Beiträge von iceman-md

Bei welchem CL Club ist ein Spielmacher verletzt? Mir fällt nur Szeged uind Smarason ein.

Es sind nicht immer nur Verletzungen, einigen Clubs reicht auch "Unzufriedenheit" als Argument, nochmal nachzulegen. Da Hallbäck aktuell nicht international gespielt hat, dürfte er auch überall noch eingesetzt werden können. Es entscheidet sich zur EM-Pause.

Ich wollte hier auch keinen 2. Schauplatz aufmachen, aber die Hoffnung auf eine Verlängerung und einen Verbleib in der HBL wird man leider aufgeben müssen.

Für mich persönlich habt ihr mit Newel (analog Buchele) ein richtig großes Talent, dem ich ein Reinwachsen in diese Rolle durchaus zutraue. Die sind regional verwurzelt, da wird es für andere Clubs schwieriger, die Jungs loszueisen. Und für deren Entwicklung ist ein Verein wie FAG nahezu perfekt.

Vom Kaderbau bis hin zur Nutzung der großen Halle ist es halt immer wieder eine Wette auf die Zukunft. Man rechnet intern mit einem Zuschauerinteresse, das man einfach nur abrufen müsse, es existiert in der Realität aber einfach nicht, da kann man momentan machen, was man will.

Als Hamburger: Wir haben hier einen der traditionsreichsten Fußball-Bundesligisten überhaupt, das ist Teil der Identität der Stadt. Wer darauf keinen Bock hat, hat mit Pauli eine weitere große Alternative. Die Towers gibt es auch noch. Da bleibt einfach nicht viel Leidenschaft übrig für andere Sportarten.

Laufen denn die Fußballer mittlerweile finanziell sauber? Oder besteht das Problem "Gegenfinanzierung" sportartübergreifend in der ganzen Stadt? Mir ist das alles ein Rätsel, reden wir doch über eine der reichsten Städte Deutschlands.

Schlussposition der letzten 5 Saisons: 1., 1., 2., 4., 4. . Aktuell 3. mit Tuchfühlung zur Spitze.

Man muss es in Kiel nicht schlechter reden, als es ist. Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass man nach den laaangen Jahren des Erfolgs plötzlich um jeden Zentimeter hart fighten muss. Daran können sich sämtliche Beteiligten nur sehr schwer gewöhnen, was für mich absolut nachvollziehbar ist. Nur weil andere Vereine aufschließen, heißt das aber nicht gleichzeitig, dass der THW die Hosen ganz unten hat.

Vielleicht sollten sich die THW-Fans weniger fragen, was auf der Sollseite unbestritten fehlt, sondern was auf der Habenseite alles da ist. Die wirtschaftliche Potenz ist immer noch extrem hoch, die Grundstruktur in der Mannschaft ist auf einem guten Weg, Torhütergespann ist excellent, der Rückraum bekommt Tempo und Variabilität. Mit Köster wird wesentlich mehr Stabilität und Beweglichkeit in die Abwehrmitte kommen, das wird auch den Torhütern zusätzlich helfen. Wenn jetzt noch am Kreis und im Rückraum personell gut durchgetauscht wird, spielt der THW kurzfristig wieder um Titel mit.

RA ist noch eine Baustelle (Daniel ?)

Ich dachte, dass Tim Hornke "gegangen wurde". Wenn man aber das Interview auf Dyn sieht, könnte es schon sein, dass der ursprüngliche Plan der Abgang von Pettersson war und Tim noch nicht gehen sollte. Ich halte es deshalb mittlerweile auch für gut möglich, dass wir nicht nur im Tor, sondern auch auf RA ne komplette Neubesetzung sehen werden. Das wird ein spannender Start in die nächste Saison, mindestens einer für den Rückraum wird ja auch noch kommen.

Die fünf genannten sind doch nicht dumm. Vielleicht hat man ihren ersten Profivertrag etwas knapper bemessen und sie haben damit auch ihre Ausbildung zurückgezahlt, aber sie kennen sicher ihren Marktwert. Mit der ersten Vertragsverlängerung wird sich das "sparen" erledigt haben.

War auch mein erster Gedanke. Wenn du das Konstrukt so aufbaust, also Weltklasse-1.Reihe und dahinter hochveranlagte Jugendspieler, dann brauchst du eine Struktur, die permanent solche Talente nachliefern kann.

Der Junge hat u.a. 3x die CL gewonnen. Alles andere als die aktuell sehr zahlreichen Gerüchte um ihn hätte mich auch gewundert.

Klappt schon mit dem SCM Sieg, einfach in die gegnerische Abwehr eintauchen, Kopf dabei

immer schön in Hüfthöhe der gegnerischen Abwehr................... schwupps 7 Meter und mit ein wenig Glück und Protest noch 2 Min

oh ganz vergessen und natürlich viel Gezeter und Gemecker von der Bank

Ich hätte mir den Code, der den SCM vollständig entschlüsselt, von Europas Handball-Elite teuer bezahlen lassen, statt ihn hier einfach sorglos zu posten.

Die nächste Frage ist, ob er allein wechseln würde oder weiter die Verbindung zu/mit Uscins sucht. Gibt es die Beiden nur im Paket, geht die Tür immer weiter auf, je weiter man Richtung dänische Grenze fährt und umgekehrt immer mehr zu, wenn man sich Richtung Berlin bewegt.

Was hat das Spiel mit dem Transfer von Hernandez zu tun ?

Als ob Barca nur so ein Foto macht, um die Magdeburger Fans zu triggern 😄😄

Ist doch Bananenegal und wenn er sich noch dazu in Barca Bettwäsche ablichten lassen würde.

Bei Hernandez merkt man Woche für Woche, dass er mit Kopf und Körper noch zu 100% in Magdeburg ist.

Alles andere ist sowas von egal

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist für eine iberische Mannschaft schon ungewöhnlich zeitig. Alles andere sind nur wilde, haltlose Spekulationen ;)