Beiträge von KSV-Jens

Zitat

Original von Yogen
    was passiert eigentlich mit der kohle, wenn nicht genug zusammenkommt und keiner gekauft werden kann ? :pillepalle:

Also für Pfullingen kann ich es Dir leider nicht sagen, aber ich kenne einen Fall aus dem Fußball. Da startete der Tus Celler FC aus der Oberliga Niedersachsen (also 4. Liga) eine Spendenaktion, um einen Konkurs abzuwenden. Es müssen 5 DM oder 5 Euro zusammengekommen sein, sie wurden dem Spender zurücküberwiesen...

... und der TuS Celler FC ging konkurs.

1. Jerzey Klempel (Göppingen)
    2. Kurt Klühspies (Großwallstadt)
    3. Jochen Fraatz (TuSEM)
    4. Magnus Wislander (Kiel)
    5. Andreas Thiel (Gummersbach)
    6. Joe Deckarm (Gummersbach)
    7. Erhard Wunderlich (Gummersbach)
    8. Martin Schwalb (Wallau)
    9. Stefan Hecker (TuSEM)
    10. Mikael Kaellman (Wallau)
    11. Peter Meisinger (Großwallstadt)
    12. Heiner Brand (Gummersbach)
    13. Staffan Olsson (Kiel)
    14. Thomas Happe (TuSEM) *)
    15. Yoon (Gummersbach)

Jerzy Klempel war Segen und Fluch für Göppingen zugleich. Er war vor gut 20 Jahren der beste Spieler der Bundesliga - und er war der erste, der gegen den Profistatus verstieß. Statt vielleicht mal wieder Meister zu werden, mußte Göppingen plötzlich runter und verlor durch die fehlenden Finanzmittel auch Martin Schwalb an den Emporkömmling Wallau-Massenheim.

Die Stars aus Ostdeutschland habe ich nicht so oft gesehen, auch wenn ich in meinen vier Jahren im Harz "Zone" schauen konnte. Außerdem fehlen mir in meinem "Zeitfenster" (1976-2002) einige Jahre.

*) Ich wußte doch, daß bei irgendeinem Spieler der Vorname wohl nicht ganz sitzt. Dank Charly weiß ich nun welcher. Also Thomas statt Stefan, klingen ja auch baugleich, nicht wahr... :angel:

Ähm, wieviele Linkshänder gehören denn nun zum Kader von Pfullingen, ich steige da gar nicht mehr durch, die feuern ja aus allen Rohren mit links ;)
    Vielleicht wird das sogar tatsächlich die neue Linkshänder-Hochburg (Gruß nach Magdeburg), weil eventuell sogar die Torhüter die Bälle mit links abwerfen.

:D

Zitat

Original von TBVAndy
    So, eigentlich hab ich jetzt angeblich nen Bug wieder eingebaut, aber naja! Angeblich sollten dadruch irgendwelche von User eingestellten Sortierreihenfolgen mißachtet werden. Weiß aber selber nicht was die damit meinten, aber egal! :D
    Ist jetzt wieder so wie vorher!

Ach so, das könnte natürlich sein. Ich habe gerade mal nachgeschaut, welche Sortiereihenfolge eingestellt ist. Bei mir Älteste Postings zuerst, es ginge aber auch neueste zuerst. Dann sind die Postings im Thema genau umgekehrt angeordnet. Sollte eigentlich keine Rolle für unser spezielles Sortierproblem bei den aktuellsten Themen sein, aber der nächste Bug-Melder kommt bestimmt... :P

Und nun sag nicht: Und ich weiß auch schon seinen Namen - KSV-Jens!! ;(

Die jetzige Saison halte ich vom Terminplan auch für ziemlich verpfuscht.

Zwar kann ich das Wirrwarr durch die späte Eröffnung des Color-Line-Dingsbums ja ein bißchen verstehen, trotzdem sind mir die Unterschiede von 11 Heimspielen gegenüber 7 Heimspielen bei anderen Mannschaften zu diesem Zeitpunkt einfach zu groß.

Folgende Nachteile fallen mir dazu ein.

1. Ich kenne keine Statistik, aber im Handball zählt Heimstärke garantiert mehr als im Fußball. Und wenn eine Mannschaft mit sehr vielen Auswärtsspielen in die Saison startet, ist der Tabellenstand im Normalfall also erst mal schlechter, damit sinken aber auch die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen ohne wirkliches eigenes Verschulden.

2. Nicht alle Fans können geldmäßig mitziehen, wenn ihr Club mal drei, vier Heimspiele hintereinander austrägt. Also ein weiterer geldwerter Nachteil.

