Beiträge von iceman-md

    Damit ich das verstehe: Welche(r) der beiden Schläge ins Gesicht ist/sind in deinen Augen unabsichtlich?

    Im Grunde hätte sich über Rot niemand beschweren müssen, ganz klar.

    Aber was für eine Diskussion führen wir jetzt? Die über den Spieler, der sich die Schiedsrichter ausguckt? Die über die Schiedsrichter, die zu viel laufen lassen? Oder die über die Regeln, die zu viel (oder den falschen?) Ermessensspielraum zulassen?

    Aktuell ist das leichte Fassen ins Gesicht bereits bei etlichen Gespannen (national wie international) klar rot und hat damit die gleiche Wertigkeit wie das (unter Umständen karrierebeendende) Fassen in den Wurfarm. Das muss absolut diskutiert werden und natürlich auch, warum es zwischen den Gespannen hier so unterschiedliche Bewertungen solcher Situationen gibt.

    Die Verpflichtung von Zehnder, war dem Ausfall von Claar geschuldet und sicher nicht langfristig von Benno geplant, so wie er es bei anderen Transfers praktiziert hat. Passt vielleicht nicht als Beispiel für eine sinnvolle, mittelfristige Kaderplanung.


    Damit wurde die Verpflichtung von Toni bereits begründet und logischerweise nur mit einem Jahr versehen. Ich denke, dass sich dort sehr kurzfristig eine Chance auftat, die Benno sofort genutzt hat. Die Akklimatisierung hat zwar länger gedauert als bei Smarasson, aber danach umso deutlicher eingeschlagen.

    Endlich ist es offiziell. Bleibt nur noch die Frage, ob GVS auch bereits beim THW unterschrieben hat.

    Wir bekommen aber auch keinen der jungen Wilden.

    Wen genau meinst du? Ein deutscher Nationalspieler wird, auch wenn noch jung, wahrscheinlich das teuerste Investment sein.

    Der Zehnder-Deal war im Nachgang betrachtet fast schon spektakulär, wenn man jetzt sieht, wie sich um die Liga-"Jugend" gekloppt wird. Das Berlin lieber gar keinen verpflichtet, als einen der Vorgenannten um jeden Preis, finde ich genauso konsequent, wie dass der SCM auch bei etlichen mitbietet, aber eben nicht um jeden Preis.

    Ob Sinn oder nicht, wird hier ja auch gerade gar nicht diskutiert.

    Ich habe nur einen Namen in den Raum geworfen, der zu besagten Zeitpunkt auch nach aktuellem Stand vertragslos ist.

    Seit der Boulevard in die Handballwelt Einzug erhalten hat, kann ich mir übrigens alles vorstellen.

    Ob ich ihn in Flensburg haben möchte, bin ich mir gar nicht sicher. Aber ich bin ja auch schon abgewatscht worden, weil ich Uscins nicht wollte (den ich noch immer für überschätzt halte). Den gleichen Eindruck habe ich auch bei Grgic.

    Daher bin ich weiter gespannt, wen die SG aus dem Hut zaubert - und habe vollstes Vertrauen in die GF, daß die Entscheidung passen wird…

    Könnte Martinovic sein, dessen Verbleib bei den Löwen ich für maximal unwahrscheinlich halte. Würde auch zu den krampfhaften Übergangsbemühungen für nur 12 Monate passen.

    Geiler Scheiss wäre aber Mads Hoxer, den ich mir ganz hervorragend auch beim SCM vorstellen könnte. Vielleicht hat der für 2026 eine "ich darf vorzeitig gehen" - Karte im Vertrag, die er ziehen kann (und will)?!

    Die Nummer mit Grgic hat hoffentlich bald ein klärendes Ende. Bewundernswert, wie der Junge trotz des Theaters um seine Person Woche für Woche abliefert. Wenn Hannover, dann wird er spielen spielen spielen (müssen). Wenn eines der anderen diskutierten Teams, dann wird er mindestens einen sehr starken Widerpart auf RL/RM haben, was aber ob seines Alters und dem Thema "Belastung" vielleicht auch nicht verkehrt wäre.

