Beiträge von iceman-md

Für nen Troll ist Hustensaft schon ein bisschen sehr lang dabei ;)

Ich traue den Flensburgern finanziell ne Menge zu. Sie spielen in der vielleicht sportlich stärksten Liga innerhalb der Sportart permanent oben mit, haben kaum lokale Unterhaltungskonkurrenz, direkt vor der (nördlichen) Tür liegt ein Einzugsbereich, der noch handball-verrückter ist als die meisten Landstriche in Deutschland und nicht nur Zuschauer, sondern auch Sponsoren mitbringen wird.

Zusätzlich würde ein Transfer wie der von Herrn Gidsel keine zusätzlichen Alleinkosten darstellen, sondern die Differenz zu dem Spieler, der dafür weichen muss, was die Größenordnung im Etat deutlich relativiert. Bleibt die Ablöse, und in so einem verrückten Umfeld findet sich ganz sicher jemand, der da entscheidend unter die Arme greifen würde. Zudem unterstelle ich, dass niemand weiß, welche Klauseln im aktuellen Vertrag stehen, die das Vorhaben u.U. begünstigen.

Achso der spielt auf RL sehr erfolgreich, das war mir neu.

Aber die Argumente sind ja bekanntlich kleiner geworden, schließlich möchte man einsparen. Das beste Arguemnt dürfte sein: Du bist ja auch viel verletzt und bei uns musst du keine CL spielen.

Eine große Rolle dürfte die Anwesenheit mehrerer Isländer in unserer Mannschaft sein. Ich würde das nicht unterschätzen.

Wir brauchen für nächste Saison wieder Block Buster Transfers. Diese Transferperiode war ja nun bescheiden.

Einspruch! Wir brauchen Leute, die unser Spielsystem verstärken. Zu Beginn der letzten Saison hätten die allerwenigsten etwas auf den Krankenersatz Smarasson gegeben, auch war nicht claar, wie schnell und wie sehr Felix einschlagen würde. Auch über Sergey wurde ne Menge geschrieben, nicht viel Gutes.

Aktuell sehen wir, dass Toni unsere Abwehr besser macht. Wenn er der Chrapek-Ersatz sein soll, dann sind wir hier besser aufgestellt als in der vergangenen Spielzeit. Alle Neuzugänge brauchen Zeit, ins Spielsystem zu kommen, vollkommen legitim zu diesem Zeitpunkt der Saison. Sie sind aber auch allesamt nur Ergänzungsspieler, deren Aufgabe es vorerst ist, den Club in ihren Einsatzzeiten nicht schlechter zu machen. Sollte hier erneut jemand leistungstechnisch die Treppe hochfallen, dann hätte auch niemand etwas dagegen.

Und der zurecht oft gescholtene Philipp W. ist aktuell absoluter Leistungsträger, dass gehört zur Wahrheit dazu. Auch aus solchen "Ecken" kann unverhofft mehr kommen als gedacht. Klar läuft es noch nicht rund, aber es kommen mit Claar und Bergendahl Leistungsträger zurück, die müssen wir uns nicht erst noch besorgen.

Gibt es hierzu Vorschläge für Gäste? Ein spannendes Thema.

Nachwuchsarbeit und Vitamin B? Bob ginge bei dem Thema natürlich immer, eventuell auch Karsten Günther, der Graf aus Magdeburg. Erik Wudtke fiele mir von Seiten des DHB ein, gerade mit seinem frisch neu definierten Arbeitsgebiet.

Masterfrage sicherlich, ob die Jugendnationalmannschaften immer nur aus den Landesauswahlteams rekrutiert werden und wer denen die Aufgabenstellung ins Lastenheft diktiert.

Auch das stand vorher schon bei Meetingpoint JL, also auch kein neues Gerücht.

Szeged hat ja auch alle auf dem Zettel, die sich mal einen Namen gemacht haben.

Dass Hernandez aber noch keine Verlängerung beim SCM hat und sein Vertrag nach der Saison aktuell ausläuft, dürfte die Gerüchteküche auch anheizen. Barca würde halt durchaus passen und die vermelden Vertragsangelegenheiten auch erst nach Saisonende...

