Beiträge von H.Putz

Zitat

Original von Zappi

Allensbach ist nun mittlerweile auch wieder auf den Boden der Tatsachen. Die Selbstbeweihräucherung im Südkurier war ja kaum noch zu ertragen... Mal sehen, was sie nächsten Jahr reißen, ob sie die gute Platzierung wiederholen können....

Ich war erstaunt, welches Selbstvertrauen dort an den Tag gelegt wurde, auch vor dem Spiel gegen Dortmund. :D

Zitat

Original von Zappi
    Ich hab's pünktlich geschafft nach Markranstädt... Die Allensbach-Markranstädt-Connection wurde an diesem Wochenende aber ordentlich geerdet :) Ich denke mal die Aufsteiger in die 1. Liga stehen nach den Hinspielergebnissen in den Finals fest und das werden die Zweitligameister sein... und ich denke mal nach den jeweiligen dominanten Saisons wahrscheinlich auch mehr als verdient

Göppingen hat den Sieg auf jeden Fall verdient. Sie müssen allerdings in der ersten Liga auch zeigen, dass ihre Spielanlage variabler ist, als sie es am Samstag gezeigt haben. Der Aufstieg ist ihnen sicherlich nicht mehr zu nehmen.

Da sind es nur noch Sieben! Auszug PM SC Markranstädt

Beim SC Markranstädt steht weiterer Nachwuchs ins Haus: Mit Rückraumspielerin Anika Ludwig sorgt sich bereits die zweite Spielerin in dieser Saison um den Nachwuchs bei den Piranhas.
    Nach Außenspielerin Jurate Kiskyte sieht nun die 25-jährige Anika Mutterfreuden entgegen. Seit Beginn der Play-offs steht die Torjägerin dem Zweitligisten auf dem Spielfeld nicht mehr zur Verfügung. Präsident Dirk Höfer betont: „Wir freuen uns mit den werdenden Eltern und werden unserer Spielerin auch in diesem Lebensabschnitt den Rücken stärken."

Zitat

Original von Mexican
    Na eben drum. Die letzten Jahre hat sich Markranstädt selbst eine zu hohe Bürde auferlegt und ist an den Erwartungshaltungen aus dem Umfeld und dem Druck des Managements gescheitert. Durch die Verletzungen hat doch fast jeder Mitleid mit dem zukünftigen deutschen Meister und Champions-League-Teilnehmer (2014). Dabei sollte man nicht vergessen, dass bei Göppingen seit Saisonbeginn Beate Gekeler (etatmäßige Mitte) mit Kreuzbandriss fehlt, Jessica Schulz (nächste Mitte) immer wieder aus Spanien einfliegt und ohne Training spielt und sich unmiitelbar vor den Playoffs auch noch die Nummer 1 auf LA, Anna-Lena Unseld eine böse Knieverletzung zugezogen hat und mindestens bis Weihnachten ausfällt. Gejammer hört man aber aus dieser Ecke überhaupt nicht.

Bei derart souveränen Leistungen, die nur durch einige Unaufmerksamkeiten in Arbeitssiegen endeten, wäre Gejammer auch unglaubwürdig ;)

Zitat

Original von Mexican
    Ich finde auch, dass Markranstädt dieses Jahr gefährlicher ist als die letzten Jahre. Aber kann mir jemand mal weiterhelfen. Beim Spiel gestern in Celle hieß es, dass Anica Ludwig Mutterfreuden entgegensieht. Ist da was dran?

Sieben Feldspieler, ohne drei Stammkräfte und gefährlicher als die letzten Jahre - manchmal kennt der Handball keine festen Gesetze :)

Zitat

Original von Ficus

Ich würde auch Markranstädt nicht abschreiben. Ein kleiner Kader, ein eingeschworenes Team, das trotz der knappen personellen Mitteln nicht unterschätzt werden darf. Aber ich denke Göppingen ist gewarnt.

Allensbach traue ich inzwischen alles zu. Das ist eine echte Fighttruppe.

Dortmund wird sich gegen Allensbach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Allensbach in Liga 1 wäre auch sportlich fraglich.

Vielleicht war sich Celle seiner Sache schon zu sicher, wenn man die Plakate in der Halle gesehen hat. ;)

Hallo,

ich habe mich selbst lange mit diesem Thema beschäftigt, deswegen mal ein paar Anmerkungen: Es gibt wirklich nur wenig Webseiten mit kompletten Daten. Die besten fand ich in alten Programmheften und einige Fans sammeln diese alle. Das gleiche gilt für Presseartikel. An dieser Stelle kann man den Hebel ansetzen, auch weil die meisten Fangruppen schon ihre eigene Page haben und die Kontaktaufnahme erleichtern. Dazu kommen die Redaktionen der Handballblätter (Handballwoche) und die Regionalzeitschriften, deren Recherchen manchmal helfen können.

