Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.
Dann halte dich bitte auch selbst daran.
Ganz nebenbei gesagt: Für mich gehören Gerüchte in den Gerüchte- und nicht in den Vereins-Thread.
Dann halte dich bitte auch selbst daran.
Alles anzeigenVielen Dank
Aber das ist hier normal gerade in dem Kieler Forum wo es mehr um eigene Befindlichkeiten geht und die Kleinkriege zwischen einzelnen Personen als um sachliche Diskussionen auf Grundlage von Fakten und der Austausch von Infos.
Is ja schon Bemerkenswert dass persönliche Infos aus dem eigenen Umfeld später ankommen als die tatsächlichen Posts auf handballspezifischen Seiten auf Social Media. Wer kennt es nicht
Wer wahre Infos hat rühmt/prahlt nicht damit allein schon zum Schutz seiner Quelle. Wenn es durchsickert sind es meistens wenn Person XY in der Stadt oder zum MedCheck vom Personal gesehen (erkannt) wird.
Aber klar die Eigene Quelle wird es wissen. Man kennt es so oft und zieht sich durch jede Sportart. Zumal es nur diese Info gibt ohne jegliches Hintergrundwissen. Wobei sogar die eigentlich erste Quelle mehr Infos preis gibt.
Lelle1605 wenn meine ach so haltlosen Unterstellungen so komplett daneben sind kannst du es ja komplett widerlegen richtig?
Mit dem Gegenwind hab ich absolut kein Problem. Wie gesagt kannst mich gerne eines besseren Belehren.
Aber schon kurios dass ein Twitter Handball Nutzer sich auf HandballBase beruft: Handballbase den Post von Handballia teilt und aufgreift. Handballia die ersten sind die es Public machen aber du trotz persönlicher/privater Quellen es erst direkt danach postest natürlich ohne davon zu wissen was diverse Seiten posten.
Du sagst du gibst die Infos weiter zur Diskussion. Was soll man denn aus deinem Einzeiler diskutieren? Du hast es gehört/gelesen aus dem Umfeld? Dann sollte es ja stimmen oder nicht? Was gibt es da zu diskutieren? Mal von der fachlichen (sportlichen) Seite des Spielers ausgenommen.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung dass wenn du die Infos aus dem Umfeld hast - wie öfter schon mal von „Insidern“ zu lesen - der erste bist aus sicherer Quelle der davon erfahren hat du es deutlich eher kommuniziert hättest. Aber vielleicht lieferst du ja noch mehr Fakten zu deiner These 😉
Zum Thema Makuc: sehe keinen Unterschied zu Skippy (aber auf den FJ ja eh ungern setzt). Sollte er kommen bin ich gespannt wie Elias drauf reagiert wenn ihm weiterhin die 2. Reihe bleibt.
Ostseehalle4Ever wenn ich eine Info zum besten gebe aus dem privaten Umfeld dann ist das für mich kein Gerücht mehr sondern müsste ja in dem Fall eine Info sein mit Fakten und beweisen. Oder soll das Prinzip stille Post(hören sagen weitergeben Prinzip) der Schlüssel zum Erfolg sein? Dann berufe ich mich doch lieber auf eine Quelle von Seite XY. Weil wenn du oder ich oder sonst wer das posten dann macht man es doch wenn man sich sicher ist. Daher kommt ja dann die angebliche Quelle aus dem Umfeld.
Zur Quelle: Ja, ich habe die Info aus meinem Umfeld – wie erwähnt. Ob sie ein paar Minuten früher oder später auch auf Social Media auftaucht, macht sie weder falsch noch abgeschrieben. Der Profisport ist kein geschlossenes System. Dass mehrere Stellen parallel etwas erfahren und posten, ist normal. Und nein: Ich habe zu dem Zeitpunkt nichts von den genannten Instagram-Seiten gesehen.
Zum Vorwurf des „Rühmens“: Ich habe keine Behauptung aufgestellt à la „Ich weiß es zuerst“ oder „Ich habe exklusiv etwas erfahren“. Ich habe einfach eine Info geteilt, die ich für relevant hielt. Alles andere interpretierst du rein – und baust darauf dann deine Kritik auf.
Zum Stil: Du unterstellst, spottest, ziehst meine Glaubwürdigkeit in Zweifel und drehst dann den Spieß so, als würde ich mich rechtfertigen müssen.
Zur Diskussion: Du fragst, was man aus einem Einzeiler diskutieren soll – genau das, was in jedem Gerücht passiert: „Ist was dran?“, „Wie würde das sportlich passen?“, „Welche Dynamik steckt dahinter?“ etc. Mehr will so ein Post gar nicht.
Zur Glaubwürdigkeit: Ich bin mir bewusst, dass jeder in einem Forum kritisch hinterfragt wird – das ist auch völlig legitim. Aber was du hier betreibst, ist keine gesunde Skepsis, sondern ein ziemliches Maß an Misstrauensrhetorik, das irgendwann einfach nicht mehr konstruktiv ist.
Wenn du meinst, die Social-Media-Quellen seien präziser oder vertrauenswürdiger – fein. Dann poste sie. Aber unterlass bitte künftig die herablassende Art gegenüber anderen, die einfach Infos beisteuern wollen, ohne gleich eine PowerPoint-Präsentation zur Herkunft beizulegen.
Donnerwetter! Ist das ein Einstand!
Es riecht nach Zweitaccount.
Lieber Valter, ein bissle schmunzeln musste ich schon, ob Deiner Ausführungen, was Du nur im Gerüchtethread, aber nicht hier im THW-Thread lesen möchtest
.
