Der Liveticker vom MDR ist echt klasse gemacht. Und in der Meisterschaft wird es einen Tick spannender. Aber natürlich immer noch mit Vorteil für Lemgo. Nur heute haben sie den ersten Matchball schon mal vergeben.
Beiträge von KSV-Jens
-
-
Also nach meinem Geschmack scheint sich so langsam eine engere Abstiegszone zu formieren: Nettelstedt, Pfullingen, Willstätt und Großwallstadt.
-
Ich glaube schon, daß Uwe Schwenker in Kiel auch als Manager einiges zum Erfolg beigetragen hat. Aber die beste Kinderstube hat er sicher nicht, und irgendwie schlägt das immer mal wieder auf seinen Stil durch. Also hier ein klares Minus.
-
So wie ich den Radiobericht verstehe, hatte Wallau 3 Spieler gegen 6 WHVer, ein vierter Wallauer kam von der Strafbank, und der konnte dann allein durchgehen. Ärgerliches Tor sicherlich, aber in der aufgeladenen Atmosphäre ist es verständlich, wenn die WHV-Spieler auch mehr auf mögliche Wurfgegenstände als auf Wallauer geachtet haben.
Der Beitrag von Walle oben ist peinlich. Von so etwas distanziere ich mich als WHV-Fan.
-
Der Reporter ist entgegen ersten Aussagen doch aus seiner Kabine gekommen. In den Interviews klang es so an, daß es wohl bei dem Ergebnis von 31:31 bleibt. Aber ich kann mir vorstellen, daß Wallau eine saftige Geldstrafe zahlen muß.
-
Zitat
Original von Walle
WHV-Spieler werden auf dem Feld angegangen....
also werden wir die 2 Punkte am grünen Tisch bekommen!
Möglich, daß das noch ein Nachspiel am grünen Tisch hat für Wallau. Ich glaube aber erst an zwei Punkte, wenn es ein entsprechendes Urteil gibt.Im Moment haben wir jedenfalls einen Punkt aus der Ballsporthalle entführt. Das ist schon mal sehr gut, auch wenn ein Sieg möglich gewesen wäre. Die Schiris haben wohl einige Fehlentscheidungen gegen den WHV getroffen, so wie ich den Reporter verstanden habe. Aber die Wallauer Zuschauer sind wohl wegen der Zeitstrafen so erregt worden, vermute ich mal.
-
Halbzeitstand 16:19
Wallau hat, glaube ich, noch keine einzige Sekunde geführt in diesem Spiel. Hoffentlich hält der WHV durch

EDIT 40. Minute Wallau - WHV 21:23. Es wird spannend.
EDIT 46. Minute Wallau - WHV 25:25. Und jetzt ist es wirklich spannend.
EDIT ohne Minutenangabe Wallau - WHV 27:25. Hmm, sieht nicht gut aus jetzt.
EDIT 53. Minute Wallau - WHV 28:27. Ballbesitz für Wallau.
EDIT 58. Minute Wallau - WHV 30:29. Ballbesitz für WHV.
EDIT 59. Minute Wallau - WHV 30:29. Ballbesitz für Wallau. 4 Wallauer gegen 6 WHVer.
EDIT 60. Minute Wallau - WHV 30:30. Ballbesitz für WjHV. Noch 34 Sekunden. 3 Wallauer gegen 6 WHVer
EDIT 60. Minute Wallau - WHV 30:31. Ballbesitz für Wallau. Gegenstände fliegen, Schiri wohl getroffen.
EDIT 60. Minute Wallau - WHV 31:31. Eine Sekunde vor Schluß Ausgleich. Böse Szenen.
-
Da muß ich dem VfL-Fan recht geben. Natürlich kann Yoon an einem guten Tag der entscheidende Mann für den Sieg sein. Aber in WHV z.B. war Yoon zwar nicht schlecht, der entscheidende Druck kam aber an dem Tag aus dem linken Rückraum. Gummersbach hat jetzt drei, vier Leute, die Spiele entscheiden können. Manchmal ist es Yoon, aber nicht immer, sondern immer seltener.
-
43. Minute: GWD Minden - Nettelstedt 17:16
Minden führte schnell 4:0, dann drehte es Nettelstedt bis zur Pause auf 11:13. Minden scheint besser aus der Pause gekommen zu sein.
Hervorragender Liveticker von Nettelstedt übrigens, der ist auf jeden Fall bundesligatauglich..

EDIT: 50. Minute Oceja zum 20:17 für Minden
EDIT: Endstand Minden - Nettelstedt 24:20
-
Bei mir stammen die Sympathien aus den Zeiten, als Hotti Bredemeier noch Trainer war und Richard Radka Spieler. Der Hotti war ein Temperamentbündel und für manche sportliche Überraschung gut. Nur das "TuRu" im Vereinsnamen hat mir wesentlich besser gefallen als das heutige "HSG".
-
Unsere Familie versammelt sich ab Montag für eine knappe Woche bei meiner Schwester. Statt Wilhelmshaven diesmal also Kiel.
Es wird also vegetarischer zugehen als üblich... *grummel-grummel*

-
Zitat
Original von Hereticus
Simple... ich habe 6 Teams ausgewählt, die meiner Meinung nach in der Hinrunde unter den Erwartungen geblieben sind, die man vor der Saison an sie haben konnte. Verletzungspech ist durchaus ein Faktor, der zu einer enttäuschenden Saison führen kann, bei anderen ist es aber auch die Leistung (TVG, HSV)
Das mit den Verletzten habe ich übrigens in meine Bewertung/Abstimmung mit einfließen lassen. Ansonsten hätte ich Kiel als größte Enttäuschung angesehen, gefolgt von Hamburg und Minden.ZitatLemgo kommt nächste Woche, da wird es eine neue Umfrage geben

Hmm, laß mich raten: Wer ist bisher die Überraschung der Saison?