Soweit von mir

Zitat

Original von meteokoebes

Wer soll denn aus der Play-off Runde denn hoch? Nellingen? Allensbach? Ha-Neu? Da wird doch keiner ernsthaft in die erste Liga. Ich bin mir recht sicher, dass der BVB zu Hause mit +4 gewinnt.

Das würde ich auch sofort unterschreiben. Dortmund wird die Sache machen.

Zitat

Original von HBF
    So: Dreimal hat der Süden gewonnen. Nellingen für mich eine Überraschung, Göppingen war klar, Markranstädt knapp wie gedacht. Heute noch Überraschungsgast Allensbach, könnte auch klappen.

Dann dürfen wir ja auf die Rückspiele gespannt sein. Zwei Aufsteiger aus dem Süden wären drin...

Also Garßen-Celle hat sich in Markranstädt gut verkauft und hätte gewinnen können. Aber der Minikader von Herrn Bones war die letzten Minuten einfach besser. Das Rückspiel in Celle wird sicherlich spannend. Für mich: mit Vorteil für Celle. Mal schauen, was die Hühner vom Bodensee gegen Halle ausrichten können.

Zitat

Original von HBF
    Danke Anton für den Hinweis, man darf also als Koop-Partner auch aufsteigen. Wer hätte das gedacht ;). Dann laß es mich für Dich anders formulieren: Solange der HCL Halle als Partner benutzen kann und Halle aus welchen Zwängen auch immer auf diese Hilfe angewiesen ist, ergo gar nicht selbstständig handeln kann, bleibt Halle das Abenteuer 1. BL erspart.

Wie lange läuft denn dieser Vertag zwischen den beiden? ;)

Dagmara Kowalska verstärkt die Piranhas

Die Personalplanungen beim Süd-Zweitligisten SC Markranstädt gehen langsam in die heiße Phase und in dieser konnte der Verein aus Sachsen, dessen jetziger dritter Tabellenplatz zur Teilnahme an den Play Offs berechtigt, gleich eine wahre Verstärkung nach Markranstädt locken. Die Polin Dagmara Kowalska, derzeit noch beim VfL Oldenburg in der ersten Bundesliga aktiv, trägt ab der nächsten Saison für zwei Jahre das Trikot der Piranhas. Die 31-jährige wird im Team von Cheftrainer Rüdiger Bones auf der halblinken Position sowie auf der Mitte eingesetzt, wo sie auf ihre Landsfrau Ewelina Zart trifft, die im ersten Jahr bei den Piranhas bereits ihre Qualitäten unter Beweis stellen konnte. . Mit der Verpflichtung der Ex-Nationalspielerin, deren Würfe in der laufenden Saison 90 Mal das Tor des Gegners trafen, geht der Verein weiter seinen Weg, den guten und jungen Kader nur gezielt zu verstärken und dabei großen Wert darauf zu legen, eine homogene Truppe zu formen. Besonders die Erfahrung und das Spielverständnis von Kowalska wird dem jungen Rückraum der Markranstädterinnen zu Hilfe kommen. „Wir sind froh, dass wir mit Dagmara eine Spielerin für uns gewinnen konnten, die über Erstligaerfahrung und die nötige Ruhe verfügt, wenn es in einem Spiel einmal eng wird“, so Vereinspräsident Dirk Höfer über die Neuverpflichtung, die insbesondere durch das Engagement der in Markranstädt ansässigen LAV (Landwirtschaftliches Verarbeitungszentrum Markranstädt GmbH) möglich wurde. „Dagmara wird uns torgefährlicher und unberechenbarer machen, da wir jetzt mehrere Varianten im Rückraum spielen können“, freut sich auch Rüdiger Bones über den zweiten Neuzugang, nachdem im Februar schon die Juniorennationalspielerin Nele Kurzke für den Torhüterbereich gewonnen wurde. „Wenn wir, und damit meine ich den Verein und die Sponsoren, etwas erreichen wollen, dann muss man auch etwas investieren. Ich freue mich, den Piranhas auf diesem Weg helfen zu können. Wenn man mit viel Herz dabei ist, dann fragt man nicht immer lange, sondern tut etwas. Ich weiß, dass der Verein gut arbeitet und in der Perspektive sicherlich noch einige Hürden überwinden muss. Aber jetzt ist wieder ein kleiner Schritt gemacht“, so LAV-Chef Klaus Bohrmann

Zitat

Original von zmagoválec
    Es lohnt sich heute Abend nach Oldenburg zu kommen. Ein Neuzugang wird vorgestellt.

Wenn das Spiel nicht im Fernsehen übertragen wird, werden ich die Show wohl nicht sehen können ;)

Zitat

Original von Wisser06
    MOZART "Sulzbach hat scheinbar nicht den besten Ruf in der Liga?"

....was ist den der beste Ruf ? Trier ??? Sulzbach hat ein tolles Umfeld,
    damit kommen einpaar "Handballexperten" nicht klar... :hi:

Wo soll das jetzt wieder hinführen... ;)