Beiträge von iceman-md

    Egal wer, ein Spieler ist immer noch besser als kein Spieler.

    Ich drücke der MT trotz Konkurrenz nach dem bisher beeindruckenden Saisonverlauf die Daumen, dass unter den mittlerweile echt besch...eidenen Bedingungen trotzdem was Zählbares aus der Saison mitgenommen werden kann.

    DynAndy

    da die nächste CL-Runde ansteht, folgende Bitte:

    Das ihr die CL zumindest mit den deutschen Teams übertragt, ist erstmal löblich. Das der Kommentator nicht in der Halle sitzt, ist auch akzeptabel. Was nicht zusammenpasst, ist der Ton im Verhältnis Kommentator : Hallenatmosphäre. Hier kommt kaum noch etwas aus der Halle im TV an, was beim Umschalten im Spiel zwischen beiden angebotenen Tonspuren extrem auffällt. Vielleicht lässt sich das mit wenigen Handgriffen nachjustieren, denn der Handball lebt ja schon auch von den überlieferten Emotionen.

    Ich habe Sondertrikot mit Musa beflockt im Schrank liegen. Passt aber leider nicht mehr so richtig, lass es daher lieber dort, wo es grade liegt.

    Die Frage ist ja, ob ich meine dicke Jacke mit in die Halle schleppen muss, wenn wir nach Schluss das Spiel nochmal bei nem Gerstenbräu analysieren wollen. Gehen die Temperaturen dann gegen Null oder lässt es sich auch im Sweeter vor der Halle aushalten?

    Es wird nach Sonnenuntergang rasch Richtung Gefrierpunkt fallen.

    Spekulatius: Eine Saison THW und anschließend Ersatz für Hernandez in MD? Angeblich war ja der SCM mal interessiert an ihm. Ist aber schon etwas länger her.

    Das wäre schon ein wilder Move von Benno, denn in der deutschen TH - Riege sehe ich neben Wolff und Späth auch mindestens Birlehm (der ja auch schon zu uns wollte/sollte) noch vor Klimpke.

    Erfolg gehabt?

    Für das Spiel gegen Szeged, waren gestern auch noch gute Sitzplätze wieder verfügbar. Anwurf 18.45 Uhr ist auch etwas günstiger als sonst in der CL.

    Ja, danke :)

    Die CL - Gruppenspiele sind bislang noch die einzigen, wo du entspannter nach Karten schauen kannst. In der KO-Phase wird`s sicher (wieder) genauso schnell gehen.

    Es gibt die öffentlich-mediale Figur Stefan Kretzschmar, dessen Bekanntheit und Popularität weit über den Sport "Handball" hinausgeht und bis heute von niemand anderem auch nur ansatzweise so erreicht wird. Insofern ist jedes für unseren Sport gelebte Engagement auch erstmal positiv zu werten.

    Dann gibt es innerhalb dessen den Sportdirektor der Füchse, der abgesehen vom Thema "Gerüchteküche" zwei Dinge sehr gern tut: Die Favoritenrolle wechselseitig in der Liga wandern zu lassen und dabei zweitens gerne, viel und oft die absolute Aussenseiterrolle der Berliner (ebenfalls wandert zwischen "nicht genug Spieler" und "nicht genug Geld") zu betonen. Nur mal kurz als Anmerkung die Endplatzierung der Füchse in den letzten Jahren: 4., 3., 3., 2.!

    Bei der Notwendigkeit von Schmiso in diversen Formaten würde mich die Reichweite interessieren und die Entwicklung selbiger. Die Einschätzung der Kommentierqualität ist natürlich zuerst subjektiv, das merke ich, wenn ich mir dasselbe Spiel mehrfach anschaue. Was mir übergreifend auffällt: Viele kommentieren mit einem Co anders als allein. Da dreht nicht nur Schmiso gern Richtung Biertisch ab, da werden auch Petrzika, Paubandt & Co gern mächtig albern. Was ebenfalls auffällt, ist die mangelhafte Regelkunde bei fast allen Beteiligten.

    Glückwunsch der SG zum unerwarteten wie verdienten Sieg und "Danke" aus der Liga, dass damit der Meisterschaftskampf deutlich spannender gemacht wurde. Ich bin auf die Leistung in den nächsten beiden Ligaspielen sehr gespannt.

