Beiträge von iceman-md

Der Punkt ist doch der, was sieht der Trainer an Sullys Rolle im IB nun so positiv, dass er ihn immer wieder dahinstellt???

Vielleicht erkennen wir als Laien das nur nicht. Ich will es ja nur verstehen.

Auch wenn davor öfter mal die KM 1 und 2 dort gemeinsam rackerten, so haben wir ja immer noch Zechel und Antonio, wie du schon sagst. Streng genommen wäre bei mir Sully IB Nr. 5 und nicht Nr. 2.

Gegen Melsungen mit Christoph Hans, Arnarsson und Moraes, alle weit über Sullys Gewichtsklasse, da hätte ich ihn auf halb gegenüber gestellt, also auf Mensings Seite und das auch nur ein paar Minuten.

Schau dir nochmal das Pokalfinale gegen dieselbe MT an. Da hat das Konzept, mit dem Capitano im IB, hervorragend funktioniert. Dann siehst du den Unterschied und unsere Probleme im Vergleich zur letzten Saison am deutlichsten.

Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig. Die Mannschaft war eigentlich nie beim Saisonstart in Schwung, das kam immer erst im November und dann langanhaltend. Ich bleibe gespannt.

Dominico Ebner hat noch Vertrag bis 2026. Ob er sich in Leipzig erneut eine Ausstiegsklausel hat einbauen lassen, hat man zumindest nichts von gehört. Als Adam Ersatz würde ich Ihn nehmen. Wenn Adam überhaupt geht. Das sehe ich noch nicht so fix.

da wird steinbti wahrscheinlich an Saeverras gedacht haben

...

Für mich ist ehrlich gesagt unbegreiflich, das man in Berlin keine anständige Menge an Sponsoren bekommt und das ist nicht als Vorwurf an Bob und Kretsche zu sehen.

Nachdem was Berlin die letzten Jahre aufgebaut und erreicht hat, hätte ich da eher mit einem Aufbau des Etats gerechnet, als mit einer Reduzierung.

Berlin würde ich es wirklich gönnen wenn Frau Braun dort eine Schwester hätte :)

Berlin bekommt wenigstens Leute in die Halle. Da sind die Zahlen aus HH geradezu gruselig dagegen, gerade wenn man es auch mit dem nicht weit entfernten Hannover vergleicht. Ich bin auf die Entwicklung in der Hauptstadt auch gespannt.

Woher weißt du denn das Oscar fit war?

Die meisten Spiele haben Oscar und Magnus IB gespielt.

Weiterhin laufen wir schon, aber bekommen den Ball zu spät raus. Aber ja, die Tore fehlen uns dazu noch schlechte Abschlussquoten

Wir haben auch noch nen 3. KM, der seit längerer Zeit unbedingt zu uns sollte. Gerüchteweise kann der auch Innenblock. Dann hätte Sully auf Halb rausrücken können. Was sich mir zum Beispiel ebenfalls nicht erschloss, war der Tausch der beiden RA. Spätestens nach der 2. Fahrkarte von Pettersson hätte ich zurückgetauscht.

Welchen Sinn machen denn Witzke, Minne und Groendahl? Bei letzteren beiden wird es wohl auf ein "oder" hinauslaufen, wobei auch ich davon ausgehe, dass Minne bereits fix ist und nur der Zeitpunkt fehlt. Außerdem spielen beide keine Abwehr, was Witzke wirklich gut kann.

Zwei große Knackpunkte: Das Golla geht, steht für mich mittlerweile fest. Sollte er dies 2026 tun, wäre natürlich Fischer/Uscins ein Top-Tausch. Da bliebe aber die Frage, wer als "Zwischenlösung" auf RR kommt. Geht Golla schon zur nächsten Saison, wird ne kräftige Ablöse fällig, die wiederum den Transfer von Gidsel wahrscheinlicher macht. Dann fehlt allerdings ein ergänzender KM. Joergensen hat super Anlagen, dem traue ich den Nr.1-Status ohne weiteres zu.

SK?

Vielleicht Kretzsche?! Würde nur Sinn machen, wenn er zur nächsten Saison für Smits käme, sonst bräuchte die SG einen nur für ein Jahr und wer soll bei der geforderten/benötigten Qualität das erfüllen. Oder Kirkelokke geht 2026 dann wirklich als Backup auf RA, ersatzweise RR.

Grgic würde in Hannover schon Sinn machen, allerdings wo gerade nicht?

Eine Entwicklungsphase? Mit Dule, Niko, Pettar, Peke, Bam Bam, Rune, Tomas, Magnus, Wolff? Einen älteren noch vergessen?

Jicha soll sich bitte nicht lächerlich machen.

