Beiträge von iceman-md

    Auf die HBL gesehen betrachtet magst Du recht haben. Allerdings sieht das in der CL schon etwas anders aus. Man hat gesehen welche Probleme der SCM schon in der Vorrunde hatte und das wird gegen Veszprem definitiv nicht leichter. Also würde etwas mehr Variabilität im Angriffsspiel sicher nicht schaden.

    Das bestreite ich nicht. Das Wort "Nibelungentreue" schwirrt nicht erst seit einigen Wochen durch die GETEC. Nur ist es eben seit langer Zeit klar, dass Mika`s Spielweise weit weg ist von dem, was Benno erwartet und sehen möchte. Die Frage, die sich mehr eher stellt, ist, weshalb Weber erneut ne Leistungsdelle hat und ob sich der Verein das wirklich bis 2028 anschauen möchte.

    Veszprem hat uns gegenüber einen sehr großen Vorteil und das ist die Kaderbreite. In der Spitze sind sie auf keiner Position besser besetzt. Klar können sie bei uns gewinnen, aber wir sind umgekehrt dazu auch in der Lage. Aktuell ist das sicher der schwierigste Gegner, aber im FF sind die Ungarn deswegen noch nicht. Das werden zwei sehr harte Spiele.

    Das mit den Titeln ist für mich aber auch eine Art Totschlagsargument, getreu dem Motto, "Die Partei hat immer Recht"!

    Die Titel und die Gesamtentwicklung sind das eine, bestimmte kleine Ungereimtheiten das andere.

    Das mit der Verletztenproblematik ist auch so ein Ding, wo es bei mir schwierig wird, weil auch in Spielen mit größter Personalnot und Möglichkeiten der Schonung einzelne Schlüsselspieler durchspielen mussten. Ein Felix Claar kommt aus einer langen Verletzung und knüppelt seitdem wieder durch, obwohl man es ja eigentlich etwas ruhiger angehen sollte und trotzdem haben wir Spiele bei, wo immer noch 1-3 Spieler 0 oder nur wenige Minuten Einsatzzeit bekommen.

    Du kannst es aber auch nicht aus der Betrachtung rauslassen. Ich hatte mich Mitte der 2. Hälfte ebenso gefragt, warum Mika gegen die sehr tiefstehenden Leipziger nicht versucht wurde. Andererseits (und das weißt du eben erst hinterher) hat vor allem Gisli gefühlte 100 Siebenmeter gezogen und der Matze hat sie alle (-1) verwandelt.

    Felix muss durchknüppeln, weil es fast keine Entlastung für ihn in der Defensive gibt. Da RR wieder voll besetzt ist, wird hier der Tim aus dem Harz sicher öfter auftauchen und bald wohl auch der Capitano.

    Das ist ein schwieriges Thema, da 9 Titel (wenn ich mich nicht verzählt habe) + Rückkehr in die europäische Elite in seiner aktuellen Amtszeit eine glasklare Sprache sprechen. Weiter wird es in dieser Saison keine Situation geben, in der Benno auf den gesamten Kader zugreifen konnte oder kann. Dann wissen wir auch nicht, welcher der Spieler wirklich wie fit in ein Pflichtspiel geht. Frisch aus einer Verletzung zu kommen bedeutet nie automatisch 100% in allen Werten.

    Ich bin gespannt auf das Saisonfinale und auf das, was wir dann erreicht haben werden. Selten gestaltete sich eine Saison komplizierter als diese und trotzdem sind wir noch immer gut dabei.

    Die scheinbar nicht endende Diskussion um das Leipzig - Spiel könnte ich isoliert betrachtet noch etwas nachvollziehen. Im Gesamtkontext mit den Punktverlusten von gleich 3 Konkurrenten und unserer immer noch angespannten Personalsituation sowie unserem "Dauerproblem" mit den Leipzigern auswärts wird`s dann allerdings schwierig.

    Moin,

    als oftmals stiller Mitleser, hier mein erster (ganz uneigennütziger) Beitrag:

    Komme ich hier noch oder auf anderen Wegen zu einem Ticket für das Stuttgart-Spiel am 16.04.?

