Das glaube ich bei dem extremen Vertrauen in Gisli nicht so ganz. Die 28er von Flippsi und Gisli + die Verpflichtung von Zehnder und die jetzt schon geringen Spielanteile von Serradilla und die quasi reine Festlegung auf Abwehr beim Käpt´n zeigen doch eigentlich deutlich, dass Wiegert die Wechselei langfristig mit einplant und die Rotation wird mit zunehmender Stärke des Gegners auch immer kleiner.
Den Spielertyp, der hier mal mit Carlsbogard angefangen wurde ins Spiel zu bringen, werden wir wohl auch weiterhin nicht sehen. Jonsson würde wohl auch zum Sully-Klon werden, also 90 % Abwehr.
Gleiches würde auch auf Köster, Lyse, Grgic etc. zutreffen. Darum müsste man eigentlich jedem guten und für uns zu großen Spieler ehrlicherweise raten nicht zum SCM zu wechseln, wenn er sich ernsthaft auch im Angriff sieht.
Die Plätze in der Offensive sind klar verteilt und selbst wenn jetzt noch komplette Handballer dazu kommen sollten, müssten die sich hinter Claar, Gisli, Weber, Zehnder anstellen. Es sei denn, das Experiment Zehnder wird nach 1 Vertragslaufzeit für gescheitert erklärt. Dann wäre wieder Platz.
Wir sind bei dem Blick in die Zukunft natürlich verstärkt im Konjunktiv-Modus. Wenn wir ein wenig spinnen und beispielsweise nach Jonsson zeitnah noch ein Brett wie bspw. den 1. Costa bekämen, dann wäre ich schon gespannt, ob bei voller Kapelle und dann vielleicht einem 1. Rückraum mit Costa, Felix und OIM und dahinter Jonsson, Gisli und Lager auf der Bank bei voller Kapelle wirklich noch Platz ist für alle Rückraum-Rechtshänder. Ich lasse mich da überraschen, finde eine entsprechende Konkurrenzsituation grundsätzlich schon förderlich.
Bei Gisli stimme ich dir zu, er hat beim Coach zweifelsohne nen Sonderstatus. Ich denke, er verkörpert für Benno offensiv das Idealum.