Beiträge von iceman-md

Könnte ja nur ein Spieler sein, der in dieser Saison noch in keinem Spiel als Spieler eingetragen war. Das engt die Auswahl stark ein, um mehr zu wissen, wäre die Position zu erfragen, wo nachverpflichtet werden soll..

Eben, das müsste ein zweiter Kopljar sein, richtig? Und da frage ich mich (auch etwas losgelöst von der MT), wer so tief in der Saison da noch kommen und wirklich helfen könnte.

Ist das falsch??

"Zur Einordnung: Der SCM-Etat liegt bei 11 Millionen Euro, circa 75 Prozent der Einnahmen kommen aus Partnerschaften und Sponsoring. Das entspricht 8,25 Millionen Euro. Zwar ist mit Intel seit ein paar Monaten ein Global Player Premium-Sponsor beim SCM, doch die bisherigen Strukturen sollen erhalten bleiben.26.05.2024"

Die Aussage, so wie du sie geschrieben hast, impliziert einen hohen Etat nur wegen Intel und das ist definitiv nicht gegeben. Wenn ich deine 11 Mio. mal nehme, (ohne zu wissen, wie richtig sie wirklich sind) dann wären es ohne Intel wahrscheinlich wenigstens 10,7 Mio., nur um die Gewichtung mal zu sehen. Die größte Stärke in der wirtschaftlichen Basis beim SCM ist eben die Tatsache, dass sich der Sponsoring - Anteil unglaublich breit verteilt, was als Fundament extrem solide ist.

Zur FAG: Ihr habt einen Mega - Umbruch hinter euch, der nicht nur aus einer sportlichen Situation, sondern auch aus einer wirtschaftlichen Notwendigkeit heraus entstanden ist. Der gern gescholtene Leiter Sport hat in dieser Situation Spieler wie Hallbäck in Europa gefunden (so, wie er vor einigen Jahren bereits einen Smarasson entdeckte). Das ein so radikaler Umbruch nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigeht, war doch klar. Das sie Defizite in einigen Bereichen hat, sieht man auch aktuell noch. Das eine eklatante Auswärtsschwäche Ursachen haben muss, ist auch klar und muss dringend in den Griff zu kriegen sein. Auch aus meiner Sicht gibt es Bedarf auf KM (für den Angriff) und beim 2. TH. Keine Ahnung, ob es Sinn macht zu warten, welche Teams am Ende wirklich absteigen und sich hier nochmal zu bedienen oder vorher etwas aus dem Hut zu zaubern.

Die Entwicklung und das Potenzial sind echt beeindruckend, noch dazu für einen erst 21jährigen. Es sind nicht nur die Abwehrstärke oder Treffsicherheit aus dem Rückraum, sondern auch das Auge für die Mitspieler. Ich wüsste nicht, in welche Truppe er aktuell nicht passen würde.

Es gibt aus meiner Sicht wenig Grund, so pessimistisch zu sein. Die Truppe ist nominell sehr gut besetzt, wie auch diese Saison schon. Entscheidend wird sein, wer wie fit ist und wieviel Prozent seines Leistungsvermögens abrufen kann. Der Rest liegt im Aufgabenbereich des neuen Trainers, da bin ich gespannt, wie Machulla an dieser neuen Station funktioniert.

Danke für den Hinweis. Je nach Endgerät (+z.B. Soundbar o.a.) , kann es sein, dass das individuelle Erlebnis unterschiedlich ist. Wir optimieren auf SmartTV in Stereo. Auf welchem Geräte Setup schaust du?

Fernseher mit Fire-TV - Stick. Tonausgabe in den allermeisten Fällen über TV, müsste normales 2.1 sein.

DynAndy Ich weiß nicht, wie ihr den "Mix" für die Kommentatoren speziell bei den CL-Spielen produziert. Vielleicht ist es nur ein kleiner Griff am Regler, der das Missverhältnis regelt. Vielleicht versteht der Kommentator dann aber auch sich selbst nicht mehr, weil er zu viel "Fremdgeräusche" auf dem Kopfhörer hat, keine Ahnung.