    Grüße

    Moin, ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, den Ticketshop öfter im Auge zu behalten, mitunter auch zu ungewöhnlichen Zeiten. Da fließen immer mal wieder vereinzelt Karten rein bzw. zurück. Viel Glück!

    Wir brauchen gegen die Füchse keine Punkte holen, auch wenn es schön wäre. Wie oft schon gab es die berühmte 1 Tore Niederlage gegen Berlin in deer EWS Arena. Davon ich ich leider auch dieses Mal aus, wenn wenn Freihöfer und Wiede fehlen werden. Ihr werden nach dem gestrigen Unentschieden eh Meister. Daran hab ich seit gestern keinen Zweifel mehr. Und nach dem FA Sieg und dem Flensburger Unentschieden heute noch mehr.

    Es geht natürlich auch so :thumbup: , Berlin vielleicht trotzdem im Auge behalten :cool: . Glückwunsch zum 1. Auswärtssieg und vor allem der sehr souveränen Leistung! Die Verletzung von Hallbäck war nichts für Zartbesaitete, ich drücke die Daumen, dass es für ihn und euch glimpflich ausgeht.

    Na ja, am Anfang stand die freie Berufswahl. Kretsche macht auf mich nicht den Eindruck, als wenn er keine keine Lust auf das Format hätte. Die 4er Runde ist dagegen wirklich anstrengend, besonders Mimi. Aber ich muss es mir ja nicht ansehen.

    Wie bereits geschrieben, würde ich an seiner Stelle trotzdem etwas mehr Zurückhaltung waren, ansonsten wird ihm bestimmt bald nichts mehr erzählt.

    Und was die Füchse angeht, ist der Job doch eher ein Quell der Freude, solange der Duracell-Hase abliefert. Der eine unerwartete Punktverlust ist doch noch nicht tragisch. Gegen Kiel zählt es dann aber!

    Ach und an iceman-md ...der "gewonnene Punkt" kommt zu der Sammlung "Dinge, die die Welt nicht braucht"! Davon haben wir schon eine ganze Vitrine voll! :/:

    Vergiss nicht, wo der Schlüssel für die Vitrine hingelegt wurde. Nicht, dass dieser eine Punkt am Saisonende doch noch ne Menge wert ist.

    Ich glaube, dass die Teams außerhalb der Spitzengruppe sich momentan gewaltig wehren. Das versetzt alle Spitzenteams in Stress. Die Stolpersteine werden größer. Magdeburg marschiert da noch am souveränsten durch, finde ich!

    Findest du? Ich finde, es fehlt schon sehr die Leichtigkeit der Vorsaison. Allerdings kommt sowas natürlich auch durch eine Siegesserie und die fehlt diese Saison ebenfalls.

    Der letzte Siebenmeter in Leipzig ist ein sehr gutes Beispiel für den Unterschied zur letzten Saison. Da war unser Spiel auch mental überlegen, da haben die Jungs mit ihrer Körpersprache auch bei 3 Toren Rückstand Siegessicherheit ausgestrahlt und mit Können und fast schon arroganter Souveränität die Dinger gezogen. Aktuell zittern wir selbst in Führung liegend und bei den Spielern, die aktuell wirklich gut drauf sind.

    Glückwunsch zur massiven Verlängerung von Pytlick (was ein Statement) und zum Punktgewinn gegen Eisenach (der musste sein)!

    Was Berlin und Simon betrifft (oder besser "betraf"), weiß im Detail doch hier niemand. Könnte sein, dass sie ihm dieselben Konditionen wie seinem Buddy geboten haben, kann aber auch sein, dass es erstmal "nur" um 100K brutto ging. Grundsätzlich wäre ich beschämt, wenn meine Topspieler nicht Gegenangebote erhalten würden. Die Frage ist immer, wie sowas endet und mit DIESEM Ergebnis kann man doch im hohen Norden sehr zufrieden sein.

