ZitatOriginal von Arcosh
NOCH NIE GESEHENE SZENEN:
..........
Schmerzen und Verletzungen hautnah
..........
Na, wenn das nicht vielversprechend klingt....?! ![]()
![]()
Zumindest weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
ZitatOriginal von Arcosh
NOCH NIE GESEHENE SZENEN:
..........
Schmerzen und Verletzungen hautnah
..........
Na, wenn das nicht vielversprechend klingt....?! ![]()
![]()
Zumindest weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.
Hmm, dann hat der arme Fuchs aber irgendwie ein Augenproblem!
Na ja, das Logo lässt halt einen gewissen Interpretationsspielraum. Meine Vorstellung von Füchsen ist da wohl zu gegenständlich. ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.wald-rlp.de/uploads/pics/fuchs_01.jpg]
Wirklich gelungen ist er allerdings nicht. Wäre es ein Pferd, würde ich sagen, er hat einen ziemlichen Ramskopf. Für Füchse ist das aber sehr ungewöhnlich. Ich finde es sieht eher aus wie ein Dachs.
"Hamburger Abendblatt"
erschienen am 27. August 2007
ZitatLiga 1 - Handball (Sa, NDR/WDR)
TV-Kritik
Handball ist ein rasantes Spiel, Tore fallen im Minutentakt. Das kann zum Problem werden, wenn das Fernsehen über die Hin- und Herläufe in fünf bis zehn Minuten berichten will und dabei vergisst, die Geschichte der Begegnung zu erzählen. Die neue sonnabendliche Bundesligazusammenfassung "Liga 1 - Handball" des NDR und des WDR scheiterte an dieser Konstellation, an der eigenen Einfallslosigkeit und dem wohl zu kleinen Produktionsbudget.
30 Minuten lang Treffer am Fließband von Mannschaften, die in ihren Trikots teilweise kaum zu unterscheiden waren, dürften nur den Hardcore-Fan interessieren. Weniger wäre mehr gewesen. Das war bieder, Fernsehen aus dem vorigen Jahrhundert. Eine Werbung für die beste Handball-Liga der Welt sieht anders aus.
Wollen die beiden Sender künftig mehr als die 110 000 Zuschauer beim NDR (5,5 Prozent Marktanteil in Norddeutschland) und die 90 000 beim WDR (4,0 Prozent) vor den Bildschirm locken, bedarf es besserer Kamerapositionen, schönerer Aufnahmen, taktischer Erklärungen und interessanter Hintergründe. Liga 1 - der Anspruch harrt seiner Umsetzung. Der erste Wurf jedenfalls ging daneben.
rg
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2007/08/27/786811.html
@ arcosh
Hmm, acht Buli-Spiele sehen oder nicht sehen – für mich macht das schon einen großen Unterschied. Daher fänd´ ich es äußerst positiv, wenn von jedem Verein aus den beiden Sendegebieten, zumindest mal ein Spiel live übertragen werden würde (also, eben nicht nur Spiele vom THW, sondern auch von Wilhelmshaven, Nordhorn und Essen.....).
Wie das neue Magazin ankommt und beurteilt wird, hängt natürlich sehr stark davon ab, welche Erwartungen und Wünsche der einzelne Zuschauer hat. Für langjährige Handballfans, die alle Vereine kennen und sich vornehmlich dafür interessieren, welche Mannschaft, aus welcher Begegnung, wie viel Punkte mitnimmt, mag dieses Format absolut ausreichend und informativ sein. Für Neufans (und dazu zähle ich mich ja auch) ist es meines Erachtens weniger attraktiv. Eine siebenminütige Zusammenfassung ist nun mal nicht ausreichend, um sich auch nur ansatzweise in eine Mannschaft reinzufinden – insbesondere, wenn man diese noch nie zuvor live gesehen hat (bei Lübbecke und Melsungen war das z.B. bei mir der Fall). ![]()
Es stellt sich also die Frage: Wen möchten die Sender mit diesem Format erreichen? Sollte die Intention auch darin liegen, Fans anzusprechen, die sich noch nicht so lange für Handball interessieren oder gar neue Fans zu gewinnen, so halte ich das jetzige Konzept für suboptimal. Sicher, man kann es nicht allen recht machen....! ![]()
Und wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Sendung ganz neu und noch ausbaufähig. So würde ich beispielsweise kurze Portraits der Vereine, Trainer oder einiger Spieler sehr begrüßen. Ein Nachrichtenblock mit aktuellen Informationen und evtl. kurzen Statements dazu, wäre auch nicht zu verachten – aber vielleicht kommt das ja auch alles noch.