Und: Wir reden von der teuersten Truppe!

Gefühlt sind 60% der Truppe (weit über) 30 und weitere 30% Anfang 20. Zum Vergleich: Bei der SG und dem SCM sind je ca.10 Spieler zwischen 25 und 30 Jahre alt. Das könnte ein Teil der Ursache für verlorene Spiele sein (ja ich weiß, für den SCM reicht`s). Einen weiteren hat man im Spielverlauf des Derbys gesehen, als die Abwehr beim gegnerischen Wurf ein ums andere Mal ihre Seite nicht zugedeckt bekam.

Kann natürlich sein, dass Jicha die Ursache allen Übels ist. Aber bitte nicht wundern, wenn das nach einem Trainertausch erstmal ähnlich weitergeht.

Ratlosigkeit ist das Wort, was die aktuelle Situation am ehesten umschreibt. Wir finden auf geänderte Aufgabenstellungen derzeit keine passenden Antworten. Ist ja nicht so, als würden wir fortwährend verlieren. Aber das, was Flensburg eindrucksvoll in Kiel gespielt hat, dieses souveräne Runterspielen, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen, das hat uns die letzten Jahre auch ausgezeichnet. Und das fehlt diese Saison.

Dem Personal plötzlich die Qualität abzusprechen halte ich für großen Quatsch. Andererseits sehe ich, dass ein Saugstrup, Mertens, Bergendahl, Kristjansson ein ordentliches Stück von ihrer Maximalform entfernt sind. An den Neuzugängen werde ich mich nicht abarbeiten, die sind als Ergänzungsspieler verpflichtet worden. Einzig bei Zehnder könnte man das anders bewerten, da sehe ich allerdings auch schlummerndes Potenzial.

Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist die Rolle unseres Kapitäns. Statistik-Fan Benno muss doch sehen, dass kaum noch ein Gegenstoß in der 1./2. Welle erfolgreich abgeschlossen wird. Der Innenblock scheint ohne ihn stärker. Ist das jetzt seine letzte Saison oder bekommt er mit fast 34 nochmal einen Bonus? Können wir uns diese Wechselei noch leisten oder sind wir ohne diese stärker?

Der große Unterschied zur vergangenen Saison im Spiel der Mannschaft aus meiner Sicht ist, dass der Ball dort viel schneller und fehlerfreier durch die Reihen lief. Trotz des irren Passtempos kamen die Bälle genau dort an, wo sie hin sollten. Aktuell werden kaum Aktionen wirklich herausgespielt.

Was mich bei Benno schon seit längerem wundert, ist das ewige Festhalten an einzelnen Spielern, wenn die nicht funktionieren. Das wurde in der vergangenen Saison noch durch die Ergebnisse übertüncht, hätte uns da aber bspw. um Haaresbreite den Einzug ins FF der CL gekostet. Wir haben die vielleicht beste Bank der Liga, aber die Jungas sitzen sich den Hintern platt.

Schon wieder ein Schlauer :wall:

Ach ;)

Transfer-Entscheidung:Frisch Auf Göppingen holt Handball-Nationalspieler

Martin Hanne (23) wird die TSV Hannover-Burgdorf nach neun Jahren am 30. Juni 2025 verlassen. Der Nationalspieler (9 Länderspiele) unterschreibt bis mindestens 2027 bei Frisch Auf Göppingen. Die offizielle Bestätigung beider Klubs könnte schon zeitnah erfolgen. Hanne kam 2016 von der HSG Nord Edemissen (Peine) in den Nachwuchs der TSV Hannover-Burgdorf. Sein Debüt in der Bundesliga gab er mit 17 Jahren am 15. Dezember 2018, es erregte Aufsehen. Im Spiel bei den Rhein-Neckar Löwen machte Hanne beim 23:29 zum Erstliga-Einstand gleich mal fünf Tore.

Gute Entscheidung....jung entwicklungsfähig ....passt gut zur Manschaft!Man muss nur aufpassen dass wir nächste Saison auch in Liga 1 sind.

Und dann sowas (wo vor wenigen Tagen die Tinte noch nicht trocken war). :hi:

Glückwunsch FAG, wenn ihr Hanne zeitnah wieder in Form bekommt, ist das ein richtig guter Move!

Laut Berichten bzw Personen die ind er Halle waren, wurde Kehrmann vom Coburger Trainer bei der Verabschiedung weg geschubst.

Daraufhin hat sich Kehrmann natürlich beschwert über die Art und Weise des Trainers.

Dann sind wohl Security Mitarbeiter gekommen und haben Kehrmann Recht unsanft zur Seite befördert bei dem einer wohl Kehrmann in den Bauch geboxt haben soll.

So viel zu der Situation.

