Lieber hlp!
Zum THW werden immer wieder Gerüchte in die Welt gesetzt und in unregelmäßigen Abständen wiederholt, ohne Belege zu liefern.
Hierzu nur drei Beispiele:
1) Der THW hat einen Krösusetat mit Angabe des Umsatzes. Es wird so getan, dass da bei weitem keiner ranreicht oder gar, dass die anderen Vereine dagegen selbstverständlich arm wie Kirchenmäuse seien.
2) Der THW baggert Spieler anderer Vereine an und überbietet Angebote der bisherigen Vereine.
3) Spieler des THW haben den Bundestrainer Prokop abgesägt.
Zu diesen Gerüchten werden selbstverständlich keine stichhaltigen Belege vorgelegt, allenfalls auf irgendwelche obskuren Hinweise im Netz oder Berichte von Medien verwiesen, die schnell mal einen raushauen, egal was dran ist. Diese Vorgehensweise halte ich für unseriös.
Aber dass jetzt Fans beim Zurückweisen unseriöser Meldungen Belege vorlegen müssen, ist für mich eine glatte Umkehr der Beweisführung. Nicht der Angeklagte, sondern der Ankläger hat Belege vorzulegen.
Und nun zum konkreten Fall. Der Geschäftsführer des THW Kiel, Viktor Szilagyi, erklärte auf Nachfrage zum Gerücht, dass die Verpflichtung von Benjamin Buric als Nachfolger von Niclas Landin in Kiel nie ein Thema war.
Mir reicht diese Erklärung. Wenn das anderen hier nicht reicht, müssen wir aufpassen, dass wir nicht im Sumpf von fake news und gezielter Desinformation versinken.