Es kotzt einen einfach an.
Erst ist es amüsant, dann zum Kotzen…
Erst ist es amüsant, dann zum Kotzen…
Ohne diese Regel hättest du hier drei Beiträge.
Wenn Magdeburg 7-6 spielt, gibt es von ihr keine Beiträge. Das ist nur bei Kiel und Lemgo zum Kotzen.
Diese Regel gehört endlich abgeschafft.
Dann schaue dir die Spiele doch einfach nicht mehr an. Ist doch alles ganz einfach.
Völlig unwichtiges Spiel. Am nächsten Wochenende zählt es.
Da müsste man dann vielleicht einen Ligapokal einführen, in dem nur Nicht-EC-Starter dabei sind. Dann hätten diese Clubs ein paar Spiele mehr. Und es würde sich immer ein Team für den EC qualifizieren, dass im Vorjahr nicht dabei war. Könnte ein Highlight sein.
Top Idee!
Was hier sonst an gewünschten oder unerwünschten Änderungen angesprochen wurde finde zwar auch interessant, gehört dann aber bitte in einen anderen Thread!
Da hast du Recht - passt hier nicht wirklich hin.
capitano19 Überträgt Dyn auch die U21 WM in diesem Sommer?
Ich nehme an, das bezieht sich auf die 1.HBL. Für wen würde sich die Attrativität erhöhen? Für Spieler? Publikum? Sponsoren?
Für das Publikum/Interessierte/Noch-Nicht-Interessierte und die Außendarstellung der Liga.
Nein, dir geht es natürlich nicht um den Nutzen für den THW, ist klar 🥳
Nein - geht es mir auch nicht.
Damit sie Erfahrungswissen sammeln und du meckern kannst und nicht selbst zur Pfeife greifen musst.
Wie viele Erfahrungen sollen die beiden in Topspielen noch sammeln, bis es mal klappt?
Aber ganz sicher nicht mit einer 16er Liga! Die nützt nur den Top-Teams, den anderen Teams aber nicht
Mir geht es nicht um den Nutzen einzelner Teams, sondern um die Spannung in der Liga insgesamt. 16 Teams wäre die optimale Ligagröße.
16er Liga und dann Playoffs und Playdown das wäre die Sahne auf der Kirsche
16er Liga und „Playdown“ für Platz 14+15 wäre aus meiner Sicht überlegenswert.
Und selbst wenn das so wäre, ändert das nichts daran, dass es spannend und Attraktiv ist! Zudem weiß keiner, wie es nächste Saison kommt! Man sollte kein Team unterschätzen
Ich habe auch nicht behauptet, dass es aktuell unattraktiv ist. Es geht aber m.M.n. attraktiver, was die Spannung weiter erhöht.
Wenn der BHC sich nicht gravierend verstärkt, sehe ich auch da rot.
Die Mannschaft ist noch schlechter aufgestellt als beim Abstieg 23/24!
Ich gehe davon aus, dass sich der BHC noch verstärkt und dann realistisch die Klasse halten kann. Der letzte Platz wird nächste Saison wieder direkt vergeben sein. Man muss dann nur ein anderes Team hinter sich lassen.
Würden denn bei einer 16er Liga die Aufsteiger besser?
Ich sage: Ja.
Der ist spannend, besser geht es nicht!
Natürlich geht es spannender - wenn auch der letzte Platz nicht im Vorwege vergeben ist und auch den Klassenerhalt erreichen kann.
Wenn Berlins 2. Mannschaft versehentlich aufsteigt und es nie der Plan war die Klasse zu halten, dann ist das ein äußerst unpassendes Argument! Unabhängig davon, ändert es nichts daran, dass es spannend ist, oben wie unten
Letzte Saison war Balingen abgeschlagen. Nächste Saison wird Hüttenberg die Rolle von Potsdam einnehmen.
Erstausstrahlung Free TV , Titanic
23 Mio 😉
Quelle?
Vielleicht ne dumme Frage:
Aber hatte Pro 7 in 36 Jahren überhaupt mal 8 Millionen Zuschauer?
Beim Boxen gab es mal 7,5 Mio. Zuschauer.
Was hat das mit 16 oder 18 oder 20 Teams zu tun?
Mit Potsdam gab es wieder ein abgeschlagenes bzw. sogar chancenloses Team.