@ Nord Hesse
Wo siehst du Melsungen in der nächsten Saison?
@ Nord Hesse
Wo siehst du Melsungen in der nächsten Saison?
Guter Auftritt der Deutschen.
Die Schweiz fand ich zwei Klassen schlechter als Serbien. Im Tor hätten die berüchtigten Sporttaschen mehr gehalten - da kam gar nichts. Bei der Schweiz hat mich gestern nur Sigrist überzeugt - interessanter Spieler.
In der Hauptrunde geht es gegen Spanien und Ägypten. Das wird interessant.
Laut Sportbild haben sich die Verhandlungen zwischen Leipzig und Krickau zerschlagen.
Puh, fast alle Großen in der Hinrunde Auswärts...
In der Hinrunde spielt man zu Hause nur gegen zwei Teams aus den Top9 der aktuellen Saison. Das ist richtig knackig mit den ganzen schweren Auswärtsspielen.
Auf der anderen Seite kann es aber auch eine Chance sein. Die Top-Auswärtsspiele muss man nicht gewinnen. In der Rückrunde sind dann Pekeler und de Vargas hoffentlich wieder top fit.
Quelle?
Podcast der Recken. Aussage von Prokop.
Auch eine interessante Info beim Podcast von KreisAB, die ich bislang nicht gelesen hatte:
Für das letzte Spiel Ludwigshafen vs. Hüttenberg hatte der DHB Schiedsrichter angesetzt, die bei GWD Minden Vereinsmitglied sind…
Na ja bei 10 freien Würfen, die man einfach so verschenkt hat kann man eher von Glück für die Serben sprechen. Es hätte deutlicher ausfallen müssen, aber ja es ist noch viel Luft nach oben.
Die Serben haben den Deutschen auch viele Bälle geschenkt.
Erste Halbzeit mit den unzähligen Offensivfouls fand ich richtig gruselig.
Am Ende gewinnt überraschend der DRHV, und HOFFENTLICH stellen BEIDE Vereine ihr Kosten vollumfänglich der HBL in Rechnung!!!
Die HBL trägt die Kosten für ein Wiederholungsspiel.
Glücklicher Sieg. Überzeugend fand ich das deutsche Team nicht.
Staat trifft Käding. Emotional vs. Rational. Hörenswert!
Habe den Teil erst heute gehört. Hat mir richtig gut gefallen!
Sascha, du warst klasse!
1. Spieltag
Minden - Hannover
Wie ist der Modus nach der Vorrunde? Werden Punkte aus der Vorrunde mitgenommen?
Stammt der letzte Satz auch aus der Bild? Finde ich da nicht (mehr)
Kann man evtl Interpretieren 😎
SHZ
Das ist wohl der nächste nachvollziehbare Entwicklungsschritt.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
![]()
Manche saufen sich die Dinge schön, manche reden sich die Dinge schön.
Daher ist es nicht zielführend, da kein neuer Beweis kommen kann, denn den hast du doch selbst geliefert. Die MT hatte vergangene Saison in der HBL die stärkste Abwehr. Da kann man dem guten Simic keine Bälle nachträglich reinhexen. Jedoch war die Abwehr des THW grad mit dem bösen Wolff auch recht gut. Dennoch hat es nicht zu mehr als P 4 gereicht. Nächste Saison werden die Karten neu gemischt. Einige haben aufgerüstet und sich verstärkt. Sicher wird der THW da eine gute Rolle spielen. Aber was ist mit Peke Ersatz und Bambam ist auch raus. Da wird Jicha im Innenblock eine Nuß zu knacken haben.
Nord Hesse, wir hatten die Diskussion doch auch schon einmal. Auch gemäß der Daten von handballanalytics hat Melsungen die beste Abwehr der Liga gehabt. Der THW ist aber sehr dicht hinter Melsungen in der Statistik. Das die reine Anzahl von Gegentoren nicht entscheidend ist, dürfte doch für fast Jeden nachvollziehbar sein.