Was ein absoluter Scheißtransfer. Szilagyi erfüllt mal wieder meine Erwartungen, das ist so unterirdisch.
Emil Madsen - wirklich ein unterirdischer Transfer von Szilagyi gewesen.
Was ein absoluter Scheißtransfer. Szilagyi erfüllt mal wieder meine Erwartungen, das ist so unterirdisch.
Emil Madsen - wirklich ein unterirdischer Transfer von Szilagyi gewesen.
Man hat Zerbe mit Faust getauscht. Das ist so dermaßen erbärmlich von Szilagyi. Das ist der neue Tiefpunkt. Wie kann man so eine beschissene Kaderplanung betreiben?
Wirklich erbärmlich von Szilagyi gewesen.
Vor einem halben Jahr hat er verkündet, dass er seinen Vertrag "langfristig um mehrere Jahre verlängert" habe. Das wird dann sicherlich länger als bis 2026 sein.
Danke. Hatte ich irgendwie nicht auf dem Zettel.
Ich kann mir vorstellen, dass Szilagyi die Zustimmung vom Aufsichtsrat nicht braucht.
Grundsätzlich braucht Szilagyi auch nicht die Zustimmung vom Aufsichtsrat. Spielerverpflichtungen und Vertragsverlängerungen kann er selbst vornehmen - sofern es in das Budget passt.
Der Vertrag von Szilagyi läuft auch nächstes Jahr aus oder?
Mir ging es nie um eine x-beliebige Spielerverpflichtung, sondern um eine, die wirklich bedeutsam für das Budget ist. So wir z.B. die Verpflichtung von Wolff ohne Einbezug des AR nicht möglich gewesen sein.
Hast du damals aber nicht geschrieben. Du bezogst dich auf Kieler Neuzugänge. Da war von dir keine Rede von „wirklich bedeutsam“. So viel zu „Meinungen verdrehen“.
Zurück zum Thema.
Das ist wieder einmal so eine Unterstellung von dir, bei der Meinungen bewusst verdreht werden. Ich habe lediglich behauptet, dass der Aufsichtsrat bei wichtigen sportlichen Entscheidungen einbezogen ist (z.B. Trainerverpflichtung, kostenträchtige Spielerverträge). Es war der AR-Vorsitzende, der in der Vergangenheit davon gesprochen hat, dass bei Nichterreichen der CL der Kader reduziert werden muss. Ist ja mittlerweile auch geschehen.
Wenn der AR laut Weinstock nunmehr nur für das Budget zuständig ist, erkläre mir bitte mal, in welcher Eigenschaft Marcus Alm Mitglied des AR ist, als Finanzfachmann?
Du hattest u.a. geschrieben, dass beim THW nicht einmal der Geschäftsführer eine Spielerverpflichtung ohne Mitwirkung des Aufsichtsrates vornehmen kann. Das war und ist faktisch falsch. Ich will da aber nicht wieder drauf eingehen.
Spannender diskussionswürdiger Artikel:
Du bist zu breit aufgestellt - auch in den jeweiligen Einzelfolgen.
Die Einschätzung teile ich. Überlegenswert ist beispielsweise auch, dass du dich nicht um Frauen- und Männerhandball kümmerst. Du solltest dich fokussieren.
Neu ist mir jedenfalls eine Aussage vom AR-Vorsitzenden wie: "Breite und Tiefe des Kaders sind die Entscheidung der sportlichen Leitung. Da reden wir nicht rein. Unsere Aufgabe ist es, das Budget zur Verfügung zu stellen."
Das ist die letzten Jahre schon immer so gewesen. Auch wenn du behauptest hattest, dass der Aufsichtsrat die Spielerverträge mit unterschreibt.
Wenn ich das richtig lese, sagt er auch, dass am Kreis wer verpflichtet werden soll.
Ja. Geld steht bereit.
Alles anzeigenKieler Nachrichten: THW-Kiel-Aufsichtsratschef Marc Weinstock: „Das wichtigste Ziel haben wir verpasst"
- Saisonnote 3-
- Unterschied CL/EL über 1 Mio. Euro
- Insolvenzgerücht Unfug
- Kaderentscheidungen durch sportl. Leitung, nicht Aufsichtsrat
- Vertragsverlängerung mit Jicha nach der Sommerpause Thema
- Sponsorenverträge auf EL angepasst, Ziel weiterhin CL
Ergänzung:
Neues Kapital in Höhe von rund einer Million eingesammelt und das Sponsoring ausgeweitet.
Hey Sascha,
vielen Dank für deinen offenen Beitrag – und vor allem für zwölf Jahre Kreis Ab! Man spürt, wie viel Herzblut drinsteckt. Vielleicht helfen dir ein paar Ideen für eine tragfähige Zukunft:
Fan-Finanzierung: Patreon, Steady oder klarer beworbene PayPal-Spenden könnten helfen, regelmäßige Unterstützung zu mobilisieren. Viele geben gern etwas zurück, wenn sie wissen, wofür.
Schnitt & Social Media auslagern: Vielleicht findet sich in der Community jemand, der beim Schnitt oder Social Media helfen möchte – oder ein günstiger Freelancer. Ein Aufruf könnte sich lohnen.
Merch & Events: Limitierte Shirts oder kleine Live-Events (z. B. bei Turnieren) schaffen Nähe und Einnahmen – auch als Türöffner für Sponsoren.
Automatisierung & Tools: Kleine Entlastung durch automatische Terminplanung, Transkripte oder Templates kann dir kostbare Stunden sparen.
Content clever mixen: Zeitlose Interviews oder kompaktere Formate (z. B. “Handball kompakt”) könnten dir Flexibilität geben, ohne am Rhythmus zu rütteln.
Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, der sich für dich richtig anfühlt – du hast mit Kreis Ab etwas Großes aufgebaut!
Das habe ich nicht gesagt. Die Unsportlichkeit gilt genauso für Lübeck. Hier geht es allerdings um dieses Spiel.
Okay, weil du geschrieben hattest: Die beiden unsportlichen Mannschaften in Liga zwei sind für mich Essen und Dessau.
Die beiden unsportlichen Mannschaften in Liga zwei sind für mich Essen und Dessau.
Warum sind die anderen Teams mit ihren Regelverstößen weniger unsportlich?
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Es gibt noch einen Handballgott. Es wurde nicht am grünen Tisch abgestiegen.