Beiträge von iceman-md

Ich kann eurer Argumentation schon folgen. Nur reden wir aktuelle auf Rechtsaußen über einen eher kurzen Zeitraum, wahrscheinlich bis Jahresende. Petterson scheint zwar auch nicht fit, aber deutlich weniger angeschlagen als Hornke, wird vermutlich zeitnah zurückkehren.

Ich möchte auch die beiden anderen Transfers nicht klein reden, beide haben ihr Potenzial bereits angedeutet. Aber speziell hier ob der gleichen Position einen, der beides richtig gut kann, da hätte Dr. G die Schatulle garantiert auch geöffnet (wenn überhaupt notwendig).

Ich habe das am Wochenende alles nicht so ganz durchgängig gesehen. Geburtstag meiner Frau, Urlaubsvorbereitung, war etwas schwierig. Ich hoffe, dass Benno und seine Leute es im Griff haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vor einem Jahr noch schwieriger gewesen sein soll. Das kann ich nicht so richtig glauben, obwohl wir nicht wussten, was Janus uns bringen würde.

Die Spiele sind bei Dyn noch verfügbar. Empfehlen kann ich sie aber nicht, das war fast durchgängig Schlimme-Augen-Wurst. Oder wir sind mittlerweile so verwöhnt, dass es schwer fällt, Vorbereitungsspiele auch entsprechend einzuordnen.

Zwei Fragen blieben nach dem Wochenende bei mir offen:

1. Warum reicht es nicht mal auf "außen" für einen Jugendspieler für diese kurze Zeit und wir verpflichten lieber jemanden, der bei einem Absteiger aussortiert wurde, für eine ganze Saison?

2. Wir haben 3x nachverpflichtet. Die Summe der Gehälter plus Ablöse(n?) hätte doch locker für einen weiteren Hochkaräter gereicht ohne diesen ganzen Zinnober?!

Komischer Zusammenhang.

Weil ich die leichte Euphorie, die vor Saisonbeginn durch die Förde weht, ein wenig eintrübe? Was Golla betrifft, wird erst Ruhe sein, wenn er verlängert. Alternativ dazu natürlich die entsprechenden Personalentscheidungen in Kiel und Melsungen bzw. Verlängerungen in Magdeburg.

Aber aus meiner unmaßgeblichen, von großer Ahnungslosigkeit geprägten Sicht aus den erweiterten Niederungen der Magdeburger Börde denke ich (nicht erst seit Olympia), dass ihr den besseren KM bereits unter Vertrag habt.

Mir sind solche Diskussionen eher fremd, weil ich nach wie vor nicht finde das es Sg-typisch ist Superstars und Shootingstars zu holen. Pytlick ist für mich ein absoluter Ausreißer in vielen Jahren. Auch ein Smits war ja zum Beispiel ne Nr. 2 ohne richtige Perspektive auf mehr bei Magdeburg und nicht etwa den Status den er dann hatte als er zu uns kam usw.

Daher sehe ich so Spieler wie Gidsel und eigentlich auch Uscins gedanklich irgendwie eh nicht bei uns.

Da bin ich komplett bei dir. Ich kann euer finanzielles Umfeld nicht einschätzen, aber der Aufschlag auf einen Gidsel wäre in jedem Fall enorm. Keine Ahnung, ob da jemand eurer Sponsoren so handballverrückt ist, die Mehrkosten dankend zu übernehmen, um sowas zu realisieren.

Will Flensburg jetzt neben den dänischen Natio noch zur Slowenischen werden :) kann mir nicht so recht vorstellen, dass Vlah Aalborg verlassen wird...Arnoldsen Knorr und Vlah und auf RR Hangaard ist schon ein Brett...und mal davon ab ist es möglich, dass Späth Landin ersetzen wird...ja, jetzt habe ich einen rausgehauen...

Die deutlich interessantere Personalie ist Thomas Arnoldsen, da bin ich sehr gespannt. Auch Hoxer wird spätestens nach dem Championsleague-FF auf ganz vielen Zetteln stehen.

Großer Fehler, den Agent Provocateur geholt zu haben!

Superteuer und hat nicht das Niveau.

Außerdem wird der wieder versuchen, sich rauszuklagen, wenn er wenig spielt…

Um dann wo zu spielen? Wenn du auf der Dachterrasse angekommen bist, gibt es nur die Treppe (oder den Fahrtstuhl) nach unten. Wenn er diesen Weg nehmen möchte, wird ihm keiner im Wege stehen ;)

Wenn unser Spanier der Chrapek-Nachfolger ist, wäre Mittelblock doch naheliegend.

Gespannt bin ich wie gesagt auf die Wechselorgien, da weder Weber noch Gisli, Mika oder Zehnder als Abwehrspezialisten bekannt sind.

Das wurde so nicht kommuniziert. Bei seiner Verpflichtung hiess es "krankheitsbedingter Ersatz" und ich glaube, mich recht zu erinnern, dass es einen Querverweis auf Mika Damgaard gab (habe da aber den Überblick verloren).

Wir haben 4 IB`s, brauchen jemanden auf RL. Bin auf unseren Spanier im Ligabetrieb sehr gespannt, er bringt nochmal ne ganz andere Komponente mit.