Mein Gefühl sagt mir, dass das längst passiert ist. In der Phase um den möglichen Transfer von Wolff und die Sperre von Niko hat Sergey maximal abgeliefert. Wenn das nicht gereicht hat, einen Anschlussvertrag zu rechtfertigen, dann bin ich sehr gespannt, wen besseres man dann präsentieren könnte.

Also eine unnötige Kackverpflichtung (wie befürchtet). Analog Steinert.

Wir brauchen Qualitätsverpflichtungen.

Diese Transferperiode - sicher auch bedingt durch Verletzungen - war mehr als dürftig.

Nach diesen 3 verrückten Jahren fehlt einfach innerhalb des Kaders das Neue.

Denke, das Kopf und Körper einfach verschlissen sind.

Das siehst du nach 2 Pflichtspielen, Respekt! Hoffen wir mal, dass wir nicht zeitnah wieder in die Situation kommen, dass sich die Nr.1 + 2 auf der gleichen Position (hoppla, er ist immerhin der drittbeste Kreisläufer im Kader) verletzen und er die Hauptlast abfangen muss.

Ich sehe, dass der halbe Kader Urlaub braucht. Ich weiß, für den Verein als Arbeitgeber sind die Großereignisse im Nationalmannschaftsbereich immer sehr hinderlich. Aber vielleicht wäre es schlauer gewesen, den Schweden, Saugstrup, Mertens... 7-10 Tage zusätzlichen Sonderurlaub zu geben, anstatt sie sofort in die Vorbereitung zu werfen.Und claar ist eine Verletzung immer doof, aber was das Thema "Regeneration" betrifft, ist es eben nicht nur negativ zu sehen.

Zu Zehnder kann man das so sehen. Wäre aber wieder auch die Chance vertan einen defensiv stärkeren Spieler zu bekommen.

Bin großer Janus-Fan, aber der geht dann auch schon stramm Richtung Mitte 30.

Ich hätte da lieber einen weiteren Spieler Typ Jonsson oder Carlsbogard.

Wie die Fähringer aussehen ist ja Wurscht, aber bisher fehlt mir der Nachweis, dass Talent mit Ligahärte einhergeht.

okay, dann eben die Costa-Brothers

Ja aber du hast geschrieben, das er nur noch nach Spanien und Frankreich in Größstädte deswegen wechseln kann, im Umkehrschluss ist er also nicht mehr anonym in Berlin oder sonstigen deutschen Größstädten

Ja klar, wenn dies das Anforderungsprofil für einen Club seiner Wahl ist, bleibt ob seiner aktuellen Qualität bei einem etwaigen Wechsel nicht mehr viel übrig.

Mittún und der SCM würde aktuell auch erst frühestens ab 2026 Sinn machen, wenn sich das mit Jönsson bestätigen sollte.

Claar, Gisli, Zehnder, Weber und Jönsson wären dann 2025/2026 die rechtshändrigen Rückraum-Spieler (im Angriff).

Freundschaft!

Nicht unbedingt. Sollte man O'Sullivan und Damgaard abgeben, könnte man auch zwei holen. Dann wäre man bei sechs Rechtshänder wie 2024/25 und auch 2023/24. Zumal auch Serradilla nur bis 2025 hat. Muss man erst mal sehen, wie es da weiter geht.

Da sind wir mittlerweile an dem Punkt, wo wir bereits die Topspieler hin- und herschieben können. :Hail:

Aus meiner Sicht ist mit der Verpflichtung von Zehnder der Nachfolger für Mika bereits da. Wenn Sulli ebenfalls gehen sollte, wäre Jonsson die logische Verpflichtung aus mehreren Gesichtspunkten. Wenn also Mittun auch noch käme, dann ersetzt er wen? Den Spanier schon mal nicht, da er keine Abwehr kann. Der einzig logische Tausch wäre der gegen Weber.

Ich für meinen Teil würde eine Rückkehr des Janus S. eher forcieren, gern auch für 2026.