    Und weiter geht's:

    Der ist im Wurfarm, verdammt noch mal.

    :wall: :wall: :wall:

    https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…793c538f5631ffe

    Das habe ich ebenfalls in der Live-Übertragung sofort festgestellt, wobei den Schiedsrichtern dieses Bild bzw. diese Perspektive nicht zur Verfügung stand. Damit sind wir wieder beim Thema: je 1 Kamera in jede Ecke und dann bitte so, dass der Laufweg des Torschiedsrichters nicht die alles entscheidende Videosequenz torpedieren kann.

    Insgesamt merkt man schon, dass auch im Handball - Schiedsrichterwesen der allgemeine Fachkräftemangel angekommen ist. Allerdings muss die Frage erlaubt sein, ob sich die zahlreichen Regeländerungen hin zu mehr Tempo, Toren und damit "Show" nicht auch diesbezüglich negativ weiterentwickelt haben.

    Späth ist eher der Typ Torhüter wie Sergey, während ich Kuzmanovic, auch und vor allem Möstl, eher so wie Niko einsortiere. Sergey liefert seit Niko`s Dopinggeschichte dermaßen konstant auf hohem/höchstem Niveau ab, dass sein Abgang in jedem Fall ne mächtige Lücke reissen würde. Ich hab keine Ahnung, ob sein Abgang bereits beschlossen ist oder wir noch ne Chance haben.

    Gerade in unserer Halle wäre die Jubelei nicht das Problem, nur die Reihenfolge. Erst jubeln und dann den Ball spielen würde unter Benno genau 1x passieren. Insgesamt halte ich David Späth für einen sehr guten Keeper, gerade wenn man auch das Alter in Betracht zieht. Wen Benno aber wirklich auf dem Zettel hat bzw. dann aus dem Hut zaubert, da bin ich schon sehr gespannt.

    Beitrag McPomm aus Juli 2024!

    Wenn man ohne Schulden (außer die bei Mäzen Müller) in die Saison gegangen ist, dann hat man ganz offensichtlich erneut wieder die ganze Saison über den Verhältnissen gelebt und wohl ein Team auf die Platte gestellt, welches man sich nicht leisten kann 👎

    Ich staune, dass du noch so ruhig bleibst. Ich hatte mit mehr Gewitter gerechnet. Aber vielleicht holst du auch nur Luft für Mai. ;)

    Mir sind in dieser neuerlichen Causa die Formulierungen zu kryptisch. Hat der HSVH beim Zuschauerschnitt so lange auf die Plustaste gedrückt, bis die Bilanz ausgeglichen war? Und verlangt die HBL jetzt ne Absicherung für genau diese Lücke? Warum können 17 Vereine sauber planen und der 18. bekommt es wiederholt nicht gebacken? Zumal beim HSVH diesbezüglich der größte Erfahrungsschatz vorhanden sein dürfte. Und wie können sie bei all dem Theater die Rechnungen und Gehälter pünktlich überweisen?

    Selbst wenn die alle überragend spielen, werden die Bemerkungen nicht aufhören. Selbst danach wird man dieses Beispiel immer anführen.

    Nur in dem Fall, dass er MVP wird, können die Bemerkungen aufhören.

    Nein, nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass Philipp Phoenix Weber geht. Ich möchte, dass er konstant gut spielt. Dass er es theoretisch kann, ist hier allen klar. Dass er es ca. 5x pro Saison zeigt, wissen wir mittlerweile auch. Aber das ist zu wenig für alles, wofür der Verein aktuell steht.

    Oha, ich dachte bis eben noch, dass wir bereits in der dritten CL in Folge sind. :hi:

    In der Ersten gab´s den Titel. In der Zweiten war im HF Schluss und im Spiel um Platz 3 gab´s ne Rutsche. Sully war übrigens der Einzige, der zweimal früher zum duschen durfte. Und in der Dritten wartet Veszprem im VF :)

    Die "schlimme-Augen-Wurst" habe ich gestern gesehen und schon während des Spiels einem geschätzten User geschrieben, dass zu unserem Glück Stuttgart der Gegner ist und uns Sergey in HZ1 davor gerettet hatte, dass der Allerwerteste blau anläuft. Aber man sollte doch nicht nur das Negative betrachten, sondern auch mal positive Erkenntnisse aus dem Spiel hervorheben.