Eine Meinung kann dich jeder selber bilden

Bei DYN ist zu sehen, wie er mit dem Schlusspfiff dem gegnerischen Trainerteam fair gratulierte und danach, bei dem Handshake mit dem 2. Schiedsrichter Höhe Mittelkreis vom Coburger Trainer(?) leicht weggerempelt wird. Dem sah man allerdings verständlicherweise die Euphorie an, die haben ja dann ihrerseits in dem Moment erst begonnen zu jubeln. Kurz danach geht das Echauffieren über dessen Verhalten schon los, was dann möglicherweise etwas eskaliert ist.

Nun, das Restprogramm des SCM in diesem Jahr sieht, neben CL, in der HBL noch auswärts in Melsungen, Hannover, Mannheim und Berlin vor. Wenn die das alles gewinnen, haben die MT, Hannover und die Berliner mehr Minuspunkte, insofern ist noch gar nichts entschieden, bzw. bleibt jemand wahrscheinlich am Ende unter -10. Da wird es auch noch den einen oder anderen Ausrutscher geben. DA bin ich mir sicher, zumal die WM auch noch einiges durcheinanderwürfeln könnte.

Zumal wir bei 3 der 4 genannten Teams etliche der wenigen Punktverluste in dieser Supersaison kassiert haben. Und Team 4 ist diese Saison stärker als in der letzten.

Es wird noch lange dauern, bis es erste Vorentscheidungen in der Meisterschaft geben könnte.

SCM : Titel = 0 : 3

Das tat schon weh gestern Abend, obwohl man ohne Zweifel SO verlieren kann. Wir haben saisonübergreifend über einen verdammt langen Zeitraum überaus erfolgreich gespielt und sind das Verlieren, was zwangsläufig dazugehört, gerade auch in dieser Häufigkeit nicht mehr gewohnt.

Aktuell befinden wir uns in einer Art Konsolidierungsphase, weil auch zu konstatieren ist, dass alle Neuzugänge aktuell nur Ergänzungsspieler sind, keiner uns bislang stärker gemacht hat. Das überrascht allerdings nur, weil sämtliche Transfers der letzten Jahre immer wenigstens eine Überraschung "nach oben" dabei hatten.

Wir kommen also aktuell in einer gewissen Normalität an. ABER wir sind immer noch sehr gut im Rennen um die Meisterschaft dabei und wir spielen noch ne Weile Championsleague. Ich für meinen Teil mache der Truppe nach Niederlagen wie gestern keinen Vorwurf, sie hat alles reingeworfen und das will ich als Fan sehen. Jetzt sich einen Schuldigen rauszupicken und mit dem Finger auf den oder den zu zeigen oder sich im "hätte, wäre könnte" - Konjunktiv auszutoben macht für mich keinen Sinn. Ich bin auch nach Niederlagen wie der gestrigen unglaublich stolz auf diese Truppe und würde als Fan nie auf ein anderes Team tauschen wollen. Alles andere stehen wir gemeinsam durch und dann gehts auch wieder Richtung Rathausbalkon!

Trotzdem danke für deine Info ...bin auf das Ergebnis gespannt .

Die Torhüterleistung in dieser Saison ist in der Tat nicht zufriedenstellend. Aber es erscheint Licht am Ende des Tunnels. Ivanisevic besser In den letzten Spielen und Ravensbergen müsste bald wieder fit sein. Performen beide nicht dann wars das zum Saisonende.

Bei Ravensbergen bin ich rückblickend echt verwundert, dass der nicht öfter einen rausgehauen hat. Ich drück euch die Daumen, dass er nach der Verletzung nochmal zu guter Form aufläuft. Bei seiner Verpflichtung dachte ich an eine echte Qualitätsverpflichtung unterm Radar (vergleichbar mit Möstl und Lemgo jetzt), weil er ein starkes Turnier vorher spielte.

Nur reden wir hier halt von einem Sarac-Nachfolger - nicht von der Torhüterposition.

Willst du jetzt erzählen, dass dich 2 Informationen (noch dazu mit Absatz) in einem Post überfordern?

Als Fan wäre ich grundsätzlich froh, dass es einen Neuzugang für einen Abgang geben wird und dass die oft gescholtenen Führungskräfte im Verein nach Lösungen für weitere "Baustellen" suchen

...wusste nicht, dass du direkt in den Deal involviert bist.

Erzähl ruhig mehr.

Dann wird die Quelle schnell versiegen ;) Es wird keine interne Lösung geben, sondern einen entsprechenden Neuzugang. Ist noch nicht ganz fertig.

Man muss auch kein Prophet sein, dass die Torhüter-Leistung in dieser Saison für Niemanden zufriedenstellend ist