Da bleibt jetzt zu hoffen, das in Eisenach endlich wieder Ruhe einkehrt, nachdem die Störfaktoren (Kaufmann, Grgic Senior und Junior) weg sind.
Der Störfaktor Witte ist doch weiterhin da.
Da bleibt jetzt zu hoffen, das in Eisenach endlich wieder Ruhe einkehrt, nachdem die Störfaktoren (Kaufmann, Grgic Senior und Junior) weg sind.
Der Störfaktor Witte ist doch weiterhin da.
https://podcasts.apple.com/de/podcast/fom…st/id1474119295
Nochmal was zum Thema, ob unsere Abwehr letze Saison unsere Baustelle war…
Selbst aus diesen eindeutigen Zahlen wird sich noch herausgewunden.
Probleme gab es im Innenblock und vereinzelt auf den Halbpositionen. Dabei ist für mich der Vergleich zu früheren Spielzeiten maßgeblich und z.B. nicht, ob die Abwehr deutlich besser war als die anderer Vereine, insbesondere als die Abwehr des HSVH und von Eisenach.
Doch - du vergleichst mit anderen Teams:
Zitat von ValterSchaut euch an, was der SCM für die Abwehr aufzubieten hat. Es ist für mich jedenfalls kein Wunder, daß sie vor uns in der Tabelle stehen.
Statistisch wurde aber auch diese Aussage von dir wiederlegt, da der THW in der abgelaufenen Saison die beste Abwehr der Liga und damit auch eine bessere Abwehr als der SCM hatte.
War Kiel im IB und am Kreis jemals so schlecht besetzt wie in der kommenden Saison ?
Kiel kann froh sein, wenn man nicht absteigt. So schlecht wie man besetzt ist.
Zwei nationale Paarungen in der Qualifikationsrunde. Das finde ich für einen europäischen Wettbewerb immer schade.
Ja. Völliger Nonsens.
Der Abstand zu den Verfolgern im Zuschauerranking war schon einmal größer.
Das stimmt. Das liegt aber daran, dass die anderen Teams aufgeholt haben.
Na dann ist ja alles gut.
Ja. Kiel ist in der Liga weiter Zuschauerkrösus mit über 10.000 im Schnitt.
Es gab Zeiten, da musstest du dich für eine THW-Dauerkarte auf eine Warteliste setzen lassen. Für die neue Saison sind jetzt noch hunderte Dauerkarten verfügbar, aber zählt selbst:
Das ist nicht neu. Das war in der vergangenen Saison auch schon so.
In den KN steht eine Ablösesumme von 400 TEUR.
Die Eisenacher Platzierung in der abgelaufenen Saison ist z.b. deutlich höher zu bewerten als die Platzierung von Kiel oder Flensburg.
Selbst in diesem Thread muss es von dir gegen Flensburg und Kiel gehen…
Dass Kiel jetzt bockig ist, weil Flensburg seinen Wunschspieler früher bekommt, ist aus jedem moralischen Blickwinkel völlig egal.
Das verkennst du völlig. Meine Äußerung hat null Komma null mit Flensburg (und Kiel) zu tun. Eisenach hat mich in der ersten Liga aus verschiedenen Aspekten begeistert. In einem halben Jahr wurde gefühlt fast alles wieder eingerissen, was man sich mühselig aufgebaut hat. Das finde ich total schade.
Not gegen Elend?
Nö Lelle, dafür musste es erst in deine Signatur übernehmen, falls da noch Platz ist
Der war gut
Ich frage mich die ganze Zeit, was seine Aufgabe ist: Seine Reputation zu wahren oder den Verein zu schützen?
Wenn Grgic hier das ganz große Besteck rausholt und in Flensburg doch plötzlich Platz ist, dann muss man einfach alles nochmal hinterfragen, auch alte Aussagen. Die Alternative ist ja einen Scherbenhaufen zu riskieren. Was das zur Folge haben kann, hat man in Erlangen gesehen. Ob man dann aber auch einen Viggo Kristjansson findet, steht in den Sternen.
Nein, René Witte hat nichts falsch gemacht, erst recht nicht, indem er seine Aussagen immer wieder überprüft und ggf. anpasst. Auch wenn es der Flensburger Konkurrenz nicht gefällt.
Herr Witte hat sich mit seinen vorherigen mantra-artigen Aussagen für mich nun komplett unglaubwürdig gemacht.
Ich finde es richtig schade, dass Eisenach nun scheinbar ziemlich auseinanderfällt (nicht nur wg. Grgic) und es hat für mich den Anschein, dass Witte daran einen großen Anteil hat.
Abstiegskampf pur schon am ersten Spieltag
Dieses Zitat wird Witte wohl nun immer begleiten:
"Es bleibt dabei, wir können jetzt wieder wochenlang diskutieren: Marko wird nächste Saison beim ThSV Eisenach spielen"
Trotzdem schade aber auch bezeichnend, dass ein Top-Spieler wie Mensah, der für seine jeweilige Mannschaft meist wichtiger war als man ihm oftmals von aussen zugeschrieben hat, nach 11 Jahren HBL die Bühne einfach so "zwischen den Tagen" verlässt...
Bei Appelgren sind es sogar 13 Jahre
Das Capric jetzt so lange ausfällt, ist natürlich mal richtig scheisse, aber wenn die Neuzugänge halbwegs einschlagen, wird es zu kompensieren sein.
Was macht dich da so optimistisch?
Zumal es ja von den Gesellschaftern hieß, das man auf viel Geld verzichtet und stattdessen den Klassenerhalt mit Grgic schaffen möchte.
Auf der Sympathieskala ist Eisenach auf einen Schlag deutlich abgefallen. Den zukünftigem Aussagen von Witte kann man damit nicht mehr vertrauen.
Grgic nun schon weg von Eisenach. Eisenach dürfte damit ein heißer Abstiegskandidat sein.