Beiträge von Lelle1605

    Ich kann die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen: Als die Verlängerung von Landin anstand, war er der beste Torhpter der Welt. Dass man mit ihm zu fast jeden Konditionen verlängert, ist doch klar. Der Fehler war, dass absehbar war, dass Mrkva nie die Nummer eins werden könnte, wenn der auch zu diesem Zeitpunkt ältere Landin gehen würde. Dass Landin überraschend ging, habe ich auch so gesehen. Der zweite Fehler war dann, nicht so geplant zu haben, dass bei Landins Abgang ein Top-Torwart zur Verfügung steht. Das war Gerard schon länger nicht mehr. Dann Bellahcenr zu holen, war richtig. Nachdem er und Mrkva in der Rückrunde nichts gehalten haben, musste man im Sommer tätig werden. Das ist die wichtigste Position, deutlich wichtiger als RM für den THW. Wolff ist ein absoluter Glücksgriff. PdV zu verpflichten war auch richtig, denn es war zu damaligen Zeitpunkt absehbar einen Top-Torwart zu brauchen. Jetzt geht man in diese Saison mit dem besten Torwart-Duo und wäre PdV nicht verletzt, gäbe es keine Diskussion hier. Die Alters-Debatte ist vorgeschoben: Die größten Torhüter waren alle bis ins hohe Alter sehr gut. Bei Vertragsende sind beide nicht mal 40. Sterbik wird überall zum Idol hochgehoben (zu Recht) und hier soll das auf einmal ein Problem sein?

    Danke!

    Kommt doch sehr auf den Betrachtungszeitpunkt. Wenn man sich einzig und allein auf den Zeitpunkt der Verpflichtungen beziehen möchte mag das bei PdV (und auch bei Wolff) so sein. Damit verkennt man aber vollkommen die (durchaus selbsverschuldeten) Entwicklungen die überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben.

    In der gesamtbetrachtung ist es schon sehr fraglich jetzt von einem idealen Ergebnis zu sprechen, wenn man nach Landin eine Saison ohne richtigen Topkeeper gespielt hat (mit teils entsprechend dürftigen Leistungen) und künftig in einer wirtschaftlich sowieso schon schwierigen Situation zwei alternde, sehr teure Torhüter unter Vertrag die bestenfalls (noch) auf ihrem Höhepunkt sind, aber in Zukunft wenn überhaupt eher noch halbwegs das Niveau halten.

    Eine gute Investition sieht doch anders aus und es zeugt einfach nicht von vorausschauender, strategisch guter Kaderplanung.

    Und das diese Fehler in der Konsquenz auch im Resultat niederschlagen bekommt man ja vorgeführt. Davor die Augen zu verschließen hilft auch nicht weiter.

    Bei dir ist ohnehin fast alles immer negativ. Das ist hier im Forum bekannt. Wir werden sehen, ob du dich auch bei diesen Transfers im Tor mal wieder geirrt hast.

    Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles genau richtig gewesen.

    Das ist auch völlig in Ordnung.

    Aber es gibt einige, die das anders sehen. Und das ist mein Punkt.

    Gebe ich gern auch zurück: Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles falsch gewesen. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber es gibt einige, die das anders sehen.


    Nein - für mich ist nicht immer alles genau richtig. Im Fall von PdV aber schon.

    Doch. Du wolltest die nur falsch verstehen, weil sonst deine Argumentation nicht mehr aufgeht.

    Aber immerhin hast du die Diskussion erfolgreich auf einen Nebenkriegsschauplatz verschoben und so langsam im Keim erstickt.

    Sonst müsste man sich ja mal mit dem beschäftigen, was in den letzten Jahren nicht optimal gelaufen ist. Würde dann wahrscheinlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen.

    Nein - die wollte ich nicht falsch verstehen. Die Verpflichtung von PdV (und das ist mein Punkt in der Diskussion) ist genau richtig gewesen - da ist nichts falsch gewesen. Figo hat da m.E. nichts besser machen können.

    Ohne diese Chance macht die lange Vorlaufzeit mit all ihren möglichen Widrigkeiten, die ja auch eingetreten sind, für mich keinen Sinn. Natürlich wird man sich bemüht haben, ihn vorzeitig zu bekommen.

    Nein - ein vorzeitiger Transfer war nie denkbar. PdV wollte wegen seines Kindes erst 2025 nach Kiel.