Beiträge von iceman-md

Freundschaft!

Nein. Nielsen war einmal richtig schwach und liegt in Summe aktuell noch leicht unter dem Durchschnitt. Statistisch war bisher das schwedische Duo (Palicka/Thulin) am stärksten. Ansonsten liegen auch noch die Spanier und bemerkenswerter Weise auch die Norweger noch sehr weit vorn.

Ich habe selten einen so starken Saeveras gesehen wie jetzt bei den Spielen.

Alles wieder Scheisse wa? :lol:

Der deutsche Handballfan und seine Nibelungentreue.

Ich war gerade einen Beitrag im Kopf am schreiben ähnlich: " deutsche Fans fangen an zu meckern in 3...2....1...."

Aber danke für den schnellen Post 😂

Ich bin weiterhin angetan von der Nationalmannschaft

Muss ich als Handballfan zu dem dargebotenen Bullshit auch noch Beifall klatschen? Darf ich nicht sagen, dass heute das Spiel so gelaufen ist, wie ich es gegen Japan erwartet hatte, nämlich körperlich wie mental noch im Bett? Warum haben wir die Kroaten nicht mindestens genauso angegangen wie die uns? Warum steht beim 5:1 Köster auf der Spitze und nicht beispielsweise Grgic? Warum muss ich Knorr beim Bremsen zugucken, wenn Witzke deutlich mehr Tempo und Durchschlagskraft einbringt?

Und natürlich bekommt auch der Trainer sein Fett weg, wenn er darauf nicht reagiert. Die Auszeit in HZ 2 viel zu spät und ohne Impuls. Ansprache in der HZ anscheinend auch nicht zielführend. Hatten wir überhaupt Zeitstrafen?

Slowenien hat das Spiel gegen Kroatien einzig über den Willen gedreht. Unser war noch im olympischen Dorf. Gegen Schweden hat unsere Truppe gezeigt, was sie können kann. Aber da war der Auftritt (übrigens auch ohne etatmäßigen RA) über die komplette Zeit ein gänzlich anderer.

Wir haben in diesem Jahr so oft gegen Kroatien gespielt, dass ich schon einen anderen Auftritt, gerade nach dem Schweden-Spiel, erwartet hatte. Aber das war schlimm, bleibt hoffentlich unser schlechtestes Spiel bei Olympia. Die Abwehr steht sehr interessiert bei ca. 7m daneben und guckt über nahezu die ganze Spielzeit dem kroatischen Rückraum beim Werfen zu, keine Bewegung, kein Raustreten, keine Gegenwehr. Da siehst du als Torhüter dahinter auch doof aus. Im Angriff gibts anscheinend aktuell nur "Anspiel auf Golla" oder "Uscins machts allein". Da läuft kein Ball schnell durch die Reihen, da findet RL nicht statt (geschweige denn, dass dieser mal mit Anlauf geholt wird), da fällt RM nichts ein, die Anspiele auf beide Aussen kommen schlecht bis gar nicht an usw.

Viel Erfolg für die nächsten Spiele, hoffentlich war das der "Hallo Wach" - Schuss zur rechten Zeit!

Geschmäcker sind nunmal verschieden, dem einen gefällst, dem anderen weniger. Mit "schwarz" und "weiß" als Grundfarbe kann man doch leben, da ist doch "grün-rot" das Bonbon oder die Kirsche auf der Sahne. :hi:

Ich habe überhaupt kein Problem, das zu akzeptieren. Ich werde mir das alles auch nochmal in natura anschauen, eventuell ist das Championsleague - Trikot dann doch etwas.

Woher kommt denn einheitlich das Gerücht von wegen "Zehnder zu den Löwen"? Hatte im Erlangen Fred neulich mal angefragt, ob jemand weiss, wo er denn hin möchte. Dort gab's keine Antwort drauf. Bin bisher davon ausgegangen, dass er bei Eisenach bleiben will, war ja schliesslich eine echt prima Erfolgsgeschichte dort, für ihn und für den Verein.

Gute Frage, vielleicht wurde nur 1 und 1 zusammengezählt. Abgang eures deutschen Nachwuchsspielers auf der gleichen Spielposition und damit Bedarf.

Die Bemühungen Eisenachs um Verbleib des Spielers wenigstens weiterhin leihweise reichen bis tief in die abgelaufene Saison zurück. Weiter hat er selbst seine gewünschte Nähe zum Mischa K. öfter kundgetan.

Das alles muss aber nicht heissen, dass der Torschützenkönig der stärksten HBL des Universums, noch dazu als Rückraumspieler, nicht auch Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt hat.

Da ja alle Beteiligten in dem Fall die Klappe halten, kann man ja nur spekulieren. Platz wäre für so einen Spieler beim SCM ab Sommer 2025 schon, unabhängig vom jetzt verpflichteten Spanier, der sich vielleicht auch noch eine Verlängerung erspielen könnte. Damgaard wird gehen und bei Weber z.B., geisterte auch schon eine Ausstiegsklausel durch die HE.

Etwas Restzweifel bei Jonsson besteht bei mir allerdings schon, hinsichtlich seiner Verletzungsanfälligkeit. Ohne jetzt exakt die Ausfallzeiten in Melsungen zu kennen, waren es jede Saison ein paar Monate gefühlt, seit er dort unter Vertrag ist. Hauptsache, er wird demnächst wieder fit.