    Komm mir doch nicht mit Tatsachen :lol: ja, es wäre die "4th in a row" und damit ein absolutes Statement.

    Wenn du nach deinem letzten Satz noch ne Lobeshymne auf PW20 angesetzt hättest, hätte ich medizinische Einsatzkräfte in die Spur geschickt. ;) ^^

    Nur noch Pessimisten in der Börde. Soll ich euch mal ein paar Glückskartoffeln aus Mecklenburg liefern? Oder wie wär´s mal mit nem Buffet beim Chinesen, da gib´s auch was für glückliche Momente. Am Ende, wenn die Ente gekaxx hat, wird abgerechnet und bis dahin kann noch alles passieren :klatschen:

    Realisten ;) Hast du gestern zuschauen dürfen? Das war "schlimme-Augen-Wurst".

    Was in der Theorie an Potenzial in dieser Truppe steckt, müssen wir nicht herbeifantasieren. Das haben wir in den letzten Jahren eindrucksvoll gesehen. Vielleicht ist eine Saison wie diese gut, um diesen Hype um die "Mentalitätsmonster" mal ein wenig runter zu kühlen und zu zeigen, dass dort auch nur Menschen agieren.

    Ich bin da beim ALF (und sicher etlichen anderen), in dieser Saison erwarte ich nichts außergewöhnliches mehr. P2 und damit die dritte CL in Folge wäre bei dem Wettbewerbsumfeld ein Riesenerfolg.

    In der kommenden Saison wird es spannender, wenn wirklich der allergrößte Teil der Truppe gesund Handball spielen kann. Dann sind wir wirklich nahezu ausnahmslos doppelt hochklassig auf den einzelnen Positionen besetzt. Zusätzlich müssen im Saisonverlauf die Fragezeichen hinter Hernandez, Bergendahl, Magnusson, Zehnder, Hornke und Pettersson gelöst werden, wo ich einige Abgänge vermute.

    Mal kurz den Taschenrechner gezückt (oder ne kurze Kopfrechnung gemacht) und schnell wird klar, dass PdV nicht finanziell zusätzlich kommt, sondern die Differenz zum Gehalt von Mrkva oben drauf kommt. Dann gucken wir auf die KM-Position und da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Differenz zwischen dem Gehalt von Bam-Bam und seinem Nachfolger ausreichen, um diese Lücke zu schließen. Also alles erstmal halb so wild. Mehr Wucht hatte da sicher die Verpflichtung vom bösen Wolff, die finanziell on top kam, sportlich allerdings auch.

    Naja, wenn bei dem pomadigen Gestolpere wie dem von gestern trotzdem ne +11 rauskommt, möchte ich nicht wissen, was gehen könnte, wenn die Jungs mal wieder Handball SPIELEN.

    Allerdings sind mir diese Art Gedankenspiele in dieser Saison echt fremd geworden. Zu den überschaubaren Up`s sind so viele Down`s gekommen, dass ich P2 schon als maximalen Erfolg feiern würde.

    Auch wenn die angestoßene Diskussion etwas seltsam anmutet, sollte sie diskutiert werden, damit sich das Thema nicht wie beim Fußball entwickelt. Dann werden wir bei unserem Sport ganz schnell keinen Spaß mehr haben, wenn einer, der ganz woanders sitzt, die einzelnen Szenen seziert.

    Ich finde den Ansatz von K73 gut, den Schiedsrichtern das Agieren beim Videobeweis analog Championsleague selbst zu überlassen. Denn grundsätzlich sollten die Bilder nur die Vermutungen bzw. die Schwere des Vergehens bestätigen, welches das Gespann bereits gesehen und gepfiffen hat. Und eben nicht dazu dienen, beim Videobeweis erstmal grundsätzlich zu schauen, warum z.Bsp. Dule mal wieder gerade auf der Platte stirbt. Dieser Eindruck kam speziell im 1.HF auf, da Hurst/Krag durch das überaus häufige Benutzen zunehmend unsicher wirkten.