You made my day ![]()
Lass dich durch die "kollektive Abstrafung" nicht abschrecken und mach einfach weiter.
Von „kollektiver Abstrafung“ kann keine Rede sein. Wer in seinem allerersten Beitrag anderen direkt Unterstellungen macht und sich über angebliche Selbstbeweihräucherung auslässt, sollte auch damit rechnen, dass darauf reagiert wird – sachlich, aber eben auch klar.
Kritik ist völlig in Ordnung – gilt aber in alle Richtungen. Wer austeilt, sollte ein bisschen Gegenwind auch einordnen können.
Lelle1605 ist seine eigene seriöse Quelle, die sich für glaubwürdig hält. Sollte uns das nicht überzeugen oder nicht wie bei dem ein oder anderen, der über ähnliche Kontakte verfügt?
Nein – natürlich muss euch meine Info nicht automatisch „überzeugen“. Es ist ein Forum, keine Pressekonferenz. Ich habe lediglich das weitergegeben, was ich aus meinem Umfeld gehört habe – mit dem Ziel, zur Diskussion beizutragen, nicht um mich zum Messias der Transfergerüchte zu machen.
Wer das einordnen kann oder will, tut es – wer skeptisch bleibt, darf das auch gern sein.
Alles anzeigenSo nennt man das also?
Finds immer wieder erstaunlich dass Leute sich „rühmen“ für Dinge die andere posten (herausfinden). Geb doch die Quelle an wenn du es schon postest.
Die Quelle ist von Handballbase auf Instagram. Die haben die „Insider“ Infos von der Instagram Seite Handballia. Dies ist eine Seite die sich mit dem slowenischen Handball (Slowenische Liga + Slowenischer Spieler) und mit dem Balkan beschäftigt. Laut der Seite gab es diese Gerüchte schon in Spanien.
Links:
Handballia:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Handballbase:
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG der Kieler Westossi
P.S.: ungewöhnlich für einen 1. Beitrag eines neuen Users aber auch stille Mitleser werden iwann animiert sich anzumelden und aktiv mitzuschreiben - Vorallem wenn Leute sich für Dinge rühmen die gar nicht von einem selber stammen.
Das Gerücht habe ich nicht von einer Social-Media-Seite abgeschrieben, sondern es stammt aus meinem Umfeld – also aus einer persönlichen Quelle. Das es dazu inzwischen auch öffentliche Hinweise auf Plattformen wie Instagram gibt, mag sein, war mir zum Zeitpunkt meines Posts aber nicht bekannt.
Ich habe mich auch nicht „gerühmt“, sondern lediglich eine Information geteilt, die ich für die Diskussion hier im Forum interessant fand. So funktioniert doch Austausch: Jeder trägt das bei, was er weiß oder gehört hat.
Wenn du dich hier neu anmeldest und deinen allerersten Beitrag dazu nutzt, anderen direkt fragwürdige Motive zu unterstellen, wirkt das ehrlich gesagt eher wie ein unglücklicher Start. Austausch funktioniert besser ohne solche Unterstellungen.
Vielleicht einfach gemeinsam beim Thema bleiben – anstatt den Stil anderer zu bewerten.
"Uwe, Uwe, Uwe...."(Semrau) skandiert es von dem Rängen....
Wer ist dafür, diesen alten Haudegen zu verpflichten und wo stellen wir die Spendenbox dafür hin?
Kein Bedarf. Ich kann auch so gut einschlafen.
Florian Schmidt Sommerfeldt ist an den nächsten beiden Spieltagen bei Bietigheim - Erlangen, Magdeburg - Flensburg und Berlin - Gummersbach im Einsatz. Mit anderen Worten: Fast überall da, wo es noch um etwas geht, werde ich mit Superlativen und Belanglosigkeiten zugeschüttet. Ich weiß, man kann Markus Götz nicht klonen, aber doch bitte da einsetzen, wo es um die Wurst geht. Wenn aber Schmiso nicht verfügbar wäre, würde uns wahrscheinlich Wilken-Johannes oder Finn-Ole Martins blühen. Das wäre auch nicht besser. Dieses Pushen von dieser Art der Kommentator-Riege zeigt aber, worum es Dyn geht. Um Klamauk und Show und Oberflächlichkeiten.
Sehe ich nicht so. Ich finde die Kommentierung von SchmiSo, FOM und Lennart sehr erfrischend und unterhaltsam.
Gibs dafür auch eine Quelle ?
Eine Quelle von mir.
Domen Makuc ist ab 2026 beim THW im Gespräch.
Andere Idee wäre Karl Wallinius.
Wallinius konnte sich bislang auch in Dänemark nicht frei schwimmen.
Domen Makuc ist beim THW ab 2026 im Gespräch.
Endlich mal wieder von der Spitze aus grüßen 😉
Wir haben doch erst am 13. April von der Spitze gegrüßt.
Sorry für OT. Zurück zum Spiel.
Was los Lelle, kleine Tippschwäche ?
Ich kann mir wohl noch 50 falsche Tipps erlauben und bin noch immer vor dir.
3 Spiele mit Ilic - 3 Niederlagen. Das könnte eine große Bürde für Ilic für nächste Saison werden.
Aussenspieler, die auf halb decken können, gibt es auch andere.
Die da wären?
Ich erwarte einen Sieg des HCE. Die SG ist schwächer besetzt als der HCE.
Ist auch mein Tipp.