Unabhängig von Mika Damgaard läuft auch der Vertrag unseres Käpt`n aus. Er ist dann 34, ob er nochmal verlängern will oder kann, ist ebenfalls fraglich. Und wenn Philipp Weber nochmal so eine Saison hinlegt, müssen sich alle Seiten offen die Frage stellen, ob er seine Zeit hinter der Bank absitzen oder nochmal woanders spielen möchte, Vertragsklauseln hin oder her.

Dass das nicht ganz so einfach ist, sieht man doch am Beispiel Smarason.

Oder ist es belegt, dass der Anschlussvertrag nicht erst in der Anfangszeit in Magdeburg unterschrieben wurde, sondern bereits davor?

Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, dann hatte Benno ihm ein Angebot im Spätherbst vorgelegt, Janus aber bereits zu Saisonbeginn (September?) in Szeged unterschrieben.

Janus wurde auch kurzfristig verpflichtet, wurde dann auch viel diskutiert und hat eine Klasse Saison gespielt

Und Sergey erst, was hätte er über sich lesen müssen, wenn er der Sprache bereits mächtig gewesen wäre. Der wird im Übrigen nicht böse sein, einen Landsmann an die Seite (und im Spiel direkt vor sich) gestellt zu bekommen.

Die letzten Verpflichtungen haben alle super gepasst, ich habe da mittlerweile keine Bauchschmerzen mehr, auch wenn man den Spieler nicht sofort auf dem Zettel hat. Wenn sich der Spieler ob seiner Fähigkeiten ins System "Wiegert jun." integrieren lässt, ist der größte Schritt bereits gemacht. Die Daten klingen etwas wie "Köster light", ich bin sehr gespannt.

Herzlich Willkommen bienvenido Antonio!

Er fehlt aber in Berlin als Manager. Kretsche suhlt sich aktuell in isländischen Tümpeln (sei ihm gegönnt) und wir werden in Berlin einfach das Gefühl nicht los, dass wir finanziell auf Kante genäht sind und gerade eine Phase ist, in welcher man 40 Stunden die Woche Sponsoren Akquise machen müsste.

Gomez an der Angel und dann zu teuer, Mensing an der Angel und dann kein Geld mehr da, dauerhafte Ansage wenn wir Champions League spielen können wir aufrüsten und jetzt soll auf einmal die bisherige Mannschaft für die Leistung belohnt werden und es wird niemand neues geholt.

Am Konzept Potsdam stimmt viel zu vieles nicht für die erste Liga, angefangen mit der zu kleinen Halle und endend mit dem zu geringen Zuschauer Interesse.

Sachlich geäusserte Kritik. :thumbup:

Bei Kretzsche als Angestelltem bekommst du immer ein "einzigartiges" Paket. Auf der einen Seite allerbestens vernetzt, auf der anderen Seite brauchst du immer jemanden über ihm, der gefühlvoll das Bremspedal betätigt. Das auch in Berlin niemand neues kommt, klingt seltsam. Lange lief der Verweis auf die CL-Quali, die ist lange erreicht und trotzdem passiert nichts.

Seine Trips durch Europa wird er schon selbst finanzieren. Und wenn wie jetzt aktuell in Island durch seine Connections auch nur irgendwo eine Tür aufgeht, die sonst zu gewesen wäre, hat sich die Vielreiserei auch beruflich gelohnt.

So lange die HBL diese Konstellation Berlin/Potsdam mit den handelnden Akteuren durchwinkt, soll es mir egal sein. Im Sinne des deutschen Handballs passiert hier definitiv mehr als in vielen Jahren davor zusammen. Anders als bei Eisenach fehlt mir hier trotz der hohen Talentedichte der Glaube für den Verbleib in der Liga über die anstehende Saison hinaus und dann ist alles wieder da, wo es am besten passt.

Die Erkenntnis ist an sich nicht neu, aber in den Stunden der Not fällt einem auch sowas wieder ein.

Ich persönlich habe es immer bedauert, dass in den ersten Jahren der kleinen Brötchen unter Schmedt und kurze Zeit später auch mit Wiegert, der Nachwuchsbereich zum vernachlässigten Ressort wurde und das obwohl Schmedt und Wiegert beide aus der Nachwuchsarbeit kommen.

Man hat unseren Konkurrenten um uns herum (Burgdorf, Leipzig, Berlin) für meinen Eindruck das Feld zu kampflos überlassen.

Wir haben uns absichtlich überholen lassen. Das ist der Vorwurf, der gemacht werden muss. Es ist doch ein Schlag ins Gesicht, wenn wir einen pensionierten Enddreißiger von weit weg für wenige Einsätze/Spielminuten verpflichten müssen, anstatt dies unserem Nachwuchskeeper zuzutrauen, der noch dazu wahrscheinlich das eine oder andere Mal bereits mit den "Großen" trainiert haben dürfte.

Aber losgelöst davon fehlt hinter den Kristjanssons, Magnussons und Claars dieser Welt der eine oder andere hochtalentierte Youngster, da sind uns andere ebenfalls voraus.

Uns fällt nun wahrscheinlich etwas auf die Füße, was einst unser Prunkstück war: die Jugendarbeit. Wir haben keinen Buchele im Kader, keinen Höler, von einem Späth ganz zu schweigen. Uns fehlt aktuell definitiv ein Unterbau aus jungen Talenten, nicht nur für die TH - Position.