Dennoch: Wenn die Ambitionen der Sender tatsächlich darin liegen, das Interesse für diesen Sport zu forcieren, so halte ich es für den falschen Weg, auf die Live-Übertragungen zu verzichten. Ein Magazin kann so etwas einfach nicht ersetzen - aber hervorragend ergänzen.
ZitatOriginal von Lord Vader
Hauptsache genörgelt
Mir ging es sicher nicht ums nörgeln!! ![]()
Ganz im Gegenteil! Ich bin grundsätzlich dankbar und froh über jeden TV-Bericht der Handball zum Thema hat und, sofern es meine Zeit zulässt, schau ich mir auch alles an.
Natürlich ist das Magazin im Vergleich zu „gar nichts“ eine deutliche Verbesserung! Dennoch empfinde ich es im Vergleich zu einer Live-Übertragungen eher als Verschlechterung. Zumal der NDR in dieser Hinsicht wirklich recht engagiert war.
Das Konzept eines Magazins halte ich prinzipiell für gut, auch wenn ich mir wünschen würde, es nicht auf reine Spielzusammenschnitte zu beschränken.
Dennoch finde ich schade, dass sich die Sender anscheinend weitgehend aus der Live-Berichterstattung zurückziehen wollen (vgl. Handballwoche-Sonderheft: “Dieses ambitionierte Vorhaben geht indes zu Lastern der Live-Übertragungen in diesem Sendegebiet“).
Als Ergänzung zu einigen Live-Spielen halte ich das Handball-Magazin für eine wunderbare Idee, aber nicht als nahezu kompletten Ersatz. Wobei ich nochmals betonen möchte, dass ich keineswegs von einer wöchentlichen Ausstrahlung eines Spiels spreche, eine sporadische Übertragung, ähnlich wie zum Ende der letzten Saison, fände ich völlig ausreichend.
@ meteokoebes
Es muss ja nun nicht immer der THW Kiel sein! ![]()
Hmm!? Das war es nun also, das vielgepriesene und langersehnte NDR/WDR Handball-Magazin. Also, ich weiß nicht, von Hocker gehauen hat es mich nicht!
Ich bin einmal mehr zu der Ansicht gekommen, dass sich Handball nicht wirklich für ein Magazinformat eignet. Alles war sehr hektisch und unübersichtlich, die Spielstände kaum zu verfolgen – nun steht es 4:4, nein, 7:9, nun 15:17 – jetzt ist Halbzeit – und schon sind wir wieder 15 Tore weiter. Sehr viel informativer (und interessanter) als das reine Einblenden der Ergebnisse ist diese Methode nicht. Schade!
Ich hätte mir zumindest mehr Interviews gewünscht, oder vielleicht den einen oder anderen Hintergrundbericht. Denn ob man ein Spiel mit über 50 oder gar über 60 Toren nun auf sieben oder fünf Minuten zusammenkürzt ist irgendwie egal, die meisten Szenen fehlen so oder so. Durch die wilde Aneinanderreihung willkürlicher Spielsequenzen, geht zudem auch die ganze Spannung und Dramatik des Spielverlaufs verloren.
Ich bin nun noch stärker denn je der Meinung, dass dieses Format nicht unbedingt eine Verbesserung für den Handballsport bedeutet. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber: Dieses Magazin ist keinesfalls ein Ersatz für eine regelmäßige Live-Übertragung. So recht kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die Sender, die ja nun mit entsprechenden Kamerateams und Kommentatoren bei den Spielen anwesend sind, nicht wenigstens ein Mal monatlich, ein Spiel komplett übertragen. Ich habe den Eindruck, dass dieses Format einzig der Prämisse dient, möglichst viele Vereine mal kurz in das rechte mediale Rampenlicht zu rücken, um damit potentielle Sponsoren zu akquirieren. Quantität statt Qualität - wirklich zuschauerfreundlich ist dieses Vorgehen jedoch nicht.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Aber wer die Pizza bestellt hat weiss ich schon
Wer denn?
ZitatOriginal von Schmiddy
Kehrmann schießt im Aktuellen Sportstudio einen Zuschauer die Brille vom Kopf, ebenfalls eine geile Szene, die hier noch nicht gepostet wurde.
