Szeged macht Salami aus pomadigen Parisern. Starke Leistung.
Beiträge von iceman-md
-
-
Bei Wiede hatte ich aus eigener Erfahrung sofort auf eingeklemmten Nerv getippt. Das passiert manchmal gern aus einer "doofen" Bewegung. Wenn das von Profis zügig wieder eingerenkt wird (und so klang das im Artikel), kannst du dich zeitnah auch wieder normal bewegen. Für gewöhnlich entzündet sich allerdings die Stelle, was einige Tage Pause bedeuten könnte, aber nicht zu einem monatelangen Ausfall führt. Gute Besserung auf jeden Fall für beide Berliner und Talant`s Sohn.
-
Das Mysterium Ticketing beim SCM! Im Vorfeld war von 2.700 Sitzplätzen die Rede. Im Spielbericht auf der SCM-Website heißt es dann "2.424 Zuschauer in der ausverkauften Anhalt-Arena in Dessau". Im VVK über das Ticketportal tauchten immer wieder Tickets auf, obwohl zwischendurch der Zugriff nicht möglich war. Am Dienstag, 1 Tag vor dem Spiel, gab es plötzlich auch wieder nebeneinander ein paar gute Sitzplätze in einem Mittelblock. Irgendwie schon seltsam und auch die z. T. leere Tribüne hinter dem Tor.
In der Tat seltsam, zumal in der gesamten Halle lt. System Karten angeboten und verkauft wurden. Pauschal hätte ich getippt, dass dies für Dinamo geblockt und abgenommen, aber nicht "beliefert" wurde. Wissen tue ich es aber nicht. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch, die war eines Ersatz-Ortes (egal, wo jetzt genau) mehr als würdig.
An dieser Stelle auch noch einmal Dank und Hochachtung den zahlreichen Helfern beider Vereine, die in kurzer Zeit neben der grundsätzlichen Umsetzung des Spiels auch das Drumherum komplett auf Grün-Rot umgestellt bekommen haben.
Zum Spiel selbst kann man natürlich den Rumänen mangelnde Qualität, Spielwillen o.ä. unterstellen. Vielleicht sind sie aber auch an einem sehr starken SCM gescheitert, auf dessen wiedererstarkten Spielwitz sie schlicht keine Antwort gefunden haben. In der 2. HZ war dann ob des riesigen Gesamtvorsprungs spürbar die Luft raus.
-
Den Atemlosen hab ich gestern gar nicht gesehen, was mir weniger gefallen hat.
Du meinst auf der Platte? Er ist der Einzige, der auch während des Spiels den Trainingsanzug nicht auszieht. Wurde mehrfach vom Publikum in der 2. HZ gefordert. Sieht verdammt danach aus, dass hier längst ein Agreement getroffen wurde, den Vertrag motiviert abzusitzen und sich wirklich nur noch für den äussersten Notfall (den wir diese Saison schon mehrfach hatten) fit und bereit zu halten.
-
Da haben die letzten Pressemitteilungen bzw. Willenserklärungen der Beteiligten ja ganze Arbeit geleistet.
Ein Vertrag kommt im deutschen Recht durch die schriftliche Willenserklärung (mindestens) zweier Parteien zustande. Diesen hat Marko Grgic zweifelsfrei bis 2027. In jedem dieser Verträge wird der Passus "Nebenabreden bedürfen der Schriftform" zu finden sein. Diese hat Marko Grgic zweifelsfrei für 2026. Alles andere ist Makulatur, nur doofes Gequatsche, denn auch die früher rechtlich bindende "mündliche Vertragsabredung zwischen zwei Vollkaufleuten" (was in diesem Fall mindestens einer nicht ist) ist schon lange nicht mehr rechtlich bindend. Sollte eine Aussage wie die nun kolportierte gefallen sein, hätte diese schriftlich als Ergänzung zum eigentlichen Vertrag gesetzt werden müssen, um nun gezogen werden zu können.
