Beiträge von iceman-md

    Das passiert nur wenn Flensburg vernünftigen Ersatz findet. Gibt es zu Fischer noch weitere Kandidaten? Am besten auch noch nicht übern Zenit.

    Der bestmögliche Ersatz spielt bereits seit letzter Saison in Flensburg. Ich halte sehr viel von Jörgensen, der bringt alles mit, um ein ganz Großer zu. werden.

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass es nicht unser Oscar wird, sollte dieser in 2026 seine Zelte in MD wirklich abbrechen wollen.

    Von außen betrachtet und ohne Internas zu kennen:

    Liebe Eisenacher, ihr habt die letzten knapp 1,5 Jahre die 1. Liga richtig gerockt. Als thüringische Gallier von der Wartburg gestartet, seid ihr längst fester Bestandteil im Oberhaus und kein Team dieser Liga fährt mit einem guten Gefühl des sicheren Auswärtssieges nach Eisenach. Ihr habt euch vom unkonventionellen Spielstil mit teils sehr alternativen Interpretationen des Hallenhandball über ein irres Heimpublikum bis hin zur Entwicklung von Spielern wie Zehnder, Grgic zu Topspielern jede Menge Sympathien erarbeitet.

    Kommt der geplante Hallenausbau, damit auf Sicht noch mehr Handballverrückte den Weg in die Halle finden oder damit das Ego Einzelner wieder durch die Tür passt? Lasst euch das Erarbeitete bitte von nichts und niemandem kaputtmachen. Auch wir Fans des "großen" SCM wissen, wie sehr Machtkämpfe einen Verein zerreissen und an den Abgrund schieben können. Ich für meinen Teil habe die Machenschaften 2007ff in unserem Verein nicht vergessen.

    Trotzdem war und ist niemals und an keiner Stelle in der Sportwelt ist ein Einzelner größer als der Verein. Haltet zusammen und bereinigt so schnell es geht diese aktuell sehr bizzare Situation.

    ganz wichtig, bis zum Ende vom Vertrag, nicht nur bis zum Ende seiner Arbeit.

    Aber Kaufmann wird sich Erlangen nicht antun. Der möchte jetzt bestimmt mal nicht gegen den Abstieg spielen.

    Ich glaube auch nicht das Kaufmann bei vielen Vereinen in der Bundesliga funktioniert. in Eisenach war eigentlich klar das sie wieder runter gehen und wenn man sich nur die Einzelspieler anschaut (vor Grgic Entwicklung und zehnders ausleihe). Das werden die Spieler auch gewusst haben, also musste etwas besonderes her und das hat Kaufmann dann gemacht und wenn es funktioniert, dann sieht man auch mal über Punkte beim Trainer hinweg, die in unseren neuen freundlichen Welt eigentlich nicht mehr sein dürfen.

    Vielleicht überrascht er auch , aber ich glaube er wird sich da auch nicht groß ändern und wenn er zu einem Verein kommt, wo er auf gestandene Spieler aus dem Bundesligamittelfeld oder höher trifft, dann wird das schnell knallen

    Selbst bei Erlangen glaube ich nicht daran das die meisten Spieler sehr erfreut über eine 3:3 Deckung sind, wo die 6:0 Deckung eigentlich das Einzige ist, was Bundesliga reif ist.

    Dem kann ich inhaltlich gar nicht folgen. Wenn die 6:0 - Deckung die einzig funktionierende sein soll, wieso steht Eisenach dann mit 14 Punkte auf P9? Wo geht Eisenach denn runter? Das der Etat ein sehr kleiner im Vergleich der anderen 17 Vereine sein wird, Potsdam mal aussen vor, das dürfte klar sein. Und selbst wenn die Thüringer über die tolle Vorstellung in der vergangenen Saison zusätzliche Gelder generiert haben sollten, werden sie immer noch finanziell im Tabellenkeller zu finden sein. Da verwundert es doch auch nicht, wenn die Topleute nicht zu halten sind. Das wird aber kein Eisenacher Phänomen sein bzw. bleiben. Und gerade weil Kaufmann in der Lage ist, aus vermeintlichen Underdogs ne Truppe zusammen zu bauen und mit alternativen Spielweisen auch mal nem Krösus der Liga ein Bein zu stellen, ist seine Arbeit nicht hoch genug einzuschätzen.

    Mir fallen im Umkehrschluss nur wenige Vereine mit dem aktuellen Personal ein, wo das möglicherweise Stress geben könnte. Letztlich werden aber auch gestandene Profis folgen, wenn sie sehen, dass das funktioniert, was er vorgibt.

    So sehr ich es ihnen gönnen würde, aber bitte im Januar nicht zur WM.

    Ich fand in diesem Zusammenhang die Antworten unserer deutschen Nationalspieler in den Interviews nach dem Spiel bezeichnend, die in ihrer Mimik deutlicher noch als mit ihren Worten zum Ausdruck brachten, dass ein Einsatz bei der WM nicht zur Debatte steht.

