Kommt doch sehr auf den Betrachtungszeitpunkt. Wenn man sich einzig und allein auf den Zeitpunkt der Verpflichtungen beziehen möchte mag das bei PdV (und auch bei Wolff) so sein. Damit verkennt man aber vollkommen die (durchaus selbsverschuldeten) Entwicklungen die überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben.
In der gesamtbetrachtung ist es schon sehr fraglich jetzt von einem idealen Ergebnis zu sprechen, wenn man nach Landin eine Saison ohne richtigen Topkeeper gespielt hat (mit teils entsprechend dürftigen Leistungen) und künftig in einer wirtschaftlich sowieso schon schwierigen Situation zwei alternde, sehr teure Torhüter unter Vertrag die bestenfalls (noch) auf ihrem Höhepunkt sind, aber in Zukunft wenn überhaupt eher noch halbwegs das Niveau halten.
Eine gute Investition sieht doch anders aus und es zeugt einfach nicht von vorausschauender, strategisch guter Kaderplanung.
Und das diese Fehler in der Konsquenz auch im Resultat niederschlagen bekommt man ja vorgeführt. Davor die Augen zu verschließen hilft auch nicht weiter.