Beiträge von Lelle1605

Dann sag mir konkret, welche Gespanne du in solchen Spielen ansetzen würdest. Du hast auf die gleiche Frage zuletzt „Hurst/Krag“ geantwortet. Die hast du aber im Pokal-Halbfinale Löwen - Kiel auch sehr negativ bewertet.

Darum noch mal die Frage: Wer soll Top-Spiele pfeifen? Und wer kommt insbesondere mit diesem Videobeweis zurecht?

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Niveau der Schiedsrichter in der HBL mit der Entwicklung der HBL nicht Schritt gehalten hat und das Niveau der Schiedsrichter insgesamt gesunken ist. Leider.

Hust/Krag finde ich generell als die Nummer 1. Ja - im Pokalhalbfinale fand ich sie schwach, aber sie hatten in 2025 viele Spiele gut geleitet. Bei Tönnies/Schulze ist in 2025 gefühlt jedes zweites Spiel schwach gewesen.

Auf jeden Fall hat man jetzt genau das, was man vermeiden wollte: Eine Videobeweis-Diskussion direkt zu Saisonstart.

Es ist keine Videobeweis-Diskussion, sondern eine (wieder beginnende) Schiedsrichter-Diskussion.

Zitat von Rheiner

Aber mehr kann man halt auch nicht machen, als das beste Gespann Deutschlands anzusetzen.

Musste gerade laut lachen :lol:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hörte von 6 geplanten Spielen in der Barclays Arena. Keine Ahnung, welche das sein werden. Lt. HSVH-Homepage werden von den bereits terminierten Partien die Spiele gg. Magdeburg und Gummersbach dort ausgetragen.

Aus der Sportbild: „Dafür sollen u. a. bis Jahresende drei Spiele (Magdeburg, Gummersbach, Flensburg) in der Barclays Arena (13.100 Plätze) stattfinden. Drei weitere sind im ersten Halbjahr 2026 geplant. „Die wirtschaftliche Konsolidierung ist wichtiger als ein Platz besser oder schlechter“, heißt es im Klub.“

Da ist nichts „langweilig“, finde es gibt einige spannende Duelle schon jetzt. Da muss man nicht auf das Achtelfinale warten

Wenn es nicht Löwen vs. Flensburg geben würde, wäre es für mich die unspannendste Auslosung im Pokal geworden. Vor 2 oder 3 Jahren gab es auch schon mal eine solche unspannende Auslosung, glaube aber das war im Achtelfinale.

Als nächstes konstruierst du ihnen noch Vorsatz, weil die Magdeburger Kinder was gegen den THW haben?

Das hast du nun selbst konstruiert.

Wenn du meine Beiträge verfolgt hättest, hättest du bemerkt, dass ich Schulze/Tönnies außerhalb von THW-Spielen in 2025 öfters aufgrund ihrer schlechten Leistung kritisiert habe.

Wenn Wiede den Schiedsrichtern sagt, dass er Johansson im Gesicht getroffen hat und die Schiedsrichter keine Bestrafung geben, hat es nichts mit der schlechter Anwendung des Videobeweises zu tun.

Zweites Spiel in Folge von Tönnies/Schulze bei einem THW-Spiel, bei dem es eine fadenscheinige Entscheidung gegeben hat.

Glückwunsch an Berlin.

Schulze/Tönnies zeigen mal wieder, dass sie nicht mehr zu den Top-Schiedsrichtern gehören. Ohne deren Fehlentscheidung kurz vor Schluss bei Wiede wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Wiede hat den Schiedsrichtern sogar gesagt, dass er Johansson im Gesicht getroffen hat.

Zum Glück ging es heute nur um den Supercup und nicht um Bundesligapunkte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wilkenjohannes Vielen Dank für eure ausführliche Saisonvorschau! Die war top!

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be