    Gute und rasche Besserung für unsere Mittelblock-Wumme und ein großer Dank an die Mannschaft für die trotzdem erbrachte Teamleistung, endlich auf Vorjahresniveau.

    Ob die so viel besser als Stuttgart sind (ernst gemeint)?

    Echt? Mag man Pelister und Fredericia noch belächeln und spielt auch Plock bislang ne sehr unterdurchschnittliche CL-Saison, aber Siege gegen die Füchse und Sporting holst du nicht ausversehen. Die Truppe hat aus meiner Sicht wenigstens die Stärke von Gummersbach, Lemgo...

    Wolff vor Madsen natürlich. Andi hat uns bereits Punkte gerettet. Bei Madsen war und bleibe ich skeptisch. Allein schon wegen seines mangelhaften Abwehrverhaltens. Zur Zeit erhält er vermutlich nur deshalb den Vorzug vor Henry Pabst, weil sein Name dem Gegner Respekt einflösst.

    Interessant. Aber das bestätigt im Grunde nur, was der Buster444 eben (und ich und wahrscheinlich noch der eine oder andere auch schon) bereits geschrieben hatten. Jungs wie Skipagotu, Madsen, Johansson...sind noch vor dem Höhepunkt ihres Könnens, trotzdem ausnahmslos große Talente. Das Problem ist eher die Verantwortung, die sie trotzdem schon (und phasenweise allein) tragen müssen/sollen, weil der Gespannpartner verletzt, schwächer oder gar nicht existent ist. Dies gepaart mit der grundsätzlich überzogenen Erwartungshaltung, mit der Verpflichtung eines Wolff automatisch um die Meisterschaft mitspielen zu wollen, kann nur zu einer Schieflage führen.

    Zeitnah ist gut. Beide LA haben noch Vertrag bis 27 und mächtig Luft nach oben, was die Abschlussquoten betrifft. Auf RA laufen die Verträge in 26 aus. Wirklich überzeugt hatte letzte Saison Hornke und da kann ich mir eher nochmal ne Verlängerung als ne Neuverpflichtung vorstellen und der Bäckerbursche ist ja auch noch nicht so alt. Frisches Blutt sehe ich da eher noch nicht :hi:

    Mit zeitnah meinte ich das Angehen der Verjüngung. Anfang 2026 brauchste nicht mehr schauen, ob es irgendwo was schönes gäbe.

    Nach aktuellem Stand würde ich die Verträge von Pettersson und Musche auslaufen lassen, bei Hornke noch etwas abwarten, aber tendenziell wäre er mir für einen weiteren Vertrag wahrscheinlich zu alt und bei unserem National-Lukas bin ich ratlos, warum dort schon lange nicht mehr "mehr" kommt. Vielleicht braucht er auch mal ein Päuschen wie der Weber Philipp?!

    jo, und kaum wird St-SCM mal kritisiert kommt ein gesicherter Beißreflex - gerne von dir

    Kollege JA! hat doch schon was geschrieben und von mir ein Herz bekommen - nimm es doch nicht alles so ernst

    und außerdem möchte ich, dass auch mal wieder was tollen nach Kiel wechselt 8o

    2023 Skipagotu, 2024 Wolff, 2025 PdV...Also an Anzahl und Qualität der Neuzugänge liegt es eher nicht ;)

    Freundschaft!

    Für mich ist ganz klar, dass da jetzt Schluss sein sollte. Nur kennt man ja Wiegert und Wechselgerüchte um O'Sullivan habe ich noch keine gehört. Eigentlich hat man ihn mit Jonsson kompensiert.

    Sehe ich grundsätzlich genauso, zumal wir nach aktuellem Stand mit dem Sauger, Oscar, Tim und Jonsson bereits 4 Innenblocker haben. Wenn Sully verlängert würde, was ob der Vertragslaufzeiten speziell von Weber und Lagergren nicht unwahrscheinlich wäre, dann wäre er Nr. 5 und es ist unklar, was mit unserem 2. Spanier ist bzw. ob jemand anderes noch speziell für den Abwehrverbund käme.

    Ansonsten würde ich zeitnah mit der Verjüngung der Außenbahnen beginnen, da steckt seit längerer Zeit echtes Verbesserungspotenzial.

    Magnus Saugstrup also bis 2029, was ein Wahnsinn. Wir können einen der drei besten KM der Welt dauerhaft in unseren Reihen halten und das trotz dem, was aktuell in Ungarn, Polen und vielleicht noch an dem einen oder anderen Standort im europäischen Handball gerade abgeht.

    Ich staune trotzdem, dass uns zum 1. Advent zusammen mit der Verpflichtung von Jonsson gleich zwei dieser Hausnummern präsentiert wurden. Da wir am 11., 22. und 26. ebenfalls Heimspiele haben, bin ich nunmehr sehr gespannt, was da noch kommen könnte. O`Sullivan nochmal 2 Jahre? Hernandez länger als das lt. RTH handball germany angeblich bereits feststehende 1 Jahr mehr?