Beiträge von H.Putz

Typisch Leipzig ... :P Alle freuen sich ;)

In Kiel hat es in der Not für ein paar Spiele auf der Mitte gereicht ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich geh mal ganz spontan vom 30.1. aus, wenn man auch weiß, welches Teilnehmerfeld man verkauft, oder?

Ansonsten hilft nur mal ein Anruf bei der Arena.

Oder ein Plan von den geheimen Eingängen für Sportler und Journalisten ;)

Im Gästebuch des HC Leipzig findet man seit vorgestern den Eintrag, dass Sara Eriksson (26/Rückraum) und Sara Holmgren (28/Kreis) vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen in Leipzig waren und sich das Spiel gegen Erfurt angeschaut haben. Mögliche Verstärkungen oder Ersatz ? ;)

War selbst nicht da, kann es also weder bestätigen noch verneinen.

Zitat

Original von Fritz
    ja da bin ich auch mal gespannt?

und die armen Leipziger plagen sich schon wieder mit Krankheiten. das wird doch langsam langweilig vor jedem Spiel seine kranken Spielerinnen aufzuzählen. Taktik hin oder her

Wenn ihr die Artikel in der Tagespresse noch lesen könntet :(
    Macht wirklich langsam keinen Spaß mehr.

Ich glaube auch nicht an die zweite Liga für Mozgovaja. Aber Göppingen ist nach diesen Sasionverlauf für mich schon als Aufsteiger zu betrachten und kommt deswegen auch als Verein für Mozgovaja in Frage. Es wird wieder eine Frage des Geldes.

Vor allem in der Abwehr den nötigen Ersatz zu finden, wird sicherlich schwer werden.Hab einige Spiele gesehen, in der sie die Deckung zusammen gehalten hat. Gehe auch nicht davon aus, dass dieser Ersatz aus Deutschland kommt! :(

Zitat

Original von Gino

Da frage ich mich sowieso, wie das ein Zweitligist händelt, eine Kroatin zu verpflichten. Soweit ich weiß müsste diese ja als Profi angestellt werden. Eine Arbeitserlaubnis dürfte sie nicht haben. Und das in Waiblingen ?( ?( ?(

Das fragen sich schon einige!

Zitat

Original von Outsider81
    Mich wundert es echt das bisher in diesem Thread die Umbennenung nur von einer Person kritiert wird.
    Ich finde die immer weiter fortschreitende Kommerzallisierung im Sport allgemein und das speziell im Handballsport zum kotzen, und hoffe dass der Frauenhandball möglichst nie zu einer reinen Kommerveranstaltung verkommt!!!

Den Weg kann doch niemand aufhalten. Dann müssten die Vereine auch das Geld ablehnen. Außerdem, wo willst du die Grenze ziehen?

Zitat

Original von joho

Ja das ist echt eine interessante Frage ich freu mich schon auf den 16.12. und denke das Göppingen und Allensbach als ungeschlagene Teams gegeneinander spielen werden!

Göppingen bleibt für mich aber Maß der Dinge in der zweiten Bundesliga.

Zitat

Original von Gino
    ... generell darf man mit Sicherheit interessiert nach Markranstädt schauen. Die derzeitigen 6:6 Punkte können sicherlich nicht zufriedenstellend sein. Zumal jetzt schon zwei Heimspiele gegen direkte Konkurrenten verloren wurden.

Ich denke dass man sích dort langsam auch fragen wird, ob derzeit alles den Vorgaben entsprechend läuft ?

Ich habe (ehrlich gesagt) deutlich mehr vom SCM erwartet und bin schon ein wenig enttäuscht.

Die Gedanken sind völlig richtig und berechtig. Die Schwankungen innerhalb der Mannschaft sind einfach zu hoch für die Anspürche, die der Verein gerade stellt. Wenn die Mannschaft allerdings in Mainzlar gewinnen sollte, sieht die Abschlusstabelle der Hinrunde sicherlich freundlicher aus.

@ meteo : gerade mit der Uni in Leipzig gab es einige Probleme

Zitat

Original von Ficus
    Zum Spiel Markanstädt - Göppingen aus dem Vorbericht auf http://www.hbvf.de

Na na Herr Putz, da wollen wir doch mal nicht von den einen auf die anderen schließen...

Markranstädt will seit Jahren in die 1. Liga und scheitert regelmäßig an stärkeren Gegner oder sich selbst. Göppingen war bereits ein Jahr oben, verpasste den Klassenerhalt denkbar knapp.

.

Fazit: beide sind erstmal einmal an ihre Grenzen gestoßen ;)
    Was den Etat beim SCM betrifft, würde ein Differenzierung zwischen dem Gesamt- und Spieleretat so einiges aufklären ...
    Ich drücke Göppingen die Daumen, dass sie es wieder schaffen in die erste Liga zu kommen und sich dort nachhaltig zu etablieren. Dazu müssen sie aber auch besser spielen, als am Samstag gegen schwächelnde Piranhas.

Zitat

Original von Ronaldo
    Die 33 stimmt :D

War da nicht was mit 22:33 im Januar 2006? Danach ist dasnn FAG direkt in Liga 1 marschiert...

Wer von uns beiden träumt jetzt aber mehr? Göppingen in der ersten Liga ;) Sehen wir uns vor Ort ?