Wenn die DVD kommt, soll ich mir die auf jedenfall zulegen.
Bis zum Erscheinen der DVD kann man sich die Kehrmann-Szene übrigens auch
hier anschauen:
[URL=http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…97551-5,00.html]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/i…97551-5,00.html[/URL] ![]()
Hmm, also innerhalb einer Stunde sollten doch 12 Minuten Werbung locker zu integrieren sein. Mir schwebt da so ein Szenario vor Augen, dass bei jeder Wischunterbrechung kurze Werbesequenzen eingeblendet werden. Netterweise mit Sekundenanzeige, damit man auch weiß, wie sehr man sich auf dem Klo beeilen muss! ![]()
Ganz toll würde auch ich finden (Service pur!), wenn trotz Werbung, so ein kleines Fenster in der oberen Bildschirmecke den weiteren Spielverlauf zeigen würde, damit man (falls die Mädels mal zu schnell gewischt haben) den entschiedenen 7 Meter - mit der Lupe vorm Fernseher kniend - begeistert miterleben darf, obwohl großformatig noch die Zahnpastatube eingeblendet wird! ![]()
Glaub aber nicht, dass es so schrecklich wird mit den Werbeunterbrechungen. Bei solch "teuren" sportlichen Großereignissen kann sich das doch eigentlich kein Sender erlauben. Die spekulieren doch auf gute Quoten und dazu muss man auch Menschen vor den Fernseher locken, die sonst eher Handballmuffel sind – und die würden sich so eine Werbeflut sicher nicht antun.
ZitatOriginal von Olaf
...Allerdings wird die Zahl der Liveübertragungen im NDR und WDR erheblich reduziert. ...
![]()
Och nö! Der NDR hatte doch verkündet, dass mit dem Handball-Magazin das Programm ausgeweitet werden soll. Ich zitiere noch mal:
ZitatNDR weitet Berichterstattung aus
In der kommenden Saison wird das NDR Fernsehen noch ausführlicher als bislang von der Handball-Bundesliga berichten. An jedem Sonnabend werden im Rahmen eines neuen Magazins [....] Höhepunkte von mindestens drei Partien des aktuellen Spieltags zu sehen sein. Zudem werden wie gewohnt ausgewählte Top-Partien am Wochenende live im NDR Fernsehen übertragen.
Quelle: NDR http://www1.ndr.de/sport/handball/bundesliga62.html
Also, so furchtbar häufig waren die Live-Übertragungen ja eh schon nicht und wenn es nun noch zu einer "erheblichen Reduzierung" kommt, dann ist dieses Vorgehen für eine Ausweitung der Berichterstattung aber eher kontraproduktiv. So sehr ich die Idee des Magazins schätze – aber 3 x 6-8 Minuten ersetzten in meinen Augen keinesfalls ein Livespiel! Hoffentlich werden die verbleibenden Minuten des Magazins dann wenigstens noch für interessante Hintergrundberichte genutzt.
Ich möchte nicht schon wieder mit der Nörgelei beginnen, doch ich frage mich wirklich, ob dieses Konzept tatsächlich das richtige ist. Also, ich persönlich würde eine Live-Partie pro Monat tausend mal besser finden als wöchentlich drei Kurzberichte. Nun gut, das muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Na ja, erst mal sehen wie es wird. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm und es gibt doch noch einigermaßen regelmäßig ein paar komplette Spiele auf NDR und WDR! ![]()
ZitatEin weiterer Pluspunkt gegenüber dem "Sommermärchen": Man wird nicht ständig Xavier Naidoos Gesängen ausgesetzt.
Das ist in der Tat ein wirklich entscheidender Vorteil!! ![]()
Ich hoffe allerdings, dass es sich mit den Höhner Gesängen der auch in Grenzen hält. Na gut, ein bisschen „Wenn nicht jetzt, wann dann“ geht natürlich in Ordnung. ![]()
Hmm, also ich weiß nicht. So ´ne olle Steinwand ist irgendwie nicht so das attraktivste Ambiente für eine Mannschaftsfoto. Ich finde das Bild reichlich düster - ziemlich ungemütliche Atmosphäre. Ich persönlich fand da ja fast die Schlechtwetterfront besser. ![]()
Aber, es ist zumindest mal was anderes.
Irgendwie sind die Flensburger Bilder alle ziemlich klasse. Ich wäre auch unbedingt dafür das etwas windschiefe „Huch, wir passen nicht mehr alle hinter die Werbetafel – aber dafür sind wir ganz doll cool“- Foto als offizielles Mannschaftsbild zu nehmen.