Mir ist das nur aufgefallen, weil mir zum einen die Jungs (und manchmal Mädels) etwas auf die Nerven gehen und/oder selbst von einer "extrem stimmungsvollen Atmosphäre" sprechen, die man zwar sieht, aber nicht hört. Dann schaltest du als Konsument um und merkst, was da zum Teil abgeht. Vielleicht lässt sich dieses GAP im Re-Live nachvollziehen.

Danke für deine/eure Mühe!

Bizarre Diskussion, hat phasenweise was von Leichenfledderei. Dabei ist für die SG noch gar nichts dramatisches passiert, die Saison läuft noch ne Weile.

Spieler kommen und gehen, ob aus Alters-, Geld- oder sportlichen Gründen. Wichtig ist, mit den nächsten Verpflichtungen kluge Entscheidungen zu treffen, gute Spieler gibts auf jeder Position genug. Ich staune beispielsweise, dass ein Gullerud immer noch in Kolstad spielt, oder ein Grondahl es noch nicht nach Deutschland geschafft hat. Oder, um nach Dänemark zu schauen, Arnoldsen und Hoxer machen den nicht wirklich viel älteren Pytlick und Gidsel bereits richtig Druck. Munk habe ich seit 2 Jahren auf dem Zettel. Das könnten wir alles noch ne Weile so weiterführen.

Klar ist das doof, wenn wichtige Bausteine den Verein verlassen, aber das eröffnet auch jede Menge Chancen. Das ausgerechnet dem kühlen Norddeutschen in letzter Zeit öfter die Sicherung durchbrennt, verwundert schon etwas.

Einen Verlust kann man nur haben, wenn man vorab das zusätzliche Spiel in einen Etat einplant und fix darauf angewiesen ist. Ich behaupte aber mal, dass der Verein lieber direkt ins Viertelfinale eingezogen wäre. Eigentlich handelt es sich dann sogar um eine Zusatzeinnahme.

Ganz genau, das wollte ich auch gerade schreiben. MHS ist Kaufmann genug, dies vorab nicht geplant zu haben. Nun fallen die Mehreinnahmen dadurch geringer aus. Schwerwiegender wird wohl sein, die Nachfrage zu regeln.

Allerdings kostet das Anmieten einer jeden Halle Geld, je größer, desto mehr. Arena Leipzig ist belegt, Berlin und Hannover schon arg weit weg. Dessau ist auch nicht "um die Ecke", ich merke aber aktuell, dass nur die Ankündigung die ganze Region beflügelt, obwohl wohl kaum jemand ne Chance haben wird, in die Halle zu kommen.

Och Nö - 2700 Sitzplätze und erst 20:45 :((

Wer weiß, ob überhaupt alle Plätze freigegeben werden?! Sind dem DRHV nicht vor kurzem einige gesperrt worden S.B. ?

Kommen jetzt überhaupt Karten in den freien Verkauf? Stimmungstechnisch mache ich mir keine Sorgen, da ist auch beim DRHV schon das eine oder andere Mal das Dach weggeflogen, besonders in den letzten Pokalspielen gegen Hannover oder die MT. Für alles andere ist es schon reichlich besch...

Genau Stehplatz Rang und Foyer wurde mir beides gar nicht erst angezeigt. Ja schade vor Ort hab ich natürlich keine Möglichkeit, das stimmt. Interessant aber das es da noch Steher gab. Vielleicht sind gewisse Mengen für den für Ort Verkauf vorgehalten.

Am Spieltag an den Kassen? Das würde ich nahezu vollständig ausschließen. Allerdings kommt öfter mal ein anderer Fan/Besucher, der noch ne einzelne Karte übrig hat.

Allerdings könntest du, wenn du darauf Zeit und Lust hast, den Ticketverkauf permanent weiter beobachten, da oftmals einzelne Karten noch eingestellt werden.

Vielleicht hat er im Ländle ja nicht solange Vertrag, feilt n bisschen an seiner Offensivqualitäten und wenn Sully geht und/oder Oscar, dann wäre mal wieder Comebacktime.

