Was ein Spiel. Was ein dramatischer Schlusspunkt. Kielce 2.0 (oder Celje 2002
...)
Vorab aber erstmal Riesendank
an die Handball-Familie in Deutschland. Mit so vielen positiven Reaktionen nach dem Erreichen der Finalrunde hätte ich ehrlich nicht gerechnet, weil ich mir gut vorstellen kann, dass zum Einen das Wegschnappen von Titeln in den letzten Jahren im Großen als auch das stellenweise Fluten von Threads hier im Kleinen einem Fan einer anderen Mannschaft schon den Nerv rauben kann. Vom "Spieler des Monats" mal ganz zu schweigen.
Ich hatte bereits vor einigen Tagen die wilde Theorie, dass dieses permanente Angerenne oftmals bis ins Zeitspiel eine Abwehr zermürben kann. Beide Spiele gegen die Ungarn liefen fast deckungsgleich ab. Veszprem souverän bis in die ca. 45 Minute und dann kippte es. Die Spielzüge der 1. HZ nahezu deckungsgleich wie die der letzten 10 Minuten, mit dem Unterschied, dass die ungarische Abwehr nur noch ergriffen zuschauen konnte, weil total platt.
Zu den Schiedsrichtern entstand auch bei uns ne Diskussion. Ich sage, die haben sehr gleichmäßig gepfiffen, ihre Linie nahezu vollständig durchgezogen. Ja, dabei gleichmäßig sehr großzügig umgegangen mit Zeitspiel, Abwehr im Raum, Stürmerfoul...Aber sie haben es nicht zerpfiffen, alles war gut verteilt. Sicher keine Weltklasse-Leistung, aber auch für kein Team der Grund, weswegen der Eine raus ist und der Andere nochmal in Köln ran muss.
Apropos Köln, wir haben diese Saison gegen Barcelona 1x gewonnen, 1x verloren, gegen die Füchse 1x unentschieden, 1x verloren und gegen Nantes 2x verloren. Ich wünsche mir fürs Halbfinale deshalb gar keinen, aber da es um "Weiterkommen oder Rausfliegen" geht, dann bitte gegen die Spanier.