Einfach köstlich, das würde den Kronauern ernsthaft Konkurrenz machen.
Das es wäre eh ein schöner Trend, mal weg von den arrangierten Licht-, Schatten- und Farbtupfer-Bildern mit oftmals leicht depressiven Tendenzen wieder back to nature. Mannschaftsfotos mit Witz statt Depression!
ZitatOriginal von Handballmaus
..... und ich persönlich fänd es eh am professionellsten, wenn einfach Nacktfotos gemacht würden, sodass wir Mädels mal etwas davon hätten.
Von mir aus auch Nacktfotos, das wäre ja auf jeden Fall „back to nature“ :D, könnte allerdings zu Depressionen bei einigen Männer führen, die diese Bilden dann betrachten. ![]()
Eine derart offensive Werbekampagne im Edgar-Wallace-Stil ist im Prinzip schon eine witzige Idee. Die Umsetzung ist allerdings etwas fragwürdig.
Den „rasenden Spielteufel“ und das „Geheimnis um den brennenden Ball“ finde ich noch ziemlich originell, die „Rache des Kanonenarms“ hätten sie sich, meiner Meinung nach, aber sparen können.
Das liegt jedoch daran, dass ich nun mal eine gewisse Antipathie gegenüber solchen Abbildungen hege (ich finde Waffen haben auf Werbeplakaten für den Sport nichts verloren, auch nicht im übertragenen Sinne)
. Aber das ist Geschmacksache und jeder muss das für sich selbst beurteilen.
Ich denke aber schon, dass diese Plakate ganz gut geeignet sind, um Aufmerksamkeit zu erregen, ob sich das dann tatsächlich im Kartenverkauft niederschlägt....? – Hmm, mal abwarten!
Also, das Magdeburger Foto finde ich ziemlich gelungen – allein schon das hübsche Farbarrangement (rot-grünes Wechselspiel mit schwarzweißen Akzenten) – ist wirklich ganz nett gemacht.
Okay, das Lemgoer Foto ist insgesamt sehr duster, wirkt irgendwie ziemlich deprimierend. Gummersbach finde ich dagegen noch akzeptabel (die Schweißflecken fallen doch gar nicht auf).
Tja, und Kronau? ![]()
![]()
Einfach nur genial! Wirklich an Witz und Charme kaum zu übertreffen. Eins muss man den Löwen ehrlich lassen: Eitel sind sie nicht!
Also, wenn sie dieses Bild tatsächlich als offizielles Mannschaftsfoto behalten, beweisen sie damit echt Humor!
Bin schon sehr gespannt auf das Hamburger Bild, mit lustigen Regen- und Gewitterwolken. Aber vielleicht hat sich diese Saison die Wetterlage in Hamburg ja auch etwas gebessert. ![]()
Schwimmer?
Turner?
Radfahrer?
Wintersportler?
Noch häufig in den Medien?
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Weiß jemand, ob die Neuverpflichtung das Karriereende von Lütt bedeutet?
Anscheinend nicht! Da geht wohl keiner mehr, da kommen nur noch sehr viele...... ![]()
ZitatAlles anzeigenMichael Köhler kommt vom Vizemeister
Handball: 2. Bundesliga – Zwei weitere Neue ergänzen TSV-Kader – Burgdorfs Coach Wyss verfügt über 21 Spieler
Von Rolf Linda
Die Neuzugänge Nummer sieben und acht vermeldet Handball-Zweitligist TSV Hannover-Burgdorf. Trainer Stefan Wyss ist jetzt auch für die Position des Rechtsaußen fündig geworden, auf der Routinier Christopher Nordmeyer bisher die alleinige Verantwortung getragen hat: Vom amtierenden Vizemeister Stralsunder HV kommt der 22-jährige Michael Köhler.Köhler hatte es in Stralsund sehr schwer, denn mit Danny Anclais und vor allem Nikolaos Samaras (189 Saisontore) hatte er gleich zwei hochkarätige Spieler auf dieser Position vor sich. So konnte er nach 28 Treffern in der Saison 2005/06 in der abgelaufenen Serie lediglich acht Treffer erzielen. Der Linkshänder spielte vor seiner Zeit in Stralsund beim Güstrower HV, ThSV Eisenach und bei der SG Werretal 92. Der bekennende Fußballfan des FC Bayern München gilt als Riesentalent und will in Hannover ein Studium beginnen.Als weiterer Rechtsaußen konnte aus der Talentschmiede des SC Magdeburg der erst 17-jährige Thomas Bergmann unter Vertrag genommen werden. Bergmann war Stammspieler in der Landesjugendauswahl von Sachsen-Anhalt.
