Nach diesen Richtlinien haben die Schieris richtig gehandelt, da ja eine Zeitmessanlage mit den geforderten Funktionen vorhanden war.
Und somit keine Zettel benutzt werden brauchten oder alternativ nur die Zettel und keine Anzeige auf der Anzeigentafel.
Der Fehler kam durch die Unwissenheit/Bedienungsfehler des Zeitnehmers. Aber da die Regeln ja klar aussagen das der MV für das Ergänzen selbst verantwortlich ist.
Kann man da wohl nicht machen.
War eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Beiträge von Gorny
-
-
Ist zwar schon ein paar Jahre her, bin mir aber sicher das in unserer Region (damals noch Kreis) ausgebildet wurde, daß der Schiedsrichter Wahrnehmungen der MV's auf Wunsch des MV's als Zitat eintragen muß. Wenn sie mit dem Spielverlauf zu tun haben. Ich bin seit dem damit aber auch nie konfrontiert worden, und es ist auch nie wieder auf eine Lehrgang aufgetaucht.
Kannst du mal eine Regelbezug schreiben.
-
Den Schiedsrichtern kann man hier keinen Vorwurf machen. Aber ich denke beim nächsten mal werden die Beiden auf die Zettel bestehen.
Wo ist der Einsatz der Zeitstrafenzettel eigentlich festgeschrieben Regeln?? DFB ??? Kann man das evtl. als Regelverstoss auslegen??
Aber ich glaube eher nicht!!
Wenn alle Vereine darauf achten würden, daß die Leute die am Kampfgericht sitzen sich auch mit der Anzeigentafel und dem Spielprotokoll auskennen, hätten Mannschaften und auch Schiedsrichter weniger Ärger.
Ob man eine 3 Tore Niederlage auf eine Minute doppelte Unterzahl zurückführen kann ist wohl Ansichtssache. -
Du kannst doch auch Sachverhalte ins Spielprotokoll vom Schiedsrichter eintragen lassen, ohne Einspruch einzulegen. Ein Einspruch gegen die Spielwertung hätte keine Aussicht auf Erfolg.Warum soll ich dann Einspruch ankündigen??? Lasst den Sachverhalt eintragen. Zusätzlich einen Sonderbericht an die Spielleitende Stelle, am besten beide Vereine Schreiben einen Bericht. Dann muß die Spielleitende Stelle irgendwie reagieren. Und wenn es nur erst mal eine Beobachtung des betroffenen Schiedrichters ist, währe das schon mal ein Anfang. Vielleicht ist er ja auch schon für seine "Ausfälle" bekannt.
Wichtig ist : Immer melden, gegen sollche Leute wird erst was unternommen wenn die Kritik massiv und von verschiedenen Vereinen kommt. -
Dafür gibt es ja die Zeitstraßenzettel die auf dem Kampfrichtertisch stehen sollten. Wann er wieder rein darf muß der Spieler dann anhand der Zettel und der hallenuhr selber erkennen.
Es ist auch egal ob Heim oder Gastmannschaft zu früh wieder reingelaufen ist ein Wechselfehler. Egal was dir das kampfgericht gesagt hat. Die Uhr muß jeder selber lesen können.
-
Wechselfehler also erneute Hinausstellung.
Regeltechnisch sind die Mannschaften für den korrekten Wiedereintritt verantwortlich. Wenn sie sich auf das Kampfgericht verlassen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen wenn das Kampfgericht Fehler macht.Interessant währe noch wann das Kampfgericht seinen Fehler bemerkt hat??? hat der Spieler schon wieder am Spiel teilgenommen oder hat der Zeinehmer seinen Fehler sofort gemerkt.
-
Du hast recht, mit der Regelfrage die war auch Auslöser meine Frage.
Wobei es in dieser Regelfrage aber wohl um die Spielfortsetzung geht.
Mannschaft A ist an der 9-Meter-Linie von B in Ballbesitz. Der Technische Delegierte unterbricht das Spiel und berichtet den Schiedsrichtern, dass der Trainer von B ihn beleidigt hat. Richtige Entscheidung?
A Ermahnung des Trainers von B, schriftlicher Bericht
B Disqualifikation des Trainers von B, schriftlicher Bericht
C Spielfortsetzung mit Freiwurf A im Auswechselbereich von B
D Spielfortsetzung mit Freiwurf A an der 9-Meter-Linie von BRichtige Antwort sind B und D. Also Disqualifikation für den Trainer.
Hier ist aber mit Sicherheit ein unparteiisches Kamfgericht gemeint.
und nicht wie in unserem Fall Vertreter beider mannschaften. -
Hallo Leute,
ich habe folgende Situation über die mal diskutiert werden kann.
Der Zeitnehmer unterbricht das Spiel um dem Schiedsrichter mitzuteilen
er ist vom Gästetrainer beleidigt worden. Natürlich leugnet der Trainer dies. Die Schiedsrichter haben die angebliche Beleidigung natürlich nicht live mitgekommen. Was kann der Schiedsrichter machen?? Ermahnen, Bestrafen, einen Bericht scheiben??? Es handelt sich um ein Spiel auf Landesliga Ebene also Zeitnehmer Heimverein Sekretär Gastverein.MfG Gorny

-
Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen in welchen Richtlinien oder Ordnungen festgeschrieben ist das die Farbe schwarz als Trikotfarbe im zweifel den Schiedesrichtern vorbehalten. (Auch wenn die Mannschaft in schwarz gemeldet ist.) Oder gibt es so eine Regel gar nicht mehr.???
MfG
Gorny -
Habe mich auch gerade in der DHB Ordnung schlau gelesen.
Gas es da in letzter Zeit eine Regeländerung oder war das schon immer so. Wenn es eine Änderung gab seit wann gilt sie.???Bin immer davon ausgegangen das Wechseln während der ersten und letzten beiden Spiele komplett verboten waren.
-
Hallo Leute

ich habe da mal eine Frage zum § 55.
es geht um das wechseln von der zweiten in die erste Manschaft eines Vereins innerhalb der letzten beiden Saisonspiele.
Situation Spieler A spielt in der 2.Mannschaft (durchgängig)im vorletzten Saisonspiel spielt er zusätzlich in der 1.Mannschaft. § 55 untersagt doch spielerwechsel während der ersten beiden und letzten beiden Saisonspiele. oder liege ich da falsch?
bis denne........
Gorny
-
Hallo Leute nur eine kleine Frage
Folgende Situation beim Zurücklaufen läuft ein Spieler von Team B über den Mittelpunkt und behindert den Anwurf.
Muß ich hierbei progressiv bestrafen (hier Gelbe Karte) oder sind das generell 2 min ???
MfG Gorny

-
Hallo Leute,
wenn bei einem direkten Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit die abwehrende Mannschaft noch Spieler wechselt, dann sind das ja Wechselfehler. Meine Frage ist muß nur korrigiert werden oder ist der jeweilige Spieler auch zu bestrafen. ???
MfG
Gorny