Beiträge von Mado92

Zitat

Nach WM-Euphorie
    RTL an Handball-Rechten interessiert

Die Euphorie während der WM, der Titelgewinn und die gigantischen Quoten haben Handball offenbar auch für RTL interessant gemacht.
    Foto: DWDLWie die "Welt am Sonntag" berichtet, erwägt RTL den Erwerb der Senderechte an der kommenden WM 2009 in Kroatien. Zusätzlich seien die Kölner auch an den Rechten von Freundschafts-Länderspielen der Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand interessiert. Dem Bericht zufolge erhofft sich der Deutsche Handball-Bund für den Fall eines Vertrages Einnahmen von etwa 350.000 Euro pro Jahr.

Für weitere Bekanntheit des deutschen Handballs sorgt auch ein Angebot aus den USA: Ein US-Sender habe bei der Handball-Bundesliga angefragt, ob die Pokal-Endrunde oder das Allstar-Spiel in den USA ausgetragen werden kann. Dies werde derzeit geprüft.

http://www.dwdl.de/article/news_10492,00.html

Bloß nicht RTL! Das wäre der schlechteste Schritt den der DHB machen kann.
    lieber auf 50.000 verzichten dafür bei ARD/ZDF

ganz normale digital tv qualität kann das ;)
    für normale braucht man dsl4000-6000
    und von der qualität ist man auch noch weit entfernt!
    Das wäre perfekt:
    Schelchte Qualität - 1Mbit/s
    Normale Qualität - 2 Mbit/s
    Gute Qualität - 3 Mbit/s
    Sehr Gute Qualität 6 Mbit/s

Somit wären alle normalen "standart" Bandbreiten bedient

Zitat

Original von wintermute
    Bei mir hat sich auch erst Winamp geöffnet und nicht funktioniert. Liegt an der Zuordnung der Dateitypen. Jetzt läuft es im WMP ruckelfrei im Vollbild. Eine leichte Unschärfe gibt es aber.

WOW muss ich sagen, Ruckeln - Fehlanzeige
    Bildqualität, noch lange keine Normale TVQuali, aber es ist OK

Zitat

ÖR funktioniert schon lange nicht mehr über GEZ allein.

Richtig, aber in aktueller Form macht das so wenig aus ;)

Zitat

Keine andere Sportart ist bereits im Free-TV so präsent wie Handball, die ÖR nutzen ihre Rechte in der Buli nicht aus, da fällt es schwer weitere Rechte teuer zu kaufen.

Fußball ist präsenter ;)

Zitat

Die privaten Sender tun sich seit mehreren Jahren schwer sich über Werbung zu finanzieren.

Total falsch, die Werbeeinnahmen wachsen nur nicht mehr so schnell wie früher

Zitat

Denk an mich, wenn Du demnächst für RTL, SAT1, PRO7 und so weiter bezahlen musst. Das Thema ist sehr viel näher, als Dir vielleicht bewusst ist.

ja, entavio etc... aber pro7sat1 werden nicht dabei sein, und so verliert rtl millionen zuschauer, und somit auch millionen ein einnahmen!

Zitat

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei, in denen sich über die Werbeeinnahmen der TV-Anstalten solche Aktivitäten refinanzieren lassen. Wer sich erinnert, dem DSF musste sogar ein Sponsor besorgt werden, dass sie anfangen zu übertragen. Das wird nicht besser, wenn Handball im Free-TV noch präsenter wird.

Das hat ja was mit der Nachfrage nach handball zu tun, Handball war zu diesem Zeitpunkt so unattraktiv, da so wenig werberelevante geschaut haben, das hat sich geändert (natürlich keine fußball quoten) jetzt bezahlen die auch gut für einen werbeplatz

Die ÖR finanziert man über die GEZ, deswegen braucht man dort keine Werbung

Zitat

Der Vergleich mit Arena hinkt, weil die ganz andere Beträge für die Rechte zahlen mussten.

Die nachfrage nach diesen rechten ist auch dementsprechend größer

Zitat

Die Argumentation "ich will, mir doch egal wer bezahlt" funktioniert leider nicht mehr und so langsam muss es der eine oder andere erkennen - oder auch nicht.

Diese Form von Fernehen hat bis heute ohne Probleme funktioniert, warum sollte sich das ändern? außerdem zahlen wir ja bei jedem einkauf für die werbung

dann diskutieren wir halt über die grundsätze

free-tv ist für die vereine besser -> beispiel düsseldorf verkauft eine weitere werbefläche
    free-tv ist für die fans besser -> praktisch null kosten, wir lassen uns ja bezahlen die werbung in der auszeit zu schauen ^^
    pay-tv ist schon beim fußball ein verlustsgeschäft, arena macht millionen € von schulden, wie soll das dann beim handball gehen?

als wenn sich handball im pay-tv rechnen würde ;)
    sportdigital.tv funktioniert auch nur, da ausländische sender das ein oder andere spiel kaufen, e.v. auch zusammenfassungen (hier auch die ÖR)

Ich bin schon Zufrieden, nur solche wichtige Spiele im Pay-TV :(
    und ich kann ja nichteinmal esp2 technisch bekommen!!!
    diese 3,90 würde ich ja einmalig dafür bezahlen

Ach übrigens, schreibt doch bitte ESP das ihr sie auffordert solch wichtige entscheidende Spiele im Free-TV zu senden, da ihr sie sonst nicht sehen könnt

[Wunder] Sportdigital.tv bietet das erste HandballMagazin als TV Version!!![/Wunder]
    mal sehen wie das wird, dieses Magazin ist zum glück in meinem Rückrundenabo drin
    Aber um ehrlich zu sein, ich würde dieses Magazin lieber im Free-TV bei Den ÖR, DSF oder Eurosport sehen. Naja, mal abwarten was nächste Saison noch kommt.