Des Weiteren bekamen zwei Burgdorfer Nachwuchsakteure einen Vertrag für die neue Saison: Jugendnationalspieler Florian Körner und Fabian Hinz, der schon in der abgelaufenen Saison einige Kurzeinsätze in der Zweitliga-Mannschaft hatte. Damit stehen im Vergleich zum Vorjahr zehn neue Spieler im jetzt 21-köpfigen TSV-Kader.
TSV-GmbH-Geschäftsführer Diethart Mühge ist optimistisch: „Die Planungen sind jetzt abgeschlossen. Wir haben neben einigen Routiniers viele talentierte Nachwuchsspieler verpflichtet. Unser Saisonziel ist es, den Abstand zur Tabellenspitze deutlich zu verringern. Das müsste zu machen sein.“
Auch am Spielplan hat sich kurzfristig durch Verlegungen einiges geändert. So tauschten die Burgdorfer zum Saisonauftakt am 1. September ihr Heimrecht mit dem Stralsunder HV. Jetzt müssen die TSVer von 19.30 Uhr an zunächst in Stralsund spielen. Eine Woche später folgt das zweite Auswärtsspiel in Rostock, ehe die Premiere vor eigenem Publikum in der hannoverschen AWD-Hall erst am 15. September stattfindet. Mit dem ASV Hamm ist dann ein weiterer Meisterschaftsanwärter zu Gast.
Grund für den Tausch mit den Stralsundern sind die Vorbereitungen für die Europameisterschaft Anfang 2008, an denen aus Burgdorf die beiden Polen Maciej Steczniewski und Tomasz Tluczynski teilnehmen werden. Auch aus Stralsund sind einige Spieler für die EM abgestellt. Deshalb hat man sich als Termin für das Rückspiel auf den 27. Februar geeinigt. Da dies ein Mittwoch ist, wollten die TSVer an diesem Tag nicht die lange Reise nach Stralsund auf sich nehmen. Die Stralsunder sahen darin ihrerseits keine Schwierigkeiten und reisen nun nach Hannover.
Durch weitere Verlegungen haben die Wyss-Schützlinge zwischen dem 22. Dezember und dem 2. Februar in Anderten, Delitzsch, Hamm und Varel gleich vier Auswärtspartien in Folge zu bestreiten. Das erste Heimspiel in der AWD-Hall im neuen Jahr findet erst am 9. Februar gegen die Reserve des SC Magdeburg statt.
Das neue Aufgebot
Tor: Jörg-Uwe Lütt, Maciej Steczniewski, Stephan Domizlaff, Florian Körner.
Rückraum: Daniel Deutsch, Stefan Schmidt, Heidmar Felixson, Jannis Fauteck, Benjamin Jentsch, Arne-Peter Leunig, Robertas Pauzuolis, Frank Carstens.
Außen: Tomasz Tluczynski, Lars Lehnhoff, Christopher Nordmeyer, Fabian Hinz, Michael Köhler, Thomas Bergmann.
Kreis: Robin Kothe, Jens Zombetzki, Frank Habbe.
Quelle: "Anzeiger Burgdorf & Uetze" vom 04.07.07
Meine Güte, wenn man bedenkt, mit was für einem schmalen Kader die Burgdorfer in der letzten Saison am Start waren, dann ist das schon echt beeinduckend. Auch wenn vermutlich einige der Neuzugänge erst mal hauptsächlich in der 2. Mannschaft eingesetzt werden.
Ob allerdings Quantität auch gleichzeitig Qualität bedeutet, wird sich erst noch zeigen. Bin ja wirklich gespannt, wie Stefan Wyss sich so schlägt.
Zitat...in Anderten, Delitzsch, Hamm und Varel gleich vier Auswärtspartien in Folge
.... Auswärtsspiel in Anderten ![]()
Oh man, ein Auswärtsspiel in der eigenen Halle, so was gibt auch nur in Hannover, oder? Na okay, die Dauerkartenplätze gehen dann wohl schon an die Anderter, aber sonst könnten die Fan-Verhältnisse durchaus ausgeglichen sein. Wird bestimmt lustig!! ![]()
Wie gesagt: Ich bin Optimist! ![]()
Nun ja, zuweilen vielleicht ein wenig skeptisch (bin halt auch Realist). ![]()
Ein wöchentliches Magazin mit Berichten aus drei BL-Partien und zusätzlich hin und wieder ein paar Live-Spiele..... das wären ja fast handball-paradiesische Zustände... - doch genau so würde ich es mir wünschen.
