Hallo Heike!
Hatte dieses Problem auch ständig (bestimmt 5 mal nacheinander) bis mir ein ganz kompetenter Mensch aus meiner Autowerkstatt erklärt hat warum das passiert!
Marder kauen nicht einfach so gerne an Gummi rum sondern drehen durch, wenn sie einen fremden Marder riechen und beissen dann wild um sich! Alles in der Nähe wird dann kaputt gebissen und der Marder verteilt seinen Geruch im Auto! Man muss den Geruch von den Mardern einfach weg bekommen! Erstmal hilft da Febreez (Schreibt man das so?)! Soll ja jeden Geruch tilgen und hat bei mir wirklich geholfen! (Hatte die Marderbisse damals nämlich immer abwechselnd bei meinem Freund und dann wieder bei mir zu Hause!) Und dann sollte ich noch einen stark riechenden Toilettenstein in den Motorraum hängen! Der dämmt auch den Geruch des Maders ein! Hat geklappt! Seitdem keinen Marderbiss mehr, obwohl ich noch ne ganze Zeit wechselnde Parkplätze hatte!
Ist vielleicht auch etwas günstiger als alle Kabel ummanteln zu lassen!
Drücke Euch die Daumen, dass es klappt!
Beiträge von Ninchen
-
-
Bei den guten Bällen heutzutage braucht man doch gar keinen Harz mehr!
Und wenn die Kids den Ball nicht halten können, dann solltest Du lieber mit dem Training der Fingermuskulatur beginnen, statt den Ball festzukleben!
Was sollen die Kinder denn im Spiel machen? Im Training gibt es Harz und im Spielbetrieb ist es verboten!?
Klappt dann bestimmt gut im Spiel! -
Hallo!
Ich trainiere noch kleinere Kids. Da geht es auch manchmal drunter und drüber! Wir haben es uns abgewöhnt mit Erklärungen das Training zu beginnen! Lass sie sich erstmal 10- 15 Minuten austoben! Sie dürfen sich Bälle, Springseile oder Reifen nehmen und dann erstmal durch die Halle rennen. Du wirst sehen, dann sind sie schonmal Aufnahmefähiger!
Und dann gibt es bei uns auch kleine Strafen! Erst Verwarnungen und dann sitzen sie 2 Minuten auf der Bank! Lass sie bloß nicht zur Strafe rennen! Das finden die in dem Alter noch toll und machen denn extra Blödsinn!!!
Und am Wichtigsten ist die Erklärung für die Kinder! Erzähle ihnen, wie blöd das aus Sicht des Trainers ist, wenn sie sowas machen! Auch die kleinsten Kinder haben schon ganz viel Verständnis! Mehr als viele Erwachsene oftmals denken! Denn wünsche ich Dir noch weiterhin viel Spaß mit den Kids!