3. Wenn es geballt Heim- ODER Auswärtsspiele gibt, ist die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung durch Verletzungspech mehr gegeben. Wenn ein kleiner Verein gerade während der Heimspielphase viele Verletzte hat, könnte das ebenso der Abstieg sein, wie ein großer Verein seine Meisterschaftsambitionen an die Wand fahren kann, wenn er mit stark ersatzgeschwächtem Kader immer ausgerechnet auswärts ranmußte. Fazit: Verletzungspech kann immer schlecht kompensiert werden, aber in Kombination mit einem merkwürdigen Terminplan artet das in noch größere Probleme aus.

4. In der Tat wird das Einschätzen der Chancen für alle Teams unnötig erschwert durch solche Verzerrungen. Man ist eigentlich gezwungen, den Restspielplan der Ausreißer-Vereine genau unter die Lupe zu nehmen, um vernünftige Einschätzungen abgeben zu können.

Weiter glaube ich, daß ein europäischer Terminrahmenkalender nicht schaden könnte, weil die vielen Verlegungen durch Europacup-Spiele nicht so förderlich sind für diese attraktive Sportart. Dann ließe sich vielleicht auch mal wieder eine feste Sportsendung am Wochenende mit viel Handball einbauen.

Olaf ist es also auch aufgefallen.

Also es ist so, daß man beim Klick auf den Link "Seither: x Beiträge in y Foren..." zwar immer noch die Themen präsentiert bekommt, die seit dem letzten Forumgang neue Einträge erhalten haben. Aber sortiert wird seit heute anders und unübersichtlicher.

Wie ist die Sortierung?

Nach Spalte Erstellt (nämlich Eröffnungsposting) = unübersichtlich.
    Es war sonst nach der Spalte Letzter Beitrag sortiert = sehr übersichtlich.

P.S.: André bzw. Andy wird mein Posting richtig einordnen können, wir begegnen uns in jedem zweiten Forum, fehlt eigentlich nur noch, daß ich seinem Echsen-Forum beitrete....

:saufen:

Ich sehe es kommen.

1. Die Sammlung erbringt eine halbe Million Eurotaler für Pfullingen.
    2. Pfullingen kann trotzdem nur einen Linkshänder verpflichten, weil die eben nur exklusiv zu haben sind und
    3. Mit diesem Coup stellt Pfullingen dann mehr Linkshänder als jeder andere Bundesligaverein.

Gruß von einem Linkshänder, der erst mal eine halbe Million Eurotaler sehen will, bevor er Hand an einen Handball legt... ;)

Zitat

Original von Marco "Handballgott"
    Jörg wäre der richtige Mann für die Löwen, solche Spieler braucht doch jedes Team. Schalke sollte doch froh sein so einen zu haben. Der reibt sich noch wirklich auf im Gegensatz zu manch anderer Schwuchtel wie Möller oder Varela.

Gedankenloses, in mehrfacher Hinsicht beleidigendes Posting.

Bestes Beispiel ist die Skandal-Partie Wallau gegen Wilhelmshaven (29:29). Da fühlten sich beide (!) Mannschaften böse verpfiffen.

Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Schiri-Leistungen gar nicht schlecht waren, wenn ich so auf die WHV-Partien schaue. Im Spiel gegen Lemgo habe ich einen Bonus für Lemgo ausgemacht, aber das war nicht entscheidend für die Niederlage (eher schon die 7 Pfosten- und Lattenschüsse sowie mit Rasmussen das komplette Fehlen eines starken Kreisläufers). Gegen Kiel war es andersrum, der THW bekam mehr Zeitstrafen als verdient. Ob die Zebras deswegen über ein Unentschieden nicht hinauskamen, ist nicht erwiesen. Die Partie in Wallau hätte der WHV vielleicht schon vorzeitig entschieden, wenn die Schiris bis auf die letzten 2 Minuten nicht im Zweifelsfall gegen den WHV entschieden hätten. Unter dem Strich wäre es also für den WHV vielleicht ein Punkt weniger gegen Kiel und einer mehr gegen Wallau geworden, damit kann ich leben.

Zitat

Original von Alexander Scholz
    nein, nein, wir haben ihn ,,kleingeschlagen"

Ich hoffe, Alexander ist sich jetzt nur zu bewußt, daß er mit seiner Handlungsweise ein paar Echseneiern ein wunderschönes Zuhause genommen hat. Möge er Buße tun. :/:

:hi::hi::hi:

Der Beitrag von Christian hat mir gut gefallen, weil er keinem eine bestimmte Meinung aufzwingt.

Ich selbst mag gerne mal Fleisch essen, angefangen vom Rinderfilet weiter über die knusprige Ente bis hin zu Frikadellen. Aber wenn jemand überwiegend vegetarisch essen möchte, ist das für mich auch in Ordnung. Nur bei den Veganern scheint das problematisch zu sein, da ist uns ein Clausthaler Student einfach mal zusammengeklappt und per Rettungshubschrauber nach Göttingen geflogen worden. Dem wurde hinterher eine etwas ausgewogenere Ernährung nahegelegt.

