Beiträge von KSV-Jens

Meinen WHV sehe ich so bei 22 bis 26 Punkten.

Momentan ist leider unser überragende Roman Pungartnik aufgrund einer Sehnenzerrung angeschlagen, das wäre für die Spiele bei Willstätt und gegen Nettelstedt nun überhaupt nicht gut. Sollte Roman allerdings spielen können und das auch noch in der Form der letzten Wochen, ist sogar quasi ein vorzeitiger Klassenerhalt nach diesen beiden Spielen nicht ausgeschlossen.

Aber wenn beide Spiele in die Hose gehen...

Zitat

Original von matz
    "Offiziell endete das Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der HSG Nordhorn 35:33; regulär stand es zwischen dem Ersten und Fünften der Tabelle in der 60. Minute 35:34. Dieser Spielstand hätte den Gästen, die 30 Sekunden vor Spielende Ballbesitz hatten, die Chance gelassen, mit einem in Ruhe aufgebauten Angriff den Ausgleich zu erzielen. Weil sie aber zügig abschließen mussten, um zwei Tore gutzumachen, hat für sie das nicht gezählte Tor spielentscheidenden Charakter gehabt.

Dieses Argument, was die GN hier bringt, zieht allerdings nicht, wie im Forum Yoddl oder so ähnlich schon geschrieben hat. Denn dann kann auch Lemgo argumentieren, daß sie bei einer Ein-Tore-Führung den letzten Angriff noch nicht so früh abgeschlossen hätten.

Also meine Vermutung: Es gibt kein Wiederholungsspiel. Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Nordhorn gar keinen Protest einlegen wird.

Zitat

Original von Jenny

Da bin ich mir nicht so sicher :P

Doch, ein Oben-ohne-Auftritt in der KölnArena wäre heftiger. Obwohl, jetzt könnte Jenny sagen: "Nee im Flens-Trikot finde ich bedeutend schlimmer...."

Das würde unserer nördlichsten Handball-Fangemeinde einen Stich im Herzen versetzen. :P

Zitat

Original von Helge
    Selbst wenn Flensburg heute in Kiel gewinnt, kann Lemgo ohne Sorge das Spiel in Flensburg und ein beliebiges anders verlieren und ist immer noch vorne.

Und genau mit dieser Gesamtaussage wäre ich vorsichtig, weil Du auf die bessere Tordifferenz von Lemgo anspielst. Lemgo hat ein Plus von 28 Toren gegenüber Flensburg, aber man muß auch sehen, daß Flens aufgrund zweier fehlender Spiele nicht nur vier Minuspunkte schlechter ist, sondern auch acht Pluspunkte zurückliegt. Wenn wir die beiden Mannschaften jetzt mal punktgleich "machen", müßte Lemgo also 2x verlieren und Flens 4x gewinnen.

Wer hat danach noch die bessere Tordifferenz?

Ich glaube, das ist völlig offen.

Zitat

Original von Micha

GWD Minden hat garantiert nicht vor 8 Jahren in der Campushalle gewonnen, dort wird nämlich erst seit 02.12.2001 Handball gespielt.

Für mich klingt der Artikel so, als ob die Campushalle der GWD Minden gehört, aber das Hausrecht bei der SG Flensburg liegt *verwirr guck*

:lol:

Seit einiger Zeit werden die Heim- und Auswärtsspiele des WHV von Radio Jade live übertragen, unterbrochen von gelegentlichen Musikeinspielungen. Hinterher gibt es meistens auch einige Interviews von Spielern und dem WHV-Trainer Carstens. Ist ein ganz guter Service, auch wenn Radio Jade natürlich nicht der Nonplusultra-Sender ist...

Hier sind ein paar Postings, die mir zu sehr nach meiner Mutter klingen, nämlich hinterher alles besser zu wissen. Dann hättet ihr das halt vorm Comeback von Stephan posten sollen. Aber da hab ich nix gelesen. Und auch keine mahnende Stimme nach seinem Wiedereinstiegsspiel.

Also laßt das Suchen nach einem Schuldigen. Das ist dumm gelaufen und kann immer wieder passieren. Wie einer schon schrieb, reißt es da mal, reißt es leider öfter auch noch mal. Das kann im ersten Spiel passieren, im zweiten, im zwanzigsten oder auch gar nicht. Ist halt so.

Ich wünsche Daniel Stephan jedenfalls alles Gute. Und wenn er noch einmal Handball spielen möchte, dann soll er es halt probieren. Wenn nicht, hat sich ein Großer von der Handballbühne verabschiedet. Aber noch glaube ich, er wird es noch einmal probieren, ein letztes Mal.

Das war ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft, aber ich sehe zwei Probleme für Lemgo.

1. Sie müssen ab jetzt ohne Daniel Stephan auskommen. Könnte in den Auswärtsspielen einige Probleme geben.

2. Flensburg läßt nicht locker und hat noch ein Heimspiel gegen Lemgo. Wenn die Flensburger dieses Spiel gewinnen sollten, müssen sie evtl. in allen anderen Spielen auch nur noch zwei Punkte aufholen, weil sie inzwischen bei der Tordifferenz schon sehr gut gegenüber Lemgo aufgeholt haben.

An Magdeburg glaube ich allerdings nicht mehr. Es zeigt sich, daß diese Mannschaft zwar in der Bördelandhalle jeden schlagen kann, aber auswärts ist der SCM zu anfällig, gerade weil in diesem Jahr der Meister weniger Minuspunkte haben wird als in der Saison davor.

WHV - Eisenach 32:30

Eine Partie mit vielen Zeitstrafen und drei roten Karten. Beim WHV sahen RL Caillat und KL Rasmussen Rot.

Die entscheidende Phase war vor der Pause, als der WHV nach wie üblich verschlafenem Start von 8:14 über 10:15 noch auf 15:15 ausgleichen konnte. Auch nach der Pause ging es mit 17:15 gut weiter. Normalerweise hätten die rote Karten von Caillat ca. in der 40. Minute und Rasmussen ca. in der 52. Minute einen Bruch im WHV-Spiel bedeuten können, aber es gab da einen, der traf aus allen Lagen, egal ob Rückraum, Außen oder per Tempogegenstoß.

Sein Name Roman Pungartnik: 16 Feldtore

Danke Roman!

Und ich denke mal, auf dem Parkett stehen dann bei HSV Hamburg genauso viele Spieler wie bei allen anderen Vereinen auch... :P

Aber man sieht schon den Trend: Die Vereine mit den großen Hallen (Gummersbach, HSV) versuchen aufzurüsten, um der momentanen Elite (Lemgo, Kiel, Flensburg, Magdeburg) mittelfristig zu Leibe zu rücken. Eigentlich so für sich genommen ein ganz spannender Prozeß mit ungewissem Ausgang.

Ich sehe übrigens gerade, daß Steffi Fan von HSV Hamburg. Zusammen mit Neuling Brummsel sind es also schon mindestens zwei in diesem Forum. Na also, es geht voran.

Mein Tip ist, daß der heimstarke HSV trotzdem gewinnt, aber keine Frage, Nordhorn verkauft sich diese Saison nicht schlecht.