Beiträge von iceman-md

    Okay, das du mich für so blöde hältst muss ich jetzt erst mal verdauen. Ich versuche auch ständig im Live-Modus vorzuspulen um das Endergebnis zu spoilern.

    Klappt komischerweise auch nicht.

    Nein: Das war natürlich noch in der Zeit der Live-Übertragung. Irgendwann brach dann die Übertragung "planmäßig" zusammen und zwar wenn von "Live" auf "Wiederholungen" umgestellt wird. Das kenne ich natürlich. Aber auch das klappte diesmal nicht. Zu Ende letzter Saison rödelte die Kiste ein paar Sekunden und dann ging es weiter ohne eigenes Zutun.

    Man bekam den Wechsel zwar mit, musste aber nix machen. Gestern minutenlanges Rödeln und 1 Fehlermeldung, Video kann nicht abgespielt werden. Ich dann händisch raus und neu gestartet, aber wie o. s. g. ging es an der Stelle weiter, wo ich rausgeflogen bin. Normal wäre es an der Stelle zumindest gewesen, wenn es mit dem blauen "Anschauen"-Button weitergegangen wäre.

    Den roten Live-Button habe ich da natürlich nicht mehr erwartet.

    Das nervt natürlich, wenn man sich mit technischen "Feinheiten" rumschlagen muss, anstatt Handball gucken zu können. Ich hatte gestern vorm 1. Ligaspiel das Problem, dass ich mich neu anmelden sollte (Fire TV) und dann das Gerätelimit überschritt, obwohl dieses Gerät beim Aufrufen der Funktion vermerkt war. Keine Ahnung, ob da irgendwie auch technisch ein Cut mit Saisonbeginn passiert ist.

    hlp in solchen Fällen wie dem von dir beschriebenen hat es mir mitunter schon geholfen, den Cache der App zu löschen. Beim Fire-TV-Stick geht das relativ fix, wenn man weiß, wo man danach suchen muss. Ich hoffe, dass dies beim Smart-TV auch recht einfach geht und vor allem, dass es für dich was bringt.

    Freundschaft!

    Och je, ich liege grad vor Lachen flach. Ich habe auch schon in Spielfilmen mitgespielt und wenn man so will einen Golden Globe, einen Primetime Emmy und den Deutschen Fernsehpreis gewonnen. Ich rufe gleich mal den Karsten Günther an. Ab morgen bin ich DHfK-Spieler. :lol:

    Welche Position?

    Mensing kommt oft aus der Bewegung frontal zum Tor.

    Ich habe zwar nicht so viel von Lyse gesehen, es wirkt aber so, dass er gerne parallel zum Tor kreuzt und dann in der seitlichen Bewegung noch zum Torwurf kommt, sowie in der Bewegung aufs Tor zieht, dann Tempo raus nimmt, als wenn er den Ball weiter spielt aber dennoch sich den Wurf nimmt. Ich beschreibe das mal als Ansatzlos und diese Aktionen sehe ich bei Andersson auch, wobei es gefühlt bei Andersson auch weniger wird.

    Letzendlich habe ich Lyse zu wenig gesehen um ihn vernünftig einschätzen zu können.

    Auf jeden Fall hat er ne ordentliche Fackel und würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen.

    So spezifisch hatte ich es gar nicht betrachtet. Ich hatte es deutlich simpler auf "die Abwehr mit ordentlich Physis anrennen" runtergebrochen.

    Lyse wäre auch aus meiner Sicht eine Bereicherung für die Liga. Von der Spielstärke mal abgesehen ist er schon optisch ein "Typ", hätte ähnliches Kultpotenzial wie Quinn Simmons

    Freundschaft!

    Jensen ist bei den RNL neuerdings 2,07 Meter. Beim SCM war er 2,05 Meter.

    Tomasz GEBALA 2,12
    Finn LEMKE 2,10
    Juri NESTEROW 2,07
    Gleb KALARASCH 2,05
    Mike JENSEN 2,05
    Matej MANDIC 2,05
    Johannes BITTER 2,04
    Erik SCHMIDT 2,04
    Nenad PERUNICIC 2,03
    Karol BIELECKI 2,03
    Dennis KRAUSE 2,03
    Piotr CHRAPKOWSKI 2,03
    Yannick DANNEBERG 2,03
    Maciej DMYTRUSZYNSKI 2,02
    Maciej GEBALA 2,02
    Udo ROTHE 2,01
    Ulf BROTHUHN 2,01
    Holger SCHULZ 2,01
    Uwe ZIEGLER 2,01
    Lars BEYREIS 2,01
    Michael JAHNS 2,01
    Wjatscheslaw ATAWIN 2,01
    Robert LUX 2,01
    Jens SCHÖNGARTH 2,01
    Carlos MOLINA 2,01
    Dietrich KÜSTER 2,00
    Alexandros VASILAKIS 2,00
    Zeljko MUSA 2,00

    War Oneto nicht auch deutlich ü2m?

    Treffen mit Hoeneß im Vorfeld, gab es da was Neues?

    Bisher war davon die Rede, dass die sich vor 10 Jahren mal irgendwann getroffen hatten

    Nein, das war jetzt erst, unmittelbar bevor er das Thema in den Medien platziert hat. Ich war seinerzeit überrascht, dass Uli H. auf einem der Gruppenfotos der Kretzsche-Buddys auftauchte. Vielleicht zusammen gegolft, keine Ahnung

    Interessante Entwicklung in Berlin. Ich habe das Interview mit Bob vorm Supercup sehr interessiert verfolgt. Auf die Frage an ihn, was mit den Verträgen der beiden Führungskräfte ist, ging er nur auf Siewert ein ("das machen wir bald, das wird schnell gehen"). Dazu das ständige Gequatsche von K73 , wie interessant doch "Bayern München Handball" wäre und dazu das Treffen mit Uli H. im Vorfeld. Riecht für mich ebenso stark nach Abschied wie jetzt beim Keeper Nr.1, da es mittlerweile einfach zu viele Gerüchte dazu gibt.

    Der Logik folgend wäre Ebner der Neue, bei dem ich echt gespannt bin, wie er sich in einem echten Spitzenteam schlüge. Insgesamt bin ich aber von der Entwicklung von LL überrascht, der beim Supercup da weitergemacht hat, wo er im CL-Finale aufgehört hatte.

    Da war doch bei Drux was von "mehrjähriger, dualer Ausbildung" zu lesen, was bei dem Anforderungsprofil auch Sinn macht. Ich denke, dass Bob's 60. (in 2,5 Jahren) ne Zielgröße sein kann.

    Das Berlin sich erneut des Understatements als Marketingstrategie bedient, löst bei mir nur noch Gähnen aus. Auch bei einem Bob Hanning kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er detailliert Kenntnisse zu den Etats der anderen Erstligisten hat. Auf alle in diesem Zusammenhang getätigten Aussagen kann sich jeder selbst seinen Reim machen.

    Siewert wird verlängert werden, da hab ich wenig Zweifel. Ihn zum DHB weg zu loben macht aktuell für keinen Beteiligten Sinn.

    Bei Kretzsche komme ich erneut ins Grübeln. Hanning könnte diese Stelle auflösen und zwischen Siewert und Drux aufteilen. Oder jemanden dazuholen, der grundsätzlich Ahnung hat und locker 250k pro Saison sparen. Das würde für nen Ergänzungsspieler reichen, ohne den Etat zu verändern.

    Die Löwen hatten diese Situation ja auch mit Birlehm, Späth und Apfel. Hat keinen der 3 Beteiligten glücklich gemacht.

    Wenn setzt man dann ab Dezember für 7 Monate auf die Tribüne? Hernandez weil er geht, Portner weil er keine Spiel Praxis hat oder den neuen,weil er neu ist?

    Ich sehe hier auch eher eine Situation für einen Rentner oder Jugendlichen.

    Oder einen Arbeitslosen, so ähnlich wie es mit Persson im letzten Sommer lief.

    Da würde mir aber niemand einfallen, der das Niveau hebt.

    Völlig richtig. Mir fällt für die Liga auch nur Berlin ein, die bei so einem Fall auf jemanden wie Höler zugreifen könnten, dem ich so eine Herausforderung zutrauen würde. Zum Glück beschränkt sich der Suchradius nicht auf "Deutschland", wie wir zuletzt am Beispiel "Serradilla" erneut eindrucksvoll bestätigt bekamen, lässt unser Scouting keine Wünsche offen.

    Wie hier bereits richtig angemerkt wurde, kam das Ganze nicht wirklich überraschend, durch den NADA-Einspruch war klar, dass das Thema noch nicht abschließend vom Tisch ist. Das stimmt mich optimistisch, für die jetzige erneute Herausforderung eine gute Lösung hin zu bekommen. Was mich in diesem Zusammenhang wundert, ist die Tatsache, dass ausdrücklich auch von der Seite NADA/WADA bestätigt wurde, dass kein wissentliches Doping vorgelegen haben kann und dann trotzdem zur 1. noch eine 2. Sperre kommt.

    Das Anforderungsprofil an den Ersatzkeeper ist im Grunde kurz und simpel: Er muss Sergey nahezu gleichwertig ersetzen können, wenn dieser mal einen seiner glücklicherweise sehr seltenen nicht ganz so guten Tage hat. Da rede ich noch nicht davon, dass auch einen Keeper Nr.1 mal einen unserer mittlerweile berühmt-berüchtigten "Umknicker" in den ersten 2 Spielminuten ereilen könnte...

    Ich bin echt ein Fan der Jugendarbeit, aber selbst bei einem Juniorkeeper a` la Buchele würde ich ins Grübeln kommen. Denn noch wichtiger als das Heranführen der Youngster in die Profiwelt ist mir das Gewinnen. Wir reden beim SCM aktuell von einem der besten 10 (oder 5, oder 3) Teams in Handball-Europa. Wir sind seit 2019 nie schlechter als P3 in der Liga eingelaufen und seit unserer Rückkehr in die CL immer ins FF gekommen, inklusive 2x Pokal in die Höhe.

    Die für mich beste Variante bleibt daher die vorgezogene Verpflichtung desjenigen, der Sergey ab 26 ohnehin beerben sollte, so diese Lösung bezahlbar ist.

    Spannend wird es zu sehen, wie Lukas Jørgensen die Abwehr weiter stabilisieren kann. Gerade gegen schnelle Mannschaften wird es wichtig sein schnell zurück zu arbeiten.

    Gegen die Füchse hat man gesehen wie schwierig das ist.

    Ein Vorteil könnte da der breite Kader werden, wenn ständig hin und her gerannt wird.

    Außerdem sollte Pajo seine Auszeiten nutzen. Und sei es nur, um den Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen.

    Wichtiger Punkt! Der Innenblock mit Joergensen und Grgic wird deutlich beweglicher sein als der mit Golla und Blagotinsek. Damit kann ich auf verschiedene Angriffsformationen antworten, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

    Ihr könnt euch gern streiten, ob in Zukunft der Eine (Pytlick) oder Andere (Grgic) der allerallerbeste wird. Fakt ist schon jetzt: Das sind zwei extrem gute Spieler unterschiedlichen Typs und auch hier kannst du dir für eine Mannschaft kaum etwas besseres wünschen. Außerdem ist genug Platz, dass es nicht "oder" heißen muss, sondern beide natürlich auch gleichzeitig spielen können.

    Mein Eindruck ist, dass Benno in den letzten Jahren die Kombo aus „großer Schrank“ und „etwas kleiner, schnell und wendig“ äußerst praktikabel fand (Green/Jensen -> Portner/Jensen -> Portner/Hernandez). Damit wären aus meiner Sicht sowohl Kuzmanović und Späht (und Ludwig sowieso) vorerst ungeeignet. Mandić könnte passen.

    Späth hat (genau wie Mandic auch) ne sehr ähnliche Statur wie Sergey. Das ist das Format "Wolff", groß und bullig. Niko ist deutlich graziler, ähnlich wie Kuzmanovic, Ludwig, Möstl... Ansonsten sehe ich es genau wie du, die Kombi aus zwei verschiedenen Typen kann mitunter spielentscheidend wirken. Ich hab Kristensen noch auf dem Zettel, ist aber auch eher der Typ "Portner".

    Aber spätestens seit dem Serradilla-Coup kannst du mit diesem Direktor-Trainer sowieso nicht mehr vernünftig spekulieren. ^^

    Im Augenblick ein kaltes Bernstein-Weizen bei ner kühlen Meeresbrise. Beides weit entfernt. Der Urlaub ist vorbei und auf Maloche glüht die Luft.

    Ich weiß es nicht. Aber wenn ich von Zweien die Wahl hätte, dann lieber Lasse Ludwig als Späth. Den Späth mag ich nicht, den sollen sie mal schön am Neckar behalten. Ich denke, dass Benno alle überraschen wird.

    Was du auf jeden Fall geschafft hast, ist mich komplett zu verwirren. Ich dachte echt, der Deal mit Mandic ist durch und wir können uns erneut über die CL warmlaufen. Mich wunderte heute nur der sehr frühe Zeitpunkt in der Saison, das mit Sergey publik zu machen. Ich hoffe nicht, dass das der Auftakt ist für eine ganze Reihe ähnlicher Verlautbarungen in der kommenden Zeit. X/

    Das wir mit unserem mittlerweile erarbeiteten Standing einen der zahlreichen guten Keeper bekommen können, daran zweifle ich nicht. Ob das bei einem der wenigen sehr guten gelingt, bin ich gespannt. Mehr Sorgen macht mir die 2.KM - Position, sollte Oscar gehen (wovon ich ausgehe). Da sehe ich, schon ob der sehr zahlreichen offenen Planstellen bei der direkten Liga-Konkurrenz, ne echte Herausforderung. Gerade hinter Saugi wird sich nicht jeder ambitionierte Kreisläufer anstellen wollen.

    Allerdings habe ich mittlerweile ein echtes Gottvertrauen in unseren CSO, weil seit Jahren jede Verpflichtung genau da hingepasst hat, wo sie reinpassen sollte.