Beiträge von Lelle1605

Zur Quelle: Ja, ich habe die Info aus meinem Umfeld – wie erwähnt. Ob sie ein paar Minuten früher oder später auch auf Social Media auftaucht, macht sie weder falsch noch abgeschrieben. Der Profisport ist kein geschlossenes System. Dass mehrere Stellen parallel etwas erfahren und posten, ist normal. Und nein: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts von den genannten Instagram-Seiten gesehen.

Zum Vorwurf des „Rühmens“: Ich habe keine Behauptung aufgestellt à la „Ich weiß es zuerst“ oder „Ich habe exklusiv etwas erfahren“. Ich habe einfach eine Info geteilt, die ich für relevant hielt. Alles andere interpretierst du rein – und baust darauf dann deine Kritik auf.

Zum Stil: Du unterstellst, spottest, ziehst meine Glaubwürdigkeit in Zweifel und drehst dann den Spieß so, als würde ich mich rechtfertigen müssen.

Zur Diskussion: Du fragst, was man aus einem Einzeiler diskutieren soll – genau das, was in jedem Gerücht passiert: „Ist was dran?“, „Wie würde das sportlich passen?“, „Welche Dynamik steckt dahinter?“ etc. Mehr will so ein Post gar nicht.

Zur Glaubwürdigkeit: Ich bin mir bewusst, dass jeder in einem Forum kritisch hinterfragt wird – das ist auch völlig legitim. Aber was du hier betreibst, ist keine gesunde Skepsis, sondern ein ziemliches Maß an Misstrauensrhetorik, das irgendwann einfach nicht mehr konstruktiv ist.

Wenn du meinst, die Social-Media-Quellen seien präziser oder vertrauenswürdiger – fein. Dann poste sie. Aber unterlass bitte künftig die herablassende Art gegenüber anderen, die einfach Infos beisteuern wollen, ohne gleich eine PowerPoint-Präsentation zur Herkunft beizulegen.

Lass dich durch die "kollektive Abstrafung" nicht abschrecken und mach einfach weiter.

Von „kollektiver Abstrafung“ kann keine Rede sein. Wer in seinem allerersten Beitrag anderen direkt Unterstellungen macht und sich über angebliche Selbstbeweihräucherung auslässt, sollte auch damit rechnen, dass darauf reagiert wird – sachlich, aber eben auch klar.

Kritik ist völlig in Ordnung – gilt aber in alle Richtungen. Wer austeilt, sollte ein bisschen Gegenwind auch einordnen können.

Lelle1605 ist seine eigene seriöse Quelle, die sich für glaubwürdig hält. Sollte uns das nicht überzeugen oder nicht wie bei dem ein oder anderen, der über ähnliche Kontakte verfügt?

Nein – natürlich muss euch meine Info nicht automatisch „überzeugen“. Es ist ein Forum, keine Pressekonferenz. Ich habe lediglich das weitergegeben, was ich aus meinem Umfeld gehört habe – mit dem Ziel, zur Diskussion beizutragen, nicht um mich zum Messias der Transfergerüchte zu machen.

Wer das einordnen kann oder will, tut es – wer skeptisch bleibt, darf das auch gern sein.

Das Gerücht habe ich nicht von einer Social-Media-Seite abgeschrieben, sondern es stammt aus meinem Umfeld – also aus einer persönlichen Quelle. Das es dazu inzwischen auch öffentliche Hinweise auf Plattformen wie Instagram gibt, mag sein, war mir zum Zeitpunkt meines Posts aber nicht bekannt.

Ich habe mich auch nicht „gerühmt“, sondern lediglich eine Information geteilt, die ich für die Diskussion hier im Forum interessant fand. So funktioniert doch Austausch: Jeder trägt das bei, was er weiß oder gehört hat.

Wenn du dich hier neu anmeldest und deinen allerersten Beitrag dazu nutzt, anderen direkt fragwürdige Motive zu unterstellen, wirkt das ehrlich gesagt eher wie ein unglücklicher Start. Austausch funktioniert besser ohne solche Unterstellungen.

Vielleicht einfach gemeinsam beim Thema bleiben – anstatt den Stil anderer zu bewerten.

Florian Schmidt Sommerfeldt ist an den nächsten beiden Spieltagen bei Bietigheim - Erlangen, Magdeburg - Flensburg und Berlin - Gummersbach im Einsatz. Mit anderen Worten: Fast überall da, wo es noch um etwas geht, werde ich mit Superlativen und Belanglosigkeiten zugeschüttet. Ich weiß, man kann Markus Götz nicht klonen, aber doch bitte da einsetzen, wo es um die Wurst geht. Wenn aber Schmiso nicht verfügbar wäre, würde uns wahrscheinlich Wilken-Johannes oder Finn-Ole Martins blühen. Das wäre auch nicht besser. Dieses Pushen von dieser Art der Kommentator-Riege zeigt aber, worum es Dyn geht. Um Klamauk und Show und Oberflächlichkeiten.

Sehe ich nicht so. Ich finde die Kommentierung von SchmiSo, FOM und Lennart sehr erfrischend und unterhaltsam.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.