Ist grundsätzlich schade, wenn er geht, da er ob der Kombination Größe/Geschwindigkeit schon eine interessante Komponente mitbringt. Allerdings wäre mir die Rückkehr eines Smarasson deutlich lieber.

Die noch inoffiziellen Meldungen zu Serradillas Abgang häufen sich.

Schade, gerade jetzt wo es läuft.

Nächste Saison tun mir der Claare, der Saugstarke und Elmar Johnson etwas leid.

Die werden wohl neue Durchspielrekorde aufstellen. Last Men standing.

Die 4 Mann für den möglichen IB sind fix, die Linkshänder - Fraktion auch. Es geht richtigerweise nach jetzigem Stand um den zweiten Abwehrmann hinter Felix, da auch ausreichend Angriffspersonal zur Verfügung steht. Entweder es kommt noch ein Spieler oder El Capitän hat längst verlängert und sein Knie hat in die Verkündung gegrätscht. Den größeren Cut wird es bei uns erst ab 2026 geben, wenn etliche Verträge auslaufen.

Man hangelt sich so mit Hoffnungen durch.

Was bleibt uns weiter übrig. Und trotz aller Umstände stehen wir nach wie vor nicht wirklich schlecht da. Kommen wir mit weißer Weste durch den März und der Krankenstand kippt nicht erneut in die falsche Richtung, ist P2 realistisch machbar.

Und wenn ich den Faden mal weiterspinne, stellt es auch die gegnerischen Trainer vor große Probleme. Wer taucht denn nun bspw. auf RR auf? Lagergren, Weber, Serradilla oder am Ende unverhofft unser Kanonenarm? Und wo sind die anderen in der Zeit, wenn selbst ein Saugstrup nicht mehr immer am Kreis zu finden ist?!

Das stimmt.

Aber ein Achtelfinale kann fast jeder erreichen!

Göppingen muss sich jetzt damit abfinden, dass man erstmal ein paar Jahre um die goldene Ananas spielen wird.

Gummersbach, Hannover z.b. haben einen Schritt nach vorne gemacht, Göppingen 1 1/2 Schritte nach unten.

Die Lücke wird man nicht in 2-3 Jahren schließen können.

Völlig richtig. Aber hinter der aktuellen Top 6 tauchen auch Teams wie die Löwen auf, die sich selbst erstmal schütteln müssen und auch höhere Ansprüche haben werden. Wir haben also hinter den internationalen Plätzen auch noch jede Menge hochwertiges Gerangel.

Erschwerend kommt hinzu, dass zuletzt auch die Aufsteiger ordentlich Biss hatten und man eben diese Punkte auch nicht einfach einplanen kann.

Freundschaft!

Hätte auf Lagergren spekuliert. Er war ja gegen Potsdam irgendwie raus in Hz. 2.

Ja, die liefen beide ganz schön eckig. Bekommen wir beide zeitnah wieder fit und kommt der Kapitän vielleicht auch zügig wieder zurück, haben wir wirklich noch alle Chancen in den verbliebenen 2 Wettbewerben.

Naja, aber die Entwicklung der Mannschaft ist jetzt auch eher nicht ganz so prächtig, oder?

Klöve, Jurmala,... so richtig weiterentwickeln tun sich die Spieler jetzt auch nicht, oder?

Da sehe ich, wenn ich mal den Fußballvergleich bringe, beim VfB den Hoeness eher als einen "Bessermacher"!

Ich verstehe die aufgebrachte Fanschar durchaus, dass es nicht schnell genug wieder Richtung internationales Geschäft geht. So ewig sind die letzten guten Auftritte im EHF-Cup noch nicht her. Trotzdem fehlt mir in der Betrachtung der aktuellen Situation neben dem erstarkten Wettbewerbsumfeld vor allem auch die erhebliche finanzielle Delle, mit der der harte Cut in der Truppe einher ging. Und es ist eben aktuell nicht P17 mit all dem Mist, den so ein Abstiegsplatz zusätzlich mit sich bringt, sondern P12 mit immer noch beruhigenden 6 Punkten Vorsprung.