    Was Kretzsche betrifft, so steuert dieser zunehmend in ein Dilemma. Der Versuch, den vielzitierten Vorwurf etwas zu entschärfen, scheint ob der doch recht einhellig ablehnenden Reaktion auf die 1. Runde "K73-Schmiso mit Gast" im Keim zu ersticken. Zusätzlich hätte ich als Füchse-Sportchef keinen Bock, auf hämische Fragen der Teilzeitkraft nach Niederlagen noch zu antworten. Da wird in der Hauptstadt die Fahne trotz der tollen Spiele gegen uns und Kielce auf Halbmast wehen.

    Wir müssen uns bei all dem nach Links und Rechts Gegucke auf uns selbst konzentrieren. Wir haben aus bekannten Gründen noch einige Spiele mehr zu absolvieren als alle anderen. Und spätestens nach dem vergangenen Spieltag sollte klar sein, dass du bis ans Tabellenende keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, keine Punkte gegen die vermeintlich Kleinen bereits einbuchen kannst. Diese Saison ist im Vergleich zu den letzten Jahren sehr "hügelig", aber wir haben immer noch Zugriff auf die beiden wichtigsten Titel, auch wenn andere favorisierter sind. Das kann allerdings auch ein Vorteil sein, wenn der Focus nicht so stark auf uns liegt.

    Mir fällt da einer ein und das heißt nicht, dass die Arbeit insgesamt nicht gut war in den letzten Jahren.

    Sozusagen die Ausnahme von der Regel.

    Die Geschichte hat aber einen Bart und muss nicht wiedergekäut werden.

    Zwei Dumme, ein Gedanke. Aber wegen des Bartes hab ich dir den Vortritt gelassen :hi:

    Da ich davon ausgehen zu wissen, wen ihr meint - dem spreche ich die grundsätzliche sportliche Qualität keinesfalls ab. Da hapert es an anderen Dingen, vor allem der Konstanz. Mir geht es um jemanden, der ob seiner limitierten Qualität echt überfordert war mit seinen Aufgaben.

    Alles gut. Ich hab deinen Post auch nicht als Angriff gesehen. Ich wollte nur claar stellen, dass mein Beitrag fehlinterpretiert wird und man dann meinen könnte, dass ich Spielern absichtliche Fehlwürfe unterstelle. Da bin ich weit von entfernt. Wahrscheinlich lag der Fehler aber bei mir, indem ich nun deinen 1. Satz völlig falsch auf meine Kritik bezogen hatte.

    Das ist ein schwieriges Thema. Wirst du als Spieler eingesetzt und kannst aus irgendeinem Grund deine Leistung nicht abrufen, wird es dich wahrscheinlich selbst am meisten ank <X Wenn du dann nach spätestens der 2. Aktion vom Trainer runtergenommen wirst und u.U. gar nicht mehr zurückkommst, kann es auch nicht besser werden. Dann kommt aber die psychologische Komponente noch hinzu. Anders sieht es aus, wenn du spielen musst. Wann hat uns da der letzte wirklich dauerhaft enttäuscht?

    Und was ich in diesem Zusammenhang ebenfalls überlege - wer war der letzte Spieler im SCM - Trikot, der in seiner Qualität echt limitiert war. Das ist m.E. schon ne ganze Weile her und spricht auch für die gute Arbeit seit Jahren.

    Ich gehe im Wesentlichen mit.

    zu1. Hab ich nirgends geschrieben. Hier ging es mir darum, dass der Isak nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser wurde und sich zu einer Quote steigerte, die sich für unsere Verhältnisse sehen lassen kann und trotzdem sofort zur Bank verdonnert wurde, nachdem die jeweiligen Stammspieler aus ihrer Verletzung zurückkamen. Und da schreibst du ja selbst, dass man nicht auf Knopfdruck sofort 100 % liefern kann. :hi:

    Daniel hatte in den letzten Spielen regelmäßig gute Chancen liegengelassen und bei Hornke war es doch direkt nach der Verletzung. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Spieler weichen müssen, die geliefert haben, wenn halt die Verletzten zurück sind. Denke da z. B. an Janus letzte Saison. Der Angriff lief im Zusammenspiel mit dem Claaren wie geschmiert. Auch bei Janus stand vorher fest, nur für 1 Jahr. Als Gisli zurück war, ging´s mit dem Spielzeiten von Janus recht fix sehr stark zurück und vorne immer mehr in den Rammelmodus oder an Mika nach dem Aalborg-Spiel.

