Beiträge von CrunchY0815

Hey ihr lieben....

Ich spiele seit 1997 Handball im Verein, schon immer als Torwart.... Wir hatten (und auch ich persönlich) 2002 eine super Saison, die Leistungen aller Spieler haben gestimmt.... Nach der Saison sind fast alle aus der A-Mannschaft wegen Ausbildung aus dem Verein gegangen.... Ich hatte differenzen mit der ander Mannschaft die nachgekommen ist und hab gesagt wenn es sich ändert können sie bei mir wieder anfragen um aktiv als Torwart wieder dabei zu sein... Seit 04 spiele ich bei einer unserer Frauenmannschaften, aber das Training ist 3 mal im Jahr das man was für die Kondi tut und sonst langeweile vertreiben.... Ich habe zwar die Leistung, das es für uns komplett reicht, wenn wir aber gegen unsere 1.Frauen spielen, merk ich das ich gaaaaaaaaaaaaaanz weit weg von meiner alten Leistung bin....

Ich möchte eventuell den Verein wechseln, weil mit 20 hat man sportlich noch was vor sich.... Ich würde aber gerne noch in der verbleibenden Zeit mit mein 2. Torwart etwas Training machen, da wir eh nur 15 Minuten beim Training im tor stehen....

könnt ihr mir tips für übungen für Reflexe, Schnelligkeit, arbeiten mit der Deckung, 7-m, Abwehr von Kreiswürfen, Konterverhalten und TW-Schnelligkeit, Reaktion geben??? Was für Übungen kann ich auch zu Hause mit meiner Freundin machen um wieder fitter zu werden???

P.s.: Ich bin ein offensiver Torwart, gehe also immer weiter raus, was meine Größe (184) zulässt, meine Kollegin ist kleiner und doch älter und eher auf der Grundlinie aktiv....

Freue mich über zahlreiche antworten....
    LG CrunchY