Wir haben weder die stärkste Abwehrformation noch die beste Angriffsreihe gesehen. Viel probiert und von einem guten Gegner ordentlich gefordert. Dazu einige Dinger für die Galerie, schon hat man mächtig Bock auf den Saisonstart.

Ich war nur überrascht, unseren Spanier im Mittelblock zu sehen. Ich dachte, er ist derjenige, der auf halb verteidigt?!

Das war ein ganz simples Wortspiel ohne jegliche Wertung. Dachte das wäre claar. Wenn das nur mit Smiley beim Empfänger ankommt, will ich mich vielmals für mein Erwartungshaltung entschuldigen und troll mich weiter... :nein:

Du hast es hier ganz überwiegend mit alten Säcken zu tun. ;)

Deinem Hinweis folgend habe ich den "Meister" und "Zehn(t)der" jetzt auch gecheckt und finde ihn persönlich gar nicht mal schlecht :thumbup:

Da Zehnder nun beim SCM untergekommen ist, wer ist nun in der Gerüchteküche bei den RNL als Nachfolger für Juri Knorr vorgesehen?

Ich sage "Luca Witzke", ohne es zu wissen. Scheint mir der wahrscheinlichste Transfer aufgrund der Spielweise und der zahlreichen Nationalmannschaftskollegen.

Ist schon eine Schande, wie Erlangen mit Spielern umgeht (Gedeon Guardiola, Veit Mävers, Manuel Zehnder).

Dazu das man keinerlei Kritik (auf der eigenen Facebookseite) zulässt, z.B. nach dem verlorenen Spiel gegen Coburg.

Das man als Spieler trotzdem noch dorthin wechselt, ist mir ein Rätsel.

Hoffentlich verlangt Hannover für Strmljan eine richtig hohe Ablöse, damit Erlangen mal sieht wie das ist.

Vielleicht gibts auch nen Tausch mit Zehnder

Im Momemt dürfte die SG die besten Karten haben. Oder gibs da auch schon Ausfälle?

Hatten sie die nicht letztes Jahr um diese Zeit (vermeintlich) auch schon? Auch dort gibt es Fragen, die beantwortet werden müssen: Wie fit ist Kay wirklich wieder? Wie schnell wird Kirkeloekke integriert? Setzt Krickau weiter auf die Kanten im Innenblock oder lässt er die sehr viel modernere Variante mit Joergensen spielen? Wer gestaltet das Spiel und bekommt Tempo rein? Sind die Querelen im Tor vom Tisch?

Ein Selbstläufer, selbst für P2, wird das für die SG sicher nicht.

Es gab in den letzten Jahren in jeder Saison Momente, wo durch Ausfälle Saisonziele wackelten.

Ergebnis: 1x Championsleague-Sieger, 2x Deutscher Meister, 1x Pokalsieger, 3x Vereinsweltmeister , 1x EHF-Cup

Dazu nahezu jedes Final Four erreicht, 2x "Trainer der Saison" und die letzten beiden Liga - MVP`s gestellt.

Die Frage ist also nicht "wer fehlt", sondern "wer ist noch da" ;)

Zur neuen Saison gingen der krankheitsbedingt ersetzende 3. RM und der 3. KM sowie der ergänzende 3. IB. Gekommen ist ein neuer 3. KM sowie erneut ein krankheitsbedingt ersetzender, diesmal auf RL. Durch die Variabilität beider Positionen können wir auch hier gern von einem Platztausch reden. So, wie ich vor der letzten Saison die Spielstärke eines Smarason überhaupt nicht einschätzen konnte, so kann ich es auch dieses Mal mit Serradilla nicht. Wir haben immer noch ne superstarke Abwehrreihe, dahinter 2 großartige Keeper. Wir haben am Kreis und auf RR die besten Duos der Liga. Wir können offensiv 2 immens starke Formationen stellen. Und wir haben die vielleicht stärkste Bank der Liga.

Wenn ich Bock auf Pessimismus habe, lese ich Beiträge wie deinen oder gehe zum Fußball.

1. Magdeburg

2. Flensburg

3. Berlin

4. Kiel

5. Hannover

6. Gummersbach

7. Melsungen

8. Mannheim

9. Leipzig

10. Lemgo

11. Wetzlar

12. Göppingen

13. Eisenach

14. Erlangen

15. Stuttgart

16. Potsdam

17. Bietigheim

18. Hamburg

Die Saisonprognose ist echt schwierig, da einige Mannschaften ihre Teams mehr oder weniger intensiv umgebaut haben, einige von Verletzungsproblemen geplagt sind und bei den Übrigen der Reifeprozess innerhalb der Mannschaft schwer einzuschätzen ist.

Fakt ist aber, dass es um jeden relevanten Platz in der Tabelle harte Fights geben wird. Das wird erneut ne geile Saison.

Ich vermute der Youngster Pablo Lange. Ist in der Volksstimme mit 4 Toren gegen Skanderborg aufgeführt. Er durfte auch den Wartburg-Cup in Empfang nehmen. Benno war ob der Niederlage ziemlich angefressen. So kennen wir ihn. Man muss aber auch noch sagen, dass Portner wohl vorsichtshalber raus ging wegen was Muskulärem. Zeitweise standen 3 Youngsters auf der Platte. Omar (25 Buden) wurde als bester Spieler, Niko als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet.

Ist Pfeil eigentlich noch da?