Wirkliche Probleme habe ich nur mit Menschen, die eigentlich jeder Art von Nahrungsaufnahme reserviert gegenüberstehen und krankhaft abmagern.

Ja, der Liveticker der Magdeburg-Crew gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich glaube, die Nettelstedter machen auch einen sehr informativen. Wer sonst noch, weiß ich nicht so genau, da ich im Normalfall nur auf WHV-Auswärtsspiele schaue.

Auf meine Minuspunkte-Prognose, Lemgo 10, Flensburg 12 und Magdeburg 14 muß ich später zu sprechen kommen. Aber das mach ich mal in eigenem Thread, vielleicht in einer Woche. Mit solchen Spielereien kann man sicher das Bundesliga-Loch ganz gut füllen. Für den WHV habe ich schon eine Anti-Abstiegs-Kalkulation, basierend auf 28 Pluspunkten, entworfen. Na ja, irgendwie muß man sich ja auch Mut zutrinken... :saufen:

Zitat

Original von rasmus
    So mal wiederm zurück zum Thema. Ich gratuliere dem ScM ganz herzlich. Ich glaube, dass der nächste deutsche Meister mehr als 8 minuspunkte haben wird

Lemgo hatte ja in der Tat eine recht günstige Hinrunde, aber das ist nicht allein die Erklärung für eine makellose 34:0-Hinrundenbilanz. Das Rückrundenprogramm von Lemgo ist in der Tat eine Ecke schwieriger, wie gleich das Spiel in der Bördelandhalle zeigte. Aber auch Flensburg und Magdeburg haben noch einige Auswärtshürden zu überspringen. Ich habe mal das Restprogramm durchkalkuliert mit einigen Stolperern für die Favoriten. Hier meine Schätzung:

Lemgo 10 Minuspunkte
    Flensburg 12 Minuspunkte
    Magdeburg 14 Minuspunkte

Also da könnte gerade für Flensburg noch was drin sein. Aber es riecht schon ein bißchen nach einer weiteren Vizemeisterschaft....

Könnt ihr euen Disput vielleicht über PN regeln? Dieses rechthaberische Getue und diese bombastischen Zitat-Gegenzitat-Gegengegenzitat-Gegengegengegenzitate nerven mit der Zeit. Da kommt beim Thema "18. Spieltag" wirklich nicht viel bei rum.

Zitat

Original von Lars
    Eisenach verliert mit 25:19 in Pfullingen!

Dadurch bleibt der Abstiegskampf auf jeden Fall spannend. Noch kann man sich keinen Absteiger ausgucken. Die Entscheidungen fallen erst im Frühjahr. Find ich gut!

Ob die Meisterschaft und der Kampf um die weiteren internationalen Plätze auch noch so spannend wird, bleibt abzuwarten.

Wilhelmshaven spielt ohne Kapitän Oliver Köhrmann und ohne die Rückraumgranate Christian Caillat. Sollte unter diesen Umständen ein leichtes Spiel für Nordhorn werden. Hier die erste Bestätigung meines Verdachts.

17. Minute: 13:5 für Nordhorn.

EDIT
    30. Minute: 16:13 für Nordhorn und Pause.
    34. Minute: 18:18. Der WHV kämpft wie immer, auch wenn ersatzgeschwächt.

EDIT
    60. Minute: 31:28 für Nordhorn und Ende.

Tja, was soll man sagen. Wäre vielleicht was dringewesen für den WHV mit Caillat und O. Köhrmann im Rückraum. So finde ich das Ergebnis noch ganz achtbar.

Das 43:30 ist natürlich aus Lemgoer Sicht eine deftige Schlappe. Aber Sille hat recht, man darf dieses Spiel nicht zu hoch aufhängen. Ob Lemgo nun mit drei Toren oder mit 13 Toren Unterschied verliert, ist fast egal. Gut, gerade Flensburg hat jetzt bei der Tordifferenz wieder eine kleine Option, wenn es mal zu einem Punktgleichstand kommen sollte. Aber ansonsten hat Lemgo ja jetzt wie alle anderen auch eine Spielpause und kann wieder ganz neu in die Rückrunde einsteigen. Die Spiele bei den Kleinen werden entscheiden, ob sie diesmal bessere Nerven haben als letzte Saison, wo sie wochenlang mit der besten Ausgangsposition im Rücken regelmäßig alle zwei, drei Spiele vergeigten.

Nachtrag für Jenny: Lemgo hat in der Hinrunde alle direkten Duelle gewonnen, insofern haben sie da schon mal eine gute Basis gelegt, das kannst Du nicht abstreiten. Auch eine Niederlage in Flensburg wäre demnach nicht so tragisch für Lemgo, wenn das Heimspiel gegen Kiel gewonnen wird. Genau daran hängt vielleicht die Meisterschaft.