    Was ich sagen will. Ich würde halt eher nach Leistung aufstellen, als nach Namen oder anderen Beweggründen.

    zu 3. Auch das wissen wir nicht. Aber ich würd drauf setzen, dass Benno von den Außen bei den Wurfpositionen auch Tore erwartet :) Dass Erwartungen nicht immer erfüllt werden, ist mir auch claar.

    Fühl dich nicht angegriffen ;)

    Mich nerven bestimmte Dinge in dieser Thematik auch, aber der Coach muss den Kopf hinhalten, wenn seine Ideen nicht wie gedacht funktionieren. Ich halte ebenfalls mehr von Persson, fand ihn bei seinen letzten Auftritten, als er zwangsläufig spielen musste, stärker als fast alles, was ich von Pettersson diese Saison gesehen habe. Hornke hat die Verletzung richtig aus dem Tritt gebracht.

    Dein Quervergleich mit Janus/Gisli ist absolut treffend. Ich erinnere da nur an das letztjährige Viertelfinal-Rückspiel. Der Eine spielt 45 Minuten nur torlose Grütze und der Andere kommt rein und macht 3 Buden hintereinander. In der Crunchtime setzt der Coach aber wieder auf seine Nr.1.

    Spannend könnte es nächste Saison werden, wenn der Moment kommt, wo alle fit sind. Die Kaderqualität steigt gefühlt jedes Jahr und dann bin ich gespannt, wer wann wo und wie lange spielen wird.

    Ich denke die MT will weg von diesem Image. Bei dir ist es offensichtlich noch nicht gelungen.

    Doch durchaus. Ich trenne aber die "normalen" Aktivitäten das Tagesgeschäft betreffend von diesen außergewöhnlichen Momenten.

    Ich denke, wir hätten sehr wenig Chancen gehabt, Jonsson zu verpflichten, wenn die MT im "alten" Stil agiert hätte. Andererseits stellt das Erreichen eines FF immer etwas Besonderes dar, was auch entsprechend gehandelt werden sollte.

    Für eine Fanbasis, wie sie SCM, THW, Flensburg haben, fehlt der MT schlicht und ergreifend noch der sportliche Erfolg, um dann für solche Höhepunkte problemfrei eine große Anzahl Karten auch für Spiele weit entfernt der eigenen Halle zu platzieren. Und da macht das Eingreifen eines Sponsors (der nicht zwangsläufig "Braun" heissen muss) absolut Sinn.

    1. Kein Spieler wird absichtlich das Tor nicht treffen oder sogar ein Spiel verlieren wollen.

    2. Wir sehen die Jungs im Training nicht.

    3. Wir wissen nicht, was der Trainer vom jeweiligen Spieler in dessen Spielweise für die Position erwartet.

    4. Mittlerweile fast alle Spieler kommen aus Verletzungen zurück, wegen denen sie mehr oder weniger lange ausgefallen sind. Das geht leider nicht auf Knopfdruck sofort mit 100%

    5. Hinterher sind wir alle immer schlauer ;)

    Nette Idee. Aber kann sich das ein Verein leisten die Tickets auf 15€ runter zu subventionieren?

    Wahrscheinlich liegen die normalen Ticketpreise so ab 70€, oder?

    Sätze wie diese im Zusammenhang mit der MT, da muss ich schon ein wenig schmunzeln. Wenn die Frage intern geklärt ist, wieviel Stimmung ich im eigenen Block haben will und wieviel Nachfrage dafür generiert werden kann (was ich ehrlicherweise für die MT nicht einschätzen kann), wird sich sicher ein Sponsor finden, der eventuelle Differenzen trägt, wenn es ein Nachfrageproblem gibt.

    Warum ist hier das Kommentator - Atmo Verhältnis - besser?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DynAndy berechtigte Frage! Nach dem guten "Mischungsverhältnis" in den Hinspielen vergangene Woche gab es zumindest gestern wieder die tonale Stimmungsbremse. Heute im Paris-Spiel dagegen vernünftig.