Beiträge von Lelle1605

Ich hoffe, dass Sunnefeldt nach den fürchtlerlichen Entwicklungen der letzten Jahren endlich zeigt, wofür ihn der THW damals nach der Verletzung geholt hat.

Sunnefeldt hat nicht den Körper und die Qualität, um in Liga 1 in Deutschland zu bestehen. Leider. Warum hat man ihn in Göppingen geholt?

Ja, der Sprung ist riesig und ich hatte vor seinen ersten Spielen in der letzten Runde Zweifel, das muss ich ehrlich zugeben, ob das ein 19jähriger packt. Aber Buchele musste ja die letzte Monate nach dem Kreuzbandriss von Ravensbergen einspringen. Mit gut 27% Quote hat er eine ordentliche Druchscnittswert erreicht, genasoviel wie Ravensbergen als Nr, 1 in Holland und der 110fache slowenische Nationalspieler Sego. Ud das in dem Alter als Keeper. Da ist sehr viel Talent und noch mehr Ehrgeiz. Wir wissen ja, dass es der Ehrgeizz war, der Thiel eben zum Hexer und weltbesten Keeper gemacht har, Bob hin oder her, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich so weiterentwickelt, kann, neun wurd er in den nächsten Jahren irgendwann bei Alfred spielen. Und Newel wird hinter dem erfahrene Hallbäck aufgebaut. das passt schon. Sehr wichtig nur dass Newel das Erstspieltrecht in GP hat, das muss sein, sonst habe (hätte) ich echte Sorgen. Aber aus verlässlichen Quellen weiss ist, dass Newel Erstspielrecht bei Frisch Auf bekommen soll.

Buchele traue ich auch mehr als Newel zu. Buchele könnte der Schritt gelingen. Für Newel ist es m.E. zu früh für Bundesliga. Der sollte besser noch zwei Jahre in der zweiten Liga durchspielen, um viel Spielpraxis zu erhalten.

Und mit den beiden jungen Newel und Buchele, denen die Zukunft gehört. Selbst Bob ist von Buchele begeistert, wie man bei Eurosport gehört hat,

Ob denen die Zukunft gehört, muss man abwarten. Der Sprung von der U20 in die HBL ist riesig. Bob ist ja von allen U20-Spielern begeistert.

Buchele hatte den Vorzug vor dem zuletzt überragenden Frederik Höler erhalten, da dieser erkrankt war: "Da war mir das Risiko zu groß, ich habe ja die Verantwortung für die Spieler", sagte Heuberger: "Als wir in der Halbzeit mit Freddy gesprochen haben, sagte er, dass er es probieren will, obwohl er sich nicht gut fühlte. Von daher hat er seine Sache sehr gut gemacht. Mit seinen Paraden war er einer der Garanten, dass wir diese Aufholjagd starten konnten."

In der zweiten Halbzeit hatte er dann keine Verantwortung mehr für die Spieler oder wie ist das zu verstehen?

Auch wenn wir heute verdient verloren haben. Grandios ran gekämpft.

Tolles Kommentatoren Duo. Und mega krass wie sehr Hanning gerochen hat dass trotz - 7 noch was drin war. Hat es ja auch selbst genannt 'so ist Junioren Handball'

Über die Kommentatoren kann man geteilter Meinung sein.

Ist das Aufholen von -7 im Senioren Handball nicht möglich?

Typische Bemerkung von Dir. Mit "schlecht" hat das überhaupt nichts zu tun. Welche Ansetzung am 1. Spieltag verspricht denn garantiert ein spannendes und attraktives Spiel? Außerdem muß die Ansetzung auch in den Zeitrahmen "Sportschau" passen. Die beiden Spiele mit Gummersbach und Melsungen, kommen da nicht in Frage. Hallenverfügbarkeit??? Die Auswahl wird da schon schwierig, wenn ich den "Reiz" aller restlichen Ansetzungen so betrachte.

Man hätte auch ein Spiel eines anderen Spieltags auf den ersten Spieltag verlegen und dies als ARD-Spiel vermarkten können. Zum Beispiel (ohne Verfügbarkeiten geprüft zu haben!) Magdeburg vs. Kiel.

Flensburg und Kiel können ja gemeinsame Heimspieltage in einer Halle planen, um die Halle zumindest etwas zu füllen.

Bei Flensburg bekommt man schon mal ein Spiel geschenkt, wenn man sich ein 3er Ticket für die Gruppenspiele holt.

In der Hauptrunde warten dann vermutlich attraktive Gegner. Bei Kiel könnte es Porto und Melsungen sein. Bei Flensburg Gummersbach und Sävehof.

10 der 32 Vereine werden ohnehin erst nach der Qualifikationsrunde feststehen und in jeder Gruppe werden ein oder sogar zwei der drei Vorrundengegner noch unbekannt sein. So groß ist die Planbarkeit nach der Gruppen-Auslosung also ohnehin noch nicht. Anhand der Einteilung der Lostöpfe auf Basis der Setzliste, des festgelegten Spielschemas und der festgelegten Spieltermine für die einzelnen Spieltage, kennen die Vereine auch ohne Auslosung bereits ihre Heimspieltermine und können diese entsprechend planen.

Flensburg ist beispielsweise in Lostopf 1 und hat damit am 1. Spieltag (08.10.2024), 4. Spieltag (29.10.2024) und 6. Spieltag (26.11.2024) Heimrecht.

Das Heimrecht kann aber mit dem Gegner getauscht werden. Daher ist noch nicht klar, wer wann wirklich ein Heimspiel hat. Es ist noch keine Planbarkeit vorhanden.