Beiträge von iceman-md

    Kretzschmar sagt, dass man in der Pole-Position ist und man es natürlich in der eigenen Hand hat, aber das Ding noch nicht durch ist.

    Was ist daran falsch ?

    Nichts. Du redest vom vermutlich letzten Interview.

    Aber schau dir ruhig nochmal die 3780 Kretzsche-Schmiso - Folgen, Interviews bei Dyn vor den Spielen oder medial anderweitig abgedruckt an und es ergibt sich ein komplett anderes Bild. Und wie geschrieben, das hat in Berlin die ganze Saison über System. Anfangs ganz viel Flensburg, den SCM nie unerwähnt lassen, über Melsungen sehr zeitig fabulieren und Kiel hat es sowieso immer drauf. Das wurde im Saisonverlauf variabel hin- und hergeschoben, aber nie, zu keinem Zeitpunkt spielten die Füchse da ne größere Rolle. Da ist Beuger mit der kaffeetechnischen Reproduktion im Verdauungstrakt nicht allein.

    Bin mir aber sicher, du weißt längst, wovon ich rede. ;)

    Wo liest du das alles denn raus? :huh:

    Über Kretzsches Favoritenrolle-Wegschieben lacht mittlerweile nicht nur Schmiso, sondern die ganze Liga. Ich hatte das vor Monaten bereits geschrieben, dass es offensichtlich vor Saisonbeginn als Agenda in der Berliner Chefetage ausgegeben wurde, da auch Bob & Co. genauso agierten (und agieren).

    Nenn es wie du willst.

    Tatsache ist, das jede Neuverpflichtung auch vom Engagement einzelner Sponsoren abhängig ist. Wer diesmal tiefer in die Tasche gegriffen hat, wird man sehen. Aber die aktuelle Euphorie durch die Erfolge in der CL wird sicher geholfen haben.

    Erstmal Glückwunsch zur Verpflichtung des begehrten Norwegers. Ansonsten teile ich die Einschätzung von Nordischbynature im Berlin-Thread weitestgehend. Ergänzend würde ich noch anmerken, dass der Junge bislang Abwehr nicht spielt, was ich gerade ob des Spieltempos im Angriff-Abwehr - Wechsel eher für hinderlich halte. Ich bin gespannt, wie er in Deutschland und der Liga ankommt und was er in der Lage ist abzuliefern.

    Finanziell ist sicher die aktuelle CL-Saison für die Füchse mit der Teilnahme am FF über den Erwartungen gelaufen und wird natürlich schon deshalb zusätzliches Geld in die Kassen spülen. Dann steht die Teilnahme für die kommende Saison ebenfalls fest. Sie haben die Hand an der Meisterschale und auch dieses wird zusätzliche Ausschüttungen bei den Sponsoren erzeugen. Für all das braucht es noch gar keinen "Gönner", der zusätzlich ins Portemonnaie greift.

    Ich denke nicht. Wo fängt man an, wo hört man auf? Matze Musche, der Sauger, Sully oder Gisli? Jede Epoche hat Ihre Helden, welche es verdient haben! Aber in die Hall aufgenommen zu werden, bedarf noch ein bisschen "Mehr" und nicht nur Fanliebling!

    Übrigens, nicht falsch verstehen. Auch ich war und bin über Jahre ein großer Fan von Ihm!

    Nicht? :huh: Weil?

    Ich möchte keine neuerliche Diskussion über "Benno als Spieler" und dann "Trikot unters Hallendach" eröffnen. Als Coach gehört er da wahrscheinlich 2x hin.

    Unsere Meinung dazu ist für diejenigen, die das entscheiden, wahrscheinlich komplett irrelevant. Für mich werden Spieler wie Damgaard, Musche, Kristjansson, Magnusson, Saugstrup und natürlich O`Sullivan ganz selbstverständlich dazugehören. Genauso selbstverständlich werden es Spieler wie Bergendahl oder Hernandez nicht sein, wenn sie wirklich nach der nächsten Saison gehen sollten, obwohl sie einen riesigen Anteil an den Erfolgen haben/hatten. Bei Weber bin ich gespannt, für mich gehört er da nicht rein, auch bei Hornke, noch mehr bei Petersson hätte ich Bauchschmerzen.

    Bin ich bei Dir. Das wäre der größte Erfolg bisher. Zwei Final Fours und Platz drei in der Liga.

    Trotzdem teile ich deine Einschätzung, dass es schon tragische Züge annimmt, keinen der drei möglichen Titel zu holen und dabei die CL auch noch zu verpassen, nur weil diese Liga so brutal stark ist.

    Andererseits von dort wo wir herkommen, atemberaubend diese Saison!

    Eine Mannschaft wächst auch an den Niederlagen. Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir die Championsleague 2023 nicht gewonnen hätten, wenn wir das Pokalfinale 2022 nicht (auf diese Weise) verloren hätten.

    Preisfrage: Wie sähe denn eine Idealbesetzung RR bei den Füchsen hinter Gidsel aus? Der Spieler müsste gut genug für die Ansprüche der Füchse sein, gesettled genug, um nicht mehr allzu viel Spielpraxis für die Entwicklung zu brauchen und sich mit der Reserverolle abzufinden....

    Vom Talent her sehe ich Beneke noch vor Lichtlein und Langhoff. Es stimmt übrigens auch nicht, dass er keine Abwehr kann - vielmehr hat er in Potsdam letztes Jahr "den Gidsel" gemacht - er hat oft Außen gedeckt, um Verschnaufpausen zu erhalten, weil er sonst durchgespielt hat. Auch er hat überdurchschnittlich viele Steals. Im Angriff ist er weit mehr als Steineschmeißer (das kann er zusätzlich). Er ist darüber hinaus ein hervorragender 7m-Schütze.

    Beneke hatte in dieser Saison wegen einer Verletzung keine Vorbereitung. Als das überstanden war, ist er nicht ins Team reingekommen, angesichts der Gidsel-Performance war das auch schwer. Das war dann eine Kopfsache, die er über Monate nicht lösen konnte. Jetzt zum Ende rollt der Meisterschaftszug, das ist nicht die Zeit für Integration. Ich glaube, dass er in der nächsten Saison einen zweiten Anlauf nehmen kann. Klar wäre ein Wechsel auch nicht verwunderlich. aber nicht zwingend notwendig.

    Das er nicht ebenso wie etliche andere aus seinem Jahrgang einer von den Hochveranlagten ist, bestreitet doch niemand. Aber viele der Eigenschaften, die du beschreibst, hat man im Füchse - Trikot noch nicht gesehen. Diese haben mittlerweile den Anspruch, in Deutschland und Europa ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe sämtlicher Titel mitzureden. Und für diesen Anspruch ist er einfach noch nicht gut genug. Nur mal zum Vergleich: Die 2. Spieler auf der RR-Position bei der Konkurrenz heißen Reinkind, Lagergren, Enderleit und eigentlich auch Kirkeløkke. Wenn das der Maßstab ist und Berlin an ihn glaubt, dann kann die logische Konsequenz nur "Vertrag verlängern und anschließend ausleihen" heißen.

    Wenn die Bouletten dann am Ende einen Zähler mehr haben, sind sie auch verdient Meister. Es könnte nur noch Supier Juri anlässlich seines Abschieds helfen.

    Addiert man die Seuchen der Saison zusammen, wäre Platz zwei trotzdem eine reife Leistung. Undankbar ist der auch nicht, immerhin wieder CL.

    Und zum Thema Barca. Favorit wären wir auch mit voller Kapelle wohl nicht gewesen, eine Chance gibt es allerdings immer. Der Ball ist rund und ein Spiel... :hi:

    Da gehe ich voll mit.

    Zum Thema "Barca" nur als Ergänzung: Wenn ich an das CL-Gruppen-Heimspiel denke, kann ich nur sagen "Gut, dass Oscar wieder da ist".

    Am unverständlichsten war die Vertragsverlängerung vom Trainer, denn bereits zu dem Zeitpunkt gab es so viele Diskussionen, dass sie auch nach außen drangen. Da passt das Gerücht um Gespräche/Verhandlungen mit anderen Trainern wie die Faust aufs Auge.

    In der Saisonaufarbeitung sollte Karsten Günther zuerst seine eigene Arbeit reflektieren. Mir als Außenstehendem erschliessen sich viele seiner Maßnahmen nicht. In Leipzig passt es aktuell hausgemacht an allen Ecken und Enden nicht. Schade!

    Man muss jetzt auch nicht alles in den Himmel loben.

    Auch letztes Jahr wurde der Titel geholt und alle haben sich den Arsch aufgerissen, angefeuert usw. !

    Da war überhaupt nichts anders als an diesem We.

    Trotzdem hat man danach für Flensburger Ansprüche eine Bananensaison in der Liga gespielt.

    Der Titel ist nett, sagt aber für die nächste Saison rein gar nichts aus !

    Trotzdem ist ein Titel besser als kein Titel. Alles andere werden die Flensburger schon klären, sind ja handballerisch nicht auf den Kopf gefallen...

    Glückwunsch nach Flensburg zur Titelverteidigung! War der Gewinn des Halbfinales noch glücklich, so war der Finalsieg hochverdient. In beiden Spielen ein überragender Keeper, aber gerade gestern war mannschaftsübergreifend viel von dem zu sehen, was man sich in Flensburg sicher für die ganze Saison vorgestellt hatte.

    Ich verstehe manche Teile der Diskussion hier nicht. FAG fehlen noch 2 Siege, um das Ergebnis der Vorsaison zu bestätigen. Angesichts der ausstehenden Spiele insbesondere gegen Stuttgart zuhause und in Potsdam kein unrealistisches Unterfangen.

    Dem Etat ist ein siebenstelliger Betrag abhanden gekommen. Oder, damit es verständlicher wird, über 20%. Oder, um es noch einfacher zu umschreiben, 2 - 3 TOP-Spieler. Geld wirft keine Tore? Da muss man nicht gleich ganz nach oben in der Tabelle schauen, ein Blick in die HSV-Diskussion um das alljährliche Lizenz-Theater und die "Wettbewerbsverzerrung" bildet das ganz gut ab.

    Klar gibt es zahlreiche Baustellen wie die TH-Position, den offensiven KM usw. Aber es gibt eben auch den kompletten Kaderumbau incl. Trainer, gesundheitliche Ausfälle von Stammspielern und ein Wettbewerbsumfeld, das gewiss nicht schwächer geworden ist. Ich verstehe den Unmut erfolgsverwöhnter Fans nur zu gut, das hat auch der Magdeburger mit- und durchgemacht, wenn er schon einige Tage länger dabei ist. Aber zu jeder Zeit galt "Unterstütze die, die da sind und heule nicht dem hinterher, was war."

    Aber sind wir mal ehrlich....Sarac bestimmt vorne wie hinten ein erfahrener Klassemann wenn er fit ist.Aber schaue mal auf diese Saison wieviele Spiele er schon verletzungsbedingt verpasst hat.Ich denke sein Körper macht keine 34 Spiele +x mehr mit.Somit alles richtig gemacht und Hanne verpflichtet!

    Richtig! Und mithin auch die Erklärung, warum er nicht nur nicht in Göppingen bleibt, sondern auch die Liga verlässt.

    Ob ein Hanne wirklich besser ist als ein Sunnefeldt etc , bin gespannt.

    Eigentlich kann man Hanne gar nicht mehr bewerten, weil er in Hannover gar keine Rolle mehr spielt.

    Zudem kann er keine Abwehr...

    Na das ist ein gewagtes Statement. Der Vergleich zu Sunnefeldt erübrigt sich, da beide im Team stehen. Falls du Sarac gemeint hast, dann wird das erst die Zukunft zeigen. Hanne spielt durchaus wieder in Hannover, war auch gegen den SCM auf der Platte. Und seine Fähigkeit, "Abwehr" gut zu können, sorgte dereinst für die Nominierung in die Nationalmannschaft ;)

    Die Frage wäre, wer war denn überhaupt der letzte echt 2-way-Player, der in Abwehr und Angriff auf gleich hohem Niveau performt hat? Abati? Stefansson?

    Ole Stefansson ganz sicher, Gueric natürlich und aus dieser Generation auch K73, dessen Kombo aus "vorne stark und hinten sogar auf halb verteidigen" als Außen mittlerweile wieder schwer im Kommen ist. Ich hab auch unsere Russen noch sehr stark in Erinnerung, vor allem Atawin.

    Der letzte vor der aktuellen Truppe auf Weltklasse-Niveau könnte Bartek Jurecki gewesen sein.

    3 KM bedeutet nicht zwangsläufig, dass du die Nr. 3 auf deiner Position bist, sondern erstmal nur, dass 3 Leute für eine Position im Kader sind. Wie obotrit richtig bemerkte, war Zechel offensichtlich seit langer Zeit DIE Wunschverpflichtung des Coaches. Irgendwas muss Benno also in ihm gesehen haben, dass er unbedingt zum SCM zurückkehren sollte.

    Die Saison ist fast vorbei und Tim kommt auf eine sehr überschaubare Zeit an Einsatzminuten. Selbst als mit Oscar und Sully zwei Spieler mit sehr ähnlichem Ansatz/"Arbeitsumfeld" ausfielen, erhöhte sich das nicht signifikant. Und da stelle ich mir die Frage nach dem Sinn dieser Verpflichtung sowohl für den Verein als auch für den Spieler selbst. Er ist in meiner Wahrnehmung ein sehr solider Kreisläufer, der absolut in die 1. Liga gehört, bei einem Verein der 2. Tabellenhälfte durchaus Nr.1 - Status hätte und bei einem Topclub immer noch eine gute Nr. 2 sein sollte. Aber hier tröpfchenweise Einsatzzeiten zu bekommen kann für keine Seite befriedigend sein.

    Das Spiel gestern drohte 3x zu kippen. Die sehr gute Reaktion ging massgeblich vom KM aus. Auch die wirklich gute Abwehrarbeit incl. TH-Leistung hatte sehr viel mit beiden Innenverteidigern zu tun.

    Erstaunlicher finde ich, dass Toni weder von Tim Zechel noch von Sully verdrängt wurde/wird. Gerade die Personalie Zechel wirft bei mir in verschiedene Richtungen massiv Fragen auf.