Souveräner Start-Ziel-Sieg im do or die Spiel. Österreich wie erwartet ohne realistische Chance.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Sieht alles nach dem erwartet klaren Sieg aus.
-
Knorr verlernt bei den RNL das Handballspielen
Knorr ist einfach noch nicht so weit.
-
Alles in der Reihe. Weiß nicht wie Österreich das Spiel drehen sollte.
-
Möstl war vielleicht auch nur ein One-Hit-Wonder.
-
Nüchtern betrachtet und rein sportlich stimmt das natürlich. Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass man dann nicht in Paris antreten sollte. Für mich ist die Art und Weise aber nicht sekundär. Es kann doch nicht der Anspruch sein. Gerade nach der ersten Halbzeit von gestern. Die Mannschaft soll jetzt mal über 60 Min. eine überzeugende Leistung zeigen.
Wird schon.
-
Wenn es vor eigenem Publikum erneut nicht zu einem möglichst überzeugenden Sieg über Österreich reicht, dann haben wir die nächsten Wochen ganz andere Diskussionen im deutschen Handball. Alles andere kann ja nicht der Anspruch sein. Selbst wenn ein Remis reichen würde. Aber es wäre ja hochnotpeinlich sich so nach Paris zu mogeln.
Einzig die Qualifikation zählt. Wie die Quali geschafft wird, ist sekundär. Bei einem Unentschieden hätte man sich nicht nach Paris gemogelt, sondern war insgesamt einen Tick besser als Österreich.
-
Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.
War eine Szene in einem Bundesligaheimspiel (Gegner habe ich nicht mehr parat) zum Ende seiner Flensburg-Karriere. Svan fällt in der Abwehr wie vom Blitz getroffen zu Boden und hält sich schmerzend das Gesicht. In der Zeitlupe wurde er entlarvt - der gegnerische Spieler hatte damit nichts zu tun.
-
Ich drücke Österreich keine Daumen, der deutschen Nationalmannschaft aber auch nicht.
Da bist du wohl hier auf ziemlich weiter Flur, dass du den Deutschen nicht die Daumen drückst. Hasst du auch die Nationalmannschaft?
-
Vujovic, Fernandez, Rubin, M.Häfner, K.Häfner, Pfattheicher(?), und Laube so sieht natürlich die Start7 von einem kommenden Absteiger aus

Wer von den Feldspielern überzeugt dich denn nicht?
Mich überzeugen nur Fernandez, Häfner und Rubin. Kai Häfner wird im Sommer zudem 35.
Wenn Vujovic nicht zündet, gehört Stuttgart für mich zu den heißen Kandidaten, die auch nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.
-
Dule weiß schon was er tut und dass es ihm oft nützt. Jetzt erzähl mir bitte nicht dass er keinen Hang zur Schauspielerei hat, der untadelige Sportsmann von dem so gerne geredet wird ist er definitiv nicht. Wenn ich nur an die betendenden Hände bei Entscheidungen gegen ihn sehe, zu meiner Aktiven Zeit wäre ich hochkant vom Platz gefolgen.
Was man an erkennen muß, er gibt alles und spielt das Klavier das ihm die Schiedsrichter geben perfekt, von daher alles richtig gemacht.
Ich mag ihn trotzdem nicht.
Ihm wurde in den Wurfarm gegriffen, was stark verletzungsgefährdend ist. Die Schiedsrichter haben daher auch die rote Karte gegeben. Er hat nicht den Lasse Svan gemacht

-
Woher nimmst Du die Hoffnung?
Bauchgefühl
-
Mein Tipp: Entweder überrennen wir heute die Ösis oder es wird ein richtiger Krampf. Ich glaube, dass es Ersteres sein wird.
-
Also war es nicht egal, denn mit einem Sieg hätte Österreich deutlich höher gewinnen müssen als nur mit einem Tor.
Mir ging es darum aufzuzeigen, dass es gestern kein do or die Spiel gewesen ist. Das haben wir heute.
-
Falls Du Sagosen meinst, der hat keine rote Karte für die Abwehraktion bekommen. Lt. Statistik der IHF gab es in dem Spiel auch keine direkten roten Karten. Bei Sagosen stehen drei Zeitstrafen. Bei den TV-Bildern kam das nicht richtig rüber und die DYN-Kommentatoren haben auch etwas gerätselt.
Denke er meint Heymann. Dule wurde ja hier dafür Schauspielerei vorgeworfen.
-
Für das Weiterkommen war auch das gestrige Spiel egal, wenn wir heute mindestens ein Unentschieden holen

-
Wann haben wir eigentlich gegen Kroatien zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem es wirklich drauf ankam? 2016, 2007, 2004? Ich kann mich nicht erinnern. 2003 haben wir das WM-Finale gegen die verloren..
2017 haben wir bei der WM gegen die Kroaten gewonnen.
Gegen Österreich haben wir zuletzt 2014 verloren (in einem Testspiel).
-
Warum soll es wieder gegen den Abstieg gehen? Mit dem Feldkader musst dich vor keinem der Konkurrenten um Platz 10-15 verstecken...
Sehe ich anders - auch der Feldkader überzeugt mich bis auf ein paar Spieler nicht. Meines Erachtens passen Zielvorstellung und Kaderzusammenstellung in Stuttgart weiterhin nicht zusammen.
-
Ich bin mir relativ sicher, dass man morgen gewinnen wird. Kroatien und Österreich sehe ich generell auf einem unterschiedlichen Niveau.
-
Ach, nu komm Lelle, ein Minimum an Vorfreude muß doch selbst bei Dir vorhanden sein. So cool, wie Du Dich hier gibst, bist Du doch nicht wirklich. Oder doch?

Ehrlich: Natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Ich bin aber insgesamt total entspannt was das Derby angeht.