Und wie es scheint, könnte es klappen! ![]()
ZitatNDR weitet Berichterstattung aus
In der kommenden Saison wird das NDR Fernsehen noch ausführlicher als bislang von der Handball-Bundesliga berichten. An jedem Sonnabend werden im Rahmen eines neuen Magazins in Zusammenarbeit mit dem WDR von 17.00 bis 18.00 Uhr Höhepunkte von mindestens drei Partien des aktuellen Spieltags zu sehen sein. Zudem werden wie gewohnt ausgewählte Top-Partien am Wochenende live im NDR Fernsehen übertragen.
Stand: 26.06.2007 15:00
Quelle: NDR http://www1.ndr.de/sport/handball/bundesliga62.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
..... und wenn das der WDR jetzt noch genauso macht, dann ist die mediale Handball-Welt wirklich perfekt! ![]()
ZitatAlles anzeigen
25.06.2007 - Olaf Nolden
Kurzer Blick auf die Fernsehsituation in der neuen SaisonDie Zeiten, in denen Handballfans mühsam die Ergebnisse ihres Bundesligaklubs im Videotext oder im Internet erforschen mussten, sind zumindest im Herrenbereich lange vorbei. Mittlerweile gibt es Live-Bilder und Nachberichterstattungen in einer Menge, die nicht in den kühnsten Träumen vorkamen. Zur neuen Saison fällt auch der letzte lang gehegte Wunsch der Realität zum Opfer: der NDR und der WDR werden ein gemeinsames Handball-Magazin ins Leben rufen.
Die 30-minütige Sendung soll ab dem 25. August regelmäßig samstags ab 17.30 Uhr im Anschluss an die Berichterstattung aus der Fußball-Regionalliga ausgestrahlt werden. Inhalt der Sendung werden drei Spiele des aktuellen Tages sein, die demzufolge um 15.00 Uhr angepfiffen werden. Eine vorherige Live-Übertragung dieser Spiele ist nicht vorgesehen.
Der durch die Weltmeisterschaft entstandene Popularitätsschub der Sportart Handball mit sagenhaften Einschaltquoten hat also endlich für das lange herbeigesehnte Magazin-Format gesorgt, für das insbesondere auch handballimfernsehen.de eingetreten ist. Die neue Sendung ist aber auch ein Testlauf, ob Handball "sportschau-geeignet" ist. Sollte die Sendung mit dem Titel "Die 1. Liga - Handball-Bundesliga" erfolgreich laufen, so könnte ab 2009 Handball als feste Rubrik in der ARD-Sportschau etabliert werden, deuteten die TV-Verantwortlichen der beiden beteiligten Sender gegenüber den Bundesligisten an.
In der kommenden Saison wird zudem HBL.tv neben dem Internet auch im digitalen Fernsehen zu sehen sein. Noch ist allerdings unklar, auf welcher Plattform und zu welchen Kosten die angekündigten mehr als 150 Live-Übertragungen ausgestrahlt werden. Somit steht als fester Sendeplatz für freie Live-Übertragungen weiterhin das DSF im Vordergrund. Dort gibt es in der kommenden Saison 22 Partien aus der Bundesliga, vier Spiele aus dem DHB-Pokal sowie den Supercup und das Allstar-Game zu sehen. Zudem dürfte sich das DSF wieder ein sattes EM-Paket sichern. Nach dem WM-Qutenerfolg werden die Spiele der DHB-Auswahl bei der EM in Norwegen Anfang Januar 2008 sehr wahrscheinlich bei ARD und ZDF laufen.
Auch Eurosport wird wieder umfassend von der Champions League und den vier teilnehmenden Klubs aus der Bundesliga berichten. Die mediale Präsenz des Herren-Handballs könnte kaum größer sein.
Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=9438
Tja, schade, da waren meine Befürchtungen ja berechtigt. Also, keine Live-Übertragungen mehr auf NDR und WDR, dafür ein regelmäßiges Format. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob dies wirklich die bessere Lösung ist, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren und bin weiterhin optimistisch.