    Das Thema "Griff in den Wurfarm" im Verhältnis zu den vielen Gesichtsberührungen ist ein grundsätzlich anderes, welches losgelöst vom Videobeweis diskutiert werden muss. Denn die Wahrscheinlichkeit einer schweren, möglicherweise sogar karrierebeendenden Aktion steht in einem anderen Verhältnis als die Berührung im Gesicht. Auch wenn eine Hand/Finger da grundsätzlich nichts zu suchen hat, ist die Schwere des Vergehens doch grundsätzlich erstmal geringer und in den meisten Fällen nicht rotwürdig.

    Glückwunsch an den HBW zu diesem Gesamtauftritt auf und neben dem Platz. Das hat, neben dem hochverdienten 3. Platz, zurecht auch viele Sympathien eingebracht.

    Glückwunsch auch an den THW zum Pokalsieg.

    Ich würde anstelle des DHB eher darüber nachdenken, den Mannschaften ab Liga 2 abwärts einen Startplatz im FF zu sichern, den diese über ihre Runde ausspielen. Die Erstligisten spielen die anderen 3 Finalteilnehmer aus. Dass weder Stimmung noch Ergebnisse darunter leiden, hat der HBW eindrucksvoll bewiesen. Allerdings traue ich soviel Engagement und Leidenschaft auch anderen unterklassigen Teams zu. Und nicht auszudenken, was diese Maßnahme an Popularitätssteigerung in den jeweiligen Regionen nach sich ziehen würde...

    Mika war doch verletzt und hatte sich nicht mal warm gemacht. Er ist wahrscheinlich Hoffnung mitgenommen worden, daß er eventuell noch Fit wird. Der Platz war ja so oder so frei.

    Das ist mir entgangen. Mir ist nur aufgefallen, dass er auch zuvor schon im Dessau-Spiel auf der Bank nicht mal die Trainingshose auszieht. Möglich, dass er da auch schon verletzt war.

    Ja, aber wenn´s der Ansatz ist, meinen Spieler in ne harte Abwehr rammeln zulassen, um 7m zu ziehen, dann ist das auch ein äußert riskantes Unterfangen, zumal Gisli bereits mehrere Schulterverletzungen hinter sich hatte. Da ist bei jeder dieser Aktionen auch ein höheres Gefährdungspotenzial gegeben, als wenn ich einen Spieler habe, der den Ball auch mal ansatzlos ohne Gegnerkontakt aus 8-10 m in den Kasten werfen kann. Zumal damit die gegnerische Abwehr neu gestresst wird, als wenn sie "nur" Durchbrüche verhindern müssen, weil von hinten keiner wirft.

    Ja und das mit Felix ist leider so, dass in der Defensive gerade keiner da ist, der ihn hinten entlasten könnte. Aber gerade dann finde ich, wäre doch auch ein wenig Entlastung vorne nicht verkehrt. Und da haben wir halt noch Weber und Damgaard. Nur leider kann der eine es wohl nicht zufriedenstellend und der andere wird nicht eingesetzt.

    Es gibt eine Statistik zu den Wurfquoten der Rückraumspieler in dieser Saison, ich glaube im Kiel - Thread. Sämtliche Magdeburger Rückraumakteure stehen vor dem ersten Kieler. Und die drei direkten Begegnungen? Haben wir allesamt versemmelt. Soviel dazu. Wir waren auch gefühlt noch nie so oft im Zeitspiel wie diese Saison. Ich kann deiner und der Argumentation von hlp durchaus folgen. Wie gesagt, in der vergangenen, überaus erfolgreichen Saison gab es zum Schluss hin auch genug Gemurmel, warum der Coach in der Offensive lieber auf einen sichtlich halbfitten Gisli setzte und nicht auf jemand anderes. Es gibt während des Spiels auch niemanden, mit dem er annähernd soviel diskutiert, mal drauf achten.