Aber keine Sorge, auch dann werde ich ein paar Namen parat haben. Vielleicht sogar Lemgo, wenn Du sie tatsächlich auf die Liste nimmst..

-
1. TuS Nettelstedt
2. TV Großwallstadt
3. THW Kiel
4. HSV Hamburg
5. VfL Gummersbach
6. GWD MindenMan muß aber fairerweise sagen, daß bei der Umfrage drei der sechs Mannschaften (Minden, Kiel, Hamburg) mit größeren Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten.
P.S.: Wieso steht Lemgo nicht auf der Versager-Liste?

-
Der WHV stellt eine sehr kampfstarke Mannschaft, wo oft die spielerische Linie auf der Strecke bleibt. Die gute Hallenatmosphäre sichert wichtige Heimpunkte. Ich denke, es wird für den Nichtabstieg reichen.
Ich blicke mal etwas in die Zukunft. Also was da nächste Saison an Aufsteigern aus der Zweiten Liga zu kommen scheint, läßt mich hoffen, daß der WHV mit Jan Fegter auch das zweite Jahr in der Bundesliga überstehen könnte.
Interessant wird aber auch die Frage sein, wie sich das Publikum bei uns entwickeln würde, wenn der WHV tatsächlich sagen wir mal in das dritte Bundesligajahr geht. Ist die Atmosphäre dann immer noch top wie jetzt, oder kommt es doch zu ersten Abnutzungserscheinungen?
-
Lemgo hat jetzt genau das Polster, das es braucht, um kein Nervenflattern zu bekommen wie letzte Saison. Ich vergleiche dieses Jahr ein bißchen mit der Meistersaison von Lemgo vor ein paar Jahren. Da zog Lemgo auch gleich auf und davon und konnte dann nicht mehr abgefangen werden. Das wird aller Wahrscheinlichkeit auch diesmal wieder passieren, auch wenn Lemgo noch nach Flensburg und Magdeburg muß.
Auch die Plätze um die weiteren Europacup-Plätze scheinen mir relativ früh festgelegt. Flensburg, Magdeburg, Essen und Kiel werden vermutlich die nächsten Plätze unter sich ausmachen.
Wallau, Nordhorn, Gummersbach und evtl. Eisenach werden so eine Art Mittelfeld bilden, vielleicht stößt noch der HSV Hamburg dazu, wenn er unter dem neuen Trainer vielleicht auch auswärts mal angreift.
Der Abstiegskampf hingegen verspricht viel Spannung. So richtig klein beigegeben hat eigentlich noch kein Verein da unten. Minden drohte sich frühzeitig zu verabschieden, nun müssen eher andere wie Pfullingen, Nettelstedt und Willstätt eine Schippe drauf packen. Selbst mein WHV ist noch nicht aus dem Schneider, denn die Rückrunde ist etwas schwieriger angelegt als die Hinrunde, wo wir doch öfter zu Hause als auswärts gegen Mitkonkurrenten spielten.
-
Zitat
Original von Olaf
Kiel hat bisher 3 Bundesligisten aus dem Weg geräumt, da sollte der vierte kein Problem mehr sein. Und im Endspiel wartet dann Spenge....und Kiel verliert
wäre doch ne super Story
Ich denke auch, daß Kiel die Flensburger locker packt. Aber Spenge oder Burgdorf sind dann auch für die Zebras eine zu hohe Hürde...Gruß vom

-
.... Wilhelmshaven. Am Ende sah es auch Jan Fegter ein.

Ich freue mich auf ihn und denke mal, daß er auch nächste Saison erste Liga spielt.
-
Für mich als WHV-Fan war das ein verschenkter Punkt. Merkwürdig, hätte vor dem Spiel nie gedacht, daß ich das nach dem Spiel schreiben müßte. Ich hatte mir überlegt, ob der WHV wohl in seiner ersten Saison zu Hause einen der großen Fünf aufs Kreuz legen könnte. Gegen Lemgo haben wir verloren, jetzt gegen Kiel unentschieden. Kommen noch Essen, Magdeburg und Flensburg. Aber ich glaube, so einfach wie gegen Kiel wird es nicht mehr. Trotzdem hoffe ich natürlich in der letzten Falte meines Killerherzens, daß noch einer von den Favoriten in der Nordsee-Sporthölle einknickt.
Für den Klassenerhalt war das natürlich ein gewonnener Punkt. Es wird für die anderen da unten immer schwieriger, den WHV noch abzufangen.
-
Das unprofessionelle Hin und Her bei der Strafbemessung für Chalepos Vergehen hat mich sehr gestört.
Was mich aber noch mehr stört, ist, daß ein Spieler durch einen Wechsel ins Ausland die Strafe ad absurdum führen kann. So können z.B. zwei Vereine aus verschiedenen Länder sich gegenseitig ihre Langzeitsünder zuschustern, und weiter geht´s. Einfach Schwachsinn.
-
Ich hab gerade den Ligamanager entdeckt *nach oben rechts schiel*
Allein dafür hat es sich gelohnt!
Ich danke euch allen