    Was mich besonders freut: Mit Dario Quenstedt haben wir endlich wieder einen zuverlässigen Torhüter, der bisher in jedem Spiel zuverlässig liefert! Bei allen Diskussionen um ihn in der Vergangenheit - bei uns aller Ehren wert <3

    Hier kann man auch darüber philosophieren, warum so lange an Klemen Ferlin festgehalten wurde...

    Ferlin ist einer von den Spielern, die in einem anderen Umfeld (meist das der Nationalmannschaft) deutlich bessere Leistungen abrufen. Seine wirklich guten Leistungen beim olympischen Turnier letzten Sommer waren beileibe kein Einzelfall.

    Ob diese Leistungsunterschiede am Spieler selbst, einer anderen (schlechteren?) Abwehr vor ihm, dem Umfeld allgemein oder noch ganz anderen Faktoren hängen, mag jeder für sich selbst entscheiden.

    Für alle die in der Halle waren sei noch gesagt, auf Dyn gab es in der Halbzeitpause ein erfrischendes Interview mit Joel Abati. Da lohnt sich die Aufzeichnung.

    ...und nach Spielende ein nicht minder erfrischendes mit dem männlichen Teil der Familie Wiegert... ;)

    Es wäre ein toller Handballnachmittag geworden, von der echt nicht schlecht aussehenden Retro-Anzugsordnung über die Choreo bis hin natürlich zum großen Wiedersehen mit den Legenden - wäre da nicht das Spiel gewesen.

    Da hüllen wir mal schnell den Mantel des Vergessens drüber, gratulieren artig dem Verlierer (insbesondere Keeper Tomovski) und schauen freudig auf ein verbessertes Tabellenbild.

    Magst du mir noch sagen, was genau vorgefallen ist ?

    Internas bleiben da, wo sie von Anfang hätten bleiben sollen ;)


    Endlich mal jemand der die Ursache der Niederlage nicht mit ner Ausrede von einer platten Mannschaft schönredet.

    Die Niederlage gestern war wahrscheinlich die egalste von allen diese Saison. Und ne Ausrede wird es kaum gewesen sein, du siehst in jedem Spiel seit der WM, dass es hintenraus aufgrund der arg begrenzten Wechselmöglichkeiten nicht nur konditionell eng wird. Was das Verhalten auf der Platte betrifft, ist es nicht nur bei Philipp offensichtlich, dass es sehr oft nach dem selben Schema abläuft. Da bin ich nicht sicher, ob dies nicht vor langer Zeit so "eingebaut" wurde.

    Was mich mehr interessiert: Ist Jeppsson seinerzeit der SG an ein "noch besseres" Projekt verloren gegangen oder gegangen worden? Also konkret: War sein Abgang seinerzeit ein Verlust oder war die Weichenstellung schon vorher klar?

    Was gravierendes vorgefallen ?

    Genau.

    Im Übrigen sollte man, unabhängig von Matze oder der Position, nicht Spieler im Winter ihrer Karriere bei sowas einladen, sondern für die Zukunft testen. Für mich passt das Duo so, ich wünsche Freihöfer ordentlich Einsatzzeit und kurzfristig wäre ein Duo Mertens/Freihöfer auf dieser Position sicher durchaus international konkurrenzfähig.

    Mit 21 musst du spielen, ein mögliches Verschleiß-Risiko darf da meiner Meinung nach nicht das Argument sein. Klar stellt man sich primär durch Leistung auf, die kannst du aber auch nur wirklich abrufen und zeigen, wenn das ganze passt. Nicht selten ist ein Spieler auch Opfer des Systems. Ich sehe einen Grgic, sofern er die Entwicklung nimmt die wir alle vermuten und erhoffen, ggf in 5 Jahren beim SCM, aber eben nicht jetzt :hi:

    Keine Frage, deswegen war der Schritt von Uscins richtig und der von Beneke aktuell nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch Schattenseiten geben kann.

    Hier muss man etwas differenzieren. Da Claar auf RL und Jonsson im Mittelblock verteidigen können, bietet sich hier vor allem auf der bankfernen Halbzeit ein Einsatz an. Auch Zehnder kann man getrost auf Außen verteidigen lassen. Weber und Gisli sind auch jetzt nur für den Positionsangriff gekommen. Hier wird es in Zukunft spannend, welche Rollenverteilung angedacht ist. Insgesamt aber wird der SCM damit noch weniger ausrechenbar, was ich als zusätzliches Plus sehe