PS: Fähringer sehen gefühlt irgendwie alle gleich aus. Skipagotu, Mittun, Hakun West... Habe vorletztes Wochenende Skipagotus Cousin getroffen, da musst du auch nicht raten.

So viel Sinn die Verpflichtung vom bösen Wolff sportlich gemacht hat, so sehr bremst sie nun den wirtschaftlichen Teil. Auf der Payroll 3 vollwertige Keeper und das wird sich meinem Gefühl nach in den Dimensionen zur nächsten Saison mit PdV nicht groß verändern. Dazu keine Einnahmen aus der CL, da klemmt eben jetzt die Säge, wenn es im Rückraum unverschuldet ans Eingemachte geht.

Im Übrigen denke ich, die beste Vertretung jetzt kann nur Weinhold sein. Du brauchst als Verein nur jemanden für einen kurzen Zeitraum, er ist erst einige Tage aus dem Training und kennt Mannschaft, Trainer und Spielabläufe bestens.

Das größte Problem des THW 2024 ist nicht die Verletzten-Situation (ausdrücklich schnelle Genesung!), sondern dass mit dem SCM, den Füchsen, Melsungen und Gummersbach andere Vereine leistungstechnisch aufgeschlossen haben bzw. bereits vorbeigezogen sind. Würde man an der Kieler Förde sich einzig auf die Konkurrenz aus Flensburg konzentrieren müssen, würde der Abstand "nur" 3 Punkte aus der letzten Saison betragen und man hätte mehr Zeit, die Mannschaft in Ruhe wieder auf Kurs zu bringen. So aber ist man massiv unter Druck, zum Einen über einen längeren Zeitraum keine CL zu spielen und zum Anderen, möglicherweise auch andere Titel in große Entfernung gerückt zu sehen. Denn der Umbau der Mannschaft hat erst begonnen, ist mitnichten abgeschlossen.

Vielleicht sind sie ja der Meinung , das dies vom DHB nicht richtig gemacht wurde.

Mag sein, aber auch dann gilt: Wenn die Dinge abgegeben wurden, kann ich nicht im Nachhinein über die Hintertür weiterklagen, weil mir das Ergebnis nicht passt.

War im Statement der NADA nicht davon die Rede, dass man über das Urteil verwundert sei und dies vom CAS noch einmal bestätigt wissen wolle? Also im Kern, ob bei einem positiven Befund überhaupt ein Freispruch möglich sei?

Gefällt mir trotzdem nicht. Hat etwas von Verzögerungs- oder Hinhaltetaktik.

Das scheint ja ne Feststellungsklage zu sein, wenn ich das richtig rauslese (explizit steht es im Artikel nicht). Und das muss entsprechend begründet werden. Da würde mich in der Tat der Wortlaut interessieren, da mir etwas der Zusammenhang fehlt.

Die einzige Möglichkeit, die mir dazu im Moment logisch erscheint, ist dass die NADA ihren Teil stellvertretend an die HBL abgibt, damit diese in deren Sinne und nach deren Statuten solche Fälle entscheidet. Und das hat sie getan.

Dein Eindruck täuschte nicht. Wenn er so weiter macht und sich nicht verletzt, wird er einer der besten Halblinken der Liga sein.

Er war torgefährlich, abwehrstark, schnell und ne Kampfsau.

Wäre es nicht gegen den THW gewesen, hätte ich gesagt: endlich!

So war es dann ein: ausgerechnet... 😉

Das Warten auf das Platzen dieses Knotens beschäftigte zwischenzeitlich ganz Handball-Deutschland.

Der Deal der RNL mit Heymann war eine Wette auf genau diesen Moment und es bleibt dem Spieler, mehr noch dem Menschen zu wünschen, dass es keine Eintagsfliege ist, sondern ein dauerhafter Zustand bleibt. Man musste in der Vergangenheit kein Experte sein, um zu sehen, dass der Junge theoretisch alle Anlagen für "oberstes Regal" mitbringt. Das erste Spiel nach der selbstverordneten Luftveränderung war schon mal beeindruckend, ich würde mich für ihn sehr freuen, wenn dies als neuer Maßstab bliebe.