Als Marko den neuen Vertrag unterschrieben hatte, war Kaufmann der unumstrittene sportliche Leader, Zehnder der Spieler Nr.1 und Grgic ein aufstrebendes Talent mit guten Anlagen. Was danach alles passierte, ist bekannt und führt natürlich zu einer anderen Bewertung der Gesamtsituation. Da kann ich gut nachvollziehen, dass Eisenach der Quengelei aktuell nicht nachgibt.
-
Das sind substanzstarke Antworten, herzlichen Dank dafür! Das ist eine realistische Grundeinschätzung, da gehe ich grundsätzlich mit.
Gensheimer wird in seiner neuen Funktion als Sportdirektor noch kein Überflieger sein, dafür macht er es viel zu kurz. Was er allerdings vielen anderen seiner Zunft voraus haben wird, ist ein bestens vernetztes Portfolio. Da wird er nicht schlechter als Kretzsche dastehen. Und diesen Vorteil muss er nutzen, wenn es um die nächste Runde Verpflichtungen geht.
Wenn die Liga mit den Löwen ein weiteres Schwergewicht für die vordersten Tabellenpositionen zurück bekäme, wird es noch spannender und weniger ausrechenbar. Und das ist letztlich in unser aller Interesse.
-
Absolut! Von den Namen her sicher eine sehr interessante Mannschaft. Allerdings muss sich diese Mannschaft auch erst finden. Zudem sind Steenaerts, Thrastarson, Larson und Aspenbäck neu in der HBL. Dass das nicht immer problemlos ist, haben wir ja z.B. an Davidsson gesehen. Von daher bin ich vorsichtig optimistisch, gehe aber bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass die Löwen nächste Saison noch nicht ernsthaft um Platz 6 oder gar 5 mitspielen werden.
Interessant. Gehen die Löwen - Fans davon aus, kurzfristig wieder um P5/6 mitzuspielen? Zum Einen müssen Spieler wie Knorr oder Forsell Schefvert erstmal qualitativ ersetzt werden. Zum Anderen bedeutet das, nicht nur die bisherige Konkurrenz wie Gummersbach und Co hinter sich zu lassen, sondern auch in die Phalanx der aktuellen Top 6 ordentlich einzudringen. Ich bin gespannt.
-
wo kommt der dickste Batzen her bei Hannover? Ich blicke bei denen nicht durch ...
Das kann ich nicht beantworten. Allerdings ist das wirtschaftliche Umfeld eines der potentesten in Deutschland.
-
Da wir beide die Ton-Diskussion für die CL-Spiele hatten, an dieser Stelle zuerst großer Dank, dass ihr alle internationalen Begegnungen übertragt!
Weiter vielen Dank, in allen 4 Spielen fand ich das "Ton-Verhältnis Halle:Kommentator" richtig gut passend (ohne zu wissen, ob ihr daran "schuld" wart).
Da nach meinem Kenntnisstand jemand anderes die Übertragung grundsätzlich ausrichtet (DAZN?), nur kurz die Anmerkung, dass ich mir einbilde, eine erheblich bessere Bildqualität zu sehen (Auflösung?). Vielleicht etwas, was man der nächsten Preissteigerung auf der Habenseite zusteuern könnte...
-
Es könnte auch sein, dass der eine oder andere Sponsorenvertrag in seinen Zahlungen an die Zuschauerzahlen gekoppelt ist, durchaus nicht unüblich. Das könnte dann allerdings in der aktuellen Situation einen ordentlichen Hebel bedeuten.
-
Die Achtelfinal-Hinspiele widerlegen ein Stück weit die Diskussion um die stärkere Gruppe in der Gruppenphase. In 3 der 4 Begegnungen haben sich bereits auswärts die in ihren Gruppen besser platzierten Teams durchgesetzt. Lediglich in einer Partie wurde das Weiterkommen offengehalten.
-
In der Zuschauerstatistik der 1. Liga, wird die TSV am Saisonende eventuell auf Platz 2 landen, hinter dem THW. Verläßliche Zuschauerzahlen, sind ja Mangelware. (Klick) Bei der Etatplanung für die lfd. Saison, wird man wahrscheinlich die Erlöse aus dem Ticketverkauf in Hannover konservativ geplant haben. Das heißt, dass u. U. jetzt durch zusätzliche Erlöse auch etwas mehr Geld zur Verfügung steht. Ob das nun reicht, um Ablösen zu bezahlen? Keine Ahnung! Sponsoren könnten auch noch eine Rolle spielen. Unabhängig davon ob man ausreichend Geld hat, muß ja auch eine gewisse Bereitschaft bestehen, bestimmte Beträge zu zahlen oder eben nicht.
Zwei Doofe, ein Gedanke...

-
Haben die Hannoveraner so viel Geld? Für den TW vor dieser Saison in die Schatulle gegriffen, nun eventuell für Grgic stehen enorme Summen auf dem Programm.
Ich könnte mir vorstellen (ohne es zu wissen), dass dort wahrscheinlich mit deutlich weniger Zuschauern kalkuliert wurde, als jetzt tatsächlich konstant in die Halle kommen. Das wird schon eine erhebliche Mehreinnahme bedeuten, ohne dass ich als Verein mit meinen Sponsoren über zusätzliches Geld für einen Transfer reden muss.
-
Gestern gab es für das Spiel in Dessau noch freie Karten. Heute habe ich nicht mehr geguckt.
Spiel ist seit gestern ausverkauft
-
Ich will auch gar nicht sagen, dass im Krügel-Palast (der Geschäftsstelle) alles richtig gemacht wird.
Jo: Der Hinweis hat auf der Internetseite und in der App gefehlt. Beim WhatsApp-Channel weiß ich es nicht. Allerdings hat mich die Aussage - der Vorverkaufsstart wäre ein Staatsgeheimnis - gestört. Weil es so nicht stimmt.
Wenn ich als Verein bei 10 Heimspielen 24h vorher an das Ticketing erinnere und beim 11. nicht, brauche ich als Nicht-Dauerkarteninhaber - Fan die Aussage, das es ja vor ner Woche schon mitgeteilt wurde, eher nicht. Das Szenario, dass keine Karte in den freien Verkauf kommt, war ob der wesentlich geringeren Gesamtkapazität nicht gerade gering.
Nicht, das wir uns falsch verstehen, die Kommunikationsführung in der heutigen Zeit wird nicht einfach sein. Welches Medium wird wie und wann bedient, wen wollen wir erreichen, was wollen wir kommunizieren und was nicht. Um so wichtiger ist ne klare (und klar kommunizierte) Linie. Dann weiß der geneigte Fan, auf was er sich konzentrieren kann und kann für sich selbst entscheiden, ob er den jeweiligen Weg mit geht oder eben nicht.
Ich rechne es dem Verein hoch an, dass er dafür sorgt, dass wir keine Kieler Verhältnisse haben und eine relativ ordentliche Zahl Karten in den freien Verkauf kommt. Und das dies mittlerweile Kampfklicken ist, kann man niemandem vorwerfen, das ist auch etwas, was sich der Verein erneut erarbeitet hat.
-
Das ist doch sehr verdächtig, dass der Ticketshop unangekündigt schon um 12:00 Uhr aufmacht und dies erst 45 Minuten später via WhatsApp bekannt gegeben wird. Die Leute mit Insider-Wissen sind da klar im Vorteil. Da sehe ich in Zukunft schwarz mir ne Karte für ein Heimspiel besorgen zu können.
Ich bin da bei dir, hatte bereits vor kurzem geschrieben, dass die Kommunikation unseres geliebten Klubs "mit und nach aussen" nach wie vor erhebliches Potenzial hat (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Ich persönlich brauche kein minütliches Verletzungsupdate bei einem Kreuzbandriss eines Spielers oder 33 Bilder/Videos unmittelbar vor einem Spiel.
Aber den Ticketvorverkauf pünktlich anzusagen, sollte selbstverständlich sein. Die Daten auf der Homepage sind teils fehlerhaft, Stichwort "Vertragslaufzeiten". Und sowas wie Interviews mit Spielern und/oder Verantwortlichen, wo gern auch mal "nebenbei" was Neues kommuniziert wird, scheinen mittlerweile nicht mehr zu existieren.
-
Ja, und gerade in den Ecken gibt es noch etliche Plätze.
Die Sicht ist auf sämtlichen Plätzen wirklich gut, Ausnahme höchstens hinter den Toren wegen der recht dichten Netze.
-
Der Vorverkauf für das Rückspiel in Dessau läuft übrigens bereits.
-
Die Entwicklung sportlich wie wirtschaftlich verwundert in der Tat mittlerweile sehr. Günther macht seinen Job gefühlt 100 Jahre, das kann es nicht sein. COVID war kein Leipziger oder wenigstens rein sächsisches Problem, sondern betraf jeden Verein. Das kann es also auch nicht sein. Zahlreiche Verletzungen sind zwar sportlich großer Mist, entlasten aber das Budget zusätzlich. Weiter war das Scouting bislang echt nicht schlecht, auch hier kann man wenig Negatives finden.
Allerdings wurden immer und immer wieder Verträge zu teils weit überzogenen Konditionen verlängert. Witzke bspw. wurde seit langer Zeit hinter den Kulissen feilgeboten, allerdings biss niemand zu diesen Konditionen an. Weiter weiß wahrscheinlich niemand so genau, wie weit die Gespräche mit Red Bull über einen Einstieg bzw. Übernahme wirklich waren. Fakt ist, dass mit den zahlreichen Abgängen sogar in der laufenden Saison ein falsches Signal an die restliche Truppe gesendet wurde, was zurecht für Verunsicherung neben der Platte sorgte, die mittlerweile deutlich auf der Platte zu sehen ist. Ich bin schon sehr interessiert zu sehen, wie die nächsten 12 Monate in Leipzig verlaufen.
-
Hallbäck gegenüber stehen aber auch genug ganz viele schwache Personalentscheidungen und ein unausgewogener Kader.
Man muss das einfach auch mal so deutlich ansprechen. Andere Vereine machen mit deutlich weniger Mitteln eine wesentlich bessere Personalpolitik. Ist wieder Gebruddel, aber es ist halt einfach nicht zufriedenstellend. Die Saison ist jetzt schon fast rum und eine Weiterentwicklung ist halt eher nicht zu erkennen. Bessere Spiele hatte man auch zu Beginn der Saison. Füchse Pokal, in Flensburg teilweise...
Nur auf Einzelaktionen oder auf Hallbäck zu vertrauen ist halt viel zu wenig. Wenn Hallbäck ausfallen würde, wären wahrscheinlich nochmal 2-4 Punkte weniger auf dem Konto.
Natürlich kommen auch Spieler im Verein bzw. der Liga sportlich nicht an. Woran das im Einzelfall liegen mag, ob am Spieler selbst, dem Coach, dem neuen Umfeld, dem höheren Gesamtniveau in der Liga oder woran auch immer, wird im Nachgang betrachtet egal sein. Auch, wenn wie im Fall Smarasson ein Spieler wirklich echt hohes Regal ist, aber einen Großteil der Vertragslaufzeit verletzt ist.
Und deine Dauer-Unzufriedenheit kann ich auch nachvollziehen, da die letzte stärkere Phase der FAG noch nicht so ewig her ist. Und dann zuschauen zu müssen, wie es aus den internationalen Plätzen raus durch das Mittelfeld mittlerweile bis dicht über die Abstiegsränge geht, ist sicher für keinen Göppinger Anhänger befriedigend.
Allerdings gehört in die Gesamtbetrachtung mehr rein, als nur auf die eigenen Jungs (oder deren disziplinarische Vorgesetzte) zu schimpfen. Der Kader für die neue Saison ist aktuell solide aufgestellt (und vielleicht bleibt es dabei nicht), wird dann deutlich besser eingespielt sein und sollte zumindest mit dem Thema "Abstiegskampf" überhaupt nichts zu tun haben. Auf alles andere darf und muss man gespannt sein, Potenzial für eine bessere Gesamtsituation bspw. auf dem Niveau HSV/Lemgo sehe ich schon.