Das Spiel gegen die RNL ist - wie ich es schon wo anders geschrieben habe - bereits ein Do-or-Die-Spiel für einen vorderen Platz um 5-9.
Melsungen kann auch bei einer Niederlage gegen die Löwen Fünfter werden. Das ist doch kein Do-or-Die-Spiel.
Das Spiel gegen die RNL ist - wie ich es schon wo anders geschrieben habe - bereits ein Do-or-Die-Spiel für einen vorderen Platz um 5-9.
Melsungen kann auch bei einer Niederlage gegen die Löwen Fünfter werden. Das ist doch kein Do-or-Die-Spiel.
Und wer nicht genug bekommen kann, noch eine weitere Saisonvorschau:
Wofür gibt es dann die Regel?
Ich packe es mal hier rein, da ich keinen passenden Thread gefunden habe
Zur neuen Saison gibt es auch wieder neue Regeln. Die Schrittregel wird zum Beispiel angepasst, und der Nullschritt aus dem eigenen Prellen ist nun erlaubt. Was halten Sie davon?
Gislason: Diese Schrittregel, diese Null-Schritt-Geschichte, das war schon vor 30 Jahren ein Thema. Die Frage war, wo man den Ball annimmt. Nimmt man ihn in der Luft an und landet, zählt es noch nicht. Die Schritte allgemein sind das Problem im Handball gewesen. Sehr viele Zwei-Minuten-Strafen und Siebenmeter sind in meinen Augen sehr fragwürdig, weil sehr viele dieser Fouls erst bei dem vierten oder fünften Schritt passieren. Da hat die Abwehr immer einen extremen Nachteil. Wenn man die Schiedsrichter dann darauf anspricht, heißt es oft, man würde die Schritte nicht zählen, sondern hätte ein Gefühl dafür. Dann sind wir beim Thema: Mindestens die Hälfte der Aktionen sind Schritte. Man kann nicht wirklich etwas dagegen machen. Soll man das Spiel anhalten und schauen? Dann dauert ein Spiel vier Stunden. Handball ist einfach ein extrem schneller Sport. Da kommt es automatisch zu Fehlern. Aber wenn diese Nullschritt-Regel dazu führt, dass aus vier Schritten jetzt sechs werden, dann ist das sehr schlecht für den Sport.
Die Liga geht endlich wieder los!
Weder ist TBV Lemgo gegen SC Magdeburg das Topspiel des Spieltages, noch ist es ein Derby oder hat irgendeinen besonderen Hintergrund. Wenn schon am ersten Spieltag die Auswahl so willkürlich ist, dann kann man sich die plumpe Marketingsprache gleich sparen.
Die Bezeichnung „Topspiel“ war ja schon bei Sky völlig willkürlich.
Melsungen hat die Favoritenrolle inne.
Gibt es in der Dyn-App eigentlich die Möglichkeit, dass mir im Handball nur bestimmte Wettbewerbe automatisch und dauerhaft angezeigt werden?
Sehr gespannt bin ich (außerdem) auf das Spiel von Stuttgart unter Kaufmann und ob man dort das alte, neue Eisenach sehen wird.
Nicht bei DYN?
Dyn überträgt leider immer erst ab der Gruppenphase.
Wird das Spiel von Hannover irgendwo gezeigt?
Mir persönlich haben die ausführlichen Vorschauen aus den letzten Jahren deutlich besser gefallen. Gerade die Gespräche mit Experten zu jedem Verein waren für mich ein echtes Alleinstellungsmerkmal deines Podcasts. Dieses Jahr wirkt es im Vergleich dazu leider relativ oberflächlich, da viele Vereine nur sehr kurz zur Sprache kamen.
Es gibt ja auch andere Saisonvorschauen - manche sind ähnlich aufgebaut, andere sogar ausführlicher. Dadurch hebt sich dein Podcast in diesem Punkt nicht mehr von den anderen ab. Für die Zukunft wäre es vielleicht spannend, dir ein anderes Format oder eine neue Idee zu überlegen, die dein Alleinstellungsmerkmal wieder herausstellt – auch wenn es zeitlich nicht möglich sein wird, nochmal auf das ausführliche Modell der letzten Jahre zurückzugehen.
Trotzdem natürlich danke, dass es bei dir weitergeht.
das Gute ist doch, dass es dann sehr wahrscheinlich mehr Spannung in der nächsten Runde geben wird.
Ja. Das müsste so sein.