dass gegen schlechte Mannschaften oder schneller hoher Führung mal 40 minuten für Weber gab.

Damgaard liefert eigentlich auch verlässlich, da kann es aber auch sein das ich mich von der letzten Saison blenden lasse und ich ihn diese Saison nicht so wahr genommen habe.

Ich meine damit auch nicht unbedingt Talente aus der eigenen Jugend, sondern 19-21 jährige Toptalente die inzwischen gerne zum SCm wechseln würden, aber halt noch nicht das Niveau von Claar oder Gisli haben.

Man liest hier auch mal einen Namen aus den Top 3 talenten von Europa aber ansonsten schon lieber fertige Weltklasse, weil man sonst komplett schwarz sieht für die Zukunft. Nach dem Motto alles unter Dominierung von Europa ist nicht mehr unser Niveau.

Wie gesagt das trifft nicht auf alle SCM Fans zu, fällt aber immer wieder mal auf.

Wenn es dir speziell um die beiden ging, dann hast du recht. Allerdings bestand der Rückraum zumeist aus Claar, Kristjansson und Smarason für RL/RM und Magnussen/Lagergren für RR. Und zwischen denen wurde rotiert.

Bei den Talenten bin ich absolut bei dir, würde ich gern welche hier sehen

Jo, wäre gut, hat der SCM aber nicht.

Und das sehe ich im Rückraum auch nicht. Mika und Weber saßen über die Saison fast nur auf und mitunter sogar hinter der Bank. Beide werden nicht jünger, sind mittlerweile in einem Alter, wo du als Leistungssportler eher gegen den Abbau antrainierst, als ne Steigerung der Leistungsfähigkeit erreichen zu können. Der einzige, der regelmäßig seine Einsatzzeiten bekam, war Albin. Wenn du den Claaren und Gisli mit Mika und Weber dahinter als abgesichert ansehen willst, braucht es schon viel Gottvertrauen.

Na Obo, ich weiß nicht. Du vergleichst das mit der abgelaufenen Saison, ich auch mit der davor.

Und dann stellt sich nicht die Frage, ob sie besser sind als Felix Claar, sondern:

Mika Damgaard/Philipp Weber : Paul Drux = besser

: Karl Wallinius = besser

: Lasse Moeller = ausgeglichen

Insgesamt denke ich, dass gerade Berlin in der abgelaufenen Saison gern das "Problem" der SCM-Bankspieler von RL gehabt hätte. Vielleicht hätten sie mit einem unserer beiden, so sie denn fit gewesen wären, noch mehr erreicht.

Bei der MT weiß ich nicht, wer zur neuen Saison überhaupt als RL zählt. Ist Mensing die Nr.1 und wenn ja, wer läuft dahinter? Jonsson ist eigentlich RM, nimmt man ihn, dann ist die MT dort besser aufgestellt, bei Cavalcanti eher nicht.

Es ist schon interessant zu sehen wie der Anspruch bei manchen SCM Fans ist, unter Weltklasse auf der Ersatzbank gehts anscheinen nicht mehr.

Wiegert macht eigentlich das, was man vielen anderen Trainern anlastet, er spielt zumindest im Rückraum fast durch. Smarrason war ein Glückfall, ohne die Verletzung von Gisli, hätte dieser auch viel mehr gespielt.

Weber hat doch gefühlt Angst wenn er ins Spiel kommt und nicht gleich ein paar gute Aktionen macht, das er gleich wieder auf die Bank kommt. Damgaard ist da halt anders, der macht sich keinen Kopf, wenn er nach 5 minuten raus muss, hat er wenigstens 4 mal geworfen :)

Wenn man so eine erste 7 hat, sollte man vielleicht auch ein paar Talente haben, welche die nächsten Jahre in ihre Rolle reinwachsen können. Geht aber auch nur mit Spielanteilen.

Da stimme ich dir in Teilen zu, nur deinen Aufhänger, Benno lässt den Rückraum durchspielen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du Lust und schaust mal einige Saisonspiele im Re-Live an. Es wird auf nahezu allen Rückraumpositionen und am Kreis nach ca. 10 Minuten in jeder Halbzeit gewechselt und nach weiteren 7-10 Minuten wieder zurück. Die vorgesehene erste 7 spielt also ca. 40 Minuten und die Ergänzung ca. 20. Das ist wahrscheinlich ein Geheimnis der sehr viel besseren Verletzungsquote im Vergleich zu den Vorjahren.

Im Grunde haben wir aktuell die optimale Zusammenstellung mit Platz für mehrere Talente. Ne unglaublich gute erste 7, dahinter die vielleicht beste zweite 7 der Liga (und in der Clubgeschichte). Da wünsche ich mir für die nahe Zukunft je einen Rechts- und Linkshänder, die perspektivisch Großes erreichen können, um sie langsam aufzubauen und heranzuführen.