Beiträge von Werwolf

Knetterheide hält die Liga. Von daher Dortmund II im Westen und Sulzbach in den Süden.

Na dann werden die Auswärtsfahrten für die Vereine aus dem "tatsächlichen Westen" jetzt um einiges kürzer (Ketsch und Sulzbach/Leidersbach weg).
    Mal sehen wie sich die drei Aufsteiger machen?

Und nun gibt Travemünde noch die Koop mit Bad Schwartau bekannt. Bleibt dann im Osten noch ein Platz frei? Spielen dann West und Ost mit 13 Teams?

Brose ist beispielsweise bereits Sponsor beim Bergischen HC (Wuppertal/Solingen)

Komme gerade von der Siegesparty. Da geht heut noch richtig die Post ab. Was keiner der Außenstehenden wußte, konnten Alle nun noch einmal auf der Großbildleinwand im "Al" erleben: das Motivations-Video von vor dem heutigen Endspiel. Einfach nur geil!!! Danke Tutschkin. Auch den verletzten geht es einigermaßen. Nippi kann morgen sicherlich nicht zum Lehrgang nach Warendorf. Hoße hat Kopfschmerzen. Obi hat' s Knie doch kaputt und Kostros hat' am Knie richtig erwischt. Gute Besserung.
    Was ihr heute geleistet habt, trotz aller widrigen (Verletzungs-)Umstände, verdient Respekt und Hochachtung, egal ob die Schiris gut oder schlecht waren. Ihr habt's verdient, weil ihr das bessere Team ward.
    Obwohl ich keinen direkten Bezug zur Mannschaft habe, war es mir eine Ehre, Euch mit einigen Kleinigkeiten weitergeholfen zu haben. Der heutige Abend war ein toller Abschluß Eurer so erfolgreichen Jugendzeit. Ich wünsche denen, die nun in diversen Seniorenmannschaften ihr weiteres Handballglück suchen, alles erdenklich Gute und freue mich auf ein Wiedersehen in irgendeiner Handballhalle.

Zitat

Original von Schöne-Fan

Träum weiter :baeh: Marco und ich wissen, dass das einzig wahre Finale nur SCM - Solingen lauten kann, genau wie im letzten Jahr :baeh: :lol: :D Wir sehen uns :klatschen:

MfG
    Marie

Ich sehe das ganz genauso, auch wenn ich eure "heilige Halle" in Magdeburg als "Trainingshalle" bezeichnet habe. Nur dieses Mal sind Nippes und Görden nicht verletzt, wie in den beiden letztjährigen Endspielen. Auf diesen neuerlichen Vergleich freue ich mich.
    Habe mir gestern intensiv die DVD vom VF-Rückspiel Pohlheim - Füchse angeschaut. Bob Hanning's Jungs sind wirklich spielstark, aber besser zu spielen als Erlangen. Ich bin gespannt, was sich der Oberfuchs gegen Solingen alles einfallen läßt. Zwischen 6 : 0 und offener Manndeckung ist da alles möglich. Obwohl, eine passive Deckungsvariante widerstrebt Bob's Naturell förmlich.
    Also wir sehen und im Finale!

Schöne Grüße nach Magdeburg

aus: http://www.meinelieblinge.de

Viertelfinale Lemgo - Delitzsch

es gab den hinweis, dass ein delitzscher spieler nicht spielberechtigt in beiden spielen aktiv war. dem wird z.zt. wohl nachgegangen und allerspätestens freitagabend beim dhb entschieden (wegen einspruchsmöglichkeit der delitzscher und so). wird also noch spannend, wer gegen magdeburg spielt...

Weiß einer was von diesem Vorgang???

Man kann durchaus von einem glanzlosen Arbeitssieg sprechen. Ich konnte Erlangen gemeinsam mit Trainer Hoft vorher zweimal beobachten und wir hatten Erlangen genau so erwartet. Bedächtig im Aufbau, keine 2. Welle, lange Angriffe und irgend ein "Münch" haut das Ding rein. Allerdings gab es gestern doch einige Torschützen mehr auf Erlanger Seite. Immer wieder wurde der Kreisläufer gesucht und gefunden, da durch die offensiv ausgerichtete Deckung Solingens zu viel Platz da war. Erst in der zweiten Hälfte hatte Christian Hosse durch ganz offenesive Deckung den Haupttorschützen Georg Münch sichtlich im Griff. Auch der TW-Wechsel nach 40 Minuten wirkte sich positiv aus. Einzig und allein der Angriff der Solinger kam und kam nicht ins Rollen. Es wurden sogar noch ca. 6-8 sogn. 100%ige (3 x 7m, TG, frei vom Kreis) vergeben. Eigentlich hätte jeder die Stärken des Erlanger Schlußmannes kenne sollen.
    Es hört sich jetzt vielleicht wie ein Widerspruch an, aber gerade das und die Tatsache, daß die SG nur 23 Auswärtstore zuließ, läßt für das Rückspiel hoffen. Erlangen muß dann am nächsten Samstag ersteinmal mit 5 Toren gewinnen. Jetzt weiß wirklich jeder Einzelne, daß es keinen Spaziergang mehr gibt.

Zitat

Original von RolfB

Das war eine Auswahl aus Rijeka und der Gegner war ASC 09 Dortmund, aktuell westdeutscher Meister weibl. C-Jugend.

Das die ungarischen Schiris die Spielweise der Kroatinnen nicht unterbunden haben ist eine absolute Unverschämtheit. Wir mussten direkt nach dem Endspiel eine Spielerin zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen. Unsere beiden Aktivposten sind bei Stand von 11-12 innerhalb einer Minute mit gezielten Schlägen vom Feld befördert worden. Eine Spielerin mit einer Brustkorbprellung, wir haben 20 Minuten gebraucht bis die einigermassen wieder atmen konnte. Eine zweite Spielerin mit gebrochener Nase. So viel Blut habe ich schon lange nicht mehr auf einem Handballfeld gesehen. Das Spiel wurde nach beiden Szenen ohne weitere Bestrafung und nach längeren Verletzungsunterbrechungen mit Freiwurf weitergeführt. Meine Mannschaft hatte schon in der Halbzeit zum grossen Teil die blanke Angst ins Gesicht geschrieben. 6-7 klare Gesichtstreffer, ständige Schläge gegen den Oberkörper und ansonsten geklammert bis zum geht nicht mehr. Leider konnten wir kein Handball spielen, das war nämlich kein Handball sondern eine eklige Klopperei. Gerne hätten wir Ketsch oder Oslo als Gegner gehabt. Hüttenberg, die wir in einem tollen Halbfinale besiegt haben wäre auch Klasse gewesen. Dann hätten wir den 1200 Zuschauern gemeinsam mit unserem Finalgegner zeigen können wie schön und attraktiv schon C-Mädchen-Handball sein kann. So war das echt nur schlimm und eines Finales unwürdig.
    Jetzt höre ich besser auf sonst werde ich noch beleidigend.

Auch ich habe dieses Finalspiel verfolgt und konnte sicherlich den eklatanten Unterschied zwischen den "Härtegraden" beider Mannschaften feststellen. Was aber die gebrochene Nase betrifft, bin ich nicht ganz deiner Meinung. Sicherlich gehört keine Hand ins Gesicht eines Gegenspielers. Wenn aber der Kopf der Angreiferin, wie in diesem Fall, etwa in Hüfthöhe ankommt, kann so etwas leider passieren. Trotz alledem, war's ein überhart geführtes Spiel seitens Rijeka. Gute Besserung an die betreffende Spielerin.

A-Jugend probt für's Viertelfinale

Mit 43 : 14 gegen A-Jugend Oberligist Opladen zeigten sich die Jungs von Trainer Hoft nach dem Trainingslager vom Wochenende keineswegs müde. Nach einer Viertelstunde verordnete der Coach beim Stand von 15 : 4 TG-Verbot, um die Angriffsformation gegen verschiedene Deckungsvarianten zu testen. Das Endergebnis darf jedoch nicht über einige Unkonzentreirtheiten hinwegtäuschen, die am Samstag gegen Erlangen unbedingt abgestellt werden müssen.