Beide Vereine nicht vom Glück geküsst, was das betrifft.
Leider. Für beide Vereine echt eine Seuche.
Beide Vereine nicht vom Glück geküsst, was das betrifft.
Leider. Für beide Vereine echt eine Seuche.
Respekt vor der MTM sollten sie haben. Aber ist dafür wirklich eine Weltklasseleistung auf allen Positionen erforderlich? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, weil ich sie beim THW schon lange nicht mehr gesehen habe.
Tipp: Lass deinen Bildschirm aus.
Kiel bleibt das Verletzungspech auch erhalten. Nun fällt auch noch Overby aus.
Vielleicht wiederhole ich mich da schlicht, aber für mich käme es da auf die Inhalte der Beiträge an!
Wenn jemand das F4 nicht verfolgt hat, dann kann er sicherlich maximal das Ergebnis kommentieren.
Das mag für Dich inhaltsfüllend sein, aber wäre mir zu stumpf.
Stumpf ist es, wenn bei Niederlagen der Kommentar nur darin besteht, dass es peinlich (o.Ä.) ist.
Hör ich zum ersten Mal rein. Macht FOM sehr gut, Nachricht vorlesen, vom Spieler einen Statement holen. Keine Bewertung. Richtig gut. Aber leider hab ich einfach keine Zeit mehr für weitere Podcasts. Ist schon krass die Flut in den letzten Jahren (nicht nur Handball). Da wird jede Nische und special interest bedient.
Wenn mannshoch überlegt wie stiefmütterlich die Handball-Podcasts vor 5 Jahren gewesen sind. Verwunderlich, dass es von einigen Vereinen bis heute keinen Podcast gibt.
Ich habe nie behauptet, dass der THW in der letzten Saison eine schlechte Abwehr hatte.
Mal nur zwei Zitate von dir zu dem Thema:
„Mehr Abwehrstärke braucht der THW.“
„Der THW hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr kontinuierlich verschlechtert“
Die zweite Aussage is de facto falsch gewesen, da Kiel letzte Saison die beste Abwehr der Liga hatte (mit Melsungen).
Sorry für OT.
Ja, ja, wenn man Äpfel und Birnen vergleicht, was soll da schon rauskommen?
Statistiken waren noch nie deine Stärke…Bei dir hatte Kiel in der letzten Saison auch eine schlechte Abwehr…
Super, es wird von Rückraum links gesprochen und du nimmst mit Claar einen Spieler von der Mitte
Bei der HBL wird Claar dem linken Rückraum zugeordnet. Bei den Rechtshändern im Rückraum werden aber ja auch öfters beide Positionen bespielt.
Wo sind die restlichen 12?
Auf derselben Höhe in der HBL sehe ich Spieler wie Köster, Mensing, Johansson etc.
Hinzu kommen noch die ganzen ausländischen Spieler wie Zein, Prandi, Costa, Carlsbogard, Sagosen etc.
Weiß ich nicht, aber wenn du damit implizierst das seine letzte Saison nicht herausragend war, kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen.
Die Saison von ihm war stark, aber von vielen anderen in der HBL auch.
Dann kannst du sicherlich ganz einfach 15 RL aufzählen, die deinen Augen besser sind.
Allein in der HBL sehe ich schon Spieler, die stärker sind: Pytlick, Andersson, Claar…
Wenn man sich z.B. die letzte Saison anschaut, dürfte man klar sehen, dass er nicht zu den Top10 weltweit gehört.
Zumindest wenn es gegen den THW geht gehört er leider zu den Top 3 weltweit.
Das mag sein, aber ganz generell kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Kretzsche hat auch gesagt, dass Flensburg wohl die einzige Mannschaft im Welthandball ist, die einen Abgang von Pytlick auffangen könnte, weil man mit ihm, Møller und Grgic drei der zehn weltbesten Rückraum links Spieler hat.
Møller soll zu den zehn weltbesten Rückraum links Spieler gehören? Kretzsche hat wohl vor der Aussage richtig Party gemacht.
Im Bezug auf meinen Verein könnten es aber die „wichtigen“ Spiele gewesen sein, die man sich eher angeschaut hat. Vorrunde EL ist eben sportlich vielleicht nicht so spannend.
Bei den entscheidenden Spiele der letzte Jahre war dann eben auch manchmal „Blech“ dabei.
Bestes Beispiel ist für mich das letztjährige gewonnene Pokal Final Four in Köln. Da gibt es User, die keinen einzigen Kommentar zu dem geilen und erfolgreichen Wochenende geschrieben haben (egal ob gesehen oder nicht gesehen), nur um dann 3 Tage nach dem Pokalsieg derbe Kommentare abzugeben, weil man gegen Berlin in der Liga verlor. Sorry, aber das konnte und kann ich nicht nachvollziehen.
Dem schließe ich mit an. Björn Pazen ist top. Mit ihm könntest du auch mal den European Cup beleuchten.
Zusätzlich hoffe ich, dass der EL-Sieger ein CL-Ticket für die kommende Saison erhält. Das würde die EL aus